Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
530 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
505 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch - Auswahl des Clubs17
Wir sind ganz neu hier und haben keine Swinger Erfahrung.
zum Thema
Suche: Clubs in Niedersachsen für ersten Swingerclubbesuch2
Meine Freundin und ich möchten gerne unseren ersten Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubbesuch ohne Swingen

Ich find ja,dass das jeder für sich entscheiden darf. Ein Muss, weil man in Swingerclub sollte es besser nicht geben. Dann ist der Sinn des Clubs in Frage gestellt. Es ist doch legitim, wenn Paare unter sich bleiben und den Reiz und die Atmosphäre genießen wollen.
Das habe ich selbst schon so gemacht und erlebt. Genau so wie andersrum. Wo das Paar aktiv nach Mitspielern Gesicht hat.
Das kann man sich alles tolerieren.
Es gibt auch Clubs, grenzübergreifend, da wird Wert drauf gelegt aktiv zu sein.

Als ich in Belgien mittags im Club war, war dies die erste Frage 😅
Später wusste ich auch warum.
Ab 12 Uhr war nur Aktion, egal wo. Ich sah es mit Humor. Wir als Paar wussten worauf wir uns einstellen konnten.

Resümee, freier Eintritt, Bude voll, Aktionen ohne Ende und das mitten in der Woche ab Mittag 👌
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********en77:

Ab 12 Uhr war nur Aktion, egal wo. Ich sah es mit Humor. Wir als Paar wussten worauf wir uns einstellen konnten.

Resümee, freier Eintritt, Bude voll, Aktionen ohne Ende und das mitten in der Woche ab Mittag 👌

Finde ich super. Wenn dann im Vorfeld klar ist, dass "alles muss" und für individuelles Befinden kein Raum ist, dann kann sich jede und jeder überlegen, ob das denn das Richtige ist.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Zitat von *********en77:
Resümee, freier Eintritt, Bude voll, Aktionen ohne Ende und das mitten in der Woche ab Mittag *spitze*

Freier Eintritt für alle? Und von was leben die im Club?

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *********en77:
Resümee, freier Eintritt, Bude voll, Aktionen ohne Ende und das mitten in der Woche ab Mittag *spitze*

Freier Eintritt für alle? Und von was leben die im Club?

g/w

Paare und Frauen frei.

Kannst meine Homepage dazu lesen. 😁
Zitat von *****ven:
Zitat von *********en77:

Finde ich super. Wenn dann im Vorfeld klar ist, dass "alles muss" und für individuelles Befinden kein Raum ist, dann kann sich jede und jeder überlegen, ob das denn das Richtige ist.

Wir hatten uns darauf vorbereitet.
Vorher viel geredet, auch im Club.
Zitat von ********n_84:
@*****ven
Zitat von BlackSwan_84:
„Wieso werden hier von manchen „sexpositive Parties“ so beschrieben als ob da nichts läuft oder nur bei festen Paaren? Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung.

Mit meiner auch nicht. Aber ich traue mich auch als absolute Nicht-BDSMlerin auf BDSM-Veranstaltungen (weil mich z.B. jemand fragt, ob ich mitkommen will, oder die Location cool ist, oder, oder, oder) und hatte auf solchen auch schon Sex .... pardauz! .... und ich habe vorher gar nicht gefragt, ob ich das denn "darf" *gg*

Ja eben. Ich habe mir vermutlich bisher immer die „richtigen“ Veranstaltungen herausgesucht und hatte meinen Spaß, mit wem oder was auch immer. Manchmal eben auch nur redend oder tanzend.
Mir sind hier manche Einstellungen und Beiträge auch zu verbohrt.

Wobei ich schon soweit mitgehe, dass, wenn eine Veranstaltung sehr klar beschrieben ist, diese natürlich kippt, wenn zu viel unpassendes Klientel erscheint. Wenn bei einer O-Veranstaltung alle O‘s plötzlich unberührbar wären… da würde ich doch auch sagen „Thema verfehlt“ und es wäre irgendwie ärgerlich.
Ich empfinde aber eben kaum eine Veranstaltung von der Beschreibung her so, dass dort Swingen/PT explizit erwartet wird. Wenn man so will ist dann dieser Spruch „alles kann, nichts muss“, auch ein Schuss ins Knie oder Eigentor für die „echten Swinger“ 😂

