Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
******yes Frau
2.475 Beiträge
Wenn jemand z.Bsp. beruflich sehr eingespannt ist oder ich mir nicht sicher bin, ob es für ein Date gut genug passt, biete ich gerne ein Videotelefonat an. Keine Anfahrt, kein Aufwand, "versetzt" werden wäre nicht ganz so ärgerlich, für beide eigentlich eine bequeme, risikofreie Sache. Stimme und Mimik kann man dabei schon recht gut erleben.
Ich sage mal so...wer mich daten will, mir aber vorab ein Telefonat (mit/ohne Bild) verweigert, kann meiner Meinung nicht sonderlich an mir interessiert sein. Dann hat es sich ohnehin erledigt.
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
Zweimal Treffen erst nach Monaten, nach viel Schriftverkehr, nach Telefonaten und einmal auch nach Skype. Es lagen ein paar Stunden Autofahrt zwischen uns und ich war daheim dauerhaft eingebunden.

Da gab es beim ersten physischen Treffen bereits Vertrautheit und Nähe. Dann allerdings durfte/musste es mit dem Berühren schnell gehen. Die Tatsache, dass das Interesse zwischendrin niemals abflaute, war bezeichnend. Da war sexuelles Interesse vorhanden, es stand aber nicht im Vordergrund.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Zitat von ****lio:
(ein Gesicht zu Titten, Arsch und Füßen im Profilbild)

... oder umgekehrt *mrgreen*
Reicht es nicht wenn man das Gesicht zeigt wenn man ein Date anstrebt?
Ich mag auch blinde Dates .. mit gutem Vorlauf
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Zitat von ****lio:
Mir schien es so, als wenn Männer weitaus eher "Gesicht zeigen" *lach*

Ja, da magst du recht haben.
Frauen sind halt eine andere Zielgruppe als Männer.
Diese sind der "Fleischauslage" nicht wirklich abgeneigt. Ganz im Gegenteil, wenn ich meinen Popo in das Schaufenster hängen würde wäre mein Postkörbchen um einiges voller.
Umgekehrt kommt kaum eine Dame angesichts eines Männerfußes in Wallung. *nachdenk*... glaub ich.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Ich hatte durchaus auch schon mal eine nette Konversation mit einem Arsch.
******eek Frau
5.648 Beiträge
Zitat von ******lue:
Finde ich auch. Ich lege jetzt nicht so viel Wert darauf, dass in Profilbild das Gesicht zu erkennen ist. Jeder kann seine Gründe haben, das nicht zu tun. Aber man kann Profilbilder trotzdem interessant gestalten, ohne 08/15 Bilder zu nehmen.

Ich hatte mal anfängliche Chats mit zwei Typen, die beide so ein Hals abwärts Foto vom nackten Oberkörper hatten. Mich hat es nach kürzester Zeit so gestört, dass ich die nicht auseinander halten konnte, dass ich mit beiden aufgehört habe, zu schreiben...
****e19 Frau
117 Beiträge
@****lio :

Du hast das gut beschrieben!
Manchmal braucht man ein bisschen 'Glück', damit die Rahmenbedingungen (Zeit/Entfernung /Sympathie /Timing usw.) stimmen.

Genauso kam es gestern dazu😊...
Zitat von ******eek:
Zitat von ******lue:
Finde ich auch. Ich lege jetzt nicht so viel Wert darauf, dass in Profilbild das Gesicht zu erkennen ist. Jeder kann seine Gründe haben, das nicht zu tun. Aber man kann Profilbilder trotzdem interessant gestalten, ohne 08/15 Bilder zu nehmen.

Ich hatte mal anfängliche Chats mit zwei Typen, die beide so ein Hals abwärts Foto vom nackten Oberkörper hatten. Mich hat es nach kürzester Zeit so gestört, dass ich die nicht auseinander halten konnte, dass ich mit beiden aufgehört habe, zu schreiben...
Das gleiche hatte ich mal mit zwei Hintern. *lol*
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ****lio:
Mir schien es so, als wenn Männer weitaus eher "Gesicht zeigen" *lach*

Ja, da magst du recht haben.
Frauen sind halt eine andere Zielgruppe als Männer.
Diese sind der "Fleischauslage" nicht wirklich abgeneigt. Ganz im Gegenteil, wenn ich meinen Popo in das Schaufenster hängen würde wäre mein Postkörbchen um einiges voller.
Umgekehrt kommt kaum eine Dame angesichts eines Männerfußes in Wallung. *nachdenk*... glaub ich.

