Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
Das mit "warten auf Antwort" klingt so nach Druck. Druck unbedingt schnell was finden zu wollen (was so in der Regel nicht funktioniert) und übt Druck auf die Frau aus.

Mein Eindruck.
MR
Ob jemand mehrere „Eisen im Feuer“hat interessiert mich nicht
und ich frage auch nicht danach
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Ist mir auch schnurz, die richtigen sollen sich finden.
Dann hält es meistens auch länger ,als ein ONS.
Ihr seid aber geduldig! Bis zu einem halben Jahr schreiben? Da kann ich doch in derselben Zeit im echten Leben hunderte andere kennenlernen, von denen rein statistisch ein paar bessere dabei sein MÜSSEN *g*
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von **TR:

Für mich als Mann ist dann die Sachlage folgende:
Ich habe mehrere Nebenbuhler. Je mehr davon, desto geringer ist meine Datechance. Warum sollte ich dann meine Zeit ins chatten investieren mit unklarem Ende?
In der selben Zeit könne ich anderweitig produktiv sein.
Außerdem lebt Frau von Validierung.
Die bekommt Sie für lau durch die Chats und am Ende vom Tag ist sie davon komplett gesättigt und muss nichteinmal ihre Katze vor die Haustür bringen.

1. "Klares Ende" gibt es nur dann, wenn du ein Service bestellst und dafür bezahlst. Heißt auch so - "happy end"
2. Nebenbuhler reduzieren deine Datechance nur dann, wenn du entweder schlechter oder gleich gut bist, wie die anderen. Bist du gut, dann ergöht das deine Chancen sogar.
3. Das mit "anderweitig produktiv sein" finde ich top und sehr passend zur Selbstoptimierung. Weiter so. Nur kapiere nicht, warum bist du dann auf Joy, und nicht irgendwo anderweitig produktiv..
4. Validierung, die eine Frau für LAU bekommt, weil sie mit Männern chattet? Hoffentlich verstehst du selbst, wie absurd diese Aussage ist...
*******_NRW Mann
1.107 Beiträge
die Zeitspanne ist doch völlig egal …
man schreibt ( ist quasi wie unterhalten) dann schaut man einfach ob sich was entwickelt, oder auch nicht .
es soll ja auch schon vorgekommen sein das man ewig braucht , und auf einmal…Bam

für mich gibts da keine Zeitspanne….
und selbst wenn’s nicht funkt , ich spreche auch mit Frauen von dehnen ich nicht weiter möchte ….
Interessante Kommunikation kann übrigens die Zeitspanne extrem verkürzen *zwinker* Da könnte es sein, das die ander Seite sehr schnell den Wunsch auf ein Treffen mit dem interessanten Menschen bekommt....
********elen Mann
1.337 Beiträge
Ich schreibe auch nicht gerne lange hin und her.
Wenn in der Nähe und vielleicht interessant, so schnell wie möglich zum Spazierengehen Treffen. Gibt Klarheit. Nochmal treffen oder abhaken. Was sowieso geschieht, auch wenn man es ewig vor sich hin schiebt. Lieber schnell kurz treffen um zu sehen mit wem man da Kontakt hat. Wenns toll ist aber zeitlich nicht passt, weiß man wenigsten wem man schreibt. Gilt natürlich nur für Heimspiele. Groß rumreisen würde ich sowieso nicht.
***is Mann
1.509 Beiträge
Das kann ich mit einem entschiedenem: "Das kommt ganz darauf an..." beantworten!

Darauf, wie groß die Schnittmenge zwischen den beiden potentiellen Datingpartnern ist.

Darauf, welche Intentionen man bei einem Date hat: Nur kennenlernen, beschnüffeln und schauen ob die Chemie stimmt, oder gleich zur Sache?

Darauf, ob ich Zweifel an der "Echtheit" meiner Gegenüber habe und ich nicht endlos Chatten möchte um nach drei Monaten festzustellen dass das Profil nur rudimentär etwas mit der Realität zu tun hat.

Darauf, wie sehr es zwischen den potentiellen Datingpartnern "prickelt".

Ich lasse mich da von meiner Intention leiten...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*****You Frau
44 Beiträge
Ich schreibe schon vorher ne Weile, um abzuchecken wie du Vorstellungen sind.

Oft stellt sich nach einer Weile raus, dass der andere doch etwas ganz anderes erwartet.

Klar, muss es beim Treffen dann auch stimmen. Manchmal wird man dann enttäuscht.

