Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ******001:
Ich habe einige Beziehungen beendet obwohl Sex ( auch über längere Zeit) wirklich toll war. Die „andere Ansprüche“ wurden nicht befriedigt. Mir wird es einfach langweilig.

MAn guten Sex ist nicht so schwer zu finden.

Schwierig ist es das Gesamtpaket, was länger spannend auf allen Ebenen ist zu finden.

spannung ? du meinst dieses achterbahn-gefühl ? wie lange kann man denn etwas spannend finden ? eigentlich nur, wenn es unberechenbar und überraschend BLEIBT, oder ? dem entgegen steht dann aber der wunsch nach sicherheit.. die man ja AUCH möchte.. vor allem in beziehungen. es sind eigentlich.. paradoxe.. gegensätzliche wünsche. das ist sowas wie : wasch mich, aber mach mich nichts nass *zwinker* spannung vermittelt einem eben das gefühl, der nicht-sicherheit, sonst wäre es ja nicht spannung.. *smile* sicherheit gibt ruhe und ENT-spannung. das genaue gegenteil. ich fürchte, man kann zumiundest nicht dauerhaft.. beides.. von einer person erwarten *nixweiss* was man zu gut kennt.. findet man kaum noch.. spannend.
Zitat von **af:
Zitat von ****o18:
Lange Anlaufzeit?
Hallo zusammen,

ich treffe immer mehr auf Leute, die sofort (spätestens nach 1-2 Tage) ein Date haben möchten. Bei einigen steht im Profil, dass sie keine lange Anlaufzeit mögen, lieber so schnell wie möglich Live-Dates (was ja völlig ok ist).

Als alleinerziehende und vollberufstätige Frau, kann ich leider nicht so spontan sein, wie ich gerne manchmal wäre. Und genau weil ich so wenig Zeit für Dates habe, ist es mir gerade wichtig meinen Gegenüber besser kennenzulernen, weil für mich zum guten Sex einfach mehr als nur der Körper gehört (Intelligenz, Sympathie, Verstand, etwas Niveau...) und ich die wenige Zeit nicht verschwenden möchte. Genau aus diesen Gründen lerne ich gerne potentielle Sexpartner hier erstmal näher kennen und habe meistens auch noch ein Kennlerndate vorab.
Doch dies stößt immer mehr auf "null Verständnis" *traurig*

Wie ist es bei euch? Nehmt ihr euch gerne etwas mehr Zeit zum besseren Kennenlernen vor einem Sexdate oder kann es für euch nicht schnell genug gehen? Wäre toll, wenn ihr eure Vorgehensweise auch etwas begründen würdet, einfach für das Verständnis *top*

Ich habe bewusst Frauen und Männer getrennt bei der Umfrage, weil ich denke, dass es da deutliche Unterschiede gibt. Bin gespannt!

Also ohne Vorlaufzeit zum kennenlernen möchte Ich persönlich sowieso niemanden sehen. Nicht einmal zum Bierchen trinken außer man ist sich beim schreiben extrem sympathisch. Ein großes Problem was ich hier mit der Zeit mitbekommen habe ist das sehr viele den JC überhaupt nur noch als Fickportal wahrzunehmen scheinen und das engt den Kreis sehr stark ein wenn man gerne länger jemanden kennenlernen möchte. Da muss man dann schon entweder sehr lange suchen oder es hinnehmen irgendwann doch nur auf den Körper reduziert zu werden. Das Mittelmaß ist hier immer weniger vertreten aber durchaus vorhanden. Ich für mein Teil lass mir so oder so sehr viel Zeit auch wenn es Monate dauert um mal jemanden zu treffen (davon ab das für mich Sexdates eh nicht in Frage kommen). Ich bin es mir einfach wert für mich mehr Wert zu sein. Wer nicht die Geduld hat, hat halt pech. *kaffee* *happy*

wofür bist du hier wenn nicht für Sex? Kannst auch Freundschaft suchen aber musst sofort angeben. Wenn man sich trifft muss man nicht sex haben...wo ist das Problem. Ich will nicht jedem mein Leben erzählen. wenn es sich eine Freundschaft plus entwickelt, kann ich mehr erzählen. Hab nämlich so einen Fall und es ist gegenseitige Sympathie. reden miteinander auch ohne Sex zu haben...ich will mich bald treffen weil es viele Fakes gibt. ubs wenn jemand nixht mal video call glaube ich nicht dsas dieser echt ist.

