Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
531 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
505 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubbesuch oder lieber private Treffen?228
Grüßt euch. Wir haben bemerkt das man anscheinend als Joyclub…
zum Thema
Sex, Alter und Swingerclubbesuch116
Ich möchte gerne mal einen Swingerclub besuchen bin aber absoluter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubbesuch ohne Swingen

**********true2 Paar
7.911 Beiträge
Leben und leben lassen.
Selbst wenn ein Paar Partnertausch macht, heißt es ja nicht, dass wir für diejenigen attraktiv sind. Genau so ist es umgekehrt, nicht jedes Paar ist attraktiv für uns.

In unserem Lieblingsclub sind wir meistens mit befreundeten Paaren verabredet, wo dann auch gemeinsam auf die Matte gegangen wird.

Wenn wir einen neuen Club besuchen, müssen wir uns erstmal orientieren. Haben da meistens im Vorfeld ein Dategesuch geschaltet für den Abend und wenn wir Glück haben, dann antwortet auch jemand. So kann man schon vorher ein bisschen miteinander schreiben und dann im Club ganz ungezwungen aufeinander zugehen. Im Idealfall hat man dann auch Partnertausch.

Aber man kann eben nichts planen.
Zitat von ****Ela:
Wir gehen eher unregelmäßig in Clubs und bleiben da idR. auch unter uns.

Wir glauben das wenn nur "richtige" Swinger zugelassen sind dann sind die Clubs ziemlich leer, wirtschaftlich nicht tragbar und würden über kurz oder knapp schließen müssen.

Das hast du richtig erkannt und außerdem es ist natürlich rechtlich nicht möglich, jemanden zu etwas zu zwingen.
Zitat von **********unter:
Zitat von ****Ela:
Wir gehen eher unregelmäßig in Clubs und bleiben da idR. auch unter uns.

Wir glauben das wenn nur "richtige" Swinger zugelassen sind dann sind die Clubs ziemlich leer, wirtschaftlich nicht tragbar und würden über kurz oder knapp schließen müssen.

Das hast du richtig erkannt und außerdem es ist natürlich rechtlich nicht möglich, jemanden zu etwas zu zwingen.

Ja eh. meinte auch den Versuch zu überreden
**********yes77 Frau
4.356 Beiträge

so mancher Beitrag lässt den Verdacht aufkommen, daß man das bedauerlich findet
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Das Thema is auch uns bekannt.

Wir gehen im Prinzip gern in SC.
Aus verschiedenen Gründen.
Sex spielt eher weniger ne Rolle.

Wurden auch schon komisch angeschaut oder es kam ein blöder Kommentar.

Mein Mann will generell keinen Sex mit anderen.

Und ich schon. Aber nur, wenn ich mich wirklich wohl fühle und es wirklich passt.

"Schaulaufen" wurde mir dann auch schon vorgeworfen und mein Mann wurde gefragt ,"warum er dann überhaupt dabei is".

Also ganz ehrlich ?

Ich finde, es geht jeden nen Dreck an, warum wir da hin gehn.

SC is für jeden da und ich mag halt einfach auch die offenen Leute, die es sonst nirgends gibt. Das Flair.

Ich geh auch mal allein oder mit meiner Schwester. Aber ich spür schon oft den Druck, was "machen zu müssen".

Als Solofrau is es dann noch schlimmer.

Versaut mir mehr und mehr die Lust drauf muss ich sagen.

Echt schade.
*******ahne Mann
2.744 Beiträge
Wenn es jemanden stört dass es Personen gibt die nur schauen, sich an der Bar festklammern und nicht "aktiv" mitmachen also tanzen, dürfte man auch grundsätzlich keine Disco oder Party besuchen. Es gibt immer solche und solche. Leben und leben lassen .oder darf im *bier* Garten dann auch kein Cola getrunken werden.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Nun ich kann nur aus dem Ballungsgebiet Ruhrpott und Rheingegend sagen, dass es hier echt eine große Anzahl an Veranstaltungen im erotischen Bereich gibt. Auch die Clubs veranstalten Pärchenevents und Mottoparties bei denen sich für mich die Beschreibung nicht unbedingt so liest als sei es als Swingerevent GEDACHT. Möglich ist das natürlich, wer mag.

