Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
Sehe ich genau so *genau*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
In meiner Singlezeit habe ich schnell gelernt, dass ich den Tastaturerotikern nicht Unterhaltung bieten will, RL und Profil 2 Welten sein können.. nach ein pasr Reinfällen gab es daher kein ewiges Getippe mehr, sondern möglichst bald RL-Kaffee oder Mittagspause. Meine freien Abend habe ich nur noch Kerlen gewidmet, die ich vorher mal getroffen hatte
*********h_89 Frau
23 Beiträge
Ich muss sagen dieses übertrieben lange hin und her schreiben bringt mir absolut 0...
Ich ziehe da reale zeitnahe Treffen definitiv vor, denn in the real life ist das Ganze ja dann doch wieder anders *zwinker*

Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, in dem ich die Leute auf Partys kennengelernt habe und dementsprechend mich auch später weiter getroffen habe, wenn es eben passt...

Ich hab auch gar nicht so viel Zeit, so viel zu schreiben ständig 🙈 Dafür hab ich beruflich sowie privat viel zu viel zu tun....

Aber gut, dass Jede/r da anders ist heheh
Ich würde es begrüßen, wenn es klar und deutlich auf dem Profil stehen würde. Das machen nur die wenigsten.

• suche kostenloses Callgirl
• Sex ist eine große Sache, der Mensch dahinter weniger
• Zeit für Sex auf jeden Fall, alles andere ist Nebensache

So können sich diejenigen, die es gleich sehen, einfach besser finden.
******001 Frau
1.920 Beiträge
beantworte die ursprüngliche Frage-
ich bin überwiegend eine lieber-länger-schreibende. 1-2 Wochen auf jeden Fall müssen schon drin sein. Während dessen fallen ca. 90% weg. Es muss schon vieles passen. Bin eine bekennende Zicke.
Und das bleibt auch so.
Danach mag ich ein unverbindliches Kaffee-Gespräch zu vereinbaren.
Wem das nicht passt- hat halt Pech und passt nicht zu mir.

Hatte einige Ausnahmen:
kürzlich war ich mir ziemlich sicher- es wird sehr gut… Der Kerl war Typus „ Gehirn- auf den-Beinen“ …Da wollte ich ihn zügig treffen. Er hatte aber akute Bedenken. Musste lachen… nö,
passte doch nicht.
@******001

Die Erfahrung mache ich auch, dass sich in den ersten 1-2 Wochen die Meisten einfach von selbst erledigen. Diese Zeit sollte es bei mir auch schon sein.
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von *****_21:

Wie lange brauchen Sie für Beziehung wenn Soe für ein Sexdate lange brauchen?

Dieser Aussage liegt die falsche Prämisse zugrunde, dass alle hier (erstmal) auf der Suche nach einem Sexdate wären...
Lange Anlaufzeit? Definiere mal lange.....
Ich kenne da wirklich keine Regel.
Dates nach wenigen Tagen, angepeilt war sogar mit Option Beziehung und "Wenn ich schon mal da bin, will ich auch *popp*. 🤷

Ich habe schon über viele Wochen täglich geschrieben und telefoniert, dann kam das Date und "Zack" *popp* .

1 Jahr immer mal wieder Schreiben und dann kam das Treffen.

Ich wüsste sogar, mit wem ich mich nach 2 Jahren treffen könnte und es kommt die Person, die ich "kennen" gelernt habe.
Die meisten sind offline so, wie online und oder am Telefon.

Wie die Zwei da unten dann miteinander Sprechen, das steht auf einem anderen Blatt.

