Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
****az Mann
4.493 Beiträge
Sowohl als auch.
Wenn Ich mit einer aus Berlin zwei Tage intensiv schreibe und man sich gut versteht, warum dann nicht auch zeitnah einen realen Austausch statt finden lassen?

Bei weiter entfernten oder nicht kinderlosen, gebundenen Frauen müssen sich meist erst passende Zeiten finden lassen, wodurch sich der schriftliche Austausch eben länger umsetzen lässt. Absolut okay.
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
Da ich sapiosexuell bin, ist langes schreiben und "kennenlernen" vorher unabdingbar.
Für reine Sexdates bin ich Nicht der Richtige. Brauche da mehr, emotionale Nähe ist auch notwendig. Muß aber auch gestehen, dass mich noch keine Frau gedrängelt hat. Vermutlich trifft auch hier das Gesetz der Resonanz zu.
Wer sich also wundert, fast immer auf den nicht passenden Menschen zu treffen, könnte über das Gesetz mal nachdenken.
****az Mann
4.493 Beiträge
Zitat von *********arry:
Für reine Sexdates bin ich Nicht der Richtige.
Nur weil man sich zeitnah trifft, heißt das nicht, dass man direkt fickt.

Kennen lernen und den Intellekt seines Gegenübers besser erkennen geht auch ganz wunderbar in real.
Manche schreiben hier nämlich gefühlt unter aller Sau, sind aber sonst studiert und selbstreflektiert.
Früher hatte ich für Dates 14 Tagesfrist eingeplant. Wer es bis dahin nicht schaffte, wollte sich eh nicht treffen.
Da es nur zum beschnuppern ging, reichte auch eine halbe Stunde /Stunde.
Nach der Arbeit kurz Kaffee trinken, reden, schauen ob Sympathie eine Rolle spielt.
( spazieren gehen reicht doch auch)
Dafür brauch ich keine Planung.
Ich zelebriere keine Dates.
Wo ist das Problem?
Die mach ich mir selber.
**********ede56 Mann
6.334 Beiträge
@****az
Nur weil man sich zeitnah trifft, heißt das nicht, dass man direkt fickt.

Das Thread Thema ist
Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate? *ggg*
****az Mann
4.493 Beiträge
Okay, also würdest du erst mit jemandem ausführlich schreiben und hättest dann beim ersten Treffen auch gleich die Gewissheit, dass du diese Person sexuell anziehend findest und mit ihr Sex haben willst?
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Das ist bei mir ganz unterschiedlich, ich hab mich schon sehr spontan ( gleichtägig ) getroffen und auch mal erst nach Wochen.
So wie es gerade passt.
Schreiben kann man viel, da zählt für mich schon eher wie es passt wenn man sich persönlich trifft.
Mehrere Monate vorher schreiben würde ich jedoch nicht.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Es geht wirklich um die Anlaufzeit für ein sexdate und nicht um ein Kennenlernen für ne halbe Stunde beim Kaffee. Dafür brauche ich nur ein gesichtsbild vom gegenüber und 2-3 nette Sätze.
Aber das war nicht gefragt.

Und jemanden zu sagen, wenn jemand nur auf falsche Leute trifft sich selbst reflektieren soll/ über das Gesetz der reflektion nachdenken soll, kann man leicht sagen, wenn man bisher Glück hatte. Was mich für den glücklichen auch sehr freut. Aber wieviele Leute für Dates hast du kennengelernt und wieviel haben andere kennengelernt? Da finde ich das man das nicht einfach pauschalisieren kann mit der Reflexion. (Sorry für die viele Kleinschreibung)
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von ****o18:
Ich habe bewusst Frauen und Männer getrennt bei der Umfrage, weil ich denke, dass es da deutliche Unterschiede gibt. Bin gespannt!

Tja, und leider Paare vergessen *zwinker* Antworten wir nun als Mann oder als Frau oder als beides?

Zitat von ****o18:
Lange Anlaufzeit?

Wie ist es bei euch? Nehmt ihr euch gerne etwas mehr Zeit zum besseren Kennenlernen vor einem Sexdate oder kann es für euch nicht schnell genug gehen? Wäre toll, wenn ihr eure Vorgehensweise auch etwas begründen würdet, einfach für das Verständnis *top*

Wir müssen uns Zeit nehmen, ob wir wollen oder nicht.

Begründung: Als beide berufstätig, voll eingespannt und mit Halbwüchsigen im Haushalt gehen für uns ohnehin nur die Wochenenden.

Davon gibt es 52 im Jahr, nach Adam Riese.

In unserem Fall gehen da rd. 12 von drauf für Besuche der Ur-Familie (Eltern, Geschwister) und nochmal mindestens 4 für bereits erwachsene, außerhäusig lebende Kinder.

Bleiben also 36.

Weitere 12-14 werden für Geburtstage, Einladungen oder Ähnliches von Bekannten und Freunden usw. im Jahr belegt.

Bleiben 24 (im günstigsten Fall).

So alle zwei Monate besuchen wir mal ein Event, vorzugsweise im Sommer, also rechnen wir nochmal 6 Wochenenden raus.

