Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Nicht nur,aber auch. Ob ich überhaupt mit diesen Menschen klar komme. Sprich Ansichten,Werte etc pp. Oder auch,ob mich real sein Äußeres anspricht,ich den Wunsch habe nach körperlicher Nähe. Das meine ich mit triggern.

Ich suche ja nix explizites,sondern einfach in erster Linie möchte ich neue Menschen kennen lernen. Da ich tendenziell eher mit Männern klar komme,date ich auch eher Männer.

Meistens habe ich eher die Anfahrt oder den weiteren Weg. Mal auch nicht. Nein,es enttäuscht mich nicht. Es gab mal ein Date,wo wir doch uns real nicht so viel zu sagen hatten. Wir hatten es dann nach einer Stunde oder so beendet und er war trotzdem so lieb und hat mich nach Hause gefahren,obwohl ich nur 10 Mins Bahn fahren musste.

Also wieso sollte ich enttäuscht sein? Ich suche ja keinen Partner,kein Objekt zum ficken,sondern erfreue mich an Begegnungen. Und das es mal im Sande verläuft oder einfach überhaupt nicht passt,gehört für mich dazu.
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Ich stimme da nicht so,je kürzer man schreibt,desto eher ist es triebgesteuert. Meine Erfahrungen sind da anders.

Selbst wenn das erste Treffen zum Beispiel im Swingerclub stattgefunden hat,schwebte nie die Erwartung mit,dass nun Sex stattfinden muss.

Ich hab wirklich gerne Sex auch gerne beim ersten Treffen. Aber das Thema wird oder worde bei mir nie an die große Glocke gehängt. Vom Mann auch nicht. So meine Erfahrungen und so finde ich es super.
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Ich will gar kein Recht haben.

Das muss jeder machen, wie es zu ihm passt.

Ich habe nur meinen Weg beschrieben.
Und ich merke Interesse am Kennenlernen, beim Schreiben ✍️.
**********ple87 Paar
342 Beiträge
Also wir bevorzugen die kurze Anlauf-/Kennenlernzeit. Was leider nicht heißt das wir mega spontan sind… „Kurz“ ist für uns 1-2 Tage schreiben, Videochat und dann Date!
Wir haben gemerkt, dass das ewige Schreiben irgendwann den Reiz verliert und das ganze (fast immer) im Sand verläuft.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Nicht nur,aber auch. Ob ich überhaupt mit diesen Menschen klar komme. Sprich Ansichten,Werte etc pp. Oder auch,ob mich real sein Äußeres anspricht,ich den Wunsch habe nach körperlicher Nähe. Das meine ich mit triggern.

Ich suche ja nix explizites,sondern einfach in erster Linie möchte ich neue Menschen kennen lernen. Da ich tendenziell eher mit Männern klar komme,date ich auch eher Männer.

Meistens habe ich eher die Anfahrt oder den weiteren Weg. Mal auch nicht. Nein,es enttäuscht mich nicht. Es gab mal ein Date,wo wir doch uns real nicht so viel zu sagen hatten. Wir hatten es dann nach einer Stunde oder so beendet und er war trotzdem so lieb und hat mich nach Hause gefahren,obwohl ich nur 10 Mins Bahn fahren musste.

Also wieso sollte ich enttäuscht sein? Ich suche ja keinen Partner,kein Objekt zum ficken,sondern erfreue mich an Begegnungen. Und das es mal im Sande verläuft oder einfach überhaupt nicht passt,gehört für mich dazu.

Aber Ansichten, Werte etc pp. sind doch zum Beispiel super Chat-Themen. Wenn für dich der reale Kontakt für die Attraktivität wichtig ist, kann ich das verstehen, dass du es nicht online machen willst - auch wenn es bei mir anders ist. Aber genau das ist ja, was viele im Thread auch meinen: vorher "deeper" Chat über Themen, die einem wichtig sind.

"Also wieso sollte ich enttäuscht sein?" Weil du in der Zeit viel Schönere Dinge hättest machen können als sich auf einem Daten anzuschweigen. Das halt auch was, was sich im Chat raus kristallisiert - hat man überhaupt gemeinsame Themen, über die man sich lange unterhalten kann oder will. Wenn man aber natürlich vorher nur kurz was bequatscht, hat man den Salat.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von **********ple87:
Also wir bevorzugen die kurze Anlauf-/Kennenlernzeit. Was leider nicht heißt das wir mega spontan sind… „Kurz“ ist für uns 1-2 Tage schreiben, Videochat und dann Date!
Wir haben gemerkt, dass das ewige Schreiben irgendwann den Reiz verliert und das ganze (fast immer) im Sand verläuft.