Es wird dort keiner dazu gezwungen aber wird schon erwähnt was für Party es ist... sollte jedem klar sein. verstehe halt nicht was man da macht wenn die Beschreibung nicht dem entspricht was man sucht. Wie erwähnt wenn dann doch ein paar Paare oder Singles nichts machen geht es. Aber ansonsten waren die Leute am falschen Ort. Sonst würde die frsgestellerin nicht beleidigt sein wenn sie auch diese Beschreibung gelesen hätte! Wenn ich Vegetarier bin geh ich auch nicht zu einem Schnitzelladen und will ein bestimmtes vegetarisches Gericht haben. oder als Nichtraucher wenn ich in den raucherbereich gehe und sehr empfindlich auf Rauch bin.
Zitat von *****jes:
Wenn nur noch immer Sexwillige “ echte “ Swinger Pärchen den Club besuchen, würde das aber auch noch viel mehr “ nicht-echte “ Swinger in den Club ziehen, die in ganzen Horden, sich untereinander kennenden Männern, den Club besuchen, weil es ein rechnerisch eine guter Puff Alternative ist. Das macht die Szene ebenfalls kaputt, dann lieber auch mal Paare, die unter sich bleiben

naja Puff ist was anderes.die können sich doch nicht jede Frau nehmen das ist der Unterschied. Und wenn die frsuen andere Vorlieben haben, haben sie Pech gehabt. Das Risiko sollte nicht da sein. Aber naja manche Männer denken auch so. Ich gehe im swinger Klub weil es billiger als Puff ist. Und dann beschweren sie sich dass es kaum Frauen gibt die mit ihnen Sex haben oder die hässlich sind usw. sind halt Leute die sich damit nicht gefasst haben
Zitat von *****ven:
Schau' @*****_21 : Niemand will dir hier deine Herangehensweise absprechen. Wenn du für dich passende Locations und dort auch für dich passende Abläufe und Gleichgesinnte gefunden hast - fein.

Was aber einfach nicht geht ist, dass du meinst, "Swingen" für alle definieren und normieren zu dürfen oder gar die Hoheit darüber zu haben, wer was darf oder nicht darf.

Menschen, die sich in dieser Szene bewegen, Clubs und Parties besuchen, Eintritte bezahlen haben das gute Recht, diese Angebote so zu nutzen, wie sie das jeweils möchten. Die Sorge, dass jemand auf eine FullSwap-Party geht, der "nur schauen" möchte ist in meiner Erfahrung unbegründet, so weit wissen die Menschen üblicher Weise schon, was so gar nicht zu ihnen passt. Aber in einem normalen Clubbetrieb oder einer Mottoparty im Swingerumfeld (nicht FullSwap oder HÜ) finden sich nunmal unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen ein. Und das darf auch so sein, da ist eben Toleranz gefragt. Wenn man davon kein Stückchen aufbringen kann oder will, sind Privatparties mit Exakt-Gleichgesinnten tatsächlich die bessere Alternative.
Ich will nicht normieren aber diese Paare selber mögen es ja nicht wenn sie berührt und angesprochen werden. Aber bei einem swingerklub geht man davon aus dass berühren und fragen erlaubt idtm manche Paare reagieren gleich genervt auch wenn man dezent fragt. Und nein es waren in dem Klub keine aufdringlichen Männer. Was sie ein anderes Mal oder anderswo erlebt haben idt was anderes. Wenn sich solche Paare so aufregen können sie weiter nach einen m passenden Ort suchen. Ich hab dasselbe gemacht . Wenn ich das muss, können sie auch wenn es nicht gefällt. Solange die Leute respektvoll sind verstehe och nicht warum die ein Problem damit haben gefrstrczu werden. Und da die Mehrheit in swingerklubs auch aktiv ist, fallen sie halt auf.
*****gal Frau
422 Beiträge
In den letzten Jahren hat das aktive Swingen in den Clubs sehr nachgelassen.
Woran das liegt, keine Ahnung.
Jetzt wird es für die "richtigen" Swinger natürlich immer schwieriger, Tauschwillige zu finden.
Vielleicht ist die Zeit auch einfach vorbei.
Wie gesagt, ich schließe es für mich/uns nicht aus , aber ich habe meine Ansprüche und da bin ich kompromisslos.

@*****_21
Mach doch einfach dein Ding und übe dich in Toleranz.
Ich würde dir meinen Mann auch nicht "ausleihen".
Wir sind als Paar im Club und agieren auch als Paar, das ist unsere Absprache.
Daher wäre es für uns normal, den Partner um Zustimmung zu bitten, wenn etwas gegen die Absprache wäre.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Daher wäre es für uns normal, den Partner um Zustimmung zu bitten, wenn etwas gegen die Absprache wäre.

