Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
Mir persönlich nützt das alles nichts, wenn wir komplett unterschiedlich in den Vorstellungen sind. Bislang war noch kein Mann real anders, als ich ihn hier kennengelernt habe + telefonieren. Für mich wird ein Mann erst interessant, wenn wir gleich ticken und da nützt mir eine tolle Gestik überhaupt nichts. Sich zu treffen, um herauszufinden, ob man sich überhaupt sympathisch ist, ist für mich persönlich verschwendete Zeit.

Mir ist es zum Beispiel sehr wichtig, dass er zwischen den Treffen Kontakt halten kann. Das alles zeigt mir ein schnelles Treffen nichts. Das sitzt ein Mann bei dem das Äußere vielleicht stimmt (Stimme, Mimik etc.) und umso ärgerlicher ist es für mich, wenn er das Gegenteil möchte, was ich möchte.
****62 Frau
3.060 Beiträge
@*****ara
Das macht ja die Realität aus, sehe ich auch so.

Wobei man auch vorher im Dialog schon einiges klären kann. Und wenn sich das, zumindest für mich, stimmig anfühlt, dann gern in der Realität. Ob es dann auch passt, man an den Dialog anknüpfen kann, zeigt sich. Oder eben auch nicht. Gibt es ja auch. Bei mir ist da schon eine echt schöne Freundschaft entstanden, ohne den körperlichen Reiz.
****62 Frau
3.060 Beiträge
@*******eyn
Das kann man doch alles vorher klären. Und wenn es beim schreiben schon unterschiedliche Vorstellungen gibt, dann treffe ich mich doch nicht. Und ob man Kontakt hält, auch zwischen den Treffen, funktioniert ja nur, wenn es passt.

Es geht ja auch primär nicht immer um schnelles Treffen, ist auch nicht immer möglich. Wer wirklich Interesse hat, bekommt das hin.

Ich hatte schnelle Treffen, die toll waren, andere wieder nicht. Und eben auch welche, wo man erst in Dialog gekommen ist, wenn es gepasst hat, dann auch getroffen.

Ich selektiert hier schon sehr, es muss sich stimmig anfühlen und die Zeit muss da sein.
Ich fahre für mich damit gut. Männer erzählen leider gerne, was ich hören möchte, damit sie zeitnah ein Treffen bekommen. Es ist für mich einfach auch eine Absicherung und sie selektieren sich nach einigen Tagen von selbst raus.
Ich brauche allgemein sehr viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen und um mich überhaupt treffen zu wollen. Ich will mir zumindest grob sicher sein, dass es allgemein passt zum Beispiel für eine gute Bekanntschaft/Freundschaft/ etc., falls es sexuell oder romantisch beim Treffen dann doch nicht zusammenpasst und damit bin ich bisher sehr gut gefahren 😊

Bei allen 3 Beziehungen bisher und guten Dates, hat man täglich 1-2 Wochen geschrieben, mehrfach telefoniert und dann lief das Treffen auch ähnlich ab, wie online. Wenn jemandem das zu lange dauert, passen wir einfach nicht zusammen. Dafür schreibe und telefoniere ich auch zu gerne und oft 😊
****62 Frau
3.060 Beiträge
@*******eyn
Macht dir doch niemand streitig. Auch wenn man es anders handhabt.
*********iler Frau
9 Beiträge
Hallöchen,

Ich für meinen Teil mag es sich nach kurzem schreiben zu treffen(!) Auf eine bestimmte Anzahl an Tagen kann ich mich da nicht festlegen, habe aber ohnehin meißt nur am WE Zeit, daher kann man auch bisdahin noch etwas hin und her schreiben.

