Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
Eine hohe Zahl geht nicht unbedingt mit mehr Möglichkeit einher..... genau das wird doch hier mit der Anzahl der Mitglieder/innen deutlich...bei so vielen müsste das doch klappen...
und wenn nicht...was dann.. wo anders kochen die auch mur mit Wasser..
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****75:
Zitat von ****o18:
Zitat von ********eeds:
Da kannst 4000 Tage hin und her schreiben oder telefonieren und wenn der andere einem dann gegenüber steht *schock*
Er richt nicht gut seine Bewegungen sind nicht sexy die reale Stimme *panik*

Was dann an Zeit im Vorfeld vergeudet wurde da kannst jede Woche 2 reale dates für haben.

Auch als alleinerziehende sollte man seinen Bedürfnissen nachkommen.

Danke für deinen beitrag *knicks*

Ich verstehe deine Begründung. Aber wenn man alleinerziehend ist, hat man eben das Kind bei sich, vor allem wenn der Vater nicht sehr verlässlich ist oder es bei manchen gar keinen gibt.
Es ist also super leicht gesagt als getan das auch alleinerziehende ihren Bedürfnissen nachkommen sollten. Als Mutter (und auch viele Väter) stellt man seine Bedürfnisse hinten an, wenn es um das eigene Kind geht. Und ich bin kein Freund davon es 1-2 mal die Woche abzuschieben. Zumal es sich auch schwierig gestaltet, wenn man kein Geld für einen Babysitter hat. Welche Nachbarn/Freunde...machen da schon auf Dauer mit und was wäre ich für eine Mutter? Also in meinen Augen für mich nicht vertretbar, mein Kind ständig/immer wieder abzuschieben um vögeln zu gehen.

Ja, mag sein das dies selbst gemachte Leiden sind. Aber ich habe kein Kind bekommen um es abzugeben, wenn ich Bock auf Sex habe. Zudem versuche ich es ja auch anders hinzubekommen, was ab und zu klappt. Nur eben nicht sofort.

Bitte rechtfertigte dich nicht. Du bist Mutter. Deine Prios sind richtig verteilt. Lass dir nichts anderes einreden. Deine Einstellung dazu ist super.

Zum Thema: ich möchte keine schnelles Treffen. Das wirkt wie Fließband und Fast-Food-Konsum.


Danke dir *knicks* *blumenschenk*
****_77 Frau
439 Beiträge
Liebe @****o18 ,
Mir geht es genauso wie Dir.
Alleinerziehend und voll berufstätig.
Ein Leben hab ich auch noch.
Zeit ist knapp und die meisten Dates sind Zeitverschwendung.
Entweder Mann kann warten oder er hat Pech gehabt.
Deshalb date ich nur noch ganz selten, weil es extrem nervig ist.
Jeder Mensch hat andere Anlaufzeiten und das sollte das Gegenüber akzeptieren.
Alternativ gibt es auch noch ein Bordell. Dort sind die Anlaufzeiten ziemlich kurz.
Zitat von ****62:
@*******eyn
Macht dir doch niemand streitig. Auch wenn man es anders handhabt.

@****62. Evtl. handhabst du es so. Doch mit Sicherheit nicht jeder/jede.
Ich date gern schnell ohne viel Herumgeschreibsel. Schnell heißt bei mir aber nicht von heute auf morgen, sondern innerhalb weniger Wochen. Wenn die Profile 1 a übereinstimmen, ist kein großes Herumgeschreibe notwendig, dann reicht es ein paar NoGos zu klären und den Rest auf sich zukommen zu lassen. Allerdings muss ich hinzufügen, dass Onlinedatingplattformen für mich etwas vollkommen Neues sind. So gesehen ziehe ich die Kennenlernphase mehr in die Treffen rein. Eben so wie ich es bisher gewohnt war: Ich habe jemanden life und in Farbe im Supermarkt, im Zug, in diversen Warteschlangen von Arzt über Ikea bis zu Zoo getroffen. Und wenn man sich sehr sympathisch war, hat man den Tag miteinander verbracht. Nur wenn das dann so überragend war, dass ich es wiederholen wollte, habe ich meine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse heraus gegeben. Bei einem “vielleicht möchte ich dich mal wieder sehen, wenn ich gerade mal viel Langeweile habe” habe ich nur die Daten des anderen eingesteckt. Das ich schnell date, heißt aber nun gar nicht, dass ich gern notgeile Leute anziehe, die als Sexjunkies durch die Gegend rennen und hier einen billigeren Fick suchen als sie ihn im Puff oder im Sexclub bekommen könnten. Aber die reflektieren eh mehr auf sexy Fotos, die es bei mir grundsätzlich nicht zu sehen gibt. Ich weiß nicht, ob zwei Dates in zwei Monaten viel oder wenig sind, aber Hauptsache, sie waren gut. Und man kann sich wieder sehen ohne Ansprüche an den anderen zu stellen.
****62 Frau
3.060 Beiträge
@****75
Habe ich doch so geschrieben. Ich mach ihre Herangehensweise ihr nicht streitig. Darf sie, soll sie so machen. Hab ich überhaupt kein Problem damit.
So ein Austausch ist doch dafür gedacht, andere Sicht- und Heransgehensweisen aufzuzeigen.
Ich finde es schön interessiert zu lesen, wie das andere machen. Dann gibt's es welche, die nehmen daraus etwas mit, andere nicht. Vollkommen in Ordnung.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Dazu gibt es eben schon mal zwei verschiedene Zugänge.
Leute mit Kindern, oder Verständnis dafür,