Zeit ist echt relativ......
Ich finde den Ton der Stimme zu hören und die Art der Bewegung zu sehen wichtiger in der Beurteilung ob es passt als die Worte. Manche können wunderbar mit Worten umgehen und veranstalten ein Kopfkino auch über längere Zeiträume, das sie RL nicht aufrecht erhalten können. Und dann sind da noch diejenigen, die ausschließlich schreiben wollen und gar nicht an einem echten Treffen interessiert sind. Dann gibt es ein ellenlanges oberflächliches Hin und Her ohne erquicklichen Inhalt nur des Schreiben willens, was nicht wirklich etwas über den Schreiber verrät.
******632 Mann
53 Beiträge
Ja u n d Nein angekreuzt!
Ich hätte gerne bei der Umfrage beides angekreuzt! Einerseits ist mir ein zeitnahes persönliches Kennenlernen wichtig, da man nur im persönlichen Kontakt feststellen kann, ob die Chemie passt und Sympathie von beiden Seiten da ist. Kennenlernen heißt dann, sich auf neutralem Boden zum Kaffeetrinken zu treffen. Sich erstmal auszutauschen, was man mag oder auch nicht, dann auch festzustellen, ob man bereit ist, sich auf die Bedürfnisse des anderen einzulassen. Wenn der andere zeitmäßig nicht so flexibel und spontan sein kann, auf Grund seiner Situation ( Kind ), ist das alles eine Sache der Absprache! Wenn man das nicht kann oder will, sollte man das ehrlich sagen, genauso wie, passt oder passt eben nicht.
Ehrliche und offene Kommunikation ist das Wichtigste!!

Schnelles Kennenlernen und sich näher kennenlernen wollen schließen sich nicht aus!

Das erste Treffen kann aber muß kein Sexdate sein!
Zitat von *******eyn:
Ich würde es begrüßen, wenn es klar und deutlich auf dem Profil stehen würde. Das machen nur die wenigsten.

• suche kostenloses Callgirl
• Sex ist eine große Sache, der Mensch dahinter weniger
• Zeit für Sex auf jeden Fall, alles andere ist Nebensache

So können sich diejenigen, die es gleich sehen, einfach besser finden.

Du bringst es wie immer perfekt auf den Punkt.
Zitat von **********schen:
Bei mir ist das Problem das ich ehrlich bin und aus meinem Sein kein Geheimnis mache. Das schreckt viele Frauen ab und man schreibt gar nicht mehr, ich entspreche halt nicht den Vorstellungen und muss damit leben. Ich war schonmal bei Joy, hatte 2 Treffen, aber gelaufen ist nichts. In die Opferrolle stecke ich mich dadurch nicht, aber es wäre nett, wenn auch die Damen von Anfang an ehrlich wären.

bin auch ehrlich und hab dasselbe mit Männer und Paare erlebt.
*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
Kommt immer auf das Gegenüber an. Die Situation , die Umstände, die Zeit die man hat...
Kann ich nicht so pauschal sagen.
****mi Frau
3.150 Beiträge
JOY-Angels 
Selbst wenn man jemanden kennengelernt und lange schreibt kann man am Ende auf die Nase fallen, dennoch würde ich es nie anders machen. Es ist schwer wenn sich jemand widersprüchlich verhält und schreibt und einem das blaue vom Himmel verspricht um am Ende doch nichts davon in die Tat umzusetzen.
Authentizität entsteht wenn beides im Einklang ist, und die Glaubwürdigkeit schwindet wenn dies nicht gegeben ist. Hab gerade dazu einen sehr schönen Spruch gelesen:
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_21:
Zitat von ****o18:
Lange Anlaufzeit?
Hallo zusammen,

ich treffe immer mehr auf Leute, die sofort (spätestens nach 1-2 Tage) ein Date haben möchten. Bei einigen steht im Profil, dass sie keine lange Anlaufzeit mögen, lieber so schnell wie möglich Live-Dates (was ja völlig ok ist).

