Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
252 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das Einkommen des Partners?450
Das Thema Geld taucht hier ja doch immer mal wieder auf.
zum Thema
Wie wichtig ist euch Bildung bei eurem Partner?447
Bildung ist ein weit gefächertes Thema und es soll in dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Partners?

********elen Mann
1.336 Beiträge
Es gibt Leute, die können nicht richtig zuhören , sondern scannen das Gesagte nur nach Reizwörter, die sie dann ihrerseits dazu bewegt ihre Anektodete zum Besten zu geben. "Was Du bist angefahren worden?! Ich bin letztes Jahr auch mal fast angefahren worden, krasse Geschichte...."
Das ist kein Austausch sondern bloß ein langweiliger Abtausch.
Das können Professoren genauso gut wie alle anderen.
Schulabschluss hat ja auch nichts mit Intelligenz zu tun.

Sehr intelligent von Dir, die Aussage von FTC zurechtzurücken….
******hat Mann
2.599 Beiträge
Für mich schließt das Eine, das Andere ein. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß ein sehr niedriger Intelligenzgrad eine hohe Bildung ermöglicht. Wie ich schon schrieb, haben Menschen mit niedrigerem Bildungsniveau sehr oft auf anderen Gebieten, oft praktischer Natur, den Intelligenten etwas voraus.
Zur Erklärung möchte ich noch anmerken.
Fast jeder Mensch kann sich ein Sachgebiet durch lernen aneignen.
Liest er es sich zweimal durch und hat es erfasst, würde ich von Intelligenz sprechen. Der andere muss es auswendig lernen, ist aber dann oft nicht in der Lage, das gelernte auf eine abweichende Aufgabe anzuwenden. Beide haben zwar den gleichen Wissensstand, aber einer kann das Wissen nicht auf geänderte Gegebenheiten anwenden, der andere kann Schlüsse ziehen und erkennt die Situation.
Ich weiß nicht ob in der Eingangsfrage wirklich Intelligenz gemeint war, oder ob es um Bildung, Wissensstand und deren Anwendung eher gehen sollte?
ich will eins klar stellen. nur weil einer einen geringen bildungsstand hat heisst es nicht das er intelligent ist . ich verstehe nicht wie hier immer wieder bildung mit intelligenz assoziert wird.
Ich finde beides sehr sexy:
Intelligenz und Bildung.
Am liebsten kombiniert. *love3*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Alle Nerds werden jubeln *ironie*
Zitat von *****ara:
Alle Nerds werden jubeln *ironie*

Ich habe einen geheiratet. *zwinker*
Aber ich glaube nicht, dass ich diesbezüglich Mainstream bin.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Mir ist die Intelligenz in Form von IQ extrem wichtig, und zwar wirklich extrem, schlicht weil ich mehrere Male die Erfahrung gemacht habe, dass Männer, die mir da nicht gewachsen sind, sehr schnell überfordert sind und Frust schieben. Männer mögen zwar intelligente Frauen, aber halt keine, die deutlich intelligenter sind als sie selbst. Wenn sie das Gefühl haben, sie können nicht mithalten, werden sie sogar ärgerlich oder aggressiv. Und da ich mich nicht mehr jahrelang dümmer stellen, langsamer sprechen, mich bremsen und verbiegen kann ohne selbst enorm Frust zu schieben, gehe ich solche Verbindungen gar nicht mehr ein.

Neben dem IQ sind mir auch praktische Fähigkeiten wichtig und eine überzeugende emotionale Reife, klar. Aber das ist ja hier nicht Thema.

Für mich kommen tatsächlich nur die HighQs als Partner in Frage, also IQ 130 aufwärts - am liebsten drei Standardabweichungen. Die kommen gut mit mir klar und ich muss mich nicht verbiegen und langweile mich nicht.