Ich kann nicht sagen, wie das vor 20 Jahren war… vielleicht haben die Interessen und Bedürfnisse der Menschen sich da auch geändert und die Veranstalter passen sich an?

Schade oder bedauerlich ist daran gar nichts. Es ist Freizeit und die Leute kommen und zahlen für eine gute Zeit, wie es ihnen eben gefällt.

Wenn mir jemand einen Spruch drücken würde „warum ich denn hier sei, wenn ich keinen PT will…“ - haha… das gäbe nur ein Stirnrunzeln.

Was ich allerdings auf erotischen Veranstaltungen und in Clubs nicht gut finde (das kam in einem anderen Thread mal auf in dem es darum ging mit einer JGA Truppe in den Club zu gehen) ist passives Gaffen aus Sensationsgeilheit und eine Art Peep-Show- und Zirkus-Haltung.
Zitat von **********yes77:

so mancher Beitrag lässt den Verdacht aufkommen, daß man das bedauerlich findet

Das glaub ich nicht. Ich bezweifle dass hier psychos unterwegs sind
Zitat von *******ahne:
Wenn es jemanden stört dass es Personen gibt die nur schauen, sich an der Bar festklammern und nicht "aktiv" mitmachen also tanzen, dürfte man auch grundsätzlich keine Disco oder Party besuchen. Es gibt immer solche und solche. Leben und leben lassen .oder darf im *bier* Garten dann auch kein Cola getrunken werden.

das löst man einfach. Man geht in die passenden Klubs wenn man wilö oder organisiert sich privat. Dann können die Pärchen sich gegenseitig anschauen. Ist kein Problem. Dann ändert sich halt die Szene und die Pärchen können dann keine Dreier mehr machen da alle singles weg bleiben. Ist auch ok. Die Pärchen die aktiv sind werden dann auch wegbleiben
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Wie ich schon mal erwähnte, die Verhältniszahl machts aus.
Uns und vielen ehemaligen Gästen haben die sog. Schauläufer und Szenehineindrängler den Garaus gemacht, kein Wunder dass sich einige nur mehr im privaten Rahmen bewegen. Der inflationär gebrauchte Spruch-alles kann, nichts muss sein- hat sich dahingehend geändert dass er jetzt heißen sollte-alles kann, nichts wird sein!
Um es ansprechen zu dürfen, es ist jedoch schon so dass sich vor Jahren viele Neulinge und Verweigerer in eine relativ kleine jedoch vorhandene Swingerszene eingeschleusst haben und deren Strukturen, ihre Möglichkeit zur Auslebung des Lifestyles Swingen regelrecht zerstört haben. Gierige Geschäftsleute, oftmals gescheiterte Discobetreiber rochen ihre Chance und boten vor Geldgier jedoch völliger Unkenntnis der Swingerszene der Zerstörung freien Lauf, Hauptsache der Rubel rollt für kurze Zeit. Aber egal, wenn die Minderheit denkt die Mehrheit beherrschen zu müssen und sich die Mehrheit das gefallen lässt, die ersten Ergebnisse kann man überall schon erkennen, besser und friedlicher wird nix!
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Wie ich schon mal erwähnte, die Verhältniszahl machts aus.
Uns und vielen ehemaligen Gästen haben die sog. Schauläufer und Szenehineindrängler den Garaus gemacht, kein Wunder dass sich einige nur mehr im privaten Rahmen bewegen. Der inflationär gebrauchte Spruch-alles kann, nichts muss sein- hat sich dahingehend geändert dass er jetzt heißen sollte-alles kann, nichts wird sein!
Um es ansprechen zu dürfen, es ist jedoch schon so dass sich vor Jahren viele Neulinge und Verweigerer in eine relativ kleine jedoch vorhandene Swingerszene eingeschleusst haben und deren Strukturen, ihre Möglichkeit zur Auslebung des Lifestyles Swingen regelrecht zerstört haben. Gierige Geschäftsleute, oftmals gescheiterte Discobetreiber rochen ihre Chance und boten vor Geldgier jedoch völliger Unkenntnis der Swingerszene der Zerstörung freien Lauf, Hauptsache der Rubel rollt für kurze Zeit. Aber egal, wenn die Minderheit denkt die Mehrheit beherrschen zu müssen und sich die Mehrheit das gefallen lässt, die ersten Ergebnisse kann man überall schon erkennen, besser und friedlicher wird nix!