Für beide Kategorien gibt es genug Kandidaten. Man gibt früh Bescheid wir man es sill. schnelles Kennenlernen oder vorab über alles reden und die sexuellen Fantasien zerreden. Meine Vorlieben stehen im Profil und es muss geklärt werden ob Chemie stimmt. Schreiben uns reden sind verschiedene Sachen
******001 Frau
1.920 Beiträge

Kann dir nicht zustimmen.
Die Person muss spannend sein. Die 2 Energien müssen mehr als 1+1 ergeben, dann ist es dauerhaft spannend.
Ganz einfach, nicht war??
😀😋😋
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Nicht jeder hier sucht nur Sex *roll*
Zitat von ******001:

Die Person muss spannend sein. Die 2 Energien müssen mehr als 1+1 ergeben, dann ist es dauerhaft spannend.
😀😋😋

Und das merkst du über reden? wow. gehörst wohl zudem Personen die sich nur vom Sxhreiben aufgeilen können. Ich muss die Person schon hören und sehen. Zuerst pet video. treffe dann auch nicjt jeden mit dem ich telefonieren! ist eine Filterfunktion. und wenn ich den treffe und die Chemie nixht passt, fahre ich heim! manche wie du machen ein Hobby daraus. also wenn ich das im Profil lese, schreibe ich die Person nicht an. dann passt es nicht.
für Beziehung schreibst du dann sicher 1 kahr lang mit der person bevor du sie triffst. dann noch halbes jahr dates bis du sich entscheidest.
Zitat von *******_k_y:

Ist ja ok aber dann soll es gleich im Profil stehen. Ich hatte auch Phasen wo ich nicht gesucht habe. hab fett und gross am Anfsng der Beschreibung geschrieben. Kann man einfach lösen. Ich suche auch gleichgesinnte Frauen, mit denen wilö ich keinen Sex da ich hetero bin. bin nur ab Austausch interessiert. aber das stelle ich gleich klar.

Und obwohl bei mir steht ich sei hetero, wollen viele Paare mich für ffm und ich soll mit der Frau was machen...scheinen viele Frauen auf andere Frauen zu stehen und wollen festen Freund und eine Frau für Spass.
Zitat von **********ximus:
Zitat von ******001:
Ich habe einige Beziehungen beendet obwohl Sex ( auch über längere Zeit) wirklich toll war. Die „andere Ansprüche“ wurden nicht befriedigt. Mir wird es einfach langweilig.

MAn guten Sex ist nicht so schwer zu finden.

Schwierig ist es das Gesamtpaket, was länger spannend auf allen Ebenen ist zu finden.

spannung ? du meinst dieses achterbahn-gefühl ? wie lange kann man denn etwas spannend finden ? eigentlich nur, wenn es unberechenbar und überraschend BLEIBT, oder ? dem entgegen steht dann aber der wunsch nach sicherheit.. die man ja AUCH möchte.. vor allem in beziehungen. es sind eigentlich.. paradoxe.. gegensätzliche wünsche. das ist sowas wie : wasch mich, aber mach mich nichts nass *zwinker* spannung vermittelt einem eben das gefühl, der nicht-sicherheit, sonst wäre es ja nicht spannung.. *smile* sicherheit gibt ruhe und ENT-spannung. das genaue gegenteil. ich fürchte, man kann zumiundest nicht dauerhaft.. beides.. von einer person erwarten *nixweiss* was man zu gut kennt.. findet man kaum noch.. spannend.

