Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
*****r77 Mann
3.841 Beiträge
@****s_H
ich treffe mich gerne so schnell wie möglich, warum erst Zeit verlieren
muss ja auch nicht heißen dass man(n) ein Fickdate sucht...
Warum die Eile? *gruebel* und indirekt impliziert Deine Aussage, dass Du doch auf einen schnellen Stich aus bist *nachdenk*
******eek Frau
5.648 Beiträge
Zitat von ****s_H:
ich treffe mich gerne so schnell wie möglich, warum erst Zeit verlieren
muss ja auch nicht heißen dass man(n) ein Fickdate sucht...
Aber du "verlierst" die Zeit doch nur, wenn du sagst, dass dir der Mensch dann egal ist, wenn es für Sex nicht passt.
Ich denke mir eher "im Zweifelsfall hab ich einen netten Menschen kennengelernt".
****_up Frau
2.290 Beiträge
Vorab: Sex-Dates sind nichts für mich. Habe ich ausprobiert - ist nicht meins.

Wenn ich *date* dann date jemanden, der - wie ich - Interesse daran hat herauszufinden ob unsere Begegnung Potential für eine Beziehung hat.
Ich möchte mich relativ schnell persönlich treffen, vorausgesetzt die schriftliche und telefonische Kommunikation haben mich neugierig gemacht. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass die persönliche Begegnung entweder alle positiven Aspekte bestätigen, oder meinen Fluchtreflex auslösen kann. Daher macht es für mich keinen Sinn mir ggf. über Wochen auszumalen wie toll mein Korrespondenzpartner in Natura ist - da hilft nur der Realitätscheck.
*****r77 Mann
3.841 Beiträge
Und wenn Du schreibst, "warum Zeit verlieren", dann zeugt es meiner Meinung nach nur von Oberflächlichkeit. Speeddating....
Wenn ich real unterwegs bin entscheiden auch immer ganz andere Dinge ob mir jemand sympathisch ist oder nicht, Dinge die ich hier erstmal gar nicht zu sehen bekomme.

Die meisten schießen sich hier durch ihre biographie mehr ins aus als das sie interessant werden.

Von 100 Unterhaltungen hier haben 3 die Lust auf mehr geweckt
Real ist es genau umgekehrt.

Entweder ist onlinedating für *arsch*
Oder ich bin einfach nur zu dämlich dazu.

Es ist Sommer die beste Jahreszeit für die die spass daran haben was zu erleben und nicht vom Sofa aus bespassung zu suchen.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
@*****r77 vielleicht erst richtig lesen...
"ich treffe mich gerne so schnell wie möglich, warum erst Zeit verlieren" ist der Ausschnitt der TE Umfrage.
und der Rest meines Posts gehört ja auch dazu...
Wenn ich schreibe dass ich keine Fickdates suche, dann ist das für dich erstmal Fakt und das hast du nicht in Zweifel zu ziehen und ein Angriffchen zu starten.

Nein, ich such nix zum Ficken
Ja, ich treff mich gerne schneller als ewig zu schreiben
Ja, ich finde dass Menschen zu treffen besser ist als ewig zu schreiben.
Nein, das ist, auch wenn nichts draus wird, keine Zeitverschwendung, auch längeres schreiben ist das nicht.
...und wenn du dir jetzt wieder was herausklauben möchtest darfst du das gerne tun...
Ich nehme mir die Zeit die ich brauche, passt es dem anderen nicht kann er gerne weiter ziehen, ich bin im Leben mit Arbeit und anderen Dingen beschäftigt so wie viele hier. Wo ich nicht reagiere,wenn Mann glaubt er schreibt mich an und könnte mich ne Stunde später treffen.
Aber ansonsten sind vom Schreiben bis zum ersten Date nur ein paar Tage, den ich kann mir am besten ein Bild machen wenn ich dem jenigen gegenüber sitze.
Und die Spreu trennt sich eh vom Weizen ,da oft nach einem Date gefragt wird, es nicht sofort klappt, und dann hört man in der Regel nichts mehr,. Da sag ich nur"So what "😁😁😁😁 wer nicht will der hat schon, aber ich mache meinen eigenen Zeitplan.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********en66:
Ich nehme mir die Zeit die ich brauche, passt es dem anderen nicht kann er gerne weiter ziehen, ich bin im Leben mit Arbeit und anderen Dingen beschäftigt so wie viele hier. Wo ich nicht reagiere,wenn Mann glaubt er schreibt mich an und könnte mich ne Stunde später treffen.
Aber ansonsten sind vom Schreiben bis zum ersten Date nur ein paar Tage, den ich kann mir am besten ein Bild machen wenn ich dem jenigen gegenüber sitze.
Und die Spreu trennt sich eh vom Weizen ,da oft nach einem Date gefragt wird, es nicht sofort klappt, und dann hört man in der Regel nichts mehr,. Da sag ich nur"So what "😁😁😁😁 wer nicht will der hat schon, aber ich mache meinen eigenen Zeitplan.