Der Grund dafür das ich mich gern relativ schnell treffen möchte liegt ganz einfach darinn das eine Person zum einen alles schreiben kann, und zwar noch so "sympathisch", und bei dem Treffen stellt sich heraus die Person ist es nicht *schiefguck*

Das Zweite ist: Wenn die andere Person etwas schreibt, dann lese ich das mit meinen Gefühlen, Emotionen und Gedanken. Dabei kann einiges von dem was die andere Person gemeint hat, verloren gehen oder total missverstanden werden, und das finde ich total schade.
Dazu muss ich sagen dass mir die Körpersprache und v.a. Stimmenlage (paraverbal) total wichtig ist.

Liebe Grüße
Emily 🍃
@****o18

Ich habe das erste gevotet.
Ich bin selber nicht besonders notgeil und gebe mich ungern schnell hin. Das ist einfach nicht meines.

Ich denke wenn ernsthaftes Interesse besteht dann hält es eine gewisse Zeit gut aus.
Zitat von *******tia:
Zitat von ********eeds:
Was dann an Zeit im Vorfeld vergeudet wurde da kannst jede Woche 2 reale dates für haben.

Na wenn man Kommunikation mit Menschen schon als "verschwendete" Zeit ansieht. *autsch*
es gibt Menschen die sehen eine Beziehung als vergeudete Zeit an wenn diese in die Hose geht🤷🏻 Menschen sind halt verschieden und denken verschieden
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Das beim 1. realen auf einander treffen es gleich zu Sex kommt, ist doch garnicht gesagt. Das kann immer noch später erfolgen... aber eben nicht erst beim 1. Treffen, nach dem man sich schon ewig und ausführlich geschrieben hat. (Hat für mich nen bissel, so was von "die Gebrausanweisung" des anderen zu kennen.)
*******gle Frau
373 Beiträge
Wenn ich mal Lust auf einen anderen Mann habe, was selten ist- dann möcht ich auch am gleichen Tag, also kommen, Spaß haben, gehen, ohne vorher lang geschrieben zuhaben oder Kaffee zu Trinken, lang zu Reden usw.dafür hab ich schon genug Freunde bzw Freundinen, mir geht es dann rein um die Körperliche Befriedigung nicht mehr-nicht weniger.

Entweder geb ich dann eine Kontaktanzeige auf, schaue auf die Mitglieder wo online sind oder gucke halt nach Kontaktanzeigen aus der Nähe.
Ich denke es gibt sowohl bei Männern, wie auch bei Frauen, jede Art von Typ. Der Eine will sofort ein Treffen, der andere erst nach ein paar "Chats" und der Nächste erst nach ausführlichen Austausch von Nachrichten über Wochen odef Monate.

All das ist aber auch vollklmmen ok!

Wichtig ist dabei, meiner Meinung nach, dass beide mit dem eingechlagenden Weg zufrieden sind. Es bringt rein gar nichts, wenn einer von Beiden das Realdate schon nach einer Nachricht möchte und sich dann verstellt, nur um dem Gegenüber zu gefallen.
Das führt irgendwann unausweichlich zu Frust.

Mir persönlich ist es wichtig die Person erstmal etwas genauer kennenzulernen. Das ist mit drei oder vier Nachrichten nicht getan.
Es kann aber, je nach Verlauf, durchaus schon nach zwei Wochen zu einem Treffen kommen oder eben auch erst nach x Monaten.
Wie bereits grob erwähnt ist das Wichtigste, dass alle Beteiligten mit der Art und Weise glücklich sind.
*******ahne Mann
2.727 Beiträge
Wenn Mann es angeblich nicht erwarten kann und zu viel Druck aufm Kessel is , dann soll er halt mal an die frische Luft gehen und sich jemand "aufreißen" auf der Straße. Sofern möglich. wenn er das nicht kann oder möchte, dann muss er halt auch damit leben dass die Frau erstmal etwas warm werden muss mit jemand und einen Eindruck gerschaffen. Davon abgesehen ist mir nicht ganz klar wie man vor einem persönlichen Kontakt überhaupt schon wissen kann ob man Sex hat mit jemand. Von daher steht das eh in den Sternen. Ob nach 2 Tagen oder 2 Monaten.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Meine Anlaufzeit variiert auch mit der Entfernung. Von jemanden, der quasi um die Ecke wohnt, lass ich mich nicht lange vertrösten. Das Angucken muss dann auch mal zeitnah erfolgen und nicht erst nach drei Monaten oder so.
Wer das nicht hinkriegt hat auch für eine Affäre/Beziehung keine Zeit.
Oder traut sich nicht.
(Oder ist ein *tipp*-Wichser)
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
@****o18
Ein Mann, der drängelt, nörgelt, obwohl er dann weiss, warum du keine Zeit hast ,so ganz spontan nie wirklich kannst , passt dann doch eh nicht.