Und Sigles ohne Kinder, oder Vorstellungskraft, dass die immer vorgehen.

Und viele andere noch dazwischen.
Ist halt so, wird immer so sein.
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Eigentlich ist das doch auch gut so: Dann sieben sich die Verständnis- bis Rücksichtslosen gleich selbst aus.
Zitat von *****r77:
@***ia
Und genau da liegt ja auch der Hase im Pfeffer: Wenn man keine Kinder hat, kann man locker spontan sein. Aber viele machen sich nicht Mühe und zeigen Verständnis.
Aber auch wenn man keine Kinder hat und es langsam angehen lassen will, stößt es auch wieder auf Unverständnis ("Du weißt schon, auf welcher Plattform Du bist") Solche Aussagen habe ich oft von Frauen gehört.... Ist das hier ein kostenloser Puff? *nachdenk*

Das was du beschreibst, bekomme ich auch oft zu "hören" (du weißt, wo du hier bist...).

Auch das ich als Mensch ohne Kind/Kinder nun mal ein Leben habe und eben nicht für fremde springe. Daher lerne ich gerne langsam jemanden kennen.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Finde es toll und beruhigend das es auch Leute gibt, die sich spontan schnell treffen könnten, es aber trotzdem langsam angehen lassen und sich Zeit dafür nehmen *top2*
****656 Mann
7.371 Beiträge
Ich halte das für einen guten Mittelweg zwischen den gegensätzlichen Polen.... *g*
Verständnis und Geduld sollten vorhanden sein ansonsten kommt kein Treffen zustande
jeder hat seinen Alltag mit allen was dazu gehört
einfach mal einen Gang zurück schalten
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Wie oft habe ich abgesagt, weil ich ko von der Arbeit war, einfach nicht in der richtigen Stimmung für ein Date war. Das gestehe ich auch meinem Datepartner zu. Finde das nur menschlich.
eben wer dafür kein Verständnis aufbringen vermag oder sogar das persönlich nimmt
nee Danke echt nicht
sucht euch Hobbys Freunde
*****_78 Mann
62 Beiträge
Klar macht es das bessere Kennenlernen vertrauter, aber meine Erfahrung ist, umso länger man hin und her schreibt umso weniger kommt dabei raus
Zitat von ****o18:
Lange Anlaufzeit?
Hallo zusammen,

ich treffe immer mehr auf Leute, die sofort (spätestens nach 1-2 Tage) ein Date haben möchten. Bei einigen steht im Profil, dass sie keine lange Anlaufzeit mögen, lieber so schnell wie möglich Live-Dates (was ja völlig ok ist).

Als alleinerziehende und vollberufstätige Frau, kann ich leider nicht so spontan sein, wie ich gerne manchmal wäre. Und genau weil ich so wenig Zeit für Dates habe, ist es mir gerade wichtig meinen Gegenüber besser kennenzulernen, weil für mich zum guten Sex einfach mehr als nur der Körper gehört (Intelligenz, Sympathie, Verstand, etwas Niveau...) und ich die wenige Zeit nicht verschwenden möchte. Genau aus diesen Gründen lerne ich gerne potentielle Sexpartner hier erstmal näher kennen und habe meistens auch noch ein Kennlerndate vorab.
Doch dies stößt immer mehr auf "null Verständnis" *traurig*

Wie ist es bei euch? Nehmt ihr euch gerne etwas mehr Zeit zum besseren Kennenlernen vor einem Sexdate oder kann es für euch nicht schnell genug gehen? Wäre toll, wenn ihr eure Vorgehensweise auch etwas begründen würdet, einfach für das Verständnis *top*

Ich habe bewusst Frauen und Männer getrennt bei der Umfrage, weil ich denke, dass es da deutliche Unterschiede gibt. Bin gespannt!