Danke, das klingt super für mich und ist auch eher meine Devise *top2*
*****r77 Mann
3.841 Beiträge
@****s_H
Das waren Deine Aussagen und nicht von der TE. Bitte selbst mal nachlesen, ok?
Und ich verbiete mir hier den Angriff von Dir
Wenn ich schreibe dass ich keine Fickdates suche, dann ist das für dich erstmal Fakt und das hast du nicht in Zweifel zu ziehen und ein Angriffchen zu starten.
Und das kannst Dir auch schenken:
...und wenn du dir jetzt wieder was herausklauben möchtest darfst du das gerne tun...
Mir irgendwas zu unterstellen, verbiete ich mir abermals!!! Erwachsen ist anders *basta*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Hey, bitte fahrt beide wieder etwas runter. Denke nicht das es jemanden etwas bringt sich hier zu zerfleischen und mir und meinem thema schon mal gar nicht.

Und sonst klärt das bitte persönlich mit PN und nicht hier in meinem Thema.

Danke euch beide *bussi* Wünsche euch und natürlich auch allen anderen ein super schönes, erholsames WE *sonne*
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Ich richte mich da auch gerne am Gegenüber. Mag aber eher,wenn es geht,sich zeitnah zu treffen. Was ich gar nicht mag,wenn man hingehalten wird und die Ausreden immer absurder werden. Oder wenn ich mich ständig melden soll,aber von der anderen Seite nix kommt. Dann lasse ich es. Gerade schreibe ich mit wem,wir kennen uns auch schon real,wollten uns treffen. Er musste zweimal wegen seinem Kind absagen. Habe da volles Verständnis für.

Hab zwar keine Kinder,aber mein erster Hund der leider nicht mehr lebt,war schwer krank. Hab es auch immer gesagt,dass es sein kann,dass ich spontan absagen muss. Hund geht vor. Manche fanden das nicht so gut,tja die habe ich dann auch nicht getroffen.

Ein bisschen Geduld haben,hilft. Okay,ich muss gestehen ich bin nicht so ein geduldiger Mensch. Aber das ist ja mein Problem und dieses mache ich nicht zum Problem für mein Gegenüber.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Nochmal kurz zur Richtigstellung

Der kursiv geschriebene Text ist ein Auszug aus der Umfrage der TE, das habe ich zitiert, ich ging davon aus dass die Umfrage auch gelesen wurde bevor man sie beantwortet.

Wenn ich diese Option auswähle, in Ermangelung einer Option ohne "warum erst Zeit verlieren", dann weil ich gerne mit realen Personen kommuniziere. Das heißt dann noch lange nicht dass ich nen schnellen Fick suche, sondern ein REALES GESPRÄCH.

@*****r77 Wenn du meinst etwas aus meinem Post heraus lesen zu müssen ist das deine Sache aber aus (m)einem Post (d)eine Unterstellung abzuleiten ist mMn nicht die Art wie man hier diskutiert.
Wenn man mir eine Unterstellung um die Ohren haut antworte ich entsprechend.

sorry für das nochmalige *offtopic*
*zumthema* und *wink*
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Mir sind die Beweggründe (Kinder oder allein) egal, das Schnelle ist für mich das Beliebige.

Ich habe eine Plattform gewählt, die über den schriftlichen Kontakt geht. Bekomme ich eine durchaus gut geschriebene Nachricht, auf die ich antworte, und erhalte dann eine Mitteilung, „ich bin nicht der so der Schreiber“!!! macht mich das eigentlich sprachlos.

Ich benötige einige Zeit des Dialogs, für mich enorm wichtig. Ich möchte darüber erkennen, wie ist das Bemühen, wie ist der Schreibstil, bekomme ich hingeschluderte Nachrichten oder warte tagelang auf Antwort.

Wem das alles zu lange oder umständlich erscheint, völlig ok aber dann ist es auch für mich nicht wichtig und ich habe kein Interesse an dem Kontakt.

Das unterschwellige Druckmittelchen der Spontanität zieht bei mir nicht und gerade du @****o18 als Alleinerziehende. Da muss man keine Gründe angeben, warum es spontan nicht geht… wer Interesse hat, der benötigt keine langen Erklärungen, da sich alles in der Dynamik des Austausches entwickelt.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****s_H:
Nochmal kurz zur Richtigstellung

Der kursiv geschriebene Text ist ein Auszug aus der Umfrage der TE, das habe ich zitiert, ich ging davon aus dass die Umfrage auch gelesen wurde bevor man sie beantwortet.

Wenn ich diese Option auswähle, in Ermangelung einer Option ohne "warum erst Zeit verlieren", dann weil ich gerne mit realen Personen kommuniziere. Das heißt dann noch lange nicht dass ich nen schnellen Fick suche, sondern ein REALES GESPRÄCH.

@*****r77 Wenn du meinst etwas aus meinem Post heraus lesen zu müssen ist das deine Sache aber aus (m)einem Post (d)eine Unterstellung abzuleiten ist mMn nicht die Art wie man hier diskutiert.
Wenn man mir eine Unterstellung um die Ohren haut antworte ich entsprechend.

sorry für das nochmalige *offtopic*
*zumthema* und *wink*

Bitte schreib es ihm doch persönlich und nicht in meinem Thema. *danke* Das habe ich ihm auch schon geschrieben!
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e51:
Mir sind die Beweggründe (Kinder oder allein) egal, das Schnelle ist für mich das Beliebige.

Ich habe eine Plattform gewählt, die über den schriftlichen Kontakt geht. Bekomme ich eine durchaus gut geschriebene Nachricht, auf die ich antworte, und erhalte dann eine Mitteilung, „ich bin nicht der so der Schreiber“!!! macht mich das eigentlich sprachlos.

Ich benötige einige Zeit des Dialogs, für mich enorm wichtig. Ich möchte darüber erkennen, wie ist das Bemühen, wie ist der Schreibstil, bekomme ich hingeschluderte Nachrichten oder warte tagelang auf Antwort.

Wem das alles zu lange oder umständlich erscheint, völlig ok aber dann ist es auch für mich nicht wichtig und ich habe kein Interesse an dem Kontakt.

Das unterschwellige Druckmittelchen der Spontanität zieht bei mir nicht und gerade du @****o18 als Alleinerziehende. Da muss man keine Gründe angeben, warum es spontan nicht geht… wer Interesse hat, der benötigt keine langen Erklärungen, da sich alles in der Dynamik des Austausches entwickelt.

Du hast vollkommen Recht, aber ich bin für eine offene Kommunikation und fände es auch manchmal gut zu wissen woran ich bin.
Danke dir, sowas tut gut mal zu lesen *knicks*
Ich bin da recht flexibel obwohl ich gerne zeitnah die Person kennenlernen möchte komme ich der Person aber entgegen wenn die Umstände so sind.

Wenn mich eine Person wirklich reizt dann kann ich auch warten bis es zeitlich bei passt.
Kommt auf die Begründung an
wie bei dir zum Beispiel @****o18 kann ich das nachvollziehen und abwarten wann es bei dir passen würde.
Ich möchte ja nicht das die Person total abgestresst zum Date kommt da hat doch niemand etwas von.
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Zitat von ****o18:
Lange Anlaufzeit?
Hallo zusammen,

ich treffe immer mehr auf Leute, die sofort (spätestens nach 1-2 Tage) ein Date haben möchten. Bei einigen steht im Profil, dass sie keine lange Anlaufzeit mögen, lieber so schnell wie möglich Live-Dates (was ja völlig ok ist).

Als alleinerziehende und vollberufstätige Frau, kann ich leider nicht so spontan sein, wie ich gerne manchmal wäre. Und genau weil ich so wenig Zeit für Dates habe, ist es mir gerade wichtig meinen Gegenüber besser kennenzulernen, weil für mich zum guten Sex einfach mehr als nur der Körper gehört (Intelligenz, Sympathie, Verstand, etwas Niveau...) und ich die wenige Zeit nicht verschwenden möchte. Genau aus diesen Gründen lerne ich gerne potentielle Sexpartner hier erstmal näher kennen und habe meistens auch noch ein Kennlerndate vorab.
Doch dies stößt immer mehr auf "null Verständnis" *traurig*

Wie ist es bei euch? Nehmt ihr euch gerne etwas mehr Zeit zum besseren Kennenlernen vor einem Sexdate oder kann es für euch nicht schnell genug gehen? Wäre toll, wenn ihr eure Vorgehensweise auch etwas begründen würdet, einfach für das Verständnis *top*

Ich habe bewusst Frauen und Männer getrennt bei der Umfrage, weil ich denke, dass es da deutliche Unterschiede gibt. Bin gespannt!

Schwierige Frage - hängt aber auch von meinem Gegenüber ab....
Wenn ich das Gefühl auf anhieb bekomme, es passt, dann sehe ich keinen Grund länger zu warten.
Wenn ich mir aber unsicher bin, ob wir wirklich auf Wellenlänge sind und diese durch gezielte Fragen nicht herauslesen kann - dann lieber etwas warten und mehr kennenlernen.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ll94:
Zitat von ****o18:
Lange Anlaufzeit?
Hallo zusammen,

ich treffe immer mehr auf Leute, die sofort (spätestens nach 1-2 Tage) ein Date haben möchten. Bei einigen steht im Profil, dass sie keine lange Anlaufzeit mögen, lieber so schnell wie möglich Live-Dates (was ja völlig ok ist).

Als alleinerziehende und vollberufstätige Frau, kann ich leider nicht so spontan sein, wie ich gerne manchmal wäre. Und genau weil ich so wenig Zeit für Dates habe, ist es mir gerade wichtig meinen Gegenüber besser kennenzulernen, weil für mich zum guten Sex einfach mehr als nur der Körper gehört (Intelligenz, Sympathie, Verstand, etwas Niveau...) und ich die wenige Zeit nicht verschwenden möchte. Genau aus diesen Gründen lerne ich gerne potentielle Sexpartner hier erstmal näher kennen und habe meistens auch noch ein Kennlerndate vorab.
Doch dies stößt immer mehr auf "null Verständnis" *traurig*

Wie ist es bei euch? Nehmt ihr euch gerne etwas mehr Zeit zum besseren Kennenlernen vor einem Sexdate oder kann es für euch nicht schnell genug gehen? Wäre toll, wenn ihr eure Vorgehensweise auch etwas begründen würdet, einfach für das Verständnis *top*

Ich habe bewusst Frauen und Männer getrennt bei der Umfrage, weil ich denke, dass es da deutliche Unterschiede gibt. Bin gespannt!

Schwierige Frage - hängt aber auch von meinem Gegenüber ab....
Wenn ich das Gefühl auf anhieb bekomme, es passt, dann sehe ich keinen Grund länger zu warten.
Wenn ich mir aber unsicher bin, ob wir wirklich auf Wellenlänge sind und diese durch gezielte Fragen nicht herauslesen kann - dann lieber etwas warten und mehr kennenlernen.

OK, das kann ich auch nachvollziehen. *danke*

Und nur um Missverständnisse vorzubeugen: das ist nicht bei mir der Fall. Mein zeitliches Problem ist wirklich da. Selbst Herren, die ich super gerne treffen möchte, müssen leider warten, bis ich es hinbekomme. (nicht dass ich gleich Zuschriften bekomme von schon Bekannten, die mich fragen ob ich mir bei ihnen nicht sicher bin *schiefguck*)
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Die Statistik ist gar nicht so unterschiedlich, was aber mMn schlicht daran liegt, dass sich an solchen Umfragen nur fleißige Forums-Schreiber*innen beteiligen und gerade nicht die Männer, die hier nur total zielgerichtet ein schnelles Sexdate suchen. Für die ist nämlich Forums-Beteiligung genauso Zeitverschwendung wie langes hin- und her-mailen. Insofern ist die Umfrage stark vorsortierend, also so, als ob man eine Umfrage nach sexuellen Vorlieben nur im Vatikan oder auf dem CSD macht. *zwinker*
ach ich habe gelernt Geduld zahlt sich einfach aus
*********HROOM Mann
4.260 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Die Statistik ist gar nicht so unterschiedlich, was aber mMn schlicht daran liegt, dass sich an solchen Umfragen nur fleißige Forums-Schreiber*innen beteiligen und gerade nicht die Männer, die hier nur total zielgerichtet ein schnelles Sexdate suchen. Für die ist nämlich Forums-Beteiligung genauso Zeitverschwendung wie langes hin- und her-mailen. Insofern ist die Umfrage stark vorsortierend, also so, als ob man eine Umfrage nach sexuellen Vorlieben nur im Vatikan oder auf dem CSD macht. ;)

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, sicherlich ist da einiges dran. Es gibt Männer, genauso wie Frauen und Paare den es nicht schnell genug geht.

Ich für mein Teil beteiligen mich viel in Foren und Gruppe und trotzdem wäge ich es für mich ab, wieviel Zeit es mir lieb ist zu warten. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Aussehen, Entfernung, in welcher Situation befindet sich der andere (gebunden, single).
Möchte ich was festes z. B. Freundschaft + oder eine Affäre oder möchte ich einfach mal Schnell meinen Spaß haben, weil es gerade passt und die Person (Dategesuch) rein zufällig in der Nähe ist und mich anspricht.
Man kann das nicht verallgemeinern, dafür spielen da viel zuviel Faktoren mit rein 😉.

*my2cents*
Die einzigen guten Dates hatte ich als sich mein Gegenüber ganz viel Zeit genommen hat und zwar auch schon vor dem ersten Date, das hat uns eine gewisse Sicherheit gegeben und es hat dann auch wirklich gepasst. Auf Schnelldatedrängler habe ich mich auch schon eingelassen, diese Dates waren immer Flops.
Ich würde mich nicht mehr schnell einlassen, auf Grund meiner Erfahrungen.
********haos Frau
10 Beiträge
Meist geht es mir nur um Sex, da brauche und möchte ich nicht allzu viel Vorlaufzeit, wenn es wirklich passt (bisher nur 1x) reichen auch ein paar Stunden, sonst wenige Tage.
Geht es mir um etwas längerfristiges, habe ich wirkliches Interesse an der Person, würde es länger dauern, da ich die Person gerne vorab besser kennenlernen möchte.
Wie lange das dann genau dauert kommt natürlich sehr auf alle Umstände darauf an
*****o13 Mann
290 Beiträge
ich brauche schon etwas länger da berufstätig und arbeite in einer anderen stadt. da finde ich es besser auch mal länger zu telefonieren.
Ich habe Verständnis dafür dass man nicht spontan treffen kann und dann auch nicht besuchbar ist.

Alles hat seine Zeit und wenn es nicht klappt dann war es das auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.