Denke nur, dass es auch ab und an ganz nützlich ist zu warten. ich bin ein geduldiger Mensch und mag es nicht zum Treffen gedrängt zu werden.
Nur kapiere nicht, warum bist du dann auf Joy, und nicht irgendwo anderweitig produktiv..

Um manch eine Frau zu zitieren : wegen des Forums und wegen Events 🤭

Validierung, die eine Frau für LAU bekommt, weil sie mit Männern chattet? Hoffentlich verstehst du selbst, wie absurd diese Aussage ist...

Ich formuliere es mal anders rum. Ersetze Validierung durch Aufmerksamkeit.
Frau braucht Aufmerksamkeit um Intimität zuzulassen. Bevor das erneut als Humbug abgetan wird - es wurde hier genau so bereits in diesem Thema von einer Frau bestätigt: Aufmerksamkeit - > Intimität

Nun ist es so, dass Frau mit Aufmerksamkeit überschüttet wird. Viel mehr als sie braucht.
Ist wie mit Pizza essen.
Bekommst andauernd Pizza vom Italiener frei Haus geliefert.
Da er dich so großartig findet, nur weil du mit Nackten Hupen die Haustür öffnest, kriegst die Pizza aufs Haus und musst nichts dafür bezahlen.
Nach der X-ten bist du eigentlich satt und hast die Unterschiede gekostet.
Die eine war gut, die andere geht so, die nächste Fantastisch usw. Usw.
Am Ende vom Tag bist komplett zufrieden weil es so viel Pizza gab und nun bist müde weil der Magen am verdauen ist.
Während du zufrieden auf der Couch im Tiefschlaf bist, klingelt erneut der Italiener und möchte mehr als nur nackte Hupen sehen. Und klingelt und klingelt und klingelt, bis er sauer wird. Du liegst immer noch zufrieden im Delirium auf der Couch und kriegst das klingeln nicht mit.

Und genau so läuft online dating.
Da bist als Mann grad selbst schuld wenn du Frauen ständig mit gratis Pizza versorgt. Obwohl sie kaum laufen kann vor so viel angesammelten Kalorien.
Gib ihr ein Stück zum probieren aber nicht die ganze Pizza! Wenn sie den Rest will, soll sie gefälligst ihren Allerwertesten zu dir ins Lokal schwingen...
********xSix Mann
405 Beiträge
Das ganze ist eine sehr individuelle Sache, wofür es aus meiner Sicht keine pauschalen Regeln gibt.

Ich persönlich bevorzuge nach einigem Hin und hergeschreibe ein zeitnahes Telefonat.
Letztendlich suche ich keine Brieffreundschaft.
Der Rest ergibt sich dann von ganz alleine. *sonne*
******eek Frau
5.648 Beiträge
@**TR Ich arbeite und verdiene mein eigenes Geld. Ich recherchiere gern, wo es gute Pizza gibt, höre in mich hinein, ob mir eher nach dünnem Teig und leichtem Belag ist, oder es doch die 4-Käse sein soll. Ich schau mir Fotos und Bewertungen an, schau in ein Restaurant, ob es mir auch innen sympathisch ist... Und dann gönne ich mir genau die Pizza, auf die ich Lust habe.
Dafür muss ich niemandem meine "Hupen" zeigen. Das, was viele vermeintlich kostenlos anbieten, macht mich sowieso kein bisschen an.

Und wenn mich gerade kein Restaurant mit der angebotenen Pizza anlacht, mach ich mir den Teig einfach selbst, beleg ihn mir genau so, wie ich Lust drauf habe und bin happy.
Ich will aber überhaupt gar keine Pizza angeboten bekommen, hab schon eine! *g*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von **TR:
Da er dich so großartig findet, nur weil du mit Nackten Hupen die Haustür öffnest, kriegst die Pizza aufs Haus und musst nichts dafür bezahlen.
Zitat von **TR:
Während du zufrieden auf der Couch im Tiefschlaf bist, klingelt erneut der Italiener und möchte mehr als nur nackte Hupen sehen.

Ja, die Erwartungshaltung einiger Menschen, gell? Da gibts Pizzen aufs Haus (aka kostenlos) und dann wird der Gute Spendierer sauer, weil nix bei rausspringt ... dachte, die Pizzen waren kostenlos *nachdenk*
Ich arbeite und verdiene mein eigenes Geld. Ich recherchiere gern, wo es gute Pizza gibt, höre in mich hinein, ob mir eher nach dünnem Teig und leichtem Belag ist, oder es doch die 4-Käse sein soll. Ich schau mir Fotos und Bewertungen an, schau in ein Restaurant, ob es mir auch innen sympathisch ist... Und dann gönne ich mir genau die Pizza, auf die ich Lust habe.

