Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Vlt hat die "dumme Schnepfe" etwas entdeckt, was ihr Unbehagen bereitet.

So , wie jeder jederzeit "JA" sagen kann,
kann auch jeder jederzeit "Nein Danke" sagen.

Und ich meine auch jeden.
Und eine Frage darf mit nein oder ja beantwortet werden
ansonsten war es keine Frage
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Ich brauche keine exakte Frage .
Wenn sich für mich etwas unschönes ergibt, sage ich auch ohne Frage:

Nein Danke, passt für mich doch nicht .
Und das gestehe ich jedem anderen auch zu.

Kann ein falsches Wort sein, ein abfälliges, eine Gesinnung , eine Äußerungen, die ungutes vermuten lässt.

Irgendetwas, bei dem mein Bauchgefühl rebelliert.
Und bis dahin kann alles in bester Ordnung gewesen sein.

Zum Beispiel das Beispiel der TE.

Zuerst kann es super nett gewesen sein, dann bei der Terminsuche findet man so schnell keinen,
Dem Mann dauert Das dann zu lange, und er sagt,
Was er denkt:

"Ich komme wenn dein Kind schläft, fick dich durch, musst nur leise sein."

Und schon ist er raus!
****o34 Mann
2.255 Beiträge
Mir persönlich ist es immer wichtig, mich nach den Wünschen der Frau zu richten…sie soll sich wohl fühlen, ich möchte und kann ihr damit den nötigen Respekt und meine Wertschätzung schenken/zeigen.
Ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht…die Einen wollen erst ein bisschen länger schreiben, sich online kennenlernen…da kann man auch schon die Chemie, Sympathie und die Interessen gegenseitig abchecken.
Die Anderen wollten schon nach einer oder zwei Wochen ein Date…relativ schnell ohne große Anlaufzeit.
Ein Treffen auf neutralem Boden finde ich immer gut, um ins Gespräch zu kommen, sich währenddessen anzuschauen und eventuell auch schon anzufangen zu flirten…das baut den Spannungsbogen definitiv auf 😉🙂
Danke Sklave die Entfernung ist kein Sklavenproblem weil ich mich bewege ich hoffe du bist wirklich motiviert und entschlossen zu mir zu gehören und betreff objekt zu dienen hier ist meine adresse falls du interessiert bist füge mich hinzu maitressedeesse2020@gmail.com
Eine lange Anlaufzeit…. Und dann?

Ich denke, beim Thema „lange Anlaufzeit“ muss unterschieden werden, wie es gemeint ist. Ein reales Date zum Sex oder um sich persönlich kennen zu lernen? Ich behaupte von mir auch, dass ich keine lange Anlaufzeit benötige. Das setze ich aber nicht gleich mit einem Treffen für Sex. Mir ist wichtig, die Person real kennenzulernen und nicht rein virtuell. Was dann bei einem Date passiert und wie es verläuft, das lasse ich für mich völlig offen.
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Die meisten "alten Hasen" so wie wir suchen doch oft gar nicht mehr aktiv und schon gar nicht zwanghaft.
Wenn sich etwas ergibt gut, wenn nicht dann nicht.
Wir hatten erste Treffen nach zwei Wochen oder auch erst nach 10 Jahren...Zeit ist nicht wichtig.

Swinger Er
Hoffnung und Erwartung...wenn sich hier ein mail Kontakt ergibt, hin und her geschieben wird, das gegenseitige Interesse zu wachsen scheint, hoffe ich, das sich da jetzt etwas weiter entwickeln könnte...so war das bei mir bislang jedenfalls... nicht selbstverständlich ist es für mich, das auch zu erwarten .... und unverhofft kommt zwar nicht oft, ich hab das so erlebt und bin sehr froh und glücklich mit dieser Verbindung...in der sich die Hoffnung auch bestätigt hat...und die Erwartung bei weitem übertroffen worden ist...das nenne ich Glück...
Das Problem was sich mir immer wieder in den Weg stellt ist genau das Thema.
Sowohl beim normalen Daten als auch hier (vor einigen Jahren, neues Profil).