Genau bin seit September dabei und die meisten sagen mir dass viel weniger Leute kommen und die die kommen bleiben oft unter sich. ala single Frau wäre das füe mich eigentlich sonst ein sicherer Ort, meine Sexualität auszuleben, mit safe sex. Und ohne dates wo man nicjt weiss ob es passt.
@*****le8 Du musst ja die Clubs der "gierigen Clubbetreiber" nicht besuchen.
Du musst keine Lifestyleveranstaltung besuchen, einfach den für sich passenden Club suchen und gut ist. Wenn es keinen mehr gibt ist die Nachfrage wohl sehr gering.
Zitat von ******lue:
Du musst keine Lifestyleveranstaltung besuchen, einfach den für sich passenden Club suchen und gut ist. Wenn es keinen mehr gibt ist die Nachfrage wohl sehr gering.

Das wird eh schon gemacht. Nur ist die Feage ob die Szene überlebt da auch weniger Leute kommen. Wenn die single Männer nicjt mehr kommen haben die Betreiber weniger Einnahmen. Wird wohl langfristig für Paare ziemlich teuer werden.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****le8
Aber wenn nun die Mehrheit vielleicht nicht mehr Swingen möchte und eher unter sich bleiben möchte (Paare) (und ob das so ist, weiß nicht, also nur hypothetisch), dann ist es nur logisch, dass Clubs/Veranstalter ihr Angebot entsprechend anpassen bzw. diese Entwicklung nicht aufzuhalten ist.

Natürlich ist ein Club/Swingerclub kein gemeinnütziger Verein … und gerade die letzten Jahre waren hart!
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ******lue:

Wie in meinem Posting eingangs erwähnt, uns ist die Lust auf Clubbesuche schon seit Jahren vergangen. Die Newcomer Clubs von damals sind alle Geschichte und für immer geschlossen. Wir werden nach wie vor von Swingern eingeladen, welche private Treffen organisieren. Nur wir sind aus der Szene raus, für immer. Das Kasperltheater der Schauläufer und Ährührmichnichtan ist echt kein Vergnügen.
Zitat von ********n_84:
@*****le8
Aber wenn nun die Mehrheit vielleicht nicht mehr Swingen möchte und eher unter sich bleiben möchte (Paare) (und ob das so ist, weiß nicht, also nur hypothetisch), dann ist es nur logisch, dass Clubs/Veranstalter ihr Angebot entsprechend anpassen bzw. diese Entwicklung nicht aufzuhalten ist.

Natürlich ist ein Club/Swingerclub kein gemeinnütziger Verein … und gerade die letzten Jahre waren hart!

Ja eh aber nicht beschweren wenn es dann teurer wird. Mit den aktuellen Preisen wird es nicjt klappen da bis jetzt die single Männer den Umsatz gebracht haben und diw bleiben weg. Single Frauen bleiben schon auch so weg.
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von *********zburg:
Zitat von *******lus:
...... Swingen läuft mindestens auf Partnertausch hinaus, wenn nicht mehr ..... gleichzeitig aber natürlich davon ausgegangen wird und auch erwartet wird, dass allerlei geschehen wird - über die beiden Partner hinaus ....

Entschuldigung … nicht böse gemeint … aber *aua*

Das ist so ziemlich der größte Blödsinn, der hier steht und hätte (wenn überhaupt) eine gewisse Berechtigung, wenn man zu einer HÜ- oder Gang Bang – Party geht. Aber eigentlich selbst da nicht. Ehr die fehlgeleitete Fantasie und Vorstellung von Gästen in einem Club, die an anderen Orten wohl besser aufgehoben wären, um sexuelle Befriedigungen zu erlagen.

Ein anderer Ton bitte, ja!

Zu eurer Aussage: Selbstverständlich gehören Partnertausch und Gruppensex zum Kernverhalten des Swingens, selbstverständlich wird beides von Besuchern einschlägiger Clubs - egal, ob von Mann, Frau, Paar -, dort mehr oder weniger erwartet, weil es grundsätzlich dazugehört. Das heißt nicht, dass deshalb jeder mit jedem muss.

Zitat von Wikipedia:

Swinging, sometimes called wife-swapping, husband-swapping, or partner-swapping, is a sexual activity in which both singles and partners in a committed relationship sexually engage with others for recreational purposes.

