Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
******ady Frau
2.337 Beiträge
Ja. So ist dass dann.

Noch eine Erfahrung: ich fahr jährlich nach Schweden. Folglich hab ich mit unter auch mein Sexleben dort. Da ist nichts mit: sich vorher treffen. Da ist schreiben die einzige Möglichkeit, sich vorher mal auszutauschen.

Habe ich einen Mann, der nicht so gerne und viel schreibt, dann muss ich genau auf seine Worte achten. Wie verhält er sich in einem "Schreib-Gespräch". Was sagen seine Worte "zwischen den Zeilen". Ist er nur "geil" gerade oder drückt er sich "klar und nüchtern" aus. Auch wenige Worte können sehr viel über eine Person sagen.
****e7 Frau
581 Beiträge
Zitat von ****_91:
Zitat von *******nz53:
Noch ein Argument: Angenommen eine Frau und ein Mann schreiben sich über einen längeren Zeitraum intensiv. Es enstehen zunächst Sypmpathie und dann vielleicht sogar Nähe. Es entstehen Fantasien, Wünsche, Begehren, Hoffnung. Man beschäftigt sich schließlich viel im Kopf mit dem Schreiberling, auch wenn man nicht schreibt, schaut ständig nach, ob wieder eine Nachricht eingegangen ist. Nach Wochen kommt es dann schließlich zu dem zwischenzeitlich ersehnten Treffen und es stellt sich heraus, dass es nicht funkt. Die Enttäuschung und Frustration sind dann viel größer, als wenn man sich nur kurz geschrieben hat. Vielleicht wird das gesamte Profil sogar aus Frust über enttäuschte Erwartungen gelöscht. Wer sich das antun möchte, darf dies natürlich tun. Aber das ist nichts für Jedermann. Jedermann nimmt sich auch nicht gern die Spannung auf das unbekannte Abenteuer, weil schon zu viel bekannt ist. Das muss also jeder für sich entscheiden.

Ich denke, es kommt hierbei darauf an, wie man die Wochen vorher geschrieben hat. Nähe lasse ich dann zu, wenn ich weiß, dass meine Red Flags quasi nicht vorhanden sind. Ich habe so ein paar Sachen oder auch gewisse Art und Weise, wie man mit einander umgeht, bei denen für mich klar ist, okay, da wird nie was draus. Das hat jeder, aber ich hab mitbekommen, dass wohl bei Chat es manchmal nicht so sehr darum geht, sondern viele wirklich nur vordergründig sexuell schreiben - klar, macht ja auch Spaß und ist nichts falsch mit.

Wenn man aber jetzt ernsthaft eine Art von Verbindung will (Beziehung, F+, whatever) finde ich es wichtig, dass man eben auch mal schaut, ob man mit der Person auch über andere alltägliche Dinge schreiben kann: Wie blickt die Person auf die Welt? Was macht sie so den ganzen lieben langen Tag? Was hat sie für Wünsche? Wie stellt sie sich ihre Zukunft vor? Zudem kann man ja auch mal telefonieren oder videochatten, wenn man mag.

Meine Erfahrung ist, wenn man auch mal in diese Tiefe beim Schreiben geht, ist man von keinem Date enttäuscht oder frustriert. Allerdings würde ich auch bei einem Date mit so einem Vorlauf mich erwarten, dass mich dann beim ersten Live-Anblick der Schlag trifft oder es funkt und brizzelt wie bei einem allerersten Treffen, etwa bei einem Blind Date. Im besten Fall hat es das auf eine gewisse Art schon vorher, denn warum sollte man sich dann sonst treffen? Wenn man schon hooked oder hypet ist - und das ist man, wenn man der nächsten Nachricht entgegenfiebert - dann wird da auch in den ersten Schritten nicht viel mehr kommen, obgleich das ja schon total viel ist, was ja auch super ist.

Für mich ist die Frustration immer viel größer gewesen, wenn ich für eine fast unbekannte Person einiges für ein Treffen auf mich genommen habe und am Ende war es dann doch nicht das, was hätte passen können. Dann hätte man lieber einfach mal länger und tiefer geschrieben, um das zu merken. Man erspart sich selbst, aber auch der anderen Person ziemlich viel, weil letztendlich ist dann der Abend ziemlich lost und wenn man eh nicht viel frei hat oder nicht viel Zeit, ist das ein großer Verlust.