Es gibt beides, Frauen die darauf achten, das se jemanden erst kennen lernen wollen und Frauen die genau das eben nicht wollen, weil sie jeden weiteren Kontakt zu der Person meiden wollen. (ONS)
Offensichtlich gerate ich zu jedem Zeitpunkt immer an die falschen *lol*

Die meisten Unterhaltungen beginnen gut und enden plötzlich in völliger stille, da war dann meistens ein anderer einfach schneller und interessanter.
Das ist vermutlich das größte Risiko bei den Männern, die das ein anderer zuvorkommt. Was bei dem Überfluss und der Auswahl nicht ungewöhnlich ist.
Das sorgt auch dafür das wir gerne mal ungeduldig werden, aus angst das eben genau das eintritt.

Es kann aber auch passieren das man etwas zu forsch ist und sie dann glaubt man wolle nur schnell mal einen wegstecken und dann abzischen zur nächsten.
Da bin ich besonders schlecht drin, mein Anstand gebietet es mir nahezu schon diese Variante nicht zu verwenden auch wenn sie angebracht wäre. Zumal ich mit völlig fremden Frauen auch nicht so schnell warm werde. Was Swinger und Clubbesuche eher für mich ausschließt.

Fazit: Es ist vermutlich am besten wenn du das einfach mal anfragst, was für den Gesprächspartner interessanter ist.
Ich mag schnelle Treffen. Bringt mir nichts 3 Wochen zu schreiben, sich zu treffen und dann passts nicht.
@**********light
Frauen die genau das eben nicht wollen, weil sie jeden weiteren Kontakt zu der Person meiden wollen. (ONS)

Und die, die sich schnell treffen wollen und den anderen erst kennenlernen wollen, wenn man sich riechen kann
Der letzten Kommentar vin MyInnerself ist wohl zutreffend und vernünftig, wobei wohl nicht die Kurzfristigkeit des Treffens gemeint sein dürfte, sondern die Dauer der vorherigen Schreiberei? Man liest das Profi und sichtet die Fotos und wenn es scheinbar passt, findet man kurz einen Termin, der vielleicht auch in einem Monat sein darf, aber während der Zwischenzeit wird dann nicht dauernd geschrieben. Es ist ja nicht so, dass ein Treffen eilen würde, es geht vielmehr darum, dass die Datevereinbarung selbst keiner langen Anlaufzeit und Schreiberei bedarf, weil dies den Erfolg des Dates kaum beeinflussen kann. Ob es passt oder nicht, lässt sich schriftlich nämlich nicht feststellen.
Die besten Schreiber können sich beim Date als übelriechend oder impotent oder langweilig oder als unehrlich erweisen. Umgekehrt können schreibfaule oder schlecht schreibende Männer sehr gute Liebhaber sein. Was soll also die zeitraubende Schreiberei?
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Hmm. Wieso ist schreiben zeitraubend?

Online geht es halt nur so. Und nix ist eine Garantie,egal wie man es macht.

Es geht ja eher darum,mit was man sich auch wohlfühlt und womit man gute Erfahrungen gemacht hat.
Wir beide haben uns beispielsweise im April 19 nur drei Zeilen über Lovescout geschrieben und sofort einen Termin gefunden. Das Ergebnis war ein Raketenstart und wir leben bis heute sehr glücklich zusammen. Hätten wir mehr geschrieben, wäre vielleicht etwas missveratnden worden und wir hätten uns gar nicht erst getroffen. Heute stellen wir fest, dass die meisten Missverständnisse entstehen, wenn wir uns über WhatsApp schreiben. Schriftlich vorgetragene Worte ersetzen nicht ganz wichtige weitere Informationsquellen, den Blick in die Augen, die Betonung des gesprochenen Wortes, die Wahrnehmung des Geruchs, der Gestik und Mimik und zum Beispiel den Blick auf den Gang des Partners. Fazit: Finger weg von langer Schreiberei.
Schon klar: Über die Auswahl der Person, die für einen Versuch in Betracht kommt, entscheidet der erste Eindruck. Deshalb sollten vor allem die Herren mehr Wert auf ein aussagekräftigs Profil legen. Die Meckerei der Männer über zu wenig Resenoanz und zu viel Konkurrenz ist nicht gerechtfertigt. Sie haben schlichtweg gesichtslose Profile und selbst wenn sie selbst aktiv werden, denken sie oft nicht daran, ein paar aussagekräftige Fotos zu liefern. So etwas kann kaum Erfolg versprechen. Fazit: Ein aussagekräftiges Profil ist viel wertvoller, als eine lange Anlaufzeit oder eine ausführliche Schreiberei. Wer sich hinter seinem Profil vesrsteckt, wird auch nicht gefunden. Das Versteck ist einfach zu gut.
****_up Frau
2.290 Beiträge
@*******nz53 wie schön, dass das für euch so gepasst hat.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die schriftliche Konversation den größten Raum für Missverständnisse bietet.

Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und Erfahrungen.
Ich gehe davon aus, dass sich leztlich findet was zusammen passt, unabhängig davon wie lang die Anlaufzeit war.
Nochmal zu den Männerprofilen: Viele Männer glauben, aussagekräftige Gesuichtsfotos durch Schwanzfotos ausgleichen zu können. Aber die Schwanzfotos sind fast alle schön und interessieren eine Frau nicht. Dadurch könnt Ihr euch nicht hervorheben. Im Gegenteil: Der Versuch durch Schwanzfotos zu überzeugen, erscheint den meisten Frauen billig. Damit wir eher Kopfschütteln oder sogar Abneigung erreicht.

Der beste Anlauf, den Männer machen könnten, wäre kurz: Ich würde dich/euch gern treffen. Wenn dir/euch mein Profil gefällt, dann melde/t dich/euch bitte.

Passt das Profil tatsächlich und ist es hinreichend aussagekräftig, erfolgt von uns kurzerhand ein Terminvorschlag. Das war´s. Mehr brauchts nicht. Der Rest ergibt sich beim Treffen, oder halt nicht.
Ich halte das grundsätzlich individuell und dogmatisiere da auch nichts.
Ein Treffen findet statt wenn es für beide stimmig ist
Das kann spontan innerhalb Stunden Tage sein oder in ein paar Wochen.
Am liebsten telefoniere ich da höre die Stimme kann schnell evtl Unklarheit ansprechen etc.
Dogmatisieren oder belehren wäre sicher nicht der richtige Weg. Jeder trägt hier halt vor, was er für sich selbst von langen Anlaufzeiten und Vielschreiberei hält. Die eigene Meinung kann man nun noch begründen oder halt nicht. Und diese eigene Meinung kann und soll niemals für Andere gelten müssen. Es geht in einem solchen Austausch nur darum, reflektierte Meinungen zu äußern. Was jeder einzelne Leser damit anfängt, ist seine Sache. Richtig und gut ist, dass man diese Dinge nicht nur für sich selbst entscheidet, sondern auf ein hiervon abweichendes Bedürfnis des Gegenübers auch eingehen kann. Wenn Fragen kommen, werden diese sicher auch gern beantwortet. Weniger gern werden sie nur dann beantwortet, wenn sie sich die Antwort bereits aus dem Profil ergibt und nicht gelesen wurde.
Noch ein Argument: Angenommen eine Frau und ein Mann schreiben sich über einen längeren Zeitraum intensiv. Es enstehen zunächst Sypmpathie und dann vielleicht sogar Nähe. Es entstehen Fantasien, Wünsche, Begehren, Hoffnung. Man beschäftigt sich schließlich viel im Kopf mit dem Schreiberling, auch wenn man nicht schreibt, schaut ständig nach, ob wieder eine Nachricht eingegangen ist. Nach Wochen kommt es dann schließlich zu dem zwischenzeitlich ersehnten Treffen und es stellt sich heraus, dass es nicht funkt. Die Enttäuschung und Frustration sind dann viel größer, als wenn man sich nur kurz geschrieben hat. Vielleicht wird das gesamte Profil sogar aus Frust über enttäuschte Erwartungen gelöscht. Wer sich das antun möchte, darf dies natürlich tun. Aber das ist nichts für Jedermann. Jedermann nimmt sich auch nicht gern die Spannung auf das unbekannte Abenteuer, weil schon zu viel bekannt ist. Das muss also jeder für sich entscheiden.
******ady Frau
2.337 Beiträge
@*******nz53 - du sprichst von "Argumenten".
Meine "Erfahrung" ist aber eine völlig andere.

Vielleicht, weil ich auch ein ganz andere Typ bin, mit ganz anderem Empfinden, Wünschen und Bedürfnissen.

Natürlich sind wir nicht alle gleich. Um Gottes Willen, wäre die Welt doch langweilig dann.