Die ''Wallung'' ist doch nur mittel zum Zweck. Ich glaube daran, das bei allem immer eine gute Portion Egoismus mitschwingt.
Je schneller je mehr Egoismus, ala mir fehlt dieses oder jenes nochmin meiner ''Sammlung'', was ja irgendwie auch mir Egoismus zutun hat?
Frauen sind nicht so schnell weil wohl evolutionär -trotz allem Feminismus- immer noch weniger Egoman in der Gesamheit ihres Wesens.

Liebe TE, letztendlich kannst du dir dein Tempo ja nur selber vorgeben, ohne Minderwertigkeitskomplexe zu haben, kommen dann eben die Schnelldater nicht für dich infrage, wenn du es langsamer vorgehen magst.

Was ich übrigens auch tue, allerdings lese ich oft bei Frau der Schöpfung, Nicht ewiges 'hin und her geschreibe', was ich zumindest so auslege, das damit nicht gemeint ist, eine Mail zu schreiben und sich dann am selbigen Tag (für Sex) zu treffen,
das ist wohl eher als Selbstschutz gegenüber den ganzen Tastenerotikern gemeint, die ewig schreiben und doch nie vorhaben sich zu treffen.(Frauenargument auf Nachfrage)

Ich habe mich nicht getroffen ohne eine Art Bezug zum Gegenüber zu fühlen, das hat nichts mit ewig hin und her schreiben zutun,
mir geht es darum, wenn mir 2 Mails genügen um ''in Wallung''zu geraten, dann kann es ja jede x-beliebige sein, warum möchte ich Frau X treffen, und nicht xyz?

Ich habe das übrigens auch öfters hinterfragt, an was machst du es fest jemanden zu treffen, da kamen dann Argumente wie,

'wenn jemand nicht schon in der ersten Mail von Sex redet ist er schon mal besser als viele andere',
oder einfach so die Floskel, 'na er muss mir halt sympathisch sein', kann ich nichts mit anfangen, ich zb kann klar benennen wearum mir jemand sympathisch ist,
oder es kam, 'na ich hatte schon mal öfters länger geschrieben, und dann passte es beim Date garnicht, das war dann vertane Zeit, also lieber gleich treffen um zu schauen ob es passt'.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Zitat von ****lio:
Also vielleicht bin ich a-typisch: Mich bringt die Fleischauslage nicht in Wallung. Mir kommt da eher das Bild: Platsch, Titten mitten auf dem Bildschirm oder zack, ein Arsch und mit dem fange ich jetzt einen interessanten, geistreichen Austausch per Mail an?

Also, ich tausche mich ja mit Menschen aus.

Nicht mit dem Profilbild , nicht mit Ärschen oder Titten.
Da stören mich ordinäre User Namen eher beim Anschreiben :

"Lieber XXL Hengstschwanz_24x6,"
*******jeck Mann
9 Beiträge
Also ich denke, egal wie lange man sich Zeit nimmt, sei es eine Woche oder ein paar Monate bis zum ersten Treffen. Am Ende entscheidet das reale Treffen, ob es zu mehr kommt oder nicht. Eine gewisse Sympathie oder Wiedererkennungswert zum Geschriebenen bzw äußerlichen Aussehen sollte immer noch da sein. Wenn dem nicht gegeben ist, kann man im Vorfeld noch so toll gewirkt bzw geschrieben haben , dann wird es auch nichts.
Ist ja auch enttäuschend, wenn man viel Zeit ins Schreiben investiert hat und merkt nach Monaten beim realen Treffen, dass da nichts ist. Ich denke, wenn es zeitlich in den Kalender passt, sollte man ein Kennenlerntreffen vereinbaren (Kaffee/Bier/Spaziergang) und schauen, ob es passt.
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
Manchmal geht es nur um einen Hintern, der Zuwendung wünscht. Dann sollte es so drin stehen und dann darf die Bildsprache sicherlich die Kernbotschaft entsprechend unterstreichen. *g*
**********tones Mann
556 Beiträge
Ich denke am Ende kommt es einerseits auf die eigenen Lebensumstände an und andererseits darauf, was genau man hier eigentlich sucht. (Oder wofür man sich finden lässt, höhöhö... *crazy* )