Letztendlich kommt es darauf an, welcher Typ man auch ist und welche Art Frust man besser verkraften kann, weil den gibt es so oder so. Das ist eben die Seite von Kennenlernen, die viele nicht sehen (wollen) - es kann ja nicht mit jeder Person auf der Welt harmonieren. Zudem hat es auch viel mit den Erfahrungen zu tun, die man gemacht hat und natürlich auch wie gerne man schreibt. Am Ende ist ja kein Weg sowieso absolut richtig, sondern man muss herausfinden, was für einen selbst am meisten passt.

Sehe es genauso... meine wenige wirkliche Freizeit ist kostbar. Und solch ein vermeidbarer (!) verlorener Abend ist in meinen Augen echt ärgerlich. *kopfklatsch*
Gut. Das Ziel dieses Forums scheint nun erreicht (soweit es uns betrifft). Es hat sich gezeigt, dass es glückliche Verfechter einer längeren Anlaufzeit gibt, die dem Schreiben viel abgewinnen können und andere Mitglieder, die das längere Schreiben nicht bevorzugen bzw. für weniger zielführend halten. Das ist hier sehr kontrovers diskutiert worden und ich denke, dass jede Seite sich ernstlich um sein Ergebnis bemüht hat.

Ich selbst schreibe nicht grundsätzlich ungern, wie man wohl erkennen konnte. Im Gegenteil: Ich neige dazu, viel zu viel zu schreiben. Und ja, auch ich kann schon viel aus wenigen Worten herauslesen. Aber letztlich haben wir tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht. Einige unserer Gäste, die sich durch ausführliche und sehr gut formulierte Texte sehr hevorhoben und sehr gut gefielen, erfüllten dann bei einem Treffen unsere Erwartungen ganz und gar nicht. Sie hatten überraschend unangenehme Gerüche oder waren wenig potent oder schlicht langweilig oder erfüllten optisch nicht unsere Wünsche. Da kamen dann zum Teil stark behaarte Männer, obwohl wir auch bei unseren Schreiben klar kommuniziert hatten, dass wir so etwas nicht mögen. Umgekehrt hatten wir Glück mit Gästen, die uns nicht viel geschrieben hatten. Letztlich liegt der Unterschied wohl auch darin, dass wir ein Paar sind und unsere Erwartungen deshalb geringer sind? Wenn jemand tatsächlich nicht passt, ist das für uns nicht schlimm. Dan passiert halt nichts und wir konzentrieren uns wieder auf uns selbst. Wir gehen also kein Risiko ein, können leichter einen
Flop riskieren. Wir lassen uns gern posituv überraschen, sind aber auch nicht böse, wenn es nur bei einem Glas Wein bleibt. Die Gäste besuchen in der Regel uns, also riskieren wir auch keine langen Anfahtszeiten. Wir können eigentlich nur gewinnen, nichts verlieren. Das macht uns etwas leichtfüssig bzw. reduziert das Bedürfnis nach einer hoch konzentrierten Recherche. Ich verabschiede mich nun aus dem Chat, den ich hoch interessant und spannend fand. Vielen Dank!
Ich schreibe seit einiger Zeit mit einem, da scheint alles zu passen. Wir wohnen nur zu weit entfernt. Falls es dennoch zu einem Treffen kommen sollte und es analog nicht auch funkt, ist das für mich nicht verschwendet, für ihn auch nicht, weil wir jetzt schon wissen, wir werden dennoch einen schönen Abend haben. Das liegt daran, dass wir uns einfach verstehen. Es ist für mich auch nicht schlimm. Ich finde es einfach nur anstrengend, wenn ich so gar nichts weiß und man sich dann anschweigt.
********nn66 Mann
108 Beiträge
Das ist reine Gefühlssache, ob man erst viel schreibt und Telefoniert oder sich auch schon 2..3 Tage später auf einen Kaffee trifft. Ich kann bei mir und meiner Partnerin sagen, wir beide wollten erst einmal langsam alles angehen lassen aber bereits nach ein paar Nachrichten hatten wir das Gefühl... Ja sympathisch und haben mit einander Telefoniert, 1x am Morgen 1x am Mittag und dann 1x Abends und das gleiche 7 Std also die halbe Nacht und da war uns beiden klar okay da muss so schnell wie möglich ein Treffen her und wir haben uns dann gleich für den nächsten Tag verabredet.
Und was passierte beim ersten sehen... Bum peng beide total in einander verliebt und wir sind nun glücklich zusammen.
Deshalb ist es schwer zu sagen wie lange man erst hin und her schreiben soll vor dem ersten Date.
Bei den einen langt einen Tag und es ist das größte Glück und bei den anderen geht das schreiben über Tage und Wochen und beim Date merkt man nein doch nicht das richtige.
Jeder hat evtl unterschiedliche Herangehensweisen oder braucht davon davon weniger das ohne Bewertung.
Ich finde wenn mich eine Person zu Beginn interessiert und sich durch die Kommunikation sogar ein Reiz einstellt wo ich den Eindruck bekomme sie würde ich gerne kennen lernen also treffen aber bei ihr braucht es noch etwas dann kann ich ohne Probleme für beschließen
ok
dann bekommt sie diese Zeit weil ich sie toll finde.
Und wenn dann in real doch der Funke nicht überschwappt
ist das auch kein Drama
vielleicht habe ich aber einen neuen Freund / in gefunden
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich schreibe seit einiger Zeit mit einem, da scheint alles zu passen. Wir wohnen nur zu weit entfernt. Falls es dennoch zu einem Treffen kommen sollte und es analog nicht auch funkt, ist das für mich nicht verschwendet, für ihn auch nicht, weil wir jetzt schon wissen, wir werden dennoch einen schönen Abend haben. Das liegt daran, dass wir uns einfach verstehen. Es ist für mich auch nicht schlimm. Ich finde es einfach nur anstrengend, wenn ich so gar nichts weiß und man sich dann anschweigt.

