Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *****_21:
Zitat von **af:
Zitat von ****o18:
Lange Anlaufzeit?
Hallo zusammen,

ich treffe immer mehr auf Leute, die sofort (spätestens nach 1-2 Tage) ein Date haben möchten. Bei einigen steht im Profil, dass sie keine lange Anlaufzeit mögen, lieber so schnell wie möglich Live-Dates (was ja völlig ok ist).

Als alleinerziehende und vollberufstätige Frau, kann ich leider nicht so spontan sein, wie ich gerne manchmal wäre. Und genau weil ich so wenig Zeit für Dates habe, ist es mir gerade wichtig meinen Gegenüber besser kennenzulernen, weil für mich zum guten Sex einfach mehr als nur der Körper gehört (Intelligenz, Sympathie, Verstand, etwas Niveau...) und ich die wenige Zeit nicht verschwenden möchte. Genau aus diesen Gründen lerne ich gerne potentielle Sexpartner hier erstmal näher kennen und habe meistens auch noch ein Kennlerndate vorab.
Doch dies stößt immer mehr auf "null Verständnis" *traurig*

Wie ist es bei euch? Nehmt ihr euch gerne etwas mehr Zeit zum besseren Kennenlernen vor einem Sexdate oder kann es für euch nicht schnell genug gehen? Wäre toll, wenn ihr eure Vorgehensweise auch etwas begründen würdet, einfach für das Verständnis *top*

Ich habe bewusst Frauen und Männer getrennt bei der Umfrage, weil ich denke, dass es da deutliche Unterschiede gibt. Bin gespannt!

Also ohne Vorlaufzeit zum kennenlernen möchte Ich persönlich sowieso niemanden sehen. Nicht einmal zum Bierchen trinken außer man ist sich beim schreiben extrem sympathisch. Ein großes Problem was ich hier mit der Zeit mitbekommen habe ist das sehr viele den JC überhaupt nur noch als Fickportal wahrzunehmen scheinen und das engt den Kreis sehr stark ein wenn man gerne länger jemanden kennenlernen möchte. Da muss man dann schon entweder sehr lange suchen oder es hinnehmen irgendwann doch nur auf den Körper reduziert zu werden. Das Mittelmaß ist hier immer weniger vertreten aber durchaus vorhanden. Ich für mein Teil lass mir so oder so sehr viel Zeit auch wenn es Monate dauert um mal jemanden zu treffen (davon ab das für mich Sexdates eh nicht in Frage kommen). Ich bin es mir einfach wert für mich mehr Wert zu sein. Wer nicht die Geduld hat, hat halt pech. *kaffee* *happy*

wofür bist du hier wenn nicht für Sex? Kannst auch Freundschaft suchen aber musst sofort angeben. Wenn man sich trifft muss man nicht sex haben...wo ist das Problem. Ich will nicht jedem mein Leben erzählen. wenn es sich eine Freundschaft plus entwickelt, kann ich mehr erzählen. Hab nämlich so einen Fall und es ist gegenseitige Sympathie. reden miteinander auch ohne Sex zu haben...ich will mich bald treffen weil es viele Fakes gibt. ubs wenn jemand nixht mal video call glaube ich nicht dsas dieser echt ist.

Für beide Kategorien gibt es genug Kandidaten. Man gibt früh Bescheid wir man es sill. schnelles Kennenlernen oder vorab über alles reden und die sexuellen Fantasien zerreden. Meine Vorlieben stehen im Profil und es muss geklärt werden ob Chemie stimmt. Schreiben uns reden sind verschiedene Sachen

Ich empfinde deine Art zu antworten, als ziemlich eindimensional betrachtet und auch unhöflich.