Aber ich habe einfach das Gefühl, dass du das "viele schreiben" schlecht redest, weil du vielleicht auch schlechte Erfahrungen gemacht hast(?)

Das ist es aber nicht immer und nicht bei jedem. Ich kann dir sagen, dass ich durch vieles Schreiben später Treffen hatte, die einfach Außergewöhnlich im positivem Sinne waren. Und weder ich noch mein Gegenüber sind schreiend davon gelaufen. Das ist !noch nie! passiert.

Was ich festgestellt habe ist (und das ist völlig egal ob beim langen oder kurzem Schreiben): wenn der Gegenüber sich nicht auf den Text, der ihm geschrieben wird, konzentriert - sich nicht darauf einlässt und nicht so manche feine Wortwahl erkennen kann oder gar möchte, dann können solche Treffen auch mal nicht so dolle sein.

Und ja - auch Bilder verfälschen. Wie oft sehe ich mir Profile an, deren Bilder schon 10 jahre alt sind (sieht man oft an dem Datum der Kommentare). Da wundert es mich nicht, wenn plötzlich Falten-Opi vor mir steht. Oder wenn bei mancher Madame, die Patina im Gesicht noch etwas dicker ist...

Was mir aber beim schreiben extrem wichtig ist, dass ist der Mensch, der auf der anderen Seite vorm Bildschirm sitzt. Ob es nur ein kurzer Plausch ist, ein kurzes Intermezzo mit direktem Treffen oder ein monatelanges Schreiben, wo ein Treffen auch mal ewig braucht, bis es stattfinden kann - ganz einfach weil da 600 km dazwischen liegen.

Wer sich nach 3 Sätzen trifft, weiß "gar nichts" von seinem Gegenüber. Du kennst den Charakter nicht. Du weißt nichts von seinen Eigenarten, seinen Unarten. Du kannst Glück haben dass es passt oder auch nicht. Bei dir/euch hat es gepasst. Bei mir sind es ONS geblieben. Aber mit den Männern, mit denen ich länger schreibe, sind Verbindungen entstanden, die sehr wertvoll sind.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von *******nz53:
Noch ein Argument: Angenommen eine Frau und ein Mann schreiben sich über einen längeren Zeitraum intensiv. Es enstehen zunächst Sypmpathie und dann vielleicht sogar Nähe. Es entstehen Fantasien, Wünsche, Begehren, Hoffnung. Man beschäftigt sich schließlich viel im Kopf mit dem Schreiberling, auch wenn man nicht schreibt, schaut ständig nach, ob wieder eine Nachricht eingegangen ist. Nach Wochen kommt es dann schließlich zu dem zwischenzeitlich ersehnten Treffen und es stellt sich heraus, dass es nicht funkt. Die Enttäuschung und Frustration sind dann viel größer, als wenn man sich nur kurz geschrieben hat. Vielleicht wird das gesamte Profil sogar aus Frust über enttäuschte Erwartungen gelöscht. Wer sich das antun möchte, darf dies natürlich tun. Aber das ist nichts für Jedermann. Jedermann nimmt sich auch nicht gern die Spannung auf das unbekannte Abenteuer, weil schon zu viel bekannt ist. Das muss also jeder für sich entscheiden.

Ich denke, es kommt hierbei darauf an, wie man die Wochen vorher geschrieben hat. Nähe lasse ich dann zu, wenn ich weiß, dass meine Red Flags quasi nicht vorhanden sind. Ich habe so ein paar Sachen oder auch gewisse Art und Weise, wie man mit einander umgeht, bei denen für mich klar ist, okay, da wird nie was draus. Das hat jeder, aber ich hab mitbekommen, dass wohl bei Chat es manchmal nicht so sehr darum geht, sondern viele wirklich nur vordergründig sexuell schreiben - klar, macht ja auch Spaß und ist nichts falsch mit.

Wenn man aber jetzt ernsthaft eine Art von Verbindung will (Beziehung, F+, whatever) finde ich es wichtig, dass man eben auch mal schaut, ob man mit der Person auch über andere alltägliche Dinge schreiben kann: Wie blickt die Person auf die Welt? Was macht sie so den ganzen lieben langen Tag? Was hat sie für Wünsche? Wie stellt sie sich ihre Zukunft vor? Zudem kann man ja auch mal telefonieren oder videochatten, wenn man mag.