Eben, genau so sehe ich das auch - man weiß vorher, dass man sich eh versteht und selbst, wenn dann sexuell nichts passieren würde man eine gute Zeit hat. Ich habe mal in einem Chat eine Frau aus einem anderen Land kennengelernt und das erste Treffen kam auch erst, nachdem wir uns sicher waren, dass es so oder so gut wird. Für mich hatte sich das Hinfliegen am Ende echt gelohnt und ich habe keine Zeile des Schreibens bereut, das auch nach dem Aufenthalt nicht aufgehört hat. Für solche Sachen muss man sich aber vorher sicher sein - zumindest geht mir das so.
Die besten Dates hatte ich nach einer kurzen Kennenlernphase, wo wir uns dann persönlich getroffen haben.

Ich überspitze es einmal:

Wer zu kurz miteinander schreibt, erhält keinen Eindruck seines Gegenübers.
Wer zu lange miteinander schreibt, ggf. eine völlig Falschen *zwinker*

Gott sei Dank, sind wir alle da anders. Und es gibt weder ein richtig oder falsch.
*******017 Frau
453 Beiträge
@*******eyn : Wenn er Dich schriftlich so gar nicht "kennenlernen" kann, liegt das möglicherweise auch an seinen Lese- und Schreibfähigkeiten *zwinker*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Oder daran, dass er nicht ehrlich ist.
Männer, die ONS bevorzugen ,machen das auch öfters so. *nixweiss*
Wie kommt ihr darauf?
Ein: "Ich schreibe seit einiger Zeit mit einem, da scheint alles zu passen.", ist doch eindeutig.
*********sche Mann
72 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Da kannst 4000 Tage hin und her schreiben oder telefonieren und wenn der andere einem dann gegenüber steht *schock*
.

Ziemlich auf den Punkt gebracht.
Ja [!], natürlich sollte man erkennen, wie der andere so tickt.

Wenn ich 2 Tage intensiv chatte, inkl. Sprachnachrichten und aktuellen Fotos, dann sollte man auch einfach 》》 den Mut haben für ein Treffen.
Es muss ja nicht sofort "im Flur schon ungezügelt losgehen".