Das ist durchaus löblich, das du ebenfalls eine wichtige Stütze des Systems bist und die anderen 68 Millionen sich voll auf uns verlassen können, dass wir den Laden am laufen halten, damit die anderen immer schön mit Pizza versorgt werden.
Ebenfalls löblich ist es, das du dir Gedanken machst, welche Pizza du gerne hättest und nicht zu den anderen gehörst, denen die Entscheidung abgenommen werden muss.

Dafür muss ich niemandem meine "Hupen" zeigen. Das, was viele vermeintlich kostenlos anbieten, macht mich sowieso kein bisschen an

Es hat schon seine Gründe, warum andere sich nur auf Hupen reduzieren lassen. Ob und in wieweit man sich darauf einlässt, bleibt jedem selbst überlassen.

Und wenn mich gerade kein Restaurant mit der angebotenen Pizza anlacht, mach ich mir den Teig einfach selbst, beleg ihn mir genau so, wie ich Lust drauf habe und bin happy.

Auch das ist durchaus löblich, das du dir deine eigene Pizza machen kannst. Wenn es dir gefällt und du rundum zufrieden bist, dann bleib dabei, liebe @******eek

Ich biete eher Yufka.
Mit viel Soße.
Auf Wunsch ohne Zwiebel.
Zum mitnehmen.
Ab Mindestbestellwert frei Haus Lieferung.
Muss man eben mögen.
Wer kein Yufka will, auch nicht schlimm.
Dann mache und verkaufe ich in der Zeit Seife
Ja, die Erwartungshaltung einiger Menschen, gell? Da gibts Pizzen aufs Haus (aka kostenlos) und dann wird der Gute Spendierer sauer, weil nix bei rausspringt ... dachte, die Pizzen waren kostenlos *nachdenk*

Du hast es erkannt, @*******olf so läuft es nunmal.
Im Leben ist nur eine Sache kostenlos und selbst das kostet dich das Leben
Keine Ahnung ob es noch zum ursprünglichen Thema passt! Ich mag ja Pflaumen! 🤷🏼‍♂️
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von **TR:

Du hast es erkannt, @*******olf so läuft es nunmal.
Im Leben ist nur eine Sache kostenlos und selbst das kostet dich das Leben

Bei Dir und anderen mag es so laufen, dass sie nur was Investieren, um dafür etwas zurück zu bekommen. Es leben jedoch nicht alle Menschen so *zwinker*
*****You Frau
44 Beiträge
Ich finde es ja nicht sehr anziehend, wenn man beim ersten Date die Erwartung hat, dass man gleich in der Kiste landet. Kommt vor und is sehr genial, aber nicht die Regel.

Und ich hab z.B. bei meinem letzten Date die Rechnung übernommen, weil wir tolle Gespräche hatten und eine schöne Zeit, hab dafür aber nichts erwartet.

Ich hab aber sehr oft das Gefühl, wenn derjenige zum Treffpunkt fährt, er einen Drink spendiert etc, dass man sich ihm dann hingeben MUSS...weil da wurde ja "reininvestiert"...

Auch einer der Gründe, warum ich gerne etwas warte und erst per Mail abchecke was so die Erwartungen sind...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich bin gar nicht mehr spontan, für Sexdates schon gar nicht. Ich mach prinzipiell erstmal nur ab um z.B. Wellnessen zu gehen (Baden, Sauna, ev. Essen danach). Sex will ich aber auch bei Sympathie an dem Abend noch nicht, ich muss mir das alles zuerst durch den Kopf gehen lassen. Sex kommt für mich höchstens bei einem 2. Date in Frage, wenn ich den besser kenne.

Viele Männer erhoffen sich natürlich ein schnelles Date, am besten am gleichen Tag wo sie mich anschreiben. Da muss ich sagen: "Nö, frag bitte ne Andere!"
Es leben jedoch nicht alle Menschen so *zwinker*

Das ist richtig. Es gibt welche, die nehmen nur und es gibt welche die geben nur.
Daraus könnte man ewig Philosophieren welches davon schlimmer ist und wohin das ganze führen wird.
Im Einklang lebt meines Erachtens ein Individuum, das zu gleichen Teilen mal gibt und mal nimmt.
Ganz selbstlos.
Ohne versteckten Vertrag dahinter.
Ich für meinen Teil gebe einfach keine kostenlose Aufmerksamkeit an Frauen.
Das ist der Deal.
Lieb es oder lass es
**********erfly Frau
4.145 Beiträge
Zitat von **TR:
Nun ist es so, dass Frau mit Aufmerksamkeit überschüttet wird. Viel mehr als sie braucht.
Ist wie mit Pizza essen.