Was ist für euch "ewiges Schreiben"? Wie lange?

Immerhin klärt ihr über Videochat ja immerhin ab, dass die Person auch echt ist. Das macht sehr viel Sinn. *top*
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
@****_91 ich verstehe deine Sicht. Ins "Eingemachte" geht es bei mir nur real. Hab das auch am Anfang anders gemacht. Aber das fühlte sich für mich falsch an. Weil ich die Person einfach nicht real kenne. Gewisse Dinge versuche ich schon vorher schriftlich zu klären bzw darüber zu reden. Aber ich mag es genauso,wenn man sich begegnet und so gut wie nix voneinander weiss. Als ob man sich real irgendwo über den Weg gelaufen wäre.

Und gute schriftliche Kommunikation heißt für mich noch nicht,ob jemand auch real die Zähne auseinander kriegt,so wie beim besagten Date. Was aber für mich trotzdem keine Zeitverschwendung war. Das Argument, hätte ja was anderes in der Zeit machen können,zählt für mich nicht. Ich habe mich dafür entschieden und beschäftige mich nicht damit,was ich hätte sonst tun können.
Zitat von *******017:
@*******eyn : Wenn er Dich schriftlich so gar nicht "kennenlernen" kann, liegt das möglicherweise auch an seinen Lese- und Schreibfähigkeiten *zwinker*

@*******017

Auch durchaus möglich. Obwohl wir den ersten Tag eine gute Kommunikation hatten, für ihn so gut, dass er sich halt auch sofort treffen wollte. Ich möchte nichts negatives unterstellen, ich möchte einfach nur mal wieder jemanden treffen, den ich so richtig mag.
**********ple87 Paar
342 Beiträge
Zitat von ****_91:

Immerhin klärt ihr über Videochat ja immerhin ab, dass die Person auch echt ist. Das macht sehr viel Sinn. *top*
Naja wir würden sagen alles länger als 2-3 Wochen. Wenn dann nicht der Wille/Zeit da ist für ein Date, dann wird es erfahrungsgemäß sowieso nichts mehr…
Wie heißen die kluge Sprüche so schön „man lernt nie aus“ und „Erfahrungen machen klug“

Ich hatte die schönsten Begegnungen mit Männern, die weiter weg wohnen und bei denen es zwangsläufig erst einmal beim Schreiben blieb.

Das andere war nicht schlecht, im Nachhinein spüre ich nur, dass mir doch etwas fehlt. Es gab auch eine Tendenz. Ganz am Anfang war gute Kommunikation, steht das Treffen, nahm sie schon ab und nach dem Treffen verstummte sie fast völlig, bis auf „wann hast du mal wieder Zeit“

Ich denke mir mittlerweile, wenn ich das möchte, dann gehe ich lieber auf eine Party oder in einen Club. Ich möchte es jetzt einfach anders haben.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von ****_91:

Naja wir würden sagen alles länger als 2-3 Wochen. Wenn dann nicht der Wille/Zeit da ist für ein Date, dann wird es erfahrungsgemäß sowieso nichts mehr…

Echt war das bei euch immer so - bei mir waren es sogar einmal Jahre, weil sie weit weg wohnte und das nicht so einfach zu bewerkstelligen war. Das ist aber natürlich auch nicht meine typische Chat-Länge. Wenn man es wirklich ernsthaft möchte, funktioniert das auch nach langer Zeit noch. Es kommen ja auch manchmal ganz typische, ungeplante Lebensereignisse dazwischen. Deswegen gehe ich meist ohne ne Deadline an Chats und kann auch nicht empfehlen, sich die im Kopf so zu setzen.
**********ple87 Paar
342 Beiträge
@****_91 es kommt natürlich immer darauf an was man sucht. Wenn wir Jahre texten für ein Sexdate, ist Sie bis dahin schon ausgetrocknet und Er geplatzt😉
Wenn man die große Liebe sucht, mag ja eine Chat-/Brieffreundschaft im romantischen Sinn vllt noch legitim sein aber für Sexdates nicht zielführend.
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Ich suchte eine Affaire, und nahm mir Zeit.
Dexdates, wie ihr sie wohl meint, hatte ich nie.

Und nach ONS fühlte ich mich schlecht, nicht befriedigt, nicht erfüllt.
Weil ohne Gefühl, Nähe.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Wir hatten ja schon mal ausgerechnet (und hier gepostet) dass wir im Jahresdurchnitt etwa alle sechseinhalb Wochen überhaupt nur daten können.