Als alleinerziehende und vollberufstätige Frau, kann ich leider nicht so spontan sein, wie ich gerne manchmal wäre. Und genau weil ich so wenig Zeit für Dates habe, ist es mir gerade wichtig meinen Gegenüber besser kennenzulernen, weil für mich zum guten Sex einfach mehr als nur der Körper gehört (Intelligenz, Sympathie, Verstand, etwas Niveau...) und ich die wenige Zeit nicht verschwenden möchte. Genau aus diesen Gründen lerne ich gerne potentielle Sexpartner hier erstmal näher kennen und habe meistens auch noch ein Kennlerndate vorab.
Doch dies stößt immer mehr auf "null Verständnis" *traurig*

Wie ist es bei euch? Nehmt ihr euch gerne etwas mehr Zeit zum besseren Kennenlernen vor einem Sexdate oder kann es für euch nicht schnell genug gehen? Wäre toll, wenn ihr eure Vorgehensweise auch etwas begründen würdet, einfach für das Verständnis *top*

Ich habe bewusst Frauen und Männer getrennt bei der Umfrage, weil ich denke, dass es da deutliche Unterschiede gibt. Bin gespannt!

Als Erwachsene Frau sollte man wissen dass man Männer über Taten beurteilt und nicht Wörter. Sind Sie so naiv? Die meisten Männer lügen. Und es gibt Tastenwichser. Ich hatte die besten Erfahrungen mit Männern die ich bald treffen wollten. Wie wäre es mit Video call? wieso ewig schreiben? Sie sollten überlegen ob Sie nicht eine Beziehung wollen wenn Sie so lange Anlaufzeit brauchen. Sie müssen dsmit leben dass sie kaum date mit der Einstellung haben. Die können paar Jahre lang schneller füe treffen zusagen. sxhee8ben nimmt zeit. Sie können telefonieren bzw. ein Treffen haben. Das ist max halbe Stunde und können alles fragen.

Man muss ja nicht in einer Stunde den Mann treffen. Aber 1-2 Tage ist normal. Oder sie haben einen kinderfreien tag pro Woche. Andere Leute müssen auch arbeiten. Da sind die Chancen auf einen Termin gering.

Wie lange brauchen Sie für Beziehung wenn Soe für ein Sexdate lange brauchen?

Ich hoffe Sie nehmen dies nicht negativ auf. Ich frage aus Neugier. nicht mal bei normalen Dates schreibe ich ewig. Die meisten Männer schreiben alles Mögliche um ans Ziel zu kommen

Hallo, danke für Ihren Beitrag.

Nun, sehr positiv kann Ihr Beitrag ja nicht gesehen werden, wenn Sie mich naiv betiteln, nur weil ich mich nicht so früh mit Herren treffe, wie Sie. Wenn Sie so über Männer denken ("die meisten sind Lügner", "Tastenwichser", müssen über Taten beurteilt werden), so können Sie das für sich entscheiden. Für mich jedenfalls braucht es auch Sympathie zu einem Mann mit dem ich Einzeldates verabrede. Ich lasse gerne auch meinen Verstand vögeln und mag es gar nicht jeden über mich rüber zu lassen, nur weil er gut fingern, lecken, vögeln kann. Dafür bin ich mir zu schade und einfach mehr Wert.

Ich will ganz sicher keine Beziehung. Davon habe ich erstmal gehörig die Schnauze voll nach 10 Jahren in einer toxischen Beziehung mit einem massiv depressiven Mistkerl, der auch noch seine nazistische Ader ausgelebt hat. Dementsprechend ist es vielleicht nachvollziehbar, dass nicht wirklich immer Verlass auf ihn ist, ich immer noch um Unterhalt kämpfe und die Regelung (wann er immer das Kind nimmt) noch nicht geklärt ist, weil er darüber nicht sprechen will.
Mich würde mal Interessieren wie lange Sie für eine Beziehung brauchen, wenn Sie sich spätestens nach 1-2 Tagen zum Sex treffen.