Meine Erfahrung ist, wenn man auch mal in diese Tiefe beim Schreiben geht, ist man von keinem Date enttäuscht oder frustriert. Allerdings würde ich auch bei einem Date mit so einem Vorlauf mich erwarten, dass mich dann beim ersten Live-Anblick der Schlag trifft oder es funkt und brizzelt wie bei einem allerersten Treffen, etwa bei einem Blind Date. Im besten Fall hat es das auf eine gewisse Art schon vorher, denn warum sollte man sich dann sonst treffen? Wenn man schon hooked oder hypet ist - und das ist man, wenn man der nächsten Nachricht entgegenfiebert - dann wird da auch in den ersten Schritten nicht viel mehr kommen, obgleich das ja schon total viel ist, was ja auch super ist.

Für mich ist die Frustration immer viel größer gewesen, wenn ich für eine fast unbekannte Person einiges für ein Treffen auf mich genommen habe und am Ende war es dann doch nicht das, was hätte passen können. Dann hätte man lieber einfach mal länger und tiefer geschrieben, um das zu merken. Man erspart sich selbst, aber auch der anderen Person ziemlich viel, weil letztendlich ist dann der Abend ziemlich lost und wenn man eh nicht viel frei hat oder nicht viel Zeit, ist das ein großer Verlust.

Letztendlich kommt es darauf an, welcher Typ man auch ist und welche Art Frust man besser verkraften kann, weil den gibt es so oder so. Das ist eben die Seite von Kennenlernen, die viele nicht sehen (wollen) - es kann ja nicht mit jeder Person auf der Welt harmonieren. Zudem hat es auch viel mit den Erfahrungen zu tun, die man gemacht hat und natürlich auch wie gerne man schreibt. Am Ende ist ja kein Weg sowieso absolut richtig, sondern man muss herausfinden, was für einen selbst am meisten passt.
Ich habe es gerade wieder erlebt. Leider wollte er sich nach einem Tag treffen, weil man sich schriftlich nicht kennenlernen könnte.

Wie @******ady gerade schön formuliert hat, er dachte, er kennt mich schon und ich meinte, ich kenne ihn halt nicht. Er war mir einfach sympathisch, dass ich interessiert war, ihn kennenzulernen. Ich finde das Schade, dass es wirklich nicht möglich ist, sich mal 1-2 Wochen zu schreiben, oder telefonieren und ich möchte halt den nächsten Sex einfach mit jemanden den ich mag. Alles andere endet meist in ONS.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von ******ady:

Was ich festgestellt habe ist (und das ist völlig egal ob beim langen oder kurzem Schreiben): wenn der Gegenüber sich nicht auf den Text, der ihm geschrieben wird, konzentriert - sich nicht darauf einlässt und nicht so manche feine Wortwahl erkennen kann oder gar möchte, dann können solche Treffen auch mal nicht so dolle sein.

[...]

Was mir aber beim schreiben extrem wichtig ist, dass ist der Mensch, der auf der anderen Seite vorm Bildschirm sitzt. Ob es nur ein kurzer Plausch ist, ein kurzes Intermezzo mit direktem Treffen oder ein monatelanges Schreiben, wo ein Treffen auch mal ewig braucht, bis es stattfinden kann - ganz einfach weil da 600 km dazwischen liegen.

Wer sich nach 3 Sätzen trifft, weiß "gar nichts" von seinem Gegenüber. Du kennst den Charakter nicht. Du weißt nichts von seinen Eigenarten, seinen Unarten. Du kannst Glück haben dass es passt oder auch nicht. Bei dir/euch hat es gepasst. Bei mir sind es ONS geblieben. Aber mit den Männern, mit denen ich länger schreibe, sind Verbindungen entstanden, die sehr wertvoll sind.

Ganz genau, man entdeckt beim Schreiben extrem viel und oberflächliches Schreiben mündet auch meist in oberflächlichen Verbindungen wie einem ONS, was mich nicht wirklich mehr interessiert. Wenn man eh nur mal rein-raus will und sich dann nie wieder sehen möchte, braucht tatsächlich nicht lange Vorlauf. Sobald es aber nachhaltiger werden soll, macht es Sinn auch mehr vorher zu klären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.