Die User sind aus unterschiedlichen Gründen hier. Nicht nur um den schnellen Fick zu finden. Manche möchten Intimität. Die bedarf deutlich mehr. Allem voran Zwischenmenschlichkeit, Bindung wollen, Leben teilen. Alles was deutlich über Ons, F+ und Affären hinaus geht.
Zitat von *******_k_y:
Wieso muss ich auf einer sexpositiven Seite erwähnen,dass ich keinen Sex suche?

Sex ist viel mehr als reine Penetration. Dachte das wüssten langsam mehr Menschen.

Bämmm! So ist es
*******ugh Mann
292 Beiträge
Nein.

Und um das nicht tun zu müssen habe ich kein Kind.

Wie gesagt, ich verstehe warum Leute so denken und agieren.

Aber ist nichts für mich. Warten lohnt sich aus meiner Sicht sehr selten und unter sehr einzigartigen Umständen.
****an Frau
93 Beiträge
Ob und wann ich mich mit jemandem treffe entscheide immer noch ich. Manche User scheinen zu glauben, dass sie irgendwelche Ansprüche habe. Die können sich gern schleichen.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hafft:
Ich finde es sinnlos, nach Wochen oder Monaten zu treffen, wenn eine gewisse Sympathie und Flow im Gespräch da ist.

Und Zeitmangel usw. ist nur Excuse. Wer mich priorisiert, hat für mich Zeit.

Ich habe mit 27 promoviert, hatte immer wenig Zeit. Bin erfolgreich im Berufsleben unterwegs. Nie hatte ich so eine Zeit, wo ich keine 2-3 Stunden für eine Frau in 10-15 Tagen hatte. Inklusiv die Woche, in der ich mein Doktor verteidigt habe. (ich hatte eine offene Beziehung damals)

Generell lässt sich deshalb "ich habe keine Zeit" für mich als "ich habe nicht genug Interesse" oder "ich weiß noch nicht genug, ob ich dich will" für mich interpretieren. *next*

Es gibt genug Frauen, die genug viel Interesse & Zeit mitbringen. Geduld lohnt sich kaum. Daher next.

Das kann auch nur wieder jemand sagen, der keine Kinder hat. Mal ne Frage, weil es mich langsam echt schockiert wie man hier zum Teil so redet: gibt es hier tatsächlich Leute, die ihre Kinder für Sex mit Fremden alleine lassen würden. Ihre Aufsichtspflicht verletzten und eventuell sogar das Leben eines Kindes gefährden würden?
Ich gehöre definitiv nicht dazu! Kinder sollten immer an erster Stelle stehen. Manche vergessen auch gerne das sie selbst mal Kind waren und Hilfe, Zuwendung, Schutz...brauchten. Wenn manche Eltern es mit denen so gemacht hätten und auch nur für Sex mit Fremden, würde mich mal interessieren wie sie es empfunden hätten... *gr3*

Ist ja ok wenn jemand nicht lange schreiben mag und deshalb schnell aussortiert. Und es ist auch ok, wenn jemand so negativ über Langschreiber denkt (Gedanken sind frei!). Aber auszusprechen/zu schreiben dass solche Leute lügen/Kinder...als Ausrede missbrauchen...ist das Letzte! Und dann noch zum Besten geben, wie einfach es doch mit anderen/mehreren Jobs ist für Sex Zeit zu finden... Das zeugt wirklich von einem verteidigtem Doktor *top2* *sarkasmus* "Scheuklappen"

Wenn ich kein Kind hätte, dann hätte ich auch massenhaft Zeit. Da könnte ich noch 2 Nebenjobs machen und würde es irgendwie hinbekommen. Kinder sind aber nicht zeitlich begrenzt am Tag/in der Woche/im Monat/im Jahr... die sind immer da! Wie alle Menschen übrigens bis zum Tod. Und es kann immer etwas mit Kindern sein, das man alles andere verschieben muss.
Kinder sind unsere Zukunft! Wer zahlt denn unsere späteren Renten? Wer pflegt uns in Krankenhäusern/Heimen? Wer baut denn für uns weiter Häuser?... Man muss nicht Kindelieb sein, aber man sollte auch nicht vergessen dass sie unsere Zukunft sind! Na, Hauptsache man kann noch bis zum Ende Sex mit Fremden haben, wenn es schon irgendwann keine Zukunft mehr gibt, weil Kinder anscheinend nichts sind als nur Ausreden.