Alles kann man vorher ja auch nicht besprechen. Vor allen Dingen wenn ein Paar vorher noch nie im Club war. Es wird von den erfahrenen Swingern aber wohl vorausgesetzt das eine Art Blankoübereinkunft besteht. Und dann kommt es zu diesen unschönen Dramen im Club oder danach. Und man lacht über die doofen Paare die das einfach nicht auf die Reihe kriegen sich anständig über alle Eventualitäten auszutauschen.

g/w
Zitat von *****gal:
In den letzten Jahren hat das aktive Swingen in den Clubs sehr nachgelassen.
Woran das liegt, keine Ahnung.
Jetzt wird es für die "richtigen" Swinger natürlich immer schwieriger, Tauschwillige zu finden.
Vielleicht ist die Zeit auch einfach vorbei.
Wie gesagt, ich schließe es für mich/uns nicht aus , aber ich habe meine Ansprüche und da bin ich kompromisslos.

@*****_21
Mach doch einfach dein Ding und übe dich in Toleranz.
Ich würde dir meinen Mann auch nicht "ausleihen".

Ich bin tolerant. Ich akzeptiere ein Nein. Frage auch höflich wenn sie nicht eindeutig sind. Bei Paaren weiss ich ja nicht was füe regeln die haben! Ist also jetzt schlecht zu fragen? Ich war vorigen Samstag auf einer Party und die Frage war ok. Manche sind da lockerer. Würde ja vedtehen wenn ich die Frau ignoriere und die Hose des Mannes ausziehe :)) ich kann mich schon benehmen und achte darauf dass beide einverstanden sind. Ich frag diskret nach und fertig. bzw. sehe ich wenn sie sich einsperren. finde halt fad wenn sich viele Paare wegsperren. Wie schon mehrfach geschrieben, meide ich eh diese Klubs wo die Leute daraus gleich ein Problem machen. bzw. schaue ob es single Männer gibt bevor ich Stress mit der Frau des Paares habe weil sie verärgert ist und mir gegenüber negativ ist. Manchmal geh ich auch leer aus wenn mir kein Mann gefällt..
*******aar Paar
1.086 Beiträge
Wir möchten nochmal kurz auf die Eingangsfrage eingehen, weil wir auch zu denen gehören, die keine Swinger sind aber trotzdem in einen Club gehen möchten.

Es gibt inzwischen viele Clubs, die sich NICHT NUR als Swingerclub verstehen, sondern einem neuen Trend folgen, der viele Facetten der Erotik zulässt.

Ein Beispiel ist unser Lieblingsclub, in dem wir uns gerne eine Auszeit nehmen.

Der Betreiber des Clubs "Chateau Rojal" ist ein super netter, toller Mensch, der seinen Club mehr oder weniger als "Erotiktreff" betitelt.

Es sind nur Paare sowie Single Damen an Standardabenden zugelassen. Ab und zu auch mal ein Trio-Abend, an dem Paare einen weiteren Mann mitbringen dürfen.

Der Club ist super schön, man wird sehr persönlich von allen Mitarbeitern begrüßt und man kann die eigene Sexualität dort frei ausleben, wie man das auch immer möchte.

Jeder Gast ist dort herzlich willkommen und kann seiner Lust freien Lauf lassen.

Es gibt einen Raum, in dem schon angeschlagen steht, dass hier getauscht werden soll. Jeder der nicht tauschen möchte respektiert das und bleibt dort fern. Aber glaubt uns bitte, da ist es immer voll und alle haben dort Ihren Spaß - so sieht und hört man es.

Es gibt eine sehr schöne "Disko" mit toller Musik und ich glaube, das beste Essen rund um Bonn. Der Koch ist einfach eine Wucht *top2*.

In dem Club fühlen sich alle Gäste wohl, ob Swinger, Bi-interessiert, Muggels oder BDSM Anhänger ..

... alles ist möglich .... alles kann, nix muss.

Das Konzept geht auch auf, der Club ist IMMER gut besucht, ganz viele Stammgäste, die man inzwischen auch schon kennt, ganz viele Neue, die den Club mal testen wollen.

Wir haben dort noch keine verärgerten Swinger getroffen, im Gegenteil. Die Menschen, die dort hingehen sind total nett, aufgeschlossen und tolerant .... so, wie es sein soll.