Als Erwachsene Frau sollte man wissen dass man Männer über Taten beurteilt und nicht Wörter. Sind Sie so naiv? Die meisten Männer lügen. Und es gibt Tastenwichser. Ich hatte die besten Erfahrungen mit Männern die ich bald treffen wollten. Wie wäre es mit Video call? wieso ewig schreiben? Sie sollten überlegen ob Sie nicht eine Beziehung wollen wenn Sie so lange Anlaufzeit brauchen. Sie müssen dsmit leben dass sie kaum date mit der Einstellung haben. Die können paar Jahre lang schneller füe treffen zusagen. sxhee8ben nimmt zeit. Sie können telefonieren bzw. ein Treffen haben. Das ist max halbe Stunde und können alles fragen.

Man muss ja nicht in einer Stunde den Mann treffen. Aber 1-2 Tage ist normal. Oder sie haben einen kinderfreien tag pro Woche. Andere Leute müssen auch arbeiten. Da sind die Chancen auf einen Termin gering.

Wie lange brauchen Sie für Beziehung wenn Soe für ein Sexdate lange brauchen?

Ich hoffe Sie nehmen dies nicht negativ auf. Ich frage aus Neugier. nicht mal bei normalen Dates schreibe ich ewig. Die meisten Männer schreiben alles Mögliche um ans Ziel zu kommen
Zitat von *******eyn:
Mir persönlich nützt das alles nichts, wenn wir komplett unterschiedlich in den Vorstellungen sind. Bislang war noch kein Mann real anders, als ich ihn hier kennengelernt habe + telefonieren. Für mich wird ein Mann erst interessant, wenn wir gleich ticken und da nützt mir eine tolle Gestik überhaupt nichts. Sich zu treffen, um herauszufinden, ob man sich überhaupt sympathisch ist, ist für mich persönlich verschwendete Zeit.

Mir ist es zum Beispiel sehr wichtig, dass er zwischen den Treffen Kontakt halten kann. Das alles zeigt mir ein schnelles Treffen nichts. Das sitzt ein Mann bei dem das Äußere vielleicht stimmt (Stimme, Mimik etc.) und umso ärgerlicher ist es für mich, wenn er das Gegenteil möchte, was ich möchte.

dann hatten Sie Glück. Ich hatte solche Erfahrungen dass die Männer anders waren. Seitdem ich mich bald treffe, hatte ich viele positive Überraschungen
Zitat von *****ite:
Zitat von ****lio:
Mir schien es so, als wenn Männer weitaus eher "Gesicht zeigen" *lach*

Ja, da magst du recht haben.
Frauen sind halt eine andere Zielgruppe als Männer.
Diese sind der "Fleischauslage" nicht wirklich abgeneigt. Ganz im Gegenteil, wenn ich meinen Popo in das Schaufenster hängen würde wäre mein Postkörbchen um einiges voller.
Umgekehrt kommt kaum eine Dame angesichts eines Männerfußes in Wallung. *nachdenk*... glaub ich.

Kann bestätigen, siehe mein Profilfoto :))
Es gibt auch Männer die Ansprüche haben, dieses wird oft vergessen. Die Optik ist mir nicht unwichtig, natürlich ist der Raum zwischen den Ohren ebenfalls wichtiger Natur.
*******_089 Mann
4 Beiträge
Es ist so schön zu lesen, dass hier durchweg alle Meinungen vertreten sind - so kann man ja nichts komplett falsch machen *zwinker*
Aber im Ernst, ich bin der Meinung etwas schreiben und sich auszutauschen ist im Vorfeld klasse. Dies dient zum Einen um zu schauen, was erwartet mein Wunschperson von einem Treffen, sucht jemand gezielt nur etwas kurzes oder ist das erhoffte Ziel jemanden kennenzulernen um etwas langfristiges aufbauen zu können, so wie es bei mir der Fall ist.

Meiner Meinung nach, sollte nach einigen Mails schon ein treffen geplant werden, denn auch bei der Terminfindung lernt man so viel von seinem Gegenüber kennen.

Und der Rest ergibt sich entsprechend des Flows beim Schreiben/Telefonieren.
Brieffreundschaften(>1Monat), bei denen keine Anzeichen für ein Treffen erkennbar sind, sind nichts für mich.
Wenn ich mir so einige Postings anschaue, muß man sich ja als Mann Fremdschämen.
Stil, Anstand und Respekt...?..... Fehlanzeige.