Dann ist für dich Sex nur zum Drck ablassen. abet so denken viele Männer. Ich fidne nixjt an jeder Ecke guten Sex, sorry. Da muss schon viel stimmen. Ich kann an der Hand abzählen als Sex wirklich bezaubernd war. das kann man nicht vorhersehen.udb guter sex ist nicht automatisch. man muss kommunizieren können. gehörst wohl zur Fraktion Sex ist nicjt wichtig. Für mich ist Sex was Schönes und mit jedem anders. Und wenn man Glück hat passt es perfekt.
****mi Frau
3.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_21:
Zitat von *******_k_y:

Ist ja ok aber dann soll es gleich im Profil stehen. Ich hatte auch Phasen wo ich nicht gesucht habe. hab fett und gross am Anfsng der Beschreibung geschrieben. Kann man einfach lösen. Ich suche auch gleichgesinnte Frauen, mit denen wilö ich keinen Sex da ich hetero bin. bin nur ab Austausch interessiert. aber das stelle ich gleich klar.

Und obwohl bei mir steht ich sei hetero, wollen viele Paare mich für ffm und ich soll mit der Frau was machen...scheinen viele Frauen auf andere Frauen zu stehen und wollen festen Freund und eine Frau für Spass.

Dafür gibt es ja auch eigentlich die Option „nicht aktiv auf der Suche“ die wird aber meist einfach ignoriert….
*******r_73 Mann
4.181 Beiträge
Ja wenn wir ehrlich sind, ist es manchmal halt "nur" Druck ablassen. Aber das ist dann sicher nicht der beste Sex des Lebens.
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Wieso muss ich auf einer sexpositiven Seite erwähnen,dass ich keinen Sex suche?

Sex ist viel mehr als reine Penetration. Dachte das wüssten langsam mehr Menschen.
Zitat von *******_k_y:

stimmt, es gibt auch viele bindungswillige frauen die gemerkt haben : mit sex.. fängt man mäuseriche (auch wenn das in der regel nicht gut funktioniert und der mäuserich, wenn er es merkt, das weite sucht).
Zitat von ******001:

😀😋😋

hmmm.. ich glaube du verstehst mich nicht. ich nahm nicht umsonst die achterbahn als beispiel.

definition spannung :
auf etwas Zukünftiges gerichtete erregte Erwartung, gespannte Neugier

und wenn neugier befriedigt und überraschungen immer unwahrscheinlicher werden ? so sehr verändern sich menschen meistens nicht.

am.. anfang.. ist es (oder eine person) meistens.. spannend, weil unbekannt oder unberechenbar. es kann es aber nicht..dauerhaft.. "bleiben". je mehr du erfährst und erlebst mit dieser person, desto.. bekannter und un-spannender MUSS es/er/sie werden.

wenn du eine achterbahn (spannung) fährst.. wie oft bist du nach dem 10. x fahren noch überrascht und gespannt, was kommt ?

1+1 ? man kann sich und niemanden .. wechselseitig.. spannend "machen".. oder erhalten. spannung.,. endet.. geradezu zwangsläufig.. hat einen anfang und auch ein ende.

"vertraut" ist praktisch der antagonist.. zu "spannend".. aber man wünscht sich.. beides.. dauerhaft.. in einem.. und das ist.. paradox *zwinker*

Die „andere Ansprüche“ wurden nicht befriedigt. Mir wird es einfach langweilig.

langweilig ? eben ! das gegenteil.. von spannend. die leute, die irgendwie schon immer die energie, das adrenalin der spannung brauchen, denen wird.. auf die ein oder andere weise.. psychisch oder sexuell.. jemand.. langweilig.

*zumthema*
******001 Frau
1.920 Beiträge
Zitat von *****_21:
Zitat von ******001:

😀😋😋

Und das merkst du über reden? wow. gehörst wohl zudem Personen die sich nur vom Sxhreiben aufgeilen können. Ich muss die Person schon hören und sehen. Zuerst pet video. treffe dann auch nicjt jeden mit dem ich telefonieren! ist eine Filterfunktion. und wenn ich den treffe und die Chemie nixht passt, fahre ich heim! manche wie du machen ein Hobby daraus. also wenn ich das im Profil lese, schreibe ich die Person nicht an. dann passt es nicht.
für Beziehung schreibst du dann sicher 1 kahr lang mit der person bevor du sie triffst. dann noch halbes jahr dates bis du sich entscheidest.