Bleiben 18.

Im Urlaub daten wir nicht, da erholen wir uns: also -4 (wir sind ja bescheiden).

Bleiben 14.

Ach, und ehrlich: Ab und zu wollen wir mal ein WE ganz für uns allein haben. Ausruhen, keine Action, kein Rumgegurke, keine Party, einfach relaxen. Sind wir ganz bescheiden: Alle zwei Monate mal.

Bleiben 8. Acht ganze Wochenenden im Jahr, an denen wir Daten können.

Ist also klar, warum wir uns "etwas mehr Zeit" nehmen müssen? *gg*

(Wir beneiden ja insgeheim die ganzen Privatiers, die jederzeit von jetzt auf gleich daten können. Andererseits macht es uns auch mißtrauisch, wenn jemand jederzeit und sofort kann - hat der keine Familie, keine Freunde, keine sonstigen Verpflichtungen... na, ob man so jemanden wirklich kennenlernen will)

Ach so: Kann Spuren von *ironie* enthalten *zwinker*
@********reak
eine sehr realistische Einschätzung
von dir/euch
*****r77 Mann
3.841 Beiträge
@****o18
wenn und was meinst mit Reflektion?
**********erfly Frau
4.144 Beiträge
Für mich läuft ohne Brainfuck nichts im Bett. Ich will den Mensch kennen lernen und ich bin so grundsätzlich ein vorsichtiger Mensch.
Er muss mich überzeugen, dass er mich daten will, weil er meine Persönlichkeit mag. Und mich zu überzeugen brauch viel Zeit.
Ich hab kein Problem, wenn jemand auf langes hin- und herschreiben keinen Bock hat. Aber dann bin ich eben nicht die "Richtige" für ihn. Wenn es sich dann für mich richti anfühlt ihn zu treffen kann aber trotzdem alles und nichts passieren. Sex-Garantien für´s erste Date gibt es nie *g*
*******elle Frau
35.885 Beiträge
@****o18
Ein Mann, der drängelt, nörgelt, obwohl er dann weiss, warum du keine Zeit hast ,so ganz spontan nie wirklich kannst , passt dann doch eh nicht.

Ich hatte von einem Tag schreiben, Bis 3,4 Monate schon alles.

Wenn es für beide passt, wartet der eine auf den anderen, und nörgelt nicht.

Mir geht es mit Schichten so, zumal ich dann noch oft einspringen muss.

Musste schon öfters absagen. Dann haben wir einen neuen Termin gemacht, und gut.
Für ein Sexdate ist Vorinformieren in meinen Augen unumgänglich. Erst Kernpunkte herausfinden. Optik ist ja dann vermutlich schon durch. Es folgt Intelligenz, Humor, die Art der Person und die Vorstellungen. Oft klärt es sich bereits nach drei vier Nachrichten ob es wirklich Interessant werden könnte. Wenn das so sein sollte ergeben sich die Themen und die Art des Informationsaustausches ganz von alleine 🤷🏼‍♂️. Sollte es dann zum Date kommen und es bis dahin passen, darf es gern nach Möglichkeit auch zeitnah sein. Beim Treffen dann die nötigen restinfos einfahren und im Idealfall wird es Lecker 😋! Schade ist es natürlich wenn es zum Date nicht passt! Aber hey, das ist das reale Leben.
**********lchen Mann
13.108 Beiträge
Ich hab keine Dates. *aua*
Als alleinerziehende und vollberufstätige Frau, kann ich leider nicht so spontan sein, wie ich gerne manchmal wäre

Dafür gibt es Terminkalender. Mit Vorlaufzeit funktioniert das ganze schon.

Genau aus diesen Gründen lerne ich gerne potentielle Sexpartner hier erstmal näher kennen und habe meistens auch noch ein Kennlerndate vorab.
Doch dies stößt immer mehr auf "null Verständnis" *traurig*

Das ist mir als Mann völlig klar, dass Frau mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer hat und sich quasi für sich den besten rauspickt, was auch völlig legitim ist.

Für mich als Mann ist dann die Sachlage folgende:
Ich habe mehrere Nebenbuhler. Je mehr davon, desto geringer ist meine Datechance. Warum sollte ich dann meine Zeit ins chatten investieren mit unklarem Ende?
In der selben Zeit könne ich anderweitig produktiv sein.
Außerdem lebt Frau von Validierung.
Die bekommt Sie für lau durch die Chats und am Ende vom Tag ist sie davon komplett gesättigt und muss nichteinmal ihre Katze vor die Haustür bringen.

Die du siehst, liebe @****o18 ein Spiel, welches Mann nur verlieren kann. Deshalb das Interesse auf ein reales Date.