Wenn wir also sofort wollen und das Dating-Ziel Pech hat, muss er/sie sechs Wochen auf dieses 'Sofort' warten. Und dann geht uns die Schreiberei zwischendurch selbst auf den Wecker *zwinker*
Lange Anlaufzeit?

Für mich kommt eine lange Anlaufzeit nicht mehr infrage, entweder man hat Interesse oder ebend nicht und man ist bereit sich zu treffen

Ein Auto fahrt Ihr ja auch erst Probe, bevor man es kauft *zwinker*

Dafür habe ich mittlerweile zu viele negative Erfahrungen gemacht mit der Frauenwelt
und da ist mir meine persönliche Zeit viel zu schade um diese in die falschen Menschen/Frauen zu investieren
Schade ist es dann nur, wenn es eine Frau trifft die es vielleicht wirklich gut und ernst meint mit einem (was eher der seltenere Fall ist natürlich)

Es geht ja bei der langen Anlaufzeit nicht nur um Sex sondern um das ganze und ich muss sagen
bevor ich meine Zeit mit noch mehr Sinnlosen Frauen vergeude und nur mit Ihnen Kommuniziere beziehungsweise schreibe wo am Ende zum überwiegenden Teil eh nichts bei raus kommt

Diese Kraft, Nerven aber vor allem Lebenszeit kann man sich ersparen
Es gibt leider viel zu viele Zeiträuber im Leben, welche keine Vorstellung oder den Respekt vor anderen Ihrer kostbaren Lebenzeit haben
Desweiteren sind meine Erfahrungen bisher , das überwiegend jüngere Clientel ist ganz schlimm

Einen Menschen wirklich kennenlernen tut man niemals nur durch das miteinander Schreiben
durch einen Laptop oder Computer

Heuchler, Lügner, Blender oder jene welche sich nur selbst etwas vor machen gibt es wohl schon zu genüge im Leben und in dieser Gesellschaft aber vor allem im Internet
******yes Frau
2.475 Beiträge
@*******n666 : Da hast Du Recht. "Zeiträuber:Innen" trifft es auf den Punkt. Wobei...für mich die Frage nach einem Treffen nach 1 oder 2 PNs viel zu früh wäre, aber wenn ich mit jemandem mehrere Wochen mit profanem Wiegehtsdir-Geplänkel in Kontakt war und ein Treffen nichtmal ansatzweise erwähnt wird, ist auch was falsch gelaufen.
*******elle Frau
35.885 Beiträge
@*******n666
Könnte das nicht an dieser sehr negativen Einstellung zu Frauen liegen?

Teilt mir ein Mann sowas schriftlich, so, in dieser Art mit, ist das Gespräch zu Ende.
Denn ich bin und war für diesen gewaltigen Frust gar nicht zuständig.

Neue Frau, neues Spiel, neue Chance.
Laste nicht allen Frauen sowas an.
Zitat von ******yes:
@*******n666 : Da hast Du Recht. "Zeiträuber:Innen" trifft es auf den Punkt. Wobei...für mich die Frage nach einem Treffen nach 1 oder 2 PNs viel zu früh wäre, aber wenn ich mit jemandem mehrere Wochen mit profanem Wiegehtsdir-Geplänkel in Kontakt war und ein Treffen nichtmal ansatzweise erwähnt wird, ist auch was falsch gelaufen.

Du beschreibst es schon sehr sehr gut mit deinem Fallbeispiel aber dies ist ja nur eine unter sehr sehr vielen Situationen wie es abläuft

So wie du es beschreibst, ist es mir mit vielen Frauen gegangen (sei es im JoyClub, Dating Sites oder Apps) und passiert einem dies oft und man rechnet die Zeit mal zusammen welche man sinnlos in irgendwelche Konversationen mit Unbekannten gesteckt hat

Zitat von *******elle:
@*******n666
Könnte das nicht an dieser sehr negativen Einstellung zu Frauen liegen?

Teilt mir ein Mann sowas schriftlich, so, in dieser Art mit, ist das Gespräch zu Ende.
Denn ich bin und war für diesen gewaltigen Frust gar nicht zuständig.

Neue Frau, neues Spiel, neue Chance.
Laste nicht allen Frauen sowas an.

Darum sagte ich schon im vorhinein . . .
Schade, das es dann meistens eventuell die falschen trifft aber teils verstehe ich den Frust
Manche Menschen oder auch Frauen übertreiben es oftmals auch und spielen nur mit den Männern
und mittlerweile bin ich persönlich an dem Punkt angekommen . . .