So, und weil ja anscheinend viele der Meinung sind, das SEXdates (keine Kennlerndates, nicht nur Kaffee trinken, keine Dates in Clubs, sondern Einzeltreffen!...) immer mal zwischendurch gehen, werde ich mal meinen Tagesablauf kurz schreiben:

• 4:40 aufstehen (alles für die Arbeit/Schule vorbereiten, Kind um 6 wecken, frühstücken, 6:45 aus dem Haus)
• 7:00 Kind, auf dem Weg zur Arbeit, bei Schule absetzten (Frühdienst in der Schule), dann direkt zur Arbeit durchfahren
• 16:20 auf den Rückweg machen und Kind von Schule wieder abholen (ist bis 17 Uhr/Spätdienst in der Schule - ja insgesamt 10 Stunden)
• 17:10 zu Hause, dann Haushalt, Abendessen, Wäsche, Garten....was so anfällt und spätestens 22 Uhr ca. ins Bett, wenn ich nicht vorher einschlafe.

So, das ist mein Täglicher Ablauf (von Mo. - Fr.). Und wenn mein Ex unser Kind nicht mal jedes 2. WE nimmt, dann ist es natürlich bei mir die ganze Zeit. Manchmal kommt er so kurzfristig damit um die Ecke, dass ich keine Möglichkeit hatte irgendetwas zu organisieren (ca. 30 Minuten vor Abholung/schon vorgekommen) was Dates betrifft und die meisten haben dann natürlich auch schon etwas vor. Ich weiß ja nicht wie es bei Ihnen ist, aber einmal im Monat habe ich noch meine Periode. (nein, nicht jeder Mann mag dann Sex mit einer Frau haben und ich auch nicht immer wegen Schmerzen/Unlust…) Wenn ich Pech habe, bleiben also nur 2 Tage im Monat, sofern er das Kind nimmt.

Und jetzt mal die Frage an Sie: wann soll ich mich bitte mit Männern zum Sex treffen? Bin echt gespannt was Sie für Vorschläge haben *gruebel* *ungeduldig*

Und weil ich gerade so wenig Zeit für mich habe, ist es mir auch wichtig, das mir der Mann wenigstens vom Charakter und von Bildern her schon mal gefällt (das Bilder auch gefälscht sein können, nicht aktuell, ist mir klar. Sicher ist man nie!), bevor ich meine kostbare Zeit damit verschwende auf Blinddates zu gehen und mindestens 70 Prozent aussortieren kann, weil es für mich nicht passt (ich lasse eben nicht jeden über mich rüberrutschen, frei nach dem Motto: jetzt sind wir schon mal hier. Du bist zwar hässlich, aber hey, lass uns mal eben einen Quicky schieben... *nene* *wuerg*).

Zudem wurde ich sehr selten bei Dates enttäuscht und beim Sex kannte man, durch das längere Schreiben, schon einiges was der andere mag und was nicht und lief bisher auch gut. Und bei längeren Schreiben habe ich festgestellt, dass sich bei vielen doch irgendwann Sachen/Lügen/...rausgestellt haben womit sie sich dann selbst disqualifizierten. Ich siebe so halt auch aus und verschwende die wenige Zeit schon mal nicht an diese Leute.

Freut mich aber dass Sie Ihren Weg gefunden haben und so glücklich damit sind *top* Viel Spaß dabei weiterhin. Ich mache es jedenfalls anders/auf meine Weise. Jeder ebenso, wie er/sie... mag.
Hast du beim Expartner mal ein Wechselmodell angesprochen?
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich habe ich das. Ich bekomme, egal was ich versuche, immer nur die Antwort: Ja können wir machen, passiert aber nichts und ändert sich auch nichts.
sex-dates gibt es für mich so gar nicht. ich lasse mir offen, was daraus werden könnte.

