Mh auch wenn ich jetzt seit einigen Jahren nicht mehr aktiv unterwegs bin, so wie hier mehrmals beschrieben. Suche nutzen, dazu sollte dir klar sein was du überhaupt willst und dann anschreiben.
Ja habe ich gemacht und in der Regel auch eine Antwort erhalten. Diese fällt nicht immer positiv aus, auch dein Gegenüber schaut sich ggf. dein Profil an und antwortet entsprechend. Da gab es dann auch schonmal ein „passt nicht“.
Wichtig finde ich auch die Erwartungshaltung, die ich mitbringe. Wenn ich im Vorfeld schon etwas erwarte, z.B. ein Verhalten oder das in jedem Fall geantwortet wird oder das, wenn man doch die gleichen Vorlieben hat, dann … Das funktioniert so nicht! Hinter diesen Profilen sitzen Menschen und diese verhalten sich nun mal nicht wie ein Taschenrechner.
In diesem Zusammenhang ist auch noch wichtig, dass man nicht anfängt mit irgendwelchen Strategien, also ein Verhalten zulegt, dass nicht meinem eigenen Character entspricht, sozusagen etwas vorspielt. Das geht meiner Meinung nach nur selten gut, und dann auch nur für eine gewisse Zeit.
Also, ganz du selbst bleiben, weniger Erwartung auf dein Gegenüber eingehen und dann wird es auch was.
Ach so, das bedeutet jedoch noch nicht so viel, danach folgt dann in der Regel das ein oder andere Telefonat und Treffen …
Wie gesagt es kommt darauf an wo es hingehen soll.