Beim Kennenlernen, schon beim Beobachten merke ich sehr schnell, wie viel PS ein Mann hat. Ich teste das auch ganz unauffällig aus, und dann kann es schonmal vorkommen, dass wir von der DSGVO über die Edda bei Gravitationswellen landen und was da genau fließt, beim Strom. In 5 Minuten. Mensa-Smalltalk, wenn man so will. Wenn seine Augen dann leuchten und nicht glasig werden, dann passt das. *g*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Hochbegabte Nerds sind exakt meine Kragenweite *lach*

Edit: vice versa. Für solche Männer bin ich der Sechser im Lotto. Für andere eine reine Katastrophe, bestenfalls eine ständige Herausforderung. Aber wer will das schon.
Zitat von *********acht:
Mir ist die Intelligenz in Form von IQ extrem wichtig, und zwar wirklich extrem, schlicht weil ich mehrere Male die Erfahrung gemacht habe, dass Männer, die mir da nicht gewachsen sind, sehr schnell überfordert sind und Frust schieben. Männer mögen zwar intelligente Frauen, aber halt keine, die deutlich intelligenter sind als sie selbst. Wenn sie das Gefühl haben, sie können nicht mithalten, werden sie sogar ärgerlich oder aggressiv. Und da ich mich nicht mehr jahrelang dümmer stellen, langsamer sprechen, mich bremsen und verbiegen kann ohne selbst enorm Frust zu schieben, gehe ich solche Verbindungen gar nicht mehr ein.

Neben dem IQ sind mir auch praktische Fähigkeiten wichtig und eine überzeugende emotionale Reife, klar. Aber das ist ja hier nicht Thema.

Für mich kommen tatsächlich nur die HighQs als Partner in Frage, also IQ 130 aufwärts - am liebsten drei Standardabweichungen. Die kommen gut mit mir klar und ich muss mich nicht verbiegen und langweile mich nicht.

Beim Kennenlernen, schon beim Beobachten merke ich sehr schnell, wie viel PS ein Mann hat. Ich teste das auch ganz unauffällig aus, und dann kann es schonmal vorkommen, dass wir von der DSGVO über die Edda bei Gravitationswellen landen und was da genau fließt, beim Strom. In 5 Minuten. Mensa-Smalltalk, wenn man so will. Wenn seine Augen dann leuchten und nicht glasig werden, dann passt das. *g*

Ich würde sagen,dass es AUCH drauf ankommt wie Mann/Frau die eigene Intelligenz nach außen zeigt und sie verkauft.
Man kann es so machen dass es interessant und angenehm empfunden wird- oder auch nur nervig
Ist so ähnlich, wie mit den Menschen die über eine gewisse optische Attraktivität verfügen und sich dessen bewusst sind.Die einen verhalten sich ganz normal und die anderen laufen gefühlt mit einem Spiegel herum,in den sie jeden freien Moment schauen.
@*********tig73
*top* Absolut einverstanden. Wer es vor sich herträgt und ungefragt hier und anderswo ausführlich beschreiben muss.... *nachdenk* Ne, lass mal.
*****You Frau
44 Beiträge
Da ich eine F+ suche, lege ich da schon Wert drauf. beim Schreiben merkt man auch sehr schnell, ob man auf einer Wellenlänge ist.

Ich sprech meistens auch Themen außerhalb von Erotik an, damit ich sehe wie darauf geantwortet wird.

Dumm fickt gut kann ich nicht bestätigen und ich hab es oft ausprobiert *xd*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *********tig73:
Zitat von *********acht:

Ich würde sagen,dass es AUCH drauf ankommt wie Mann/Frau die eigene Intelligenz nach außen zeigt und sie verkauft.
Man kann es so machen dass es interessant und angenehm empfunden wird- oder auch nur nervig
Ist so ähnlich, wie mit den Menschen die über eine gewisse optische Attraktivität verfügen und sich dessen bewusst sind.Die einen verhalten sich ganz normal und die anderen laufen gefühlt mit einem Spiegel herum,in den sie jeden freien Moment schauen.

Ich zeige sie in aller Regel gar nicht bewusst nach außen, wenn es keinen Anlass dazu gibt.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von ****wen:
@*********tig73
*top* Absolut einverstanden. Wer es vor sich herträgt und ungefragt hier und anderswo ausführlich beschreiben muss.... *nachdenk* Ne, lass mal.