Wenn es um reine Sexdates geht, ggf. in Form eines ONS, macht natürlich ein schnelles Treffen Sinn.
Optische Anziehung kann man ja gut über Bilder abchecken, und ob man jetzt über eine gegenseitige Grundsympathie hinaus besonders viel miteinander anfangen kann, ist ja in der Konstellation reichlich nebensächlich.
Alles völlig legitim, wenn zwei Erwachsene dahingehend mit offenen Karten spielen.

Nachdem ich aber eher wegen längerfristigen Geschichten (in welcher Form auch immer) hier bin, schreibe ich lieber länger als kürzer.
Zunächst mal ist für mich (hier) schreiben niemals Zeitverschwendung. Hätte ich den Eindruck, dass ich bei einer Konversation (hier) meine Zeit verschwende, dann beende ich sie. Egal, in welcher Form sie stattfindet.

Kann natürlich sein, dass man trotz einem gewissen Vorlauf beim realen Treffen dann feststellt, dass es nicht klickt, dass es nicht funkt.
Aber ich hatte es noch nie, dass ich plötzlich jemanden total doof fand, mit dem ich mich beim Schreiben eigentlich gut verstanden hatte. Es ist halt nur nicht mehr draus geworden, aber deswegen hatte man doch trotzdem einen schönen Austausch. Und kenne ggf. einen interessanten Menschen mehr.
Klar, ich habe mich hier nicht unbedingt deswegen angemeldet um Myriaden an neuen platonischen Freundschaften zu schließen. Aber nur, weil ich nicht jede Frau gefickt habe, mit der ich mich hier gut verstehe/gut verstanden habe, ist die Schreiberei doch keine Zeitverschwendung. Außer natürlich man empfindet schreiben grundsätzlich als Bürde...

Für mich ist dann ein schnelles Treffen viel eher Zeitverschwendung als ein gewisser Vorlauf.
Außer, dass ich jemanden optisch ganz ansprechend finde, weiß ich doch von dem Menschen kaum was. Für die Optik reichen wie gesagt Bilder, alles andere muss sich in der Kommunikation ergeben. Ob die nun real oder hier oder über WhatsApp oder per Telefon stattfindet, ist erstmal zweitrangig.
Dass es dann real nicht klickt, nicht funkt, kann wie gesagt auch nach längerem Vorlauf passieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich geringer, als wenn vorher nur kurz kommuniziert wurde.
Da weiß ich ja nicht mal, ob wir zumindest auf dem Papier überhaupt auf einer Wellenlänge sind...

Für halbe Blinddates ist mir meine Zeit schlicht zu schade.
Ich kriege es immer gut hin ab und an mal eine Stunde, Stunde oder so zu chatten bzw. über den Tag verteilt mal hier ein paar Minuten, mal da ein paar Minuten Zeit für einzelne Nachrichten zu finden.
Andere haben aber natürlich vielleicht andere Lebensumstände und können eher mal ein paar Stunden für ein konkretes Date freischaufeln, statt (hier) konstant die schriftliche Kommunikation am Laufen zu halten.
Das ist halt dann ggf. schwierig unter einen Hut zu bringen...
********deUp Mann
2.600 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich hatte durchaus auch schon mal eine nette Konversation mit einem Arsch.

Warum auch nicht...

so ein schönes Ärschchen ist schon auch irgendwie...

sagen wir ansprechend.

