Sexualität mit Behinderungen und Einschränkungen
Guten Morgen zusammen ☕☕🙂Hab da mal ne Frage in eigenem Interesse.
Ich bin durch meine Gesundheitliche Situation arg im Leben eingeschränkt und vieles was für die meisten Menschen alltäglich ist stellt für mich ein großes Hindernis dar.
Gesundheitlich begleiten mich die Multiple Sklerose, die Fatigue eine Chronische Erschöpfung, Arthrose und diverse Bandscheiben Probleme. Und daraus Resultierend natürlich auch Psychische Probleme wie Ängste, Unsicherheiten und Vermeidungsverhalten.
Das ich mich trotzdem noch nach Zärtlichkeit und Berührungen Sehne ist ja wahrscheinlich nichts ungewöhnliches. Es fällt mir aber unglaublich schwer mich darauf einzulassen da meine Erkrankungen natürlich auch Auswirkungen auf meine
funktionale Sexualität haben. Nichts ist mehr so wie früher und das macht es wirklich nicht einfach.
Die letzten sieben Jahre war ich immer mal wieder auf Dating Portalen angemeldet und es war schon schlimm was ich da für Nachrichten bekommen hab. Zum Glück war es bisher aber immer nur Virtuell.
Ich hab das Gefühl dass man heutzutage ohne wenn und aber aussortiert wird wenn man nicht mehr top fit ist.
Irgendwie kann ich es ja verstehen das viele etwas anderes suchen aber gleichzeitig ist es auch ziemlich traurig.
Wie sind eure Erfahrungen denn so?
Und wie denkt ihr Frauen darüber?
Liebe Grüße....🍀