Ständig Pizza frei Haus ist schon langweilig. Viel spannender finde ich ja wenn er vorher erst mal fragt, ob ich überhaupt Pizza mag und wenn ja wie ich sie mag. Vielleicht mag ich ja auch viele lieber Nudeln. Und dann ist ja noch die Frage, was dazu. Ein kaltes Bier, Rotwein, Weißwein, süß. trocken ... oder gar kein Alkohol. Und der Nachtisch steht ja dann auch noch zur Debatte und wo essen wir die Pizza. Gleich aus der Schachtel im Kofferaum am Feldrand oder doch lieber im schicken Hotel.
Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich es nicht so toll wenn er einfach so mit einer Pizza in mein Haus fällt, auf der dann vielleicht auch noch Spinat *wuerg* ist.

Ja ich mag Männer die vorher fragen ob und wie ich meine Pizza will. Wenn die Pizza wirklich gut war darf er meine Hupen nicht nur anschauen, er darf sie vielleicht sogar als Nachtisch anfassen *haumichwech*
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von **TR:
Nur kapiere nicht, warum bist du dann auf Joy, und nicht irgendwo anderweitig produktiv..

Um manch eine Frau zu zitieren : wegen des Forums und wegen Events 🤭

Validierung, die eine Frau für LAU bekommt, weil sie mit Männern chattet? Hoffentlich verstehst du selbst, wie absurd diese Aussage ist...

Ich formuliere es mal anders rum. Ersetze Validierung durch Aufmerksamkeit.
Frau braucht Aufmerksamkeit um Intimität zuzulassen. Bevor das erneut als Humbug abgetan wird - es wurde hier genau so bereits in diesem Thema von einer Frau bestätigt: Aufmerksamkeit - > Intimität

Ist wie mit Pizza essen.
Nach der X-ten bist du eigentlich satt und hast die Unterschiede gekostet.
Die eine war gut, die andere geht so, die nächste Fantastisch usw. Usw.
Am Ende vom Tag bist komplett zufrieden weil es so viel Pizza gab und nun bist müde weil der Magen am verdauen ist.
Während du zufrieden auf der Couch im Tiefschlaf bist, klingelt erneut der Italiener und möchte mehr als nur nackte Hupen sehen. Und klingelt und klingelt und klingelt, bis er sauer wird. Du liegst immer noch zufrieden im Delirium auf der Couch und kriegst das klingeln nicht mit.

Und genau so läuft online dating.
Da bist als Mann grad selbst schuld wenn du Frauen ständig mit gratis Pizza versorgt. Obwohl sie kaum laufen kann vor so viel angesammelten Kalorien.
Gib ihr ein Stück zum probieren aber nicht die ganze Pizza! Wenn sie den Rest will, soll sie gefälligst ihren Allerwertesten zu dir ins Lokal schwingen...

Ok...
Um dich zu zitieren - eine Frau hat bestätigt, Aufmerksamkeit -> Intimität.
HNTR denkt, Frau gesagt = Gesetz.
Löblich. Ich fange an, dich zu mögen.
*ironie*

Das mit Pizza...
Ich denke, wir haben alle solche Erfahrungen im Leben gemacht. Danach war Schluss mit der Schule, in der Uni wusste schon jeder, welche Pizza und in welchen Mengen ist akzeptabel.

Aber schon damals... hätte der Italiener so doof gewesen, mir zig mal am Tag Pizza zu liefern.. NUR PIZZA!!! Immer wieder NUR PIZZA!!!
Ich hätte vielleich den Griechen angerufen, dass er Gyros liefert. Oder Chinesen. Oder...
Stichwort vielseitige Ernährung.

Und heute ist das so... wenn ich ein Aufkleber an der Klingel habe, "keine Pizza", und der blöder trotzdem klingelt...und dann sich noch laut beschwert, in Unison mit anderen Kollegen, die auch ihre Pizzas nicht loswerden können...
*next*
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von **TR:

Ich für meinen Teil gebe einfach keine kostenlose Aufmerksamkeit an Frauen.

Na da hast du dich selbst übertroffen.
Aus Neugier - was nimmst du pro Stunde?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.