Wir wollen niemanden vom Swingen abhalten, im Gegenteil, wir finden es toll, wenn Menschen sich gemeinsam ausleben. Für uns persönlich ist das eben nix, wir können es noch nicht einmal schlüssig begründen, warum das so ist.

Seit über 10 Jahren sind wir in der Szene als wissende Muggels unterwegs und haben bis auf wenige Ausnahmen nur positive Erfahrungen gemacht ... und tatsächlich sind wir mit Swingern ganz eng befreundet, schlafen aber nicht miteinander ... das gibt es auch.

Wir fühlen uns im Club, vor allem im Chateau Rojal einfach wohl, weil die Atmosphäre toll ist und wir dem Alltag komplett entfliehen können.

Alles Liebe Euch allen *wink*
Zitat von *******aar:
Wir möchten nochmal kurz auf die Eingangsfrage eingehen, weil wir auch zu denen gehören, die keine Swinger sind aber trotzdem in einen Club gehen möchten.

Es gibt inzwischen viele Clubs, die sich NICHT NUR als Swingerclub verstehen, sondern einem neuen Trend folgen, der viele Facetten der Erotik zulässt.

Ein Beispiel ist unser Lieblingsclub, in dem wir uns gerne eine Auszeit nehmen.

Der Betreiber des Clubs "Chateau Rojal" ist ein super netter, toller Mensch, der seinen Club mehr oder weniger als "Erotiktreff" betitelt.

Es sind nur Paare sowie Single Damen an Standardabenden zugelassen. Ab und zu auch mal ein Trio-Abend, an dem Paare einen weiteren Mann mitbringen dürfen.

Der Club ist super schön, man wird sehr persönlich von allen Mitarbeitern begrüßt und man kann die eigene Sexualität dort frei ausleben, wie man das auch immer möchte.

Jeder Gast ist dort herzlich willkommen und kann seiner Lust freien Lauf lassen.

Es gibt einen Raum, in dem schon angeschlagen steht, dass hier getauscht werden soll. Jeder der nicht tauschen möchte respektiert das und bleibt dort fern. Aber glaubt uns bitte, da ist es immer voll und alle haben dort Ihren Spaß - so sieht und hört man es.

Es gibt eine sehr schöne "Disko" mit toller Musik und ich glaube, das beste Essen rund um Bonn. Der Koch ist einfach eine Wucht *top2*.

In dem Club fühlen sich alle Gäste wohl, ob Swinger, Bi-interessiert, Muggels oder BDSM Anhänger ..

... alles ist möglich .... alles kann, nix muss.

Das Konzept geht auch auf, der Club ist IMMER gut besucht, ganz viele Stammgäste, die man inzwischen auch schon kennt, ganz viele Neue, die den Club mal testen wollen.

Wir haben dort noch keine verärgerten Swinger getroffen, im Gegenteil. Die Menschen, die dort hingehen sind total nett, aufgeschlossen und tolerant .... so, wie es sein soll.

Wir wollen niemanden vom Swingen abhalten, im Gegenteil, wir finden es toll, wenn Menschen sich gemeinsam ausleben. Für uns persönlich ist das eben nix, wir können es noch nicht einmal schlüssig begründen, warum das so ist.

Seit über 10 Jahren sind wir in der Szene als wissende Muggels unterwegs und haben bis auf wenige Ausnahmen nur positive Erfahrungen gemacht ... und tatsächlich sind wir mit Swingern ganz eng befreundet, schlafen aber nicht miteinander ... das gibt es auch.

Wir fühlen uns im Club, vor allem im Chateau Rojal einfach wohl, weil die Atmosphäre toll ist und wir dem Alltag komplett entfliehen können.

Alles Liebe Euch allen *wink*

Genau das war ja mein Vorschlag. Das sind sex positive Parties bzw Klubs! Da bin ich ja auch nicht genervt da ich weiss dass es zu 5 Prozent vielleicht zu sex kommen kann und das wir uns gegenseitig gefallen ist auch schwer. So kann sich ein Paar gut fühlen und dort entspannt sex zusammen haben. Ich kann dem zustimmen da kann ich mir zb. einen romantischen abend zu zweit vorstellen. nette Atmosphäre und oben Vorspiel und zusammen sex.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****_21
Ich verstehe dich schon, wenn eine Veranstaltung sehr explizit so ausgeschrieben ist, dass Swingen erwartet wird.
Daher auch mein Vergleich mit dem O-Abend (BDSM) bei dem erwartet wird, dass die Os zur Benutzung durch andere Männer freigegeben sind.

