@*****eal @ TE
Oder vielleicht...
4. Weil sie mal in den Genuss der besonderen Saunakultur der Gayszene kommen wollen.
Das war für uns der Grund, schon vor Jahren die damals noch "neuen", sehr spärlichen Mix-Days, zB in der Pan-Sauna oder der Metropol-Sauna aufzusuchen.
Wellness + Cruising + Sex - Sowas gibts nämilich mWn exklusiv in der Gayszene.
Unsere Erfahrungen, um mal zum Thema zurück zu kommen, waren gemischt:
In der Pan war es ein wunderbares, tolerantes Miteinander von Leuten sämtlicher sexueller Präferenzen. Wirklich super und ein Jammer, dass der Laden mittlerweile geschlossen ist
Sucht mal im Forum nach Pan-Sauna, da gibts noch nen längeren Bericht von uns.
In anderen Saunen war es tw. fürchterlich. Die Mix-Days waren oftmals ein Magnet für völlig distanz- und respektlose Heteromänner, die besser in einen Puff gegangen wären. Ungefragtes Grapschen, Aufbrechen von verschlossenen Kabinen, Hinterherlaufen bis aufs Klo und ohne zu übertreiben: in einem Fall sogar ein Polizeieinsatz wegen eines Sexualdelikts.
Dazu, und auch das gehört zur Wahrheit, schlug einem oftmals eine unverhohlene Heterophobie entgegen. Einigen Gays passte es gar nicht, dass da jetzt Heten und insbesondere Frauen, in "ihr" Domizil eindrangen.
QED: Auch in der ach so toleranten Gayszene gibts Intoleranz wie auch überall sonst.
Wie die Mix-Days mittlerweile ablaufen - keine Ahnung. Waren länger nicht mehr da. Aber wie bei allem dürfte es stark von der jeweiligen Location abhängen.
Aber ganz allgemein würden wir "Anfängern" raten, erst mal einen SC mit Wellnessbereich aufzusuchen.
In Gaysaunen geht es ganz allgemein, doch etwas direkter und weniger gesittet zu. Ähnlich einem PoKi.
VG