Bitte??
Überhaupt nicht. Was stimmt, dass ich die Sprache sehr genau und präzise wahrnehme. Bin keine De Muttersprachlerin. Ich suche dabei eine Brücke zu mir. Wenn ich die Spühre, dann wird es weiter gebuddelt😊
Bin halt sapiosexuell, die Erkenntnis aus 2 J JC-Lebens.

Habe sehr viel Auswahl auch außerhalb JC. Nur hier ist die sexuelle Kompatibilität in gröbsten einfach abzugleichen.Bei dem Rest bin ich sehr intuitiv.

Jeder hat eigene Filtertechniken entwickelt.
😊😊
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Die Frage ist auch: Wie lange ist lange ?

Hab hier schon intensiv ein Jahr lang mit jemandem hier rumgeschrieben, bis es dann zu keinem Date kam. Zwei andere Male ein paar Monate, mit dem selben Resultat.
Und ja, alle schrieben immer begeistert und interessiert ! Nur ein Zeitpunkt konnte ihrerseits nie gefunden werden. Man wurde auch als Drängler empfunden, wenn man so alle vierzehn Tage mal anfragte, ob es denn nicht möglich sei , für ein erstes , völlig offenes, persönliches Date einmal einen Zeitpunkt zu finden.
Offenbar schreiben manche auch einfach gerne.
Auto in der Reparatur, Ferien, beschäftigt, grad Krank, Besuch, Schlapp.......
Nach einem Jahr und der Bemerkung: Es sollte doch irgendwann einmal möglich sein: Eine letzte Antwort und Zack, war man geblockt.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****o18:
sex-dates gibt es für mich so gar nicht. ich lasse mir offen, was daraus werden könnte.

klar kann man schon ein paar sachen schriftlich oder telefonisch vermeindlich abchecken, das kann auch wirklich richtig viel spaß machen.. aber wenn ich eines gelernt habe in vielen jahren dating und wirklich verdammt vielen begegnungen : die realität relativiert eigentlich in sekunden .. alles. man kann sich online/telefonisch noch so sympathisch gewesen sein.. ein "bild" vom anderen in sich aufbauen.. aber unsere nasen und augen treffen DIE finale entscheidung.. nur im real life. deshalb bin ich für ein schnelles.. live.. in die augen sehen. das bedeutet NICHT schneller sex ! das darf zwar passieren, wenn es richtig knallt bei beiden und man authentisch so richtig lust aufeinander hat.. ist aber keine vorraussetzung. man könnte auch aufs 2 treffen warten und die erste begegnung erstmal sacken lassen.

da wir i.d.r. berufstätig sind, zeit ein verdammt knappes gut ist, halte ich ein zeitnahes treffen für die sinnvollste herangehensweise. es nimmt zwar dem ganzen etwas diese tage/wochenlange "vor-freude", aber man wiurd asuch weniger oft.. massiv.. ent-täuscht, weil man sich nicht schon in "vorstellungen".. eine illusion.. VER-guckt hat.

die realität kann nicht lügen. profile.. schon.

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Zum Verständnis: ich verspreche auch keinen Sex beim ersten Date *nene* Aber wenn man länger vorher schreibt ist es oft so, dass man auch heiß aufeinander ist und wenn es dann passt, sehr gerne Sex miteinander hat.
Also plane ich gerne mehr Zeit ein. Erstmal zum Kennenlernen bei etwas Trinken und wenn es passt, dass man sich direkt zurückziehen kann um Spaß zu haben. Wenn nicht, dann bleibt es eben bei dem Trinken.

Ich verbinde also quasi öfters das Kennlern- und Sexdate zu einem Date zusammen (WENN ES DENN für beide PASST!). Voraussetzung dass es zeitlich auch klappt. Und da ist eben der Haken bei mir. Bisher hatte ich eher negative Erfahrungen mit einem Kennlerndate (was trinken gehen) um dann irgendwann das Sexdate zu haben. Meist verlief das bisher dann im Sande, wegen meiner fehlenden Zeit. Und auf Quickis stehe ich nicht so wirklich. Sonst könnte ich auch 8-10 Typen an einem freien Tag nacheinander vernaschen, was einfach nichts für mich ist.