Bitte erst überlegen bevor man schreibt.
draco18
Das hilft mir aber nicht, wenn es um sexuelle Sachen eventuell gehen soll, wo mir die charakterliche Sympathie eben auch sehr wichtig ist. Ich suche nicht in erster Linie Ones! Wenn es dabei bleibt, dann ist es so. Kann es eh nicht ändern. Aber ich suche eher etwas längerfristiges. Je länger man sich kennt/trifft/Sex hat, umso besser wird der Spaß. Finde ich!

wer spricht denn von ONS oder längerfristig ? das ist wieder ein anderes thema.

die frage war.. mir wem.. EHER sex vorstellbar ?

meine these : seine ansprüche, da hat man selbst die finger drin, die sind eher rational/intellektuell = die kann man, wenn man will.. verändern. auch ansprüche ans gegenüber können sich situativ ändern.

wen ich allerdings.. anziehend und geil finde.. da stecke ich absolut nicht drin (sorry *floet*) das kann ich.. bewusst.. nicht forcieren. da ist mein körper/geist einigermaßen autonom und eigenwillig.
*******ugh Mann
292 Beiträge
Bitte sachlich bleiben.

Das geht hier um Dating. Nicht um die Zukunft der Rentenzahlung oder unserer Gesellschaft allgemein.

Dass du ein Kind hast ist gut und schön. Sei es dir gegönnt. Aber ich schulde niemandem Verständnis!

Ich trage weder persönlich noch gesellschaftlich keine Verantwortung für weder dein Kind noch für irgendeinen Kind.

Ich bin nur von mir verantwortlich.

Ich habe auch nicht empfohlen, eure Kinder alleine zu lassen oder so. Bitte lesen lernen!

Wenn ihr für Kinder euer Privatleben opfern wollt, ist das eine Entscheidung. Aber ich muss mein Datingleben nicht dafür opfern!

Es gibt bestimmt Männer, die gerne warten wollen. Ich bin nicht eins von denen.
****656 Mann
7.371 Beiträge
Empathie ist halt nicht jedem gegeben... *nixweiss*
*******elle Frau
35.888 Beiträge

Das hast du sehr deutlich zu verstehen gegeben, keine Sorge.
ich kann mir vorstellen, wie schwer das heute (gerade für frauen) ist, jemand wirklich passenden zu finden. es muß mittlerweile SO VIEL stimmen.. in allen möglichen bereichen, das ist.. "kompliziert" *zwinker* : emotional (man will ja so richtig heftig "fühlen"), rational (pragmatische bedürfnisse und vorstellungen. kust auch auf sex, chemie muß stimmen) .. und noch situativ. hartes brot. die jagd nach dem.. einhorn. die ganze welt ist nicht gerade.. bescheidener geworden *fiesgrins*
********deUp Mann
2.601 Beiträge
So'n Doktor hat's auch nicht leicht im Leben.
Nach dem geschriebenen wird's auch nicht leichter hier.
*******ugh Mann
292 Beiträge
Zitat von **********ximus:
ich kann mir vorstellen, wie schwer das heute (gerade für frauen) ist, jemand wirklich passenden zu finden. es muß mittlerweile SO VIEL stimmen.. in allen möglichen bereichen, das ist.. "kompliziert" *zwinker* : emotional (man will ja so richtig heftig "fühlen"), rational (pragmatische bedürfnisse und vorstellungen. kust auch auf sex, chemie muß stimmen) .. und noch situativ. hartes brot. die jagd nach dem.. einhorn. die ganze welt ist nicht gerade.. bescheidener geworden *fiesgrins*

Ich glaube, das gilt ebenso für Männer.