*smile*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Als alleinerziehende und vollberufstätige Frau, kann ich leider nicht so spontan sein, wie ich gerne manchmal wäre. Und genau weil ich so wenig Zeit für Dates habe, ist es mir gerade wichtig meinen Gegenüber besser kennenzulernen, weil für mich zum guten Sex einfach mehr als nur der Körper gehört (Intelligenz, Sympathie, Verstand, etwas Niveau...) und ich die wenige Zeit nicht verschwenden möchte.

Aus diesem Grund treff ich mich dann am liebsten da, wo ich mich wohl fühle und auch, bei dann doch nicht passender Chemie, dennoch einen schönen Abend zu haben. Zudem hats den Vorteil, dass der neue Kontakt dann bestenfalls sich auch dort wohlfühlt und man sich gegebenfalls dann öfter da treffen kann.
Lange schreiben mag ich eher nicht so... habs schon öfters erlebt, man schreibt sich, versteht sich prima, telefoniert auch schon mal und dann steht man sich plötzlich gegenüber und es passt real dann doch nicht mehr, oder noch schlimmer man ist sich sympathisch, aber im Bett oder bei einer Session funktionierts dann so gar nicht.
Meine längste Anlaufzeit waren knapp zwei Jahre und die kürzeste etwa sechs Wochen.
Ich selbst habe mit kürzerer oder längerer Anlaufzeit keine Probleme, man sollte vielmehr spüren ob gerne in den Austausch vorab investiert wird.
Grundsätzlich hat jeder Mensch andere Bedürfnisse, Zeitfenster, steckt mehr oder weniger im Alltag fest ....
Gut ist es aus meiner Erfahrung wenn man im gleichen Boot sitzt, sprich man trifft sich frühzeitiger, natürlich mag ich einen vernünftigen Austausch vorab.
***oe Mann
1.357 Beiträge
Mich interessiert zuerst der Mensch und dann erst ob dieser mich sexuell anspricht.
Habe April hier auf Joy einen Mann kennen gelernt und wir haben uns 3 x getroffen um zu sehen ob die Chemie stimmt.
Gut er hatte noch nie mit einem Mann sex gehabt und er ist verheiratet , alles nicht so einfach für ihn .
Aber wo ein Wille auch ein Weg und es hat geklappt , wir führen jetzt eine offene Beziehung .
Zum Glück lebt er nur 30 Autominuten von mir entfernt , dass ist von Vorteil den lange Anfahrten sind nicht meins.
Hatte aber im Mai ein treffen und nach 1 Stunde quatschen, haben wir uns ein Zimmer gesucht und es war nur ein ONS mit der TS.
Ich denke es kommt viel auf die Situation und die gegenseitige Anziehungskraft an ,ob man ohne viel Vorlaufzeit sex hat aber ob er dann erfühlend ist ?
Wenn man nur einen ONS sucht ist es egal aber wenn mehr draus werden soll, dann brauche ich mehr Vorlaufszeit aber jeder ist anders das ist meine Meinung *zwinker*
Für mich ist es verschwendete Zeit, mich gleich zu treffen, denn dann würde die meiste Zeit für Dates drauf gehen. Wie oft ist es denn nicht kompatibel von den Möglichkeiten, Wünschen und Vorstellungen? Bei einem Treffen sehe ich die Optik, aber mehr auch nicht. Dafür reicht mir auch ein Foto.
****62 Frau
3.060 Beiträge
Bei einem Treffen ist schon mehr als die Optik. Stimme, Gestik, Mimik sieht man auf einem Foto nicht. Auch wenn derjenige mir optisch gefallen sollte, zeigt die Realität, ob da mehr gehen würde, man sich wiedersehen möchte. Wohin der Weg dann auch immer führt.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich sehe bei einem ersten Treffen sehr viel mehr als die Optik. Vor allem das soziale Verhalten, Facetten der Persönlichkeit, unbewusste Eigenarten, Körpersprache. Zudem ist das Tempo der Kommunikation schneller und damit weniger geglättet.
So sind wir eben auch hier alle verschieden.
Mir ist aber wichtig, dass mein Gegenüber weiß, was ich mir von einem schnellen Kennenlernen erwarte und was gar nicht geht und damit gut zurecht kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.