Ich kenne das Problem von mir selber, was mein Selbstbewusstsein stark mitnimmt und auch die Suche nach einer Beziehung negativ beeinflusst.
Leider sind gute Informationen zu diesem Thema vor allem bzgl. Übungen, Meditation etc. nicht leicht zu finden.
Mir hat enorm diese Seite
https://thebiohacker.com/forums/forums/premature-ejaculation-forum.32/ geholfen.
Genau genommen das Forum zu vorzeitiger Ejakulation. Zu dem Rest der Webseite kann ich nichts sagen, also jetzt nicht wegen mir eine der angebotenen Penispumpen oder so kaufen.
Oben in dem Forum ist ein 90-Tage-Programm angepinnt. Das ist meistens ein guter Anfang. Was ich an diesem Forum exzellent finde, ist das man detaillierte Informationen dazu erhält, wie man die jeweiligen Übungen durchführen soll, was ja leider nicht sehr einfach ist. Im Wesentlichen ist es eine Kombination von Beckenbodenübungen, Edging, Dehnübungen (Yoga), Meditation und Erregtheitstraining.
Es gibt auch ein paar Threads, in welchen Leute ihre Erfolge posten. Vielleicht kann das Deinem Partner Mut machen.
Da man die Ursache für das Problem nicht kennt bzw. nur schwer isolieren kann, sollte man sich nicht nur auf einen Aspekt, z.B. einen verspannten Beckenboden konzentrieren. Du hast mehrfach geschrieben, dass es wohl vor allem der Kopf Deines Partners ist. Ich denke es ist vermutlich dennoch sinnvoll auch die anderen Bereiche wie Beckenboden und allgemeine Flexibilität des Körpers zu verbessern.
Ich selber arbeite auch noch an diesem Problem, habe jedoch verglichen mit damals bereits enorme Fortschritte gemacht.
Enorm wichtig ist meiner Erfahrung nach im Kopf, dass man positiv denkt und keine negative Feedbackschleife entsteht. Daraus muss man ausbrechen. Am besten in eine positive Feedbackschleife umwandeln.
Man sollte positiv statt negativ denken. Anstatt zu denken "Verdammt, ich nähere mich dem Point of No Return" oder "Ich werde wieder zu schnell kommen", muss man seine Erregtheit langsam steigern und sich dann selber sagen "Ich habe die Kontrolle" und "es fühlt sich ohne Ejakulation gut an" bei einer Erregtheit von 7, 8 auf einer Skala von 1 bis 10.
Am besten ist es, wenn man quasi gar nicht darüber nachdenkt. Wenn ich mal in so eine "Trance" falle, und quasi gar nicht nachdenke, kann ich viel länger am Stück masturbieren ohne Pausieren zu müssen.
Ähnliches gilt für eine ruhige Atemtechnik, was ja auch schon andere geschrieben haben.
Vor allem, wenn man anfangs nur langsam Fortschritte macht, gibt es die Gefahr aufzugeben. Davon darf man sich aber nicht beirren lassen. Es ist leider ein Training, das Zeit erfordert, aber gleichzeitig darf man sich im Rahmen dieses Trainings nicht stressen. Klingt nervig und ist es auch, aber man kann es schaffen.
Ich gebe auch zu, dass ich als ich jünger war Meditation und alles drum herum für Schwachsinn hielt. Wurde eines Besseren belehrt.
PS: Da ich nicht weiß, ob evtl. viele Nichtmitglieder diesen Beitrag studieren, Gott weiß, ich habe das getan als ich verzweifelt auf der Suche nach Lösungen war. Ich weiß die Ratschläge sind gut gemeint und sie können auch für manche funktionieren, jedoch haben mich Ratschläge wie stoppe, ziehe den Penis raus, benutze einen Strapon oder Ähnliches eher behindert bzw. verzweifeln lassen.
Erstens können Singles diese Techniken nicht testen, um ihr Selbstvertrauen zu steigern (meine Situation). Zweitens vermitteln diese Lösungen für mich erstmal den Eindruck: "Du kannst das Problem nicht lösen, also umgehe es irgendwie". Das Ziel ist jedoch, seinen Partner aus eigener "Kraft" sexuell befriedigen zu können. Damit meine ich nicht, dass Sextoys schlecht sind. Ich würde sie sehr gerne in einer zukünftigen Beziehung ausgiebig nutzen.
Trotzdem, denke ich wollen die meisten Männer sich sagen können "Ich kann meine Partnerin auch nur mit meinem Penis befriedigen und brauche keine Hilfsmittel". Das heißt ja auch nicht, dass man diese dann gar nicht benutzen darf.
Das Traumszenario wäre natürlich, dass man solange kann wie man will, was auch utopisch ist, wie ich zugebe. Ich wollte nur aus der Sicht eines Betroffenen, der wegen dieses Problems auch schon sehr verzweifelt war bzw. es gelegentlich noch ist, das mal loswerden, weil ich nicht weiß, ob man diesen Punkt wirklich berücksichtigt, wenn man solche Ratschläge gibt.