Ich glaube, das gilt ebenso für Männer.

findest du ? wenn es um partnerschaften geht, okay. aber ansonsten ? (ich sage mal) "wir" (im großen und ganzen) sind in der regel schon etwas unkomplexer, vor allem in .. einem.. bereich..*floet*
Bitte sachlich bleiben.

Das geht hier um Dating. Nicht um die Zukunft der Rentenzahlung oder unserer Gesellschaft allgemein.

Dass du ein Kind hast ist gut und schön. Sei es dir gegönnt. Aber ich schulde niemandem Verständnis!

Ich trage weder persönlich noch gesellschaftlich keine Verantwortung für weder dein Kind noch für irgendeinen Kind.

Ich habe auch nicht empfohlen, eure Kinder alleine zu lassen oder so. Bitte lesen lernen!

Wenn ihr für Kinder euer Privatleben opfern wollt, ist das eine Entscheidung. Aber ich muss mein Datingleben nicht dafür opfern!

Empathie ist übrigens sexy! Den Kurs hast hattest du im Studium nicht, wie es scheint.

Ich bin auch ohne Kinder, ziehe aber einen Mann mit Kind/Kindern sofort vor. Er hat unangefochten beim Sozialverhalten die Nase vorn.
Bitte sachlich bleiben.

Hart, unsympathisch aber wenigstens ehrlich….aber Empathie ist sexy
****mi Frau
3.151 Beiträge
JOY-Angels 
Bitte sachlich bleiben.

Klingt irgendwie schon sehr nazistisch und selbstbezogen was du schreibst, das mag vielleicht bis zu einem gewissen Alter so funktionieren, aber die meisten Frauen haben früher oder später eben doch Kinder und dann haben die natürlich Vorrang….

Solange du für dich da Erfolg hast sei es dir gegönnt, allerdings kann man bei dir wohl weder tiefe noch wirkliches Gefühl erwarten, mir wäre es das definitiv zu wenig und das ganze nicht wert, selbst wenn ich keine Kinder hätte….
*******ugh Mann
292 Beiträge
Ich kann wenig für die Allgemeinheit der Männerwelt sprechen. Aber ich brauche gewisse Qualitäten und Sympathie. (Selbst für eine 2-3 night stand)

ONS ist nciht mein Ding. Und selbst bei HÜ Partys (bei den ich auch nicht oft mitmache) fordere ich Freundlichkeit und Sympathie an.

Ich weiß nicht wie andere Männer ticken. Für mich hat’s sich immer gelohnt aktiv aber anspruchsvoll zu sein.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Bitte sachlich bleiben.

Du hast keine Verantwortung für mein Kind das stimmt. Aber du hast auch nicht das Recht, jemanden Sachen zu unterstellen, die du gar nicht belegen kannst ("ich habe keine Zeit" für mich als "ich habe nicht genug Interesse" oder "ich weiß noch nicht genug, ob ich dich will" Dein Zitat). Also bleib du bitte auch sachlich!

Und auch du solltest richtig lesen. Habe ja geschrieben das es ok ist, wenn jemand gerne schnelle Dates hat und langes Schreiben nicht mag. Das ist ok! Jeder mag eben anderes. Deswegen muss ich denen, die es anders machen, aber nicht einfach etwas unterstellen!

Aber ich belasse es auch dabei. Scheint ja ein Bodenloses Thema zu sein.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
draco18
Das hilft mir aber nicht, wenn es um sexuelle Sachen eventuell gehen soll, wo mir die charakterliche Sympathie eben auch sehr wichtig ist. Ich suche nicht in erster Linie Ones! Wenn es dabei bleibt, dann ist es so. Kann es eh nicht ändern. Aber ich suche eher etwas längerfristiges. Je länger man sich kennt/trifft/Sex hat, umso besser wird der Spaß. Finde ich!

wer spricht denn von ONS oder längerfristig ? das ist wieder ein anderes thema.

die frage war.. mir wem.. EHER sex vorstellbar ?

meine these : seine ansprüche, da hat man selbst die finger drin, die sind eher rational/intellektuell = die kann man, wenn man will.. verändern. auch ansprüche ans gegenüber können sich situativ ändern.

wen ich allerdings.. anziehend und geil finde.. da stecke ich absolut nicht drin (sorry *floet*) das kann ich.. bewusst.. nicht forcieren. da ist mein körper/geist einigermaßen autonom und eigenwillig.

Meine Dates stellen aber die Vorlage für längerfristige Sexgeschichten. Deswegen auch gerne längeres Schreiben/Kennenlernen hier, um rauszufinden ob etwas Längerfristiges überhaupt für mich mit der Person möglich wäre. NEIN, keine Beziehung!

Die Frage mit wem eher Sex vorstellbar, war nicht die Themenfrage um die es hier geht, sondern deine persönliche (am Thema vorbei)
Ich kann wenig für die Allgemeinheit der Männerwelt sprechen. Aber ich brauche gewisse Qualitäten und Sympathie. (Selbst für eine 2-3 night stand)

ONS ist nciht mein Ding. Und selbst bei HÜ Partys (bei den ich auch nicht oft mitmache) fordere ich Freundlichkeit und Sympathie an.

Ich weiß nicht wie andere Männer ticken. Für mich hat’s sich immer gelohnt aktiv aber anspruchsvoll zu sein.

Du redest von von agieren. Intimität bedarf mehr. Das fällt in deinen Beispielen flach.

Btw. Du kannst nicht ein wenig für die Allgemeinheit der Männer sprechen. Du bist nur einer von vielen unter ihnen.
*******ugh Mann
292 Beiträge
„Wenigstens“ ehrlich?

Soll ich jedoch hier politisch bleiben und Emotionen mancher Leuten angehen, die mich nicht zustimmen? Wozu, bitte schön?

Das ist hier eine Diskussion um Weltanschauungen.

Ich dachte, hier wird man seine ehrliche Meinung gefragt.
*******ugh Mann
292 Beiträge
Zitat von ****75:

Du redest von von agieren. Intimität bedarf mehr. Das fällt in deinen Beispielen flach.

Btw. Du kannst nicht ein wenig für die Allgemeinheit der Männer sprechen. Du bist nur einer von vielen unter ihnen.

Ich spreche auch nicht für die Allgemeinheit. Das habe ich in meinem Beitrag, was du zitiert hast, erwähnt. Sogar mit fast dem exakten Wortwahl.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 

Sorry, aber du solltest wirklich aufhören noch mehr hier zu schreiben. Von was für eine Qualität sprichst du denn, wenn du fast Blinddates hast.

Das hört sich genau wie das Gegenteil von dem an, was du vorher geschrieben hast.

Heißt das jetzt, dass ich anspruchslos bin, weil ich lange schreibe oder auf Qualität verzichte?
****mi Frau
3.151 Beiträge
JOY-Angels 
„Wenigstens“ ehrlich?

Soll ich jedoch hier politisch bleiben und Emotionen mancher Leuten angehen, die mich nicht zustimmen? Wozu, bitte schön?

Das ist hier eine Diskussion um Weltanschauungen.

Ich dachte, hier wird man seine ehrliche Meinung gefragt.

Du kannst deine Meinung doch haben, musst aber auch damit leben wenn manche es anders sehen als du…😉
ich stoße mich mehr an das opfern.
Ich habe selber Kinder und wenn die Person dafür kein Verständnis hat ist sie nicht die passende.
aber ich empfinde nicht dass ich mein Privatleben opfere.

Man kann so leben kann aber passieren das es irgendwann einsam um einen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.