Ich gehe sehr gerne in Clubs/Fetisch-Veranstaltungen wenn ich es zeitlich schaffe und vielleicht eine passende Begleitung habe. Wobei ich auch schon alleine im Club war.
Dennoch kann ich die Ängste der beiden jungen Frauen und Neulingen gut verstehen. Meiner Freundin und mir ging es vor dem ersten Besuch nicht anders. Wir wollten das selbst mal miterleben, hatten aber viele Bedenken (wie läuft es dort ab, Gibt es Regeln, wenn ja, welche, wird man gleich angefasst, wie reagieren die "alten" Hasen auf Neulinge, wie reagiert man auf mollige, was zieht man denn an, welcher Club ist in Ordnung...usw.)
Um der Molligfrage aus dem Weg zu gehen, wurde uns ein nicht allzu großer Club empfohlen mit regelmäßig stattfindenden Mollipartys. Da waren wir schon mal auf der sicheren Seite
. Dann haben wir Leute gefragt, beim Club direkt und hier was man so anzieht. Gut war einfach auch dass wir zu zweit waren und uns gegenseitig stützen konnten. Wir sind auch ohne große Erwartungen dort hin, denn es ging in erster Linie darum unsere Neugier zu stillen. Weil wir so aufgeregt waren, haben wir uns schon ein bisschen (oder auch etwas mehr) Alkohol im Hotelzimmer gegönnt. Half allerdings nichts, wir waren derbe stock nüchtern vom Adrenalin
. Super ist auch, dass es dort extra Partys für Newcomer gibt. Nicht nur dann, sondern immer kann man sich vor einer Veranstaltung den Club vom Personal zeigen und erklären lassen. Und dass sogar in Straßenklamotten
Fazit für meine Freundin und mich: es war ein großartiger, erfolgreicher Abend und wir sind seit dem bekennende Swingerinnen und Besucherinnen von tollen Veranstaltungen/Partys
Erstmal sollte man sich von negativen Aussagen nicht beeinflussen lassen und sich selbst ein Bild machen. Mit Führung vom Personal in Straßenklamotten vor einem Event wirklich entspannt und mit Infos aus erster Hand. Manchmal gibt es auch unter den "alten" Hasen Leute, die sich neuen Clubbesuchern den ersten Abend annehmen und begleiten.
Für mich ist ein Club das Sicherste überhaupt. Dort ist man nie alleine, man bekommt sofort Hilfe, wenn etwas sein sollte und eigentlich ist es dort wie eine Art Familie, wo alle ein bisschen auf den anderen achten (zumindest in den kleineren Clubs). Ein "Nein" MUSS IMMER akzeptiert werden! Als ich mal völlig genervt und sauer aus einem Raum im Club raus kam, wurde ich direkt gefragt ob alles ok sein oder etwas passiert ist.
Und ein Club/Party/Veranstaltung ist kein Muss für irgendetwas (z.B. Sex, sich erniedrigen lassen....) Man darf durchaus auch einfach nur dort sitzen, etwas trinken/essen und sich mit anderen unterhalten (auch wenn es dem Verständnis mancher Leute wiederspricht)
Einfach selbst testen und schauen ob das was für einen ist