Ich hatte von einem Tag schreiben, Bis 3,4 Monate schon alles.

Wenn es für beide passt, wartet der eine auf den anderen, und nörgelt nicht.

Mir geht es mit Schichten so, zumal ich dann noch oft einspringen muss.

Musste schon öfters absagen. Dann haben wir einen neuen Termin gemacht, und gut.

Herzlichen Dank *knicks* Du hast vollkommen Recht *bussi*
*******uen Frau
381 Beiträge
Ich brauche ( Mittlerweile) auch etwas mehr Zeit, wer Quantität mag der kann sich auch ohne große Anlaufzeit treffen und Spaß haben .
Ich setzte aber mehr auf Qualität ( Clubs mal ausgenommen) und dazu gehört eben ein gewisses Maß an kennen lernen vorher .
Eine gute Möglichkeit ist da sicher auch ein Videochat ( der über den joyclub möglich ist) ...
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **TR:
Als alleinerziehende und vollberufstätige Frau, kann ich leider nicht so spontan sein, wie ich gerne manchmal wäre

Dafür gibt es Terminkalender. Mit Vorlaufzeit funktioniert das ganze schon.

Genau aus diesen Gründen lerne ich gerne potentielle Sexpartner hier erstmal näher kennen und habe meistens auch noch ein Kennlerndate vorab.
Doch dies stößt immer mehr auf "null Verständnis" *traurig*

Das ist mir als Mann völlig klar, dass Frau mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer hat und sich quasi für sich den besten rauspickt, was auch völlig legitim ist.

Für mich als Mann ist dann die Sachlage folgende:
Ich habe mehrere Nebenbuhler. Je mehr davon, desto geringer ist meine Datechance. Warum sollte ich dann meine Zeit ins chatten investieren mit unklarem Ende?
In der selben Zeit könne ich anderweitig produktiv sein.
Außerdem lebt Frau von Validierung.
Die bekommt Sie für lau durch die Chats und am Ende vom Tag ist sie davon komplett gesättigt und muss nichteinmal ihre Katze vor die Haustür bringen.

Die du siehst, liebe @****o18 ein Spiel, welches Mann nur verlieren kann. Deshalb das Interesse auf ein reales Date.

Wie ist es bei euch? Nehmt ihr euch gerne etwas mehr Zeit zum besseren Kennenlernen vor einem Sexdate oder kann es für euch nicht schnell genug gehen? Wäre toll, wenn ihr eure Vorgehensweise auch etwas begründen würdet, einfach für das Verständnis *top*

Die Zeit nehme ich mir durchaus, nur eben in real.
Das ganze geschreibe nützt eben nichts wenn am Ende, der Geruch, Stimme, wahre Persönlichkeit, Zähne oder Lachen des Gegenübers nicht mein Fall sind

Ich kenne durchaus einen Terminkalender. Dieser nützt aber nichts, wenn kein Verlass auf Babysitter oder Ex ist oder etwas mit dem Kind passiert ist und wenn schon so viele Termine (Schulveranstaltungen, Ärzte, Altenheim....) drin stehen, das kein freier Platz mehr für ein Date ist.

Zudem ist dir doch bewusst dass Frauen meistens hier die Auswahl haben und gehst ja auch davon aus, dass sie mehrgleisig fahren können. Das was du eventuell auch praktizierst. Interessant, dass für dich ein Date ein klares Ende hat (Hellseher?) Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen produktiven Handlungen *top2*
Zudem zähle ich nicht zu den Frauen, die von den reinen Chats gesättigt ist. Somit gehe ich sehr wohl mit meiner "Katze" raus. (Ist ja auch anatomisch schlecht anders möglich *kopfklatsch*). Auch wenn dein "Hund" scheinbar oft vor die Tür muss, so weiß ich ja auch dass sich meistens Katzen und Hunde nicht vertragen. Wie in diesem Fall auch *bussi*

Und ich kann dir versichern, dass es Herren gibt, die nicht verloren haben. Aber die hatten meist auch keinen *hund*, der dringend vor die Tür musste.

Aber ich stimme dir voll und ganz zu. Mit manchen Männern ist für mich das Schreiben auch reine Zeitverschwendung. Somit lasse ich das mal an dieser Stelle *wink* Leider ist mein Terminkalender hier schon voll *traurig*

„Wenn Mann pauschal unterstellt, dass alle Frauen hier Diven sind die sich nur die Rosinen rauspicken, kann er tatsächlich nur verlieren *g*
Daran sind dann aber nicht die Frauen schuld

*traenenlach* Sehr interessant, was du so alles aus meinen Post herausinterpretierst.

Richtig! Wer sich auf Drama einer Diva einlässt ist wirklich selbst schuld und dem ist nicht mehr zu helfen!“

Ich muss auch nicht jeden Hund an meine Katze lassen und sie ist deshalb auch mal schneller als bei 3 auf einem Baum *top2*

„Bekommst andauernd Pizza vom Italiener frei Haus geliefert.
Da er dich so großartig findet, nur weil du mit Nackten Hupen die Haustür öffnest, kriegst die Pizza aufs Haus und musst nichts dafür bezahlen.“ (dein Zitat!)

Langsam reicht es! Ich bin keine Nutte, die es nötig hat mit jedem schnell zu ficken und nackt die Tür zu öffnen um etwas kostenlos zu bekommen. Glaube du bist hier echt falsch. Wir sind hier nicht bei einem kostenlosen Prostituierten-Katalog!

Bei dir müssen viele Frauen ja Schlange stehen, so respektvoll du über sie denkst haumichweg *traenenlach*

„Das ist durchaus löblich, das du ebenfalls eine wichtige Stütze des Systems bist und die anderen 68 Millionen sich voll auf uns verlassen können, dass wir den Laden am laufen halten, damit die anderen immer schön mit Pizza versorgt werden.
Ebenfalls löblich ist es, das du dir Gedanken machst, welche Pizza du gerne hättest und nicht zu den anderen gehörst, denen die Entscheidung abgenommen werden muss.“ (auch dein Zitat´!)

Du weißt schon das wir im 21. Jahrhundert angekommen sind, oder? *gruebel* Die Steinzeit ist schon etwas länger vorbei.
Gehöre auch nicht zu deinen 68 Milionen, und bin froh darüber. Auch dass du mir nicht die Entscheidung über die Wahl meiner Pizza abnehmen musst. Da würde mir bestimmt übel von werden *wuerg*

„Ganz dünnes Eis.“ (dein Satz!)

Richtig, ganz dünnes Eis!



Allen anderen danke ich sehr für die vernünftigen Rückmeldungen bisher *knicks*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Ja nun,
dieses 21. Jahrhundert ist leider noch nicht bei jedem angekommen.

Da machst nix. *nixweiss*

Und, dass Kinder sich selten bis gar nicht an Terminkalender halten,
Wird dem einem oder danderem schon klar
sein.