klar kann man schon ein paar sachen schriftlich oder telefonisch vermeindlich abchecken, das kann auch wirklich richtig viel spaß machen.. aber wenn ich eines gelernt habe in vielen jahren dating und wirklich verdammt vielen begegnungen : die realität relativiert eigentlich in sekunden .. alles. man kann sich online/telefonisch noch so sympathisch gewesen sein.. ein "bild" vom anderen in sich aufbauen.. aber unsere nasen und augen treffen DIE finale entscheidung.. nur im real life. deshalb bin ich für ein schnelles.. live.. in die augen sehen. das bedeutet NICHT schneller sex ! das darf zwar passieren, wenn es richtig knallt bei beiden und man authentisch so richtig lust aufeinander hat.. ist aber keine vorraussetzung. man könnte auch aufs 2 treffen warten und die erste begegnung erstmal sacken lassen.

da wir i.d.r. berufstätig sind, zeit ein verdammt knappes gut ist, halte ich ein zeitnahes treffen für die sinnvollste herangehensweise. es nimmt zwar dem ganzen etwas diese tage/wochenlange "vor-freude", aber man wiurd asuch weniger oft.. massiv.. ent-täuscht, weil man sich nicht schon in "vorstellungen".. eine illusion.. VER-guckt hat.

die realität kann nicht lügen. profile.. schon.
******001 Frau
1.920 Beiträge
Die Realität kann lügen, beziehungsweise die Ansprüche werden nicht befriedigt. Und hier meine ich bei weitem nicht nur sexuelles.
Stimme aber zu- die Augen, die Nase und die Haut entscheiden in Bruchteilen der Minuten ob es grundsätzlich JA oder doch NEIN sein wird.
Zitat von ******001:
Die Realität kann lügen, beziehungsweise die Ansprüche werden nicht befriedigt. Und hier meine ich bei weitem nicht nur sexuelles.
Stimme aber zu- die Augen, die Nase und die Haut entscheiden in Bruchteilen der Minuten ob es grundsätzlich JA oder doch NEIN sein wird.

realität und anspruch.. sind ja nicht das gleiche. verstehe ich gerade nicht, wie die realität lügen können sollte *nixweiss*

man kann ansprüche haben, die mit augen/nase nichts zu tun haben, klar.. man mag auch dinge wie humor, intellekt, offenheit, etc. .. die erfüllt sein sollen. aber für sexuelles interesse dürften die nicht SO wichtig sein, wie die biologie. ich habs öfter mal versucht : es stimmte sehr vieles was die "skills" und wertschätzung anging.. aber ich verlor SEHR schnell die lust, wenn die bio-chemie einfach nicht stimmen wollte. begehren kann man eben nicht erzwingen.. ebensowenig wie liebe. da könnte ich eher mit jemandem sex haben, den ich kaum kenne.. als umgekehrt.. also jemandes softskills sehr schätze.. aber sie nicht wirklich begehren kann *nixweiss* primär muß für mich die sexuelle anziehung vorhanden und stimmig sein. ansonsten wird das schnell eine "freundschaft" aber nichts.. leidenschaftliches, denn eigentlich suchen wir doch nach eben dieser.. intimität.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ximus:
sex-dates gibt es für mich so gar nicht. ich lasse mir offen, was daraus werden könnte.

klar kann man schon ein paar sachen schriftlich oder telefonisch vermeindlich abchecken, das kann auch wirklich richtig viel spaß machen.. aber wenn ich eines gelernt habe in vielen jahren dating und wirklich verdammt vielen begegnungen : die realität relativiert eigentlich in sekunden .. alles. man kann sich online/telefonisch noch so sympathisch gewesen sein.. ein "bild" vom anderen in sich aufbauen.. aber unsere nasen und augen treffen DIE finale entscheidung.. nur im real life. deshalb bin ich für ein schnelles.. live.. in die augen sehen. das bedeutet NICHT schneller sex ! das darf zwar passieren, wenn es richtig knallt bei beiden und man authentisch so richtig lust aufeinander hat.. ist aber keine vorraussetzung. man könnte auch aufs 2 treffen warten und die erste begegnung erstmal sacken lassen.

da wir i.d.r. berufstätig sind, zeit ein verdammt knappes gut ist, halte ich ein zeitnahes treffen für die sinnvollste herangehensweise. es nimmt zwar dem ganzen etwas diese tage/wochenlange "vor-freude", aber man wiurd asuch weniger oft.. massiv.. ent-täuscht, weil man sich nicht schon in "vorstellungen".. eine illusion.. VER-guckt hat.

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Zum Verständnis: ich verspreche auch keinen Sex beim ersten Date *nene* Aber wenn man länger vorher schreibt ist es oft so, dass man auch heiß aufeinander ist und wenn es dann passt, sehr gerne Sex miteinander hat.
Also plane ich gerne mehr Zeit ein. Erstmal zum Kennenlernen bei etwas Trinken und wenn es passt, dass man sich direkt zurückziehen kann um Spaß zu haben. Wenn nicht, dann bleibt es eben bei dem Trinken.

Ich verbinde also quasi öfters das Kennlern- und Sexdate zu einem Date zusammen (WENN ES DENN für beide PASST!). Voraussetzung dass es zeitlich auch klappt. Und da ist eben der Haken bei mir. Bisher hatte ich eher negative Erfahrungen mit einem Kennlerndate (was trinken gehen) um dann irgendwann das Sexdate zu haben. Meist verlief das bisher dann im Sande, wegen meiner fehlenden Zeit. Und auf Quickis stehe ich nicht so wirklich. Sonst könnte ich auch 8-10 Typen an einem freien Tag nacheinander vernaschen, was einfach nichts für mich ist.

Bin also doch nicht ganz sooo langsam *lol*
******001 Frau
1.920 Beiträge
Ich habe einige Beziehungen beendet obwohl Sex ( auch über längere Zeit) wirklich toll war. Die „andere Ansprüche“ wurden nicht befriedigt. Mir wird es einfach langweilig.

MAn guten Sex ist nicht so schwer zu finden.

Schwierig ist es das Gesamtpaket, was länger spannend auf allen Ebenen ist zu finden.
Zitat von ****o18:
Zitat von **********ximus:

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Zum Verständnis: ich verspreche auch keinen Sex beim ersten Date *nene* Aber wenn man länger vorher schreibt ist es oft so, dass man auch heiß aufeinander ist und wenn es dann passt, sehr gerne Sex miteinander hat.
Also plane ich gerne mehr Zeit ein. Erstmal zum Kennenlernen bei etwas Trinken und wenn es passt, dass man sich direkt zurückziehen kann um Spaß zu haben. Wenn nicht, dann bleibt es eben bei dem Trinken.

Ich verbinde also quasi öfters das Kennlern- und Sexdate zu einem Date zusammen (WENN ES DENN für beide PASST!). Voraussetzung dass es zeitlich auch klappt. Und da ist eben der Haken bei mir. Bisher hatte ich eher negative Erfahrungen mit einem Kennlerndate (was trinken gehen) um dann irgendwann das Sexdate zu haben. Meist verlief das bisher dann im Sande, wegen meiner fehlenden Zeit. Und auf Quickis stehe ich nicht so wirklich. Sonst könnte ich auch 8-10 Typen an einem freien Tag nacheinander vernaschen, was einfach nichts für mich ist.

Bin also doch nicht ganz sooo langsam *lol*

was bedeutet denn ES.. passt ? primär..die körperliche anziehung, oder ? und wenn ES nicht passt, war die ganze vor-freude.. telefonieren.. schreiben.. das "theoretisache heiß-werden".. die planung.. für die katz.. und die erwartung fällt in sich zusammen in sekunden *nixweiss* von.. "irgendwann" wiedersehen sprach ich ja auch nicht.. sondern wenn.. dann natürlich auch zeitnah. eigentlich machen wir es also.. gleich.,. wenn wir daten *smile* ich habe auch wenig freizeit. beim date sorge ich im vorfeld für genügend zeit nach hinten raus.. weil das ende offen sein soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.