Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdest du dich selbst daten, wenn du könntest?

Wenn ich es akzeptieren kann, dass ich um mich selbst zu lieben ein anderer mir erst den Weg gezeigt haben muss - mir also erklärt, oder erklären kann, was der Grund für seine - oder überhaupt - Liebe ist

(weil auch - und gerade - der Narzisst eine Person ist, die fremdbestätigt werden muss, um seine selbstverleugnenden Eigenschaften nach und nach ablegen zu können),

dann lautet die Antwort zur Eingangsfrage definitiv NEIN: weil ich mich nicht gerne mit meinem Spiegelbild (Selbstgespräche), sehr wohl aber mit meinem Schatten unterhalten will. Der Schatten - mein Schatten - ist jemand, der mir mit Sicherheit mehr zum Thema Liebe erklären kann als ich selbst weiß.

Ich bin sowohl gerne der Schatten eines anderen Menschen wie auch der Mensch, der einen Schatten nötig hat. Ein Schatten ist am Ende auch immer froh, wenn die Sonne scheint und das Dunkel (die Trauer und die Tristesse) vorbei ist.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******test
Nicht das Thema hier..
Ein Narzisst liebt sich nicht wirklich selbst, lediglich das perfekte Bild das er von sich geschaffen hat.
Das ist es was immer wieder Bestätigung braucht, dafür spielt er Rollen, manipuliert, lügt, betrügt..
Auf gar keinen Fall will er hinterfragt werden oder sich selber hinterfragen müssen, das kommt einem Angriff gegen das Bild seiner Person gleich..
@****bo

Wieso ist das nicht das Thema hier:
würdest Du dich selbst daten, wenn du könntest - und ich antworte mit einem klaren NEIN (sogar mit meiner Begründung dazu).

In der Regel ist es ja der Narzisst, der einem anderen Menschen das Leben schwer macht, weil er über ein ungesundes, d.h. gar kein Selbstvertrauen verfügt und dieses Gefühl (der / einer Macht) gerne auf andere Menschen übertragen würde. Mit einem klaren NEIN beantworte ich also auch die Frage, dass - weil ich mich selbst liebe - ich ein Date mit mir gar nicht benötige, sondern mich sehr viel lieber in real mit einem anderen Menschen treffe (das ist die Alternative zur hier gestellten Frage: anstelle mit mir selbst treffe ich mich mit einem anderen Menschen (ich bin nicht verliebt in mich selbst)).

Wenn Du jetzt die anderen Meinungen und Antworten ebenso kommentierst, dann hast Du schon - ebenso wie die anderen - eine gute Meinung von Dir, aber es gibt sie:

die Menschen, die noch keine gute Meinung von sich selbst haben.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******test
So wird es mir wesentlich verständlicher was Du meinst..
Hatte das was Du als "Narzisst" beschreibst im.ersten Beitrag nicht richtig deuten können..
Meinte übrigens lediglich das der Narzisst und Erklärungen dazu hier nicht Thema sind, die ich allerdings dann SELBER getätigt habe..
War also nicht so auf Deinen Beitrag bezogen wie es scheinbar angekommen ist..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.