Selbst eine schöne Freundschaft + entsteht nicht "sicherer", wenn ich nur vorher schreibe 》 ohne jedes persönliche (!) Kennenlernen .
*****r28 Frau
981 Beiträge
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, setzen die meisten doch Date , so es denn nach Tagen oder Monaten des Schreibens zustande kommt, mit Sex gleich ? Wie schaut es denn aus wenn es dann erst die Phase des Kennenlernens eingeläutet und es erst Monate danach zu Intimitäten kommt ?
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *****r28:
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, setzen die meisten doch Date , so es denn nach Tagen oder Monaten des Schreibens zustande kommt, mit Sex gleich ? Wie schaut es denn aus wenn es dann erst die Phase des Kennenlernens eingeläutet und es erst Monate danach zu Intimitäten kommt ?
Wenn ich, selten aber doch, eine Datebekanntschaft mache, wird wenig geschrieben und schnell ein Kennenlerntreffen vereinbart. Dann entscheiden wir, ob wir uns näher kennenlernen wollen. Dann kann eine Schreinerei beginnen und es gibt weitere sexlose Treffen. Passt es schon beim Kennenlerntreffen nicht, ist wenig Zeit vergeudet.
Ich habe allerdings kein Interesse an Sexdates oder Typen, die erst anhand sexueller Aktionen austesten wollen, ob ich für sie "passendes Material" bin.
********elen Mann
1.337 Beiträge
Zitat von *****r28:

Klar gibt es den Traum, daß man beim ersten Anblick übereinander herfallen will, weil es so gut passt, aber um Intimität zu genießen und Vertrauen zu fassen, muss ich jemanden schon IRL Treffen. Auf ersten Treffen Sex zu versprechen/erhoffen ist mMn absurd.
Wenn mein Körper auch zustimmt (dazu ist das Treffen unumgänglich), schreibe ich auch viel lieber. Man kann auf der Basis (daß unsere Körper harmonieren) auch schön feuchte Pläne für zukünftige Spieltreffen schmieden (wenn beide dann bereit sind).
Aber sich über Texte kennenzulernen, ist die umständlichste und fehleranfälligste Art.
*********sche Mann
72 Beiträge
Zitat von *****r28:
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, setzen die meisten doch Date , mit Sex gleich ?

》wenn BEIDE das wollen + es funkt, ist das doch wunderbar.
ICH setze es absolut nicht gleich .

Wie schaut es denn aus wenn es dann erst die Phase des Kennenlernens eingeläutet und es erst Monate danach zu Intimitäten kommt ?

Dann schaut es gut aus. Dann ist man "immerhin" schon Monate zusammen und es bleibt ggfs. eine Freundschaft ohne Plus.
No problem.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Da kannst 4000 Tage hin und her schreiben oder telefonieren und wenn der andere einem dann gegenüber steht *schock*.

Keiner, der 4.000 Tage mit irgendwem ernsthaft schreibt, kann dann ein Treffen schocken. Nach wenigen Tagen wäre das möglich, aber nicht nach fast 11 Jahren. Okay, hier mag das Stilmittel der Übertreibung eine Rolle spielen, aber es wäre nach einem Jahr ja genauso. Wenn man ernsthaft schreibt, findet man das nach einer Zeit heraus - nicht blitzschnell nach wenigen Stunden Netto-Schreiberei, aber mit der Zeit kristallisiert sich das heraus.
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Hmmm,ich schwanke zwischen,ja einige haben hier schon Recht und nö,habt ihr nicht.

Egal wie viel ich mit jemanden schreibe,ich weiss nicht,wie derjenige mich real triggert.

Zum Beispiel,ob ich ihm sexuell attraktiv finde. Optisch anziehend kann ich schon jemanden anhand der Fotos. Aber ob ich auch sexuell an wen interessiert bin,geht nur real. Das heißt jetzt nicht,dass ich mich nur zum vögeln treffe. Außerdem schreibe ich mit niemanden,den ich noch nicht getroffen habe,über sexuelle Dinge. Darüber gibt es von mir null Infos. Weil so,so meine Erfahrung,dass Date dann doch bitte mit dem Ziel Sex stattfinden soll.

Oder ich sage es anders: Die reale Begegnung entscheidet,wie der Kontakt verläuft. Und da bin ich tiefenentspannt. Egal ob es bei einen einmaligen Treffen bleibt,man gute Bekannte wird oder sogar Freunde. Ob Sex eine Rolle spielt oder nicht.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
@*****YOU
Zitat von *******eyn:
Ich habe es gerade wieder erlebt. Leider wollte er sich nach einem Tag treffen, weil man sich schriftlich nicht kennenlernen könnte.
Darauf bezog ich mich!