Wie ist es bei euch? Nehmt ihr euch gerne etwas mehr Zeit zum besseren Kennenlernen vor einem Sexdate oder kann es für euch nicht schnell genug gehen? Wäre toll, wenn ihr eure Vorgehensweise auch etwas begründen würdet, einfach für das Verständnis *top*

Die Zeit nehme ich mir durchaus, nur eben in real.
Das ganze geschreibe nützt eben nichts wenn am Ende, der Geruch, Stimme, wahre Persönlichkeit, Zähne oder Lachen des Gegenübers nicht mein Fall sind
Hallo.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie ähnlich Joy einem Bordell ähnelt. Ich meine ja, es ist zu 90% eine Seite für Dates mit sexuellem Hintergrund und wir alle wollen ja irgendwie hier bzw durch diverse Dates unsere Bedürfnisse befriedigen. Aber ich gehöre auch zu der Fraktion, dass ich lieber erst länger schreibe und mein Gegenüber "kennen lerne". Auch ich bin Vollzeit berufstätig und alleinerziehend. Klar, ist mein Kind auch mal beim Vater, aber dann will ich diese Wochenenden nicht nur für Dates nutzen... Ich habe auch noch Freunde, die ich gerne treffen möchte oder einfach mal was für mich machen. Doch dafür haben hier echt die wenigsten Leute Verständnis. Und das zeigt wieder einmal mehr, wie sexualisiert unsere Gesellschaft in den letzten Jahren geworden ist.
lange Anlaufzeit ist relativ. Man kann sich viel vornehmen, oder auch Prinzipien haben...... aber mache Pläne für dein Leben und der liebe Gott lacht sich kaputt. Es hat schon Date's gegeben, bei welchen es "peng, plautz, bum" ging und alles über den Haufen geworfen wurde beim ersten visuellen Kontakt. Es war einfach eine innere Explosion auf beiden Seiten. Es hat auch genau das Gegenteil statt gefunden und hat Wochen gedauert um sich kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Meine persönliche Erfahrung hieraus ist, dass diese "Überraschungseffekte" die haltbaren sind und eine sehr intensive Zeit beinhalten. Ist nur meine Erfahrung. Bei Date's mit langfristigem Charakter entscheidet eben Bauch und Herz. Vielleicht bei reiferen Semestern noch etwas spontaner, weil zum Einen man genau weiß was man nicht mehr will und zum Anderen die Zeit wegläuft (so denkt man und hat auch oft das Gefühl)
**********erfly Frau
4.144 Beiträge
Zitat von **TR:

Das ist mir als Mann völlig klar, dass Frau mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer hat und sich quasi für sich den besten rauspickt, was auch völlig legitim ist.

Für mich als Mann ist dann die Sachlage folgende:
Ich habe mehrere Nebenbuhler. Je mehr davon, desto geringer ist meine Datechance. Warum sollte ich dann meine Zeit ins chatten investieren mit unklarem Ende?
In der selben Zeit könne ich anderweitig produktiv sein.
Die bekommt Sie für lau durch die Chats und am Ende vom Tag ist sie davon komplett gesättigt und muss nichteinmal ihre Katze vor die Haustür bringen.

Die du siehst, liebe @****o18 ein Spiel, welches Mann nur verlieren kann. Deshalb das Interesse auf ein reales Date

Wenn Mann pauschal unterstellt, dass alle Frauen hier Diven sind die sich nur die Rosinen rauspicken, kann er tatsächlich nur verlieren *g*
Daran sind dann aber nicht die Frauen schuld *zwinker*
******eek Frau
5.648 Beiträge
Zitat von **TR:

Wer so mal eben pauschal über alle Frauen hier sowas schreibt, braucht sich nicht so wirklich zu wundern, wenn es nicht klappt.
Ich brauche hier von niemandem Validierung. Aus diesem Grund bin ich nicht hier und ich lebe auch ganz sicher nicht von der Validierung irgendwelcher fremden Männer aus dem Internet.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ****o18:

Sexdates habe ich prinzipiell nicht, da mein Lust nicht so abbrufbar ist, wie es so mancher Mann gerne hätte. Außerdem stößt mich diese Haltung etwas auf. Wenn Mann nur ein Treffen will, wenns Sex gibt, verzichte ich liebend gerne darauf.
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Nun hört aber auf, diese armen Männer.

Da sollen die erst viel und auch noch lange schreiben, mit Interesse an der Frau dran bleiben, dann kommt endlich mal ein Date zustande,

Und dann gibt es keinen Sex? *panik*

Ach ja: *sarkasmus*
Sicherheitshalber markiere ich das mal als Sarkasmus. *traenenlach*
#Bluelibelle
"Sicherheitshalber markiere ich das mal als Sarkasmus."
besser isses!
nicht so überheblich sein, ist ganz gut! Es gibt auch andere Wege und nicht jeder hat ein Problem damit
*******elle Frau
35.885 Beiträge
@*****one
Ich bin nicht überheblich!

Ich bin deutlich, und beuge damit Missverständnissen vor.

Nicht, dass das jemand ernst und persönlich nimmt, und dann persönlich wird,
So wie Du! *zaunpfahl*
#Bluelibelle
ich nehme es nicht persönlich, dein Tenor hatte nur etwas Vorwurfvolles in sich.
Ich wollte dich nicht angreifen, entschuldige bitte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.