Aber es gibt ja kaum “Swinger”-Veranstaltungen, die so “ausgeschrieben” sind. Fast überall steht ja auch dieser Satz “alles kann, nichts muss” dabei, den man als Gast dann ja durchaus auch so halten darf ohne dass es “unangemessen” wäre.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ich bin am We auf dem Burning Pants in Hude. Das HS war früher eine meiner Stammclubs und für Swinger, dann wurde es immer mehr Erotic Lifestyle und jetzt ein Festival für die BDSM / Fetischszene. Was soll ich sagen... In über 10 Jahren gäbe ich alle Couleur der Veranstaltungen dort genossen, weil das Ambiente und Team alles ermöglicht.
Flexibilität und Offenheit sind das A und O. Toleranz ist in der Szene wichtig und trägt zu einer guten Stimmung bei.

Spoiler: Ich muss wohl einen paar Leuten sagen, dass wir etwas gaaaanz Schlimmes gemacht haben letztens. Wir waren nämlich auf einem BDSM Tanzevent und haben uns in der Lokalität im Pärchen Raum vergnügt mit mehreren. Hätte eigentlich auch nicht zum Event und Image gepasst... Aber alle haben es genossen. Strickt auf etwas zu Pochen finde ich den falschen Ansatz.

Ich meide zum Beispiel Privatpartys, da ich in meiner Einstellung zu Safer Sex da nicht hin passe. Kann aber tolerieren, dass es did gibt. Muss ja nicht mit mir sein. Auch PK's besuche ich gerne und lasse es dort auch mal mit Meheren Krachen oder lasse mich nur von meinem Herrn bespielen und die anwesenden Männer können ihr visuelle Lust daraus ziehen.
Zitat von **********ximus:

Ich dachte gerade frauen achten auf Qualität und nicht so auf die Quantität. Was nützen mir 100 nichtswinger im Club, die nur so tun, als ob ? Lieber ein pseudo-swinger-club.. als gar keiner ? Sehe ich anders.

So, wie ich es verstanden habe, geht es hier erst mal um Paare, die unter sich bleiben und nicht um einzelne Frauen. Irre ich da?

Und Frauen suchen sich die gewünschte Qualität gerne selbst aus. Vögeln als Pflicht ist nicht wirklich das, was die meisten Frauen wollen.

Das war aber nicht mein Punkt. Wenn sich jetzt die Hälfte der Besatzung gegen aktives Swingen entscheidet, dann ist das so. Niemand kann an der Kasse in die Pflicht genommen werden.

Wenn das für Dich blöd ist, kann ich das verstehen. Hilft nur nix. Du wirst es nicht ändern können. Freiwilligkeit und so….

Die „neue Generation“ wählt andere Wege. Parties ohne typisch Club Atmosphäre, private Möglichkeiten etc. Kann ich gut nachvollziehen, da es weitaus flowiger und weniger institutionalisiert ist.
Zitat von ********rale:

Ich dachte gerade frauen achten auf Qualität und nicht so auf die Quantität. Was nützen mir 100 nichtswinger im Club, die nur so tun, als ob ? Lieber ein pseudo-swinger-club.. als gar keiner ? Sehe ich anders.

So, wie ich es verstanden habe, geht es hier erst mal um Paare, die unter sich bleiben und nicht um einzelne Frauen. Irre ich da?

Und Frauen suchen sich die gewünschte Qualität gerne selbst aus. Vögeln als Pflicht ist nicht wirklich das, was die meisten Frauen wollen.

Das war aber nicht mein Punkt. Wenn sich jetzt die Hälfte der Besatzung gegen aktives Swingen entscheidet, dann ist das so. Niemand kann an der Kasse in die Pflicht genommen werden.

Wenn das für Dich blöd ist, kann ich das verstehen. Hilft nur nix. Du wirst es nicht ändern können. Freiwilligkeit und so….

Die „neue Generation“ wählt andere Wege. Parties ohne typisch Club Atmosphäre, private Möglichkeiten etc. Kann ich gut nachvollziehen, da es weitaus flowiger und weniger institutionalisiert ist.