Partnertausch, Gruppensex usw. ...
@***85

Gibt ja genug Pärchenclubs und Hopsbuden, die so ausgerichtet sind unter sich zu bleiben.
Macht das weiter und gut ist.

Wichtig wäre es immer auf Mottos zu achten. 😁

Wenn euch das gefällt, dann ist es eben so.
Mit dem Swingen hat dies für mich nichts zu tun. Fällt eher unter erotischen Ausflug.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******lus
Die Definition des Swingens ist glaube ich jedem klar.
Aber habt ihr denn das Gefühl dass der Großteil der Clubs und Veranstaltungen so noch konzipiert/gedacht ist?
Ich finde die Beschreibungen lesen sich meistens sehr offen und nicht so als würde der Partnertausch oder generell sexuelle Aktivität „erwartet“.
Auch solche Sachen wie Buffet, Tanzfläche, Pool und Mottos mit Dresscode (Stichwort:Mode ausführen/Schaulaufen) locken doch gerade ein breiteres „Lifestyle“ Publikum an.
Also ich kenne in NRW auch verschiedene Clubs, gibt ja so einige Veranstaltungen wo "Action" im Motto steht, da findet man doch eher keine "Schauläufer".
Meiner Meinung nach gibt es eine große Vielfalt, von Anfänger bis HÜ, Gangbang ist doch für jeden was dabei, zumindest in NRW.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Die Misere und das Ungleichgewicht zeichnete sich seit gut 20 Jahren ab!
Früher war es oft so, dass Swingerclubs DO/FR für alle Besucher geöffnet waren, der SA war meist Paaretag und somit den Pärchen vorbehalten, mit wesentlich höherem Eintrittsgeld.
Die Besucher wussten wozu sie einen Ort wie den SC aufsuchten, nämlich um Erotik und wenn möglich Sex zu geniessen und zu haben. An den gemischten Tagen DO/FR waren oft Paare die die Abwechslung mit Soloherren suchten, die Gründe waren mannigfaltig. Paare zahlten erheblich weniger als Soloherren, aber es kam im
Grunde fast jeder auf seine Kosten.
Paare die nur Paare suchten waren selten anwesend, sie schätzten die Paaretage am SA.
Irgendwann kam halt die Geiz ist geil Menthalität heraus und Paare machten sich den Spruch zu Nutze, alles kann, nichts muss sein. Der Spruch an sich stimmt vollkommen, gar keine Frage. Die Krux dabei war, dass sich immer mehr Paare welche früher den teureren Paaretag besuchten den Spruch für sich anders auslegten und auf den günstigeren gemischten Tag Do/Fr umschwenkten. Die aktiven Paare welche ihrerseits Soloherren suchten und auch die Soloherren, wurden zunehmends von diesen Paaren verdrängt. Es waren zwar anfänglich noch viele Besucher vor Ort, jedoch die Aktivitäten wurden weniger, die Stimmung wurde weniger erotisch. Dazu gesellten sich später dann jene findigen Geizkrägen die den Swingerclub als günstige Abfüllstation in Sachen Essen, Getränke und Sauna geradezu missbrauchten und mit dem Swingen schon gar nichts mehr am Hut hatten.
Ich kenne die Swingerszene von 1989 weg, kenne sie aus der Sicht des Soloherren, des Paaremannes und hab auch Einblicke aus der Sicht mancher befreundeter Betreiber. Glücklich sind sie mit der Situation der jetzigen Besucher bei weitem nicht.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Zitat von *****_21:
Zitat von ***85:
Clubbesuch ohne Swingen
Mein Mann und ich gehen seit einigen Monaten regelmäßig in verschiedene Clubs. Wir genießen die Atmosphäre, schauen gerne zu, haben mehrmals Sex, aber NUR zu zweit.
Und das wollen wir auch so. Wir können uns nicht vorstellen Mitspieler zuzulassen und das ist auch gut so.
Meine Frage wäre jetzt; gibt es weiter Paare, die genauso denken? Ich habe schon viele Paare im Club gesehen, die unter sich geblieben sind. Wenn man aber ihre Profile anschaut, erkennt man dass das nicht immer so gewünscht Ist.