Das machen oft Männer, die eh nur einen ONS im Kopf haben.
Oder den schnellen Fick to Go.
Meine Erfahrung, aus 10 Jahren online Dating.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Denn sein wir mal ehrlich:

Wenn ein Mann auch echtes Interesse an der Frau hat,
Geht er auf ihre Wünsche,
Auch schon beim schriftlichen Kennen lernen ein.

Und wenn diese Frau länger Zeit braucht,
Geht er darauf ein.
********elen Mann
1.337 Beiträge
Zitat von *******elle:
Denn sein wir mal ehrlich:

Wenn ein Mann auch echtes Interesse an der Frau hat,
Geht er auf ihre Wünsche,
Auch schon beim schriftlichen Kennen lernen ein.

Und wenn diese Frau länger Zeit braucht,
Geht er darauf ein.

Ganz ehrlich?
Ein echtes Interesse an einer Frau entwickle ich erst wenn ich mal in echt vor ihr stand und wir uns in echt kennenlernen konnten, angezogen.
Davor ist jede Interaktion hier für mich nur Hirngespinst, ohne die Stimme meines Körpers. Vorher ist nichts echt, auch nicht mein Interesse.
Aber, klar, Geduld ist eine Zier.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
@********elen
Du weißt aber schon, dass da ein echter Mensch mit echtem Leben , Verpflichtungen, Arbeit , Schichten,Haushalt und Kindern vor dem PC sitzt?

Ich als Frau, gehe erst zum realen Date, wenn der Mann in der Lage war, sich schriftlich mitzuteilen.

Wie gesagt, war da von einem Tag, aber gefühlten 100 Mails, bis 4 Wochen schon alles dabei.

Widmet er mir vorher keine Zeit, kein Wort,
Fahre ich gar nicht los.

Mann kann mich nicht buchen. *nono*

Da erwarte ich mehr Information, Austausch, Flirten.
********elen Mann
1.337 Beiträge
Klar, Ihr seid alle nur bots und ich treffe mich ausschließlich mit Leuten die mir noch nie geschrieben haben.

Mein Punkt war, dass ein "echtes" Interesse ohne die körperliche Ebene (Pheromone, Mimik,Körpersprache etc) eine große Erwartung sein kann.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Hmmm,ich schwanke zwischen,ja einige haben hier schon Recht und nö,habt ihr nicht.

Egal wie viel ich mit jemanden schreibe,ich weiss nicht,wie derjenige mich real triggert.

Zum Beispiel,ob ich ihm sexuell attraktiv finde. Optisch anziehend kann ich schon jemanden anhand der Fotos. Aber ob ich auch sexuell an wen interessiert bin,geht nur real. Das heißt jetzt nicht,dass ich mich nur zum vögeln treffe. Außerdem schreibe ich mit niemanden,den ich noch nicht getroffen habe,über sexuelle Dinge. Darüber gibt es von mir null Infos. Weil so,so meine Erfahrung,dass Date dann doch bitte mit dem Ziel Sex stattfinden soll.

Oder ich sage es anders: Die reale Begegnung entscheidet,wie der Kontakt verläuft. Und da bin ich tiefenentspannt. Egal ob es bei einen einmaligen Treffen bleibt,man gute Bekannte wird oder sogar Freunde. Ob Sex eine Rolle spielt oder nicht.

Was genau meinst du denn mit triggern? Nur die sexuelle Anziehung?

Also enttäuscht es nicht, wenn du alles für ein Date organisierst und dann ist es doch nicht, was du suchst?
*********sche Mann
72 Beiträge
@*******elle
@********elen

eine wunderbare Kommunikation, ohne dass eine/r von Euch allein den Zuschlag bekommt.

Beides richtig bzw. denkbar.
"Richtig" kennenlernen geht nur inkl. Realität,
dazu "sollte" aber schon ein Mindestgefühl für den/die Andere/n vorhanden sein.
An "etwas" Austausch vorher führt also kein Weg vorbei.
Und ja, wenn der intensiv geführt wurde, reichen auch zum Date wenige Tage.

Alles andere sind rein triebgesteuerte Dates.
Was ja auch völlig ok ist, falls von beiden so gewollt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.