Tipps gegen "zu früh kommen"?!
Liebe Community,da bin ich neu hier und komme gleich mit einem solchen Problem an. Mein Mann und ich führen eine absolut großartige Beziehung, sind in allen Lebenslagen ein klasse Team, aber... sexuell gibt es da leider einen kleinen Knackpunkt, der mich und meinen Mann gewaltig stört.
Es war in der Vergangenheit schon öfter so, dass er beim Sex aufpassen musste, nicht zu früh zu kommen. In der Regel, weil er irgendwie »übererregt« ist. Aber wir haben unsere Mittel und Wege gefunden, dies alles ein wenig hinauszuzögern.
Mittlerweile hat sich dieses Problem allerdings ein wenig verschärft und unser Sexleben, vor allen Dingen auch die Experimentierfreudigkeit, leidet darunter sehr. Oralverkehr hat für mich u.a. zum Vorspiel immer dazugehört, weil ich dies auch gern tue. Allerdings habe ich seit einigen Monaten gemerkt, dass ich darauf bei ihm lieber komplett verzichte, denn sonst kann ich mir an einer Hand ausrechnen, dass der eigentliche Akt noch schneller vorbei ist, als ohnehin schon.
Versteht mich nicht falsch, mir ist natürlich bewusst, dass Sex nicht erst beim Reinstecken beginnt und das alles andere auch dazugehört. Mittlerweile habe ich allerdings beinahe so etwas wie eine Blockade im Kopf, sobald wir uns näher kommen. Ich glaube nicht, dass es egoistisch ist, wenn ich sage, dass ich beim Sex ebenfalls auf meine Kosten kommen will. Nur, innerhalb von 2-3 Minuten klappt das eben nicht so ganz.
Jetzt könnte man sagen »Ach, dann legt doch 'ne Runde nach«, aber da hört es dann leider auch schon auf. Mein Mann ist ja nicht mein erster Partner und ich würde sagen, ich weiß, was ich tun muss, um einen Typen in Fahrt zu bringen, was mein Mann auch genießt. Aber so nach dem ersten Höhepunkt braucht er minimum eine halbe Stunde bis Stunde, bis wieder was geht. Was ihm natürlich auch unangenehm ist. Er sagt ja selbst, dass er was ändern will, aber irgendwie klappt es halt nicht.
Ich glaube, inzwischen steckt da ne gewaltige Versagensangst dahinter. Was ich auch verstehe. Auch wenn ich ihm nie Vorwürfe deswegen gemacht habe. Warum auch? Ein menschlicher Körper ist kein Roboter, der auf Knopfdruck funktioniert. Aber mittlerweile geht das alles natürlich an die sexuelle Substanz. Ich hab auch schon mal versucht, aus allem etwas die Luft rauszunehmen, alles irgendwie lockerer zu gestalten, aber das macht es nicht besser. Es ist natürlich auch nicht der Sinn der Sache, auf lustvolle Handlungen zu verzichten, dass die Nummer an sich dann mal zwei Minuten länger dauert.
Deswegen meine Frage. Hat hier jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns? Was hat euch in einer solchen Situation geholfen?
PS: Wie gesagt, bin neu hier. Kenne also noch nicht wirklich die "ortsüblichen" Gepflogenheiten und Benimmregeln. Falls mit meinem Post also was nicht passt, sagt mir bitte Bescheid!