Wenn die Mehrheit dann nur für Parties hin geht werde ich nur privat treffen. Wird aber umständlich mit dem Organisieren. Viele sind hier unzuverlässig mit Terminen...
*******iron Mann
9.188 Beiträge
JOY-Angels 
Naaaajaaaaa Im allgemeinen wird erwartet das Erwachsene das geregelt bekommen;
ohne das genervt reagiert wird. Muss es aber nicht. Bei einem Abend ohne Motto, habe ich
von einem genervten Pärchen trotz meines freundlichen Lächelns anpfiff bekommen. Aber Holla
Wenn ich in einen Swingerklub gehe kann da was passieren; muss es aber nicht.
Auch in anderen Klubs Kann was Passieren; muss es aber auch nicht.
Es währe schön wenn die anfrage mit einem freundlich Lächeln bejaht werden würde,
oder mit einem Kopfschütteln verneint werden Könnte.
Egal ob ich der 10. auf dem gang zur Toilette bin.
Zitat von ********rale:

das war ein fehler meinerseits. ich dachte, eine frau hätte das geschrieben, auf das ich antwortete. deshalb fand ich es komisch, dass gerade eine frau, masse für besser hält, als klasse.

natürlich MÜSSEN frauen sich selbst jemanden raussuchen, alles andere wäre absurd.. und dass es eine sex-pflicht gibt, davon sprach in mit keinem wort.

für.. mich persönlich.. ist das nicht blöd. mir geht es da eher ums prinzip. wenn swinger-club draufsteht, sollte genau das.. drin sein. aber, stimmt.. wird man nicht ändern können.

viele swinger-clubs haben leider ein gewisses.. schmuddel-image, von daher liegt die zukunft wohl eher bei erotik-events oder ähnlichem, ohne festlegung aufs swingen.
*********7768 Paar
561 Beiträge
Sie schreibt:

Also wenn wir in den SC gehen dann auch um zu vögeln und wenn was dabei ist auch mit anderen. Ansonsten finden wir das sinnbefreit, schaulaufen usw. kann ich auch am FKK+ See, PK und sogar Disco machen.

Und ich finde es unglaublich und manchmal schon nervig, wenn uns Paare 1 Std. lang permanent zuschauen, da möchte ich manchmal schon Eintritt verlangen und denk mir, vögelt halt selber.

Da könntet ihr euch auch zu Hause einen Porno anschauen.
*********zburg Paar
1.278 Beiträge
mir geht es da eher ums prinzip. wenn swinger-club draufsteht, sollte genau das.. drin sein.

Beim lesen einiger Beiträge kann man nur hoffen, dass unsichere Pärchen bzw. Erstbesucher (und von denen gibt es eine Menge) eines S w i n g e r - Clubs einiges hier nicht (mit-)lesen um sich ein erstes Bild zu machen wie es heute (und nicht vielleicht vor 10 Jahren) in einem Club zugeht.

HÜ-Party - GangBang - Wifeshare / Cuckhold oder alles in dieser Richtung .... okay, alleine die Partybeschreibung wird da Fragen und Abläufe des Abends beantworten .. der Rest beim googeln im Internet

Partys ohne Motto / Pärchenpartys / Partys wie Grill und Pool - 80er/90er oder Bändchenparty oder sonst was (und die machen heute in den meisten Clubs 80% des Angebotes am Freitag und Samstag aus) ... da ist vieles hier zwischen Nostalgie und Wunschdenken

Persönliche Meinung: Hoffentlich geht der TE zu einer Pärchenparty, denn auf alles andere dürfte sie/er die Lust spätestens nach diesem Beitrag erst mal verloren haben.

Spannend wäre nach über 6 Seiten die Meinung / Reaktion des TE.

PS: alleine schon "Prinzip" und "Swingerclub" in einen Kontext zu bringen *aua*
PS: alleine schon "Prinzip" und "Swingerclub" in einen Kontext zu bringen *aua*

warum sollte man das denn nicht können ? *liebguck*
*********zburg Paar
1.278 Beiträge
Neee .... nicht wirklich! Das hat dann nun nix, aber auch gar nix mehr mit diesem Beitrag zu tun.
Zitat von *********zburg:
Neee .... nicht wirklich! Das hat dann nun nix, aber auch gar nix mehr mit diesem Beitrag zu tun.

das kannst du gerne auch begründen. wenn ICH finde, dass in einem swingerclub.. primär.. ein platz für swinger ist.. oder zumindest.. willige.. und generell finde, dass man nicht mogeln sollte, dann halte ich das für absolut legitim. klar kann man an der tanke auch ein eis kaufen.. aber es ist eben keine eisdiele *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.