Bin also doch nicht ganz sooo langsam *lol*

was bedeutet denn ES.. passt ? primär..die körperliche anziehung, oder ? und wenn ES nicht passt, war die ganze vor-freude.. telefonieren.. schreiben.. das "theoretisache heiß-werden".. die planung.. für die katz.. und die erwartung fällt in sich zusammen in sekunden *nixweiss* von.. "irgendwann" wiedersehen sprach ich ja auch nicht.. sondern wenn.. dann natürlich auch zeitnah. eigentlich machen wir es also.. gleich.,. wenn wir daten *smile* ich habe auch wenig freizeit. beim date sorge ich im vorfeld für genügend zeit nach hinten raus.. weil das ende offen sein soll.

Für mich ist ja eben "Es" nicht nur das Aussehen, sondern auch der Charakter. Ob man auch zusammen lachen kann, ich mich sexuell angezogen fühle z. B. von Niveau, Inteligenz... Das Gesamtpaket muss für mich stimmen. Und alles, bis auf das körperliche versuche ich vorab mit Schreiben schon rauszufinden.

Die geringe Anzahl, dass es mal nicht passte ist kaum zählbar im Vergleich zu den gelungenen Dates
Zitat von *********s_sg:

Hab hier schon intensiv ein Jahr lang mit jemandem hier rumgeschrieben, bis es dann zu keinem Date kam. Zwei andere Male ein paar Monate, mit dem selben Resultat.
Und ja, alle schrieben immer begeistert und interessiert ! Nur ein Zeitpunkt konnte ihrerseits nie gefunden werden. Man wurde auch als Drängler empfunden, wenn man so alle vierzehn Tage mal anfragte, ob es denn nicht möglich sei , für ein erstes , völlig offenes, persönliches Date einmal einen Zeitpunkt zu finden.
Nach einem Jahr und der Bemerkung: Es sollte doch irgendwann einmal möglich sein: Eine letzte Antwort und Zack, war man geblockt.

ein satz, der sich mir unausloschbar ins gehirn gebrannt hat, als eiserne regel : das VERHALTEN ist die wahre botschaft ! nicht, was gesagt wird. fazit : wenn jemand sich zieht wie gummi.. : *undwech*
@****o18
Für mich ist ja eben "Es" nicht nur das Aussehen, sondern auch der Charakter. Ob man auch zusammen lachen kann, ich mich sexuell angezogen fühle z. B. von Niveau, Inteligenz... Das Gesamtpaket muss für mich stimmen. Und alles, bis auf das körperliche versuche ich vorab mit Schreiben schon rauszufinden.

Die geringe Anzahl, dass es mal nicht passte ist kaum zählbar im Vergleich zu den gelungenen Dates

okay, ich versuche es andersrum :

mit wem könntest du EHER sex haben wollen ?

-sex mit jemandem, bei dem dein körperliches verlangen sofort auf grün steht, den du umgehend am liebsten anspringen würdest.. der aber z.b total humorlos ist.

oder..

-sex mit jemandem, den du körperlich schon ziemlich abstoßend findest, der aber total lustig, charmant und nett ist ?

was sagst du ?

lieber sex aus intellektuellen.. gründen ?

ich weiß zumindest von mir : ich kann humor, intelligenz, sozialkompetenz, etc. TOTAL gut leiden.. ABER.. geil.. machen mich diese eigenschaften.. null *nixweiss* so funktioniere ich nicht. ich habs wirklich öfter versucht.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********s_sg:

Gott sei Dank trifft das ja nicht auf alle Langschreiberinnen zu! Gibt ja auch welche, die wirklich die Wahrheit sagen *top2*
Ich würde sie beide nicht ficken wollen 😅

Dann geh ich lieber *eis* essen oder die Wäsche aufhängen
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
@****o18

okay, ich versuche es andersrum :

mit wem könntest du EHER sex haben wollen ?

-sex mit jemandem, bei dem dein körperliches verlangen sofort auf grün steht, den du umgehend am liebsten anspringen würdest.. der aber z.b total humorlos ist.

oder..

-sex mit jemandem, den du körperlich schon ziemlich abstoßend findest, der aber total lustig, charmant und nett ist ?

was sagst du ?

lieber sex aus intellektuellen.. gründen ?

ich weiß zumindest von mir : ich kann humor, intelligenz, sozialkompetenz, etc. TOTAL gut leiden.. ABER.. geil.. machen mich diese eigenschaften.. null *nixweiss* so funktioniere ich nicht. ich habs wirklich öfter versucht.

Dann würde ich das wählen: -sex mit jemandem, bei dem dein körperliches verlangen sofort auf grün steht, den du umgehend am liebsten anspringen würdest.. der aber z.b total humorlos ist.

Das hilft mir aber nicht, wenn es um sexuelle Sachen eventuell gehen soll, wo mir die charakterliche Sympathie eben auch sehr wichtig ist. Ich suche nicht in erster Linie Ones! Wenn es dabei bleibt, dann ist es so. Kann es eh nicht ändern. Aber ich suche eher etwas längerfristiges. Je länger man sich kennt/trifft/Sex hat, umso besser wird der Spaß. Finde ich!
*******ugh Mann
292 Beiträge
Ich finde es sinnlos, nach Wochen oder Monaten zu treffen, wenn eine gewisse Sympathie und Flow im Gespräch da ist.

Und Zeitmangel usw. ist nur Excuse. Wer mich priorisiert, hat für mich Zeit.

Ich habe mit 27 promoviert, hatte immer wenig Zeit. Bin erfolgreich im Berufsleben unterwegs. Nie hatte ich so eine Zeit, wo ich keine 2-3 Stunden für eine Frau in 10-15 Tagen hatte. Inklusiv die Woche, in der ich mein Doktor verteidigt habe. (ich hatte eine offene Beziehung damals)

Generell lässt sich deshalb "ich habe keine Zeit" für mich als "ich habe nicht genug Interesse" oder "ich weiß noch nicht genug, ob ich dich will" für mich interpretieren. *next*

Es gibt genug Frauen, die genug viel Interesse & Zeit mitbringen. Geduld lohnt sich kaum. Daher next.
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Zitat von *********hafft:
Und Zeitmangel usw. ist nur Excuse. Wer mich priorisiert, hat für mich Zeit.

Klar, die Frau kann ja ihr Kind so lange wegstecken, oder in den Keller schicken.

Können sich echt nur so wenige in die Situation der TE hineinversetzen?
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Das Kind ist nun mal da, braucht Betreuung, Liebe , Anwesenheit Aufmerksamkeit, Zeit .

Das kann man nicht , wie ein Paar alte Schuhe einfach in die Ecke stellen , und unbesorgt, jederzeit zum Date fahren.
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Wie kann jemand, den ich noch nicht persönlich kenne, eine hohe Priorität erwarten? Verstehe ich wirklich nicht. Und selbst wenn man sich schon kennt, Kinder gehen immer vor, so meine Meinung.
Ich lehne sogar Männer ab, die kein Verständnis dafür haben, dass meine Hunde zum Beispiel vorgehen. Sind die nicht versorgt oder geht es denen nicht gut, gibt es halt kein Date. So ist das halt nun mal.
*******ugh Mann
292 Beiträge
Ich verstehe es. Das ist nicht das Problem. Klar ist ein Kind wichtiger als ich.

Nur für 95% der Frauen mit der ich schreibe, lohnt sich das nicht, diese Warterei.

Ich habe das Kind nicht gezeugt. Warum soll ich unter Sehnsucht leiden, für etwas wofür ich micht verantworte?

Emotionslos (und daher bringt es genug Ergebnisse für mich)

Kein Kind haben war meine Wahl und ich genieße und leide unter den Konsequenzen dessen.
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Du wirst also für ein Date alles stehen und liegen lassen, auch wenn gerade ein Mensch dich sehr dringend bräuchte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.