Mann darf das dann nicht auf sich beziehen. Es sind dann nur die äusseren Umstände , wenn ein Date platzt.
*******d3d Mann
242 Beiträge
Lieber erst etwas besser kennenlernen, durch CM oder später über div. Messenger.
Mir ist eine gewisse Grundlage wichtig, bevor ich das Risiko eingehe mich mit jemandem zu treffen, um nicht am ende enttäuscht dazustehen, gerade da alles viel schnelllebiger geworden ist und sich oft kurzfristig umentschieden wird.
Da ist mir dann meine Zeit doch zu schade, nur ein zwei Sätze geschrieben zu haben und in weniger als 24h ist dann die Enttäuschung groß wenn es plötzlich doch nicht harmonisiert.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Es kann beim Schreiben harmonieren, real aber nicht passen. Ist dann auch vergebene Zeit - zumindest für mich.
Aber: in tue mir in der Stadt leicht, auf einen Kaffee zu gehen (Sexdates mache ich nicht), um feststellen, ob der Kontakt auch virtuell Potenzial hat.
Wäre ich aber anders gebunden (wie in Fall der TE etwa durch Kinder) und/oder wäre ich nicht in der Stadt, wäre mein Zugang ziemlich sicher ein anderer.
In der Evolution gibt es Stufen da stolpern manche
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Stadtbewohner haben es in etlicher Hinsicht leichter: Mehr Auswahl, weniger "Beobachtung", mehr Möglichkeiten was zu unternehmen.
Schon allein wegen weniger organisatorischem Aufwand könnte man schneller was ausmachen.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Zitat von *****erl:
Schon allein wegen weniger organisatorischem Aufwand könnte man schneller was ausmachen.

Ich hab schon mal in Köln ne dreiviertel Stunde einen Parkplatz gesucht. *autsch*
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Schlechte Ortsbeschreibung gibt es überall, genauso wie ungenaue bis fehlerhafte Personendaten.
Zitat von ****o18:
Zitat von ********eeds:
Da kannst 4000 Tage hin und her schreiben oder telefonieren und wenn der andere einem dann gegenüber steht *schock*
Er richt nicht gut seine Bewegungen sind nicht sexy die reale Stimme *panik*

Was dann an Zeit im Vorfeld vergeudet wurde da kannst jede Woche 2 reale dates für haben.

Auch als alleinerziehende sollte man seinen Bedürfnissen nachkommen.

Danke für deinen beitrag *knicks*

Ich verstehe deine Begründung. Aber wenn man alleinerziehend ist, hat man eben das Kind bei sich, vor allem wenn der Vater nicht sehr verlässlich ist oder es bei manchen gar keinen gibt.
Es ist also super leicht gesagt als getan das auch alleinerziehende ihren Bedürfnissen nachkommen sollten. Als Mutter (und auch viele Väter) stellt man seine Bedürfnisse hinten an, wenn es um das eigene Kind geht. Und ich bin kein Freund davon es 1-2 mal die Woche abzuschieben. Zumal es sich auch schwierig gestaltet, wenn man kein Geld für einen Babysitter hat. Welche Nachbarn/Freunde...machen da schon auf Dauer mit und was wäre ich für eine Mutter? Also in meinen Augen für mich nicht vertretbar, mein Kind ständig/immer wieder abzuschieben um vögeln zu gehen.

Ja, mag sein das dies selbst gemachte Leiden sind. Aber ich habe kein Kind bekommen um es abzugeben, wenn ich Bock auf Sex habe. Zudem versuche ich es ja auch anders hinzubekommen, was ab und zu klappt. Nur eben nicht sofort.

Bitte rechtfertigte dich nicht. Du bist Mutter. Deine Prios sind richtig verteilt. Lass dir nichts anderes einreden. Deine Einstellung dazu ist super.

Zum Thema: ich möchte keine schnelles Treffen. Das wirkt wie Fließband und Fast-Food-Konsum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.