aber wenn alle Paare so machen wie ihr, würde es euch gefallen? den meisten Paaren nämlich nicht. Das fühlt sich halt komisch für die Paare an die was machen. am besten wäre es wenn es seapate Klubs geben würde. für swinger und für die, die mur unter sich bleiben. kenne Paare die nur unter sich bleiben aber es nicht toll finden wenn andere genauso machen. bzw nichts läuft. Deswegen fühlt es sich dann so an. aber die echten swinger meiden dann bestimmte Lokale da man weiss dass da Leute da sind die sehen und gesehen werden wollen also eher sexpositiv sind. Solange das Verhältnis passt und nicht alle nur zuschauen, geht es. Dann würde ich auch ok finden. Muss halt zum Lokal passen

Sorry, aber den Beitrag finde ich nicht passend bzw. die Definition von sexpositiv. Bitte lies dir die Bedeutung nochmal durch. Es heisst, dass man seine und die Sexualität Anderer erstmal vorbehaltlos annimmt.
Was du meinst wird eher dem Hedonismus zugeschrieben.
Ich bin sexpositiv und habe als besondere Vorliebe die Fetische von Anderen zu erfahren und auch gerne mit ihnen auszuprobieren, wenn nicht zu extrem.
Ich gehe seit nunmehr über 10 Jahre in den SC und von nur Pärchen Raum bis HÜ mit 10 Herren und Gruppensex hatte ich schon alles.
DER Spruch geht aber "Alles kann, nichts muss"
Bestes Beispiel.
Ich war letztens auf einer HÜ und habe nur mit EINEM Mann statt sonst 3-5 geschlafen, weil die Meisten bei einer Frau dran waren, die es mit Safe nicht so am Hut hatte. Als ich das sah, war ich einfach raus.
Darf ich jetzt nicht mehr zu HÜ / Wifesharing Events, weil ich mich mit Zahlung des Eintritts verpflichtet habe, mit mehr als nur einem Mann zu agieren? Das nächste Mal könnten es ja wieder 5 Herrn sein.
Mich stören die Pärchen nicht, die unter sich bleiben wollen, denn als sexpositiver Mensch gehe ich ohne Erwartungen an die Anderen Teilnehmer heran.
Die meisten Swingerclubs vertreten das Motto: "Alles kann-nix muss"

Ich war früher häufig in SC, hatte auch nicht ständig Lust auf PT ...

stehe aber auf dem Standpunkt, dass jeder, der Eintritt zahlt, sich dort so aufhalten darf, wie er/sie es möchte...

es gibt keinen Zwang zum Sex, PT oder was auch immer

solange man niemand stört, kann doch jeder das tun was gefällt... auch wenn man nur in der Sauna oder im Whirlpool sitzt und die erotische Atmosphäre gemeinsam geniesst.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****le8
Danke für die Schilderung und die dargestellten Entwicklungen. Ich kann durchaus verstehen, dass diese Veränderung als negativ empfunden wird, wenn man anderes kannte und eben selbst auch „echtes“ Swingen mag/möchte.

Ich stelle mir gerade vor, man geht in einen Schwulen-Club und geht davon aus unter seines Gleichen zu sein und kriegt dann eine Abfuhr mit „ne, bin hetero“; „ne, danke, du bist nicht mein Typ“ wäre dagegen völlig legitim.
Vermutlich fühlen sich so die Swinger, wenn sie auf der Matte ein „ne, wir tauschen/swingen nicht“ kriegen.

Wobei da wirklich die Frage ist, wie die Veranstaltung gedacht ist. Vielleicht gehen da manche Swinger eben auch mit „falschen Erwartungen“ hin…
Bei uns heißt manches auch „Pärchenclub“ oder „Lifestyle-Club“ und nicht direkt „Swinger-Club“ 🤔
Ich verstehe auch die Veranstalterseite, dass man guckt, was aktuell gefragt ist und funktioniert und eben auch möglichst viel „Kundschaft“ bringt.
Liebe Te ,
Bin auch öfters im swinger ohne Sex bzw unter mir und meinen Partner.
Führe dir vor Augen das es zwar ein swinger Club ist aber prinzipiell niemand Anspruch auf dich oder deinen Körper hat .Schließlich wird der Eintritt für die MÖGLICHKEIT auf Geschlechtsverkehr gezahlt und NICHT dafür das du die Beine breit machst der kleine aber feine unterschied zur Prostitution.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.