Ungefragt? Hast du das Threadthema gelesen?
Zitat von *********acht:
Zitat von ****wen:
@*********tig73

Da wurde nicht gefragt "Für wie gescheit hälst Du Dich selbst?", sondern wie wichtig das einem an einem Partner ist. *zwinker*
Aber ist doch ok. *gg*
**C Mann
12.734 Beiträge
...ich muss im Bett nicht unbedingt eine Lösung für die Probleme dieser Welt finden wollen. Aber ich mag es durchaus auch tiefer gehende "Kamingespräche" mit der Partnerin führen zu können...
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *********acht:
Zitat von ****wen:
@*********tig73

Da wurde nicht gefragt "Für wie gescheit hälst Du Dich selbst?", sondern wie wichtig das einem an einem Partner ist. *zwinker*
Aber ist doch ok. *gg*

Und - habe ich deiner Meinung nach nicht begründet, warum mir eine hohe Intelligenz wichtig ist bei einem Partner?

Und ich halte mich übrigens nicht für gescheit, ich bin es. Sogar außerordentlich. Mit Nachweis und allem. Tut mir ja leid, wenn das jemanden ärgert, aber das ist dann sein/ihr Problem, nicht meines. Ich bins jedenfalls gerne. *nixweiss*
Zitat von *********acht:
Zitat von *********tig73:
Zitat von *********acht:

Ich zeige sie in aller Regel gar nicht bewusst nach außen, wenn es keinen Anlass dazu gibt.

Sowas geht auch oft unbewusst,die entsprechende Ausstrahlung (mein Gott ist der blöd) kann schon mehr als Worte sagen
Was den Anlass angeht,da sind wir ALLE gefragt: reicht EIN falsches Wort bzw EINE falsche Tat um das gegenüber gleich in den Wind zu schießen?
Zitat von *********acht:
Zitat von ****wen:
Zitat von *********acht:
Zitat von ****wen:
@*********tig73

Aber ist doch ok. *gg*

Und - habe ich deiner Meinung nach nicht begründet, warum mir eine hohe Intelligenz wichtig ist bei einem Partner?

Und ich halte mich übrigens nicht für gescheit, ich bin es. Sogar außerordentlich. Mit Nachweis und allem. Tut mir ja leid, wenn das jemanden ärgert, aber das ist dann sein/ihr Problem, nicht meines. Ich bins jedenfalls gerne. *nixweiss*

So eine Aussage "ich bin gescheit und mit Beweis "etc etc kann eine Community selbst bei sommerlichen Temperaturen wie heute frieren lassen,weil es auch noch sehr hochnäsig rüberkommt.Strahlt man das auch aus....
Zitat von *********acht:
Zitat von ****wen:
Zitat von *********acht:
Zitat von ****wen:
@*********tig73

Aber ist doch ok. *gg*

Mit Nachweis und allem?
Hast Du diesen Nachweis immer dabei?
Bei Dates und so?
*******frei Mann
1.024 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von ****wen:
Zitat von *********acht:
Zitat von ****wen:
@*********tig73

Aber ist doch ok. *gg*

Beneidenswert.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Das merkst du dann schon....
Geile Ansage @*********acht 🤭
Ein hoher IQ sagt nicht viel über einen Menschen, außer die erhöhte Fähigkeit Wissen aufzunehmen. Welches Wissen das ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
*****You Frau
44 Beiträge
Zitat von *******274:

Mit Nachweis und allem?
Bei Dates und so?

Guter Punkt...werde meinen beim nächsten Mal mitnehmen und dann auch einen vom Gegenüber verlangen...

*roll*
Zitat von *****You:
Zitat von *******274:

Mit Nachweis und allem?
Bei Dates und so?

Guter Punkt...werde meinen beim nächsten Mal mitnehmen und dann auch einen vom Gegenüber verlangen...

*roll*

Wär doch auch ne Idee für Joyclub, oder?
😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.