Wenn eine Frau interesse hat, wird diese es schon zeigen desweiteren
Warum soll sich auch immer nur der Mann Mühe geben um zu zeigen das die Frau interessant ist
viele haben es eh nicht geschätzt und gewürdigt deswegen soll es jetzt mal andersherum sein

"Neue Frau, neues Spiel, neue Chance"
Schade nur wenn man immer und immer wieder an die falschen gerät
Danke aber Liebe, Sex oder ähnliches ist kein Spiel für mich und wer dies als Spiel ansieht ... naja

Desweiteren sollte man auch im Bezug auf "schnelle Treffen" bedenken . . .
Lieber treffe ich mich, sehe das es die Person wirklich gibt als mit einem Fake oder bezahlten Mitarbeiter der jeweiligen Dating App zu schreiben
Bei einigen Sex und Dating Anbietern ist es ja zum Glück herausgekommen, das diese Kunden betrogen haben und bezahlte Mitarbeiter als Fake Profile mit den Männern etc. kommunizieren

Muss es sein seine eigene kostbare Lebenszeit mit solchen zu verschwenden? Ich glaube nicht

Man muss immer bedenken mit einem unechten Menschen oder Fake zu schreiben (die Welt ist voll von Gierigen, Kapital und Geld getrimmten)
In vielen Apps kommt man sogar durch den Verifizierungsprozess mit Fake Bildern welche man so bearbeitet oder durch eine App schickt wo viele Bilder/Gesichter gemischt werden bis viele Bilder gleich/ähnlich sind
...dark
****ody Mann
13.319 Beiträge
@*******n666 Wenn Du Dir zu Anfang nicht die Zeit nimmst, die kleinen Geheimnisse eines Menschen in Erfahrung zu bringen, kommt der Punkt der Enttäuschung vielleicht viel später, wenn Du bereits Monate oder mehr investiert hast. Dann geht es um Lebenszeit und die Frage, wofür?
Danke für deine Antwort M_Brody sowie wird diese natürlich auch angenommen und respektiert

Auch genau dies habe ich zu genüge durch, das man sich Zeit genommen hat für eine potenzielle Partnerin
und genau so lief es auch ab
Sehr langen Kontakt für nichts und wieder nichts und genau daran wächst man und reift

Dann kommt es nur drauf an in welche Richtung man reift
Nimmt man alles gelassener geht man gestärkt in die nächste sinnlose Beziehung oder man lässt niemanden mehr an sein herz und inneres heran und blokiert komplett

Darum das Fazit für mich persönlich
Wen jemand etwas möchte oder Interesse an einer Person hat, wird diese dies dem anderen/dem gegenüber schon zeigen/sagen
Wieso soll nur Mann die Frau erobern? Damit frau weiter spielen kann mit Mann?

Entweder ein zeitnahes gemütliches Treffen an einem See bei einem Getränk oder bei einem gemeinsamen Abendessen oder ähnlichem kann man sich kennenlernen
Ewiger Smalltalk bringt niemanden etwas
Das ist glaube ich eins der Dinge, die es so unterschiedlich machen. Die Erwartungshaltung. Wenn ich mich mit dir beschäftige, dann muss auch etwas dabei rum kommen = Sex, ansonsten ist es verschwendet.

Wenn ich nichts davon habe, dann macht der Kontakt zu dir keinen Sinn und hier bin ich mittlerweile raus. Ich möchte nicht mehr, dass der Mann sich mit mir beschäftigt, weil er dafür eine Leistung erwartet, ich möchte, dass er sich mit mir beschäftigt, weil er mich mag.

Das ein Treffen dazu dienen soll, dass ich geprüft werden, ob sich ein drauf steigen lohnt. Das sind auch diejenigen, mit denen ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht habe. Wenn ich optisch fürs Sex als gut befunden wurde, dann geht aber die jagt los und wehe, ich will dann nicht.

Hier verweise ich sie gerne auf Callgirls, dann sollen sie halt Geld in die Hand nehmen, dann können sie auch erwarten, für ihre Zeit eine Leistung zu erhalten, bzw. müssen sich keine Mühe geben und ihre ach so kostbare Zeit opfern.
Und wenn jemand kein Sex beim Treffen möchte/erwartet, warum ist es dann dramatisch, wenn keins zustande kommt?
Wenn es nur ums kennenlernen geht, da gibt es andere Wege in der heutigen Zeit.
...dark
****ody Mann
13.319 Beiträge
Diese Mentalität, möglichst keine Zeit zu verschwenden, ist kein Männerding mehr. Frauen haben da stark aufgeholt.
*******elle Frau
35.885 Beiträge
@*******n666
Ich sehe Liebe nicht als Spiel, sondern Das Onlinedating.

Das unