Ich denke am Ende kommt es einerseits auf die eigenen Lebensumstände an und andererseits darauf, was genau man hier eigentlich sucht. (Oder wofür man sich finden lässt, höhöhö...
)
Wenn es um reine Sexdates geht, ggf. in Form eines ONS, macht natürlich ein schnelles Treffen Sinn.
Optische Anziehung kann man ja gut über Bilder abchecken, und ob man jetzt über eine gegenseitige Grundsympathie hinaus besonders viel miteinander anfangen kann, ist ja in der Konstellation reichlich nebensächlich.
Alles völlig legitim, wenn zwei Erwachsene dahingehend mit offenen Karten spielen.
Nachdem ich aber eher wegen längerfristigen Geschichten (in welcher Form auch immer) hier bin, schreibe ich lieber länger als kürzer.
Zunächst mal ist für mich (hier) schreiben niemals Zeitverschwendung. Hätte ich den Eindruck, dass ich bei einer Konversation (hier) meine Zeit verschwende, dann beende ich sie. Egal, in welcher Form sie stattfindet.
Kann natürlich sein, dass man trotz einem gewissen Vorlauf beim realen Treffen dann feststellt, dass es nicht klickt, dass es nicht funkt.
Aber ich hatte es noch nie, dass ich plötzlich jemanden total doof fand, mit dem ich mich beim Schreiben eigentlich gut verstanden hatte. Es ist halt nur nicht mehr draus geworden, aber deswegen hatte man doch trotzdem einen schönen Austausch. Und kenne ggf. einen interessanten Menschen mehr.
Klar, ich habe mich hier nicht unbedingt deswegen angemeldet um Myriaden an neuen platonischen Freundschaften zu schließen. Aber nur, weil ich nicht jede Frau gefickt habe, mit der ich mich hier gut verstehe/gut verstanden habe, ist die Schreiberei doch keine Zeitverschwendung. Außer natürlich man empfindet schreiben grundsätzlich als Bürde...
Für mich ist dann ein schnelles Treffen viel eher Zeitverschwendung als ein gewisser Vorlauf.
Außer, dass ich jemanden optisch ganz ansprechend finde, weiß ich doch von dem Menschen kaum was. Für die Optik reichen wie gesagt Bilder, alles andere muss sich in der Kommunikation ergeben. Ob die nun real oder hier oder über WhatsApp oder per Telefon stattfindet, ist erstmal zweitrangig.
Dass es dann real nicht klickt, nicht funkt, kann wie gesagt auch nach längerem Vorlauf passieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich geringer, als wenn vorher nur kurz kommuniziert wurde.
Da weiß ich ja nicht mal, ob wir zumindest auf dem Papier überhaupt auf einer Wellenlänge sind...
Für halbe Blinddates ist mir meine Zeit schlicht zu schade.
Ich kriege es immer gut hin ab und an mal eine Stunde, Stunde oder so zu chatten bzw. über den Tag verteilt mal hier ein paar Minuten, mal da ein paar Minuten Zeit für einzelne Nachrichten zu finden.
Andere haben aber natürlich vielleicht andere Lebensumstände und können eher mal ein paar Stunden für ein konkretes Date freischaufeln, statt (hier) konstant die schriftliche Kommunikation am Laufen zu halten.
Das ist halt dann ggf. schwierig unter einen Hut zu bringen...