Ich warte 3 Wochen auf ein Date, weil das Paar halt keine Zeit hat.
Dann ist es eben so.
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_78:
... meine Erfahrung ist, umso länger man hin und her schreibt umso weniger kommt dabei raus
Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich bin nicht oft versetzt worden, wenn aber dann von Frauen, wo nur kurz geschrieben wurde. Und ich hatte es schon mehrfach, dass ich mit einer über lange Zeit ganz ziellos geschrieben habe, und auf einmal ist dann doch ein Date daraus geworden.

Ich glaube, dass es hier die Menschen stark trennt, ob man hier eine um-zu-Einstellung hat oder einfach Freude an der Kommunikation und daran Menschen kennenzulernen. Viele haben eine klare um-zu-Einstellung und empfinden es als vergeudete Zeit, wenn man hier lang schreibt und am Ende kein Date "herausspringt" oder man beim Date merkt, dass es nicht passt. Und ein Teil davon springt daher schon ab, wenn nicht gleich was ausgemacht wird. Ich behaupte, dass man dadurch einige Chancen vertut. Allerdings habe ich auch sehr viel lange Kommunikation, wo es nie zu sexuellem kommt. Menschen mit einer um-zu-Einstellung würden da den Kopf schütteln, sodass ich sie auch nicht überzeugen kann. Daher meine These: Es kommt auf die Einstellung an.
Zitat von *******zzle:
Es gibt auch Männer die Ansprüche haben, dieses wird oft vergessen. Die Optik ist mir nicht unwichtig, natürlich ist der Raum zwischen den Ohren ebenfalls wichtiger Natur.

Kann bestätigen aber für den ersten Eindruck ist es nicht so schlimm. Werde nicht über Philosophie reden aber so schlimm bin ich nicht *g* spreche auch 5 Sprachen. ok Genie bin ich nicht
Bei mir ist das Problem das ich ehrlich bin und aus meinem Sein kein Geheimnis mache. Das schreckt viele Frauen ab und man schreibt gar nicht mehr, ich entspreche halt nicht den Vorstellungen und muss damit leben. Ich war schonmal bei Joy, hatte 2 Treffen, aber gelaufen ist nichts. In die Opferrolle stecke ich mich dadurch nicht, aber es wäre nett, wenn auch die Damen von Anfang an ehrlich wären.
******ady Frau
2.337 Beiträge
Ich hab auch mal son bisschen mitgelesen.

Also zum einen ist jeder mit seinen Bedürfnissen ja doch individuell oder geht eine bestimmte Richtung. Und wenn die grundsätzliche Richtung schon nicht stimmt, wird's eh nix. Also z.b. er will sofort - Sie will erst schreiben - das geht einfach nicht gut. Dann sollte man es beidseitig akzeptieren und seiner Wege gehen.

Bei mir ist das "Situations- und Spielformabhängig":

Wenn ich mich zum ersten Treffen mit verbundenen Augen treffe, kann Mann davon ausgehen, daß ich das garantiert nicht nach dem ersten geschrieben Wort tue. Da geht's mit unter schon um Monate des vorherigen Vertrauensaufbaus.

Wenn ich mich einfach nur mal so zum Sex treffe, kanns auch innerhalb einer Woche passieren - vorausgesetzt ich hab Zeit und wirklich auch "Lust".

Und dann kommen noch gaaaanz viele Faktoren wie: Arbeitsstress, Gesundheitszustand, Projekte im Sommer, Winter und überhaupt in jeder Jahreszeit...etc....was mich dazu bewegt hier mal klarzustellen:
alleinerziehende, Vollzeit Arbeitgehende sind nicht die Einzigen, die sich über Freizeitmangel beklagen. Ich kriege immer Lachkrämpfe, wenn mancher Mann meint, das ich alles stehen und liegen lasse nur um ihn in den nächsten 24 Std zu befriedigen. Am dringendsten noch, wenn er ne Std von mir entfernt wohnt.

Meine Erfahrung ist: wenn der Weg übereinstimmt, dann ist es egal ob 24 Std oder 24 Monate....dann wartet der Mann und es wartet auch die Frau. Es gibt besondere Menschen, da lohnt sich das. Und wer sein Sexdate nicht schon seit Geburt kannte, konnte ja auch 30 oder 40 oder 50 Jahre lang ohne diesen Sexpartner überleben. Da machen ein paar Tage oder Wochen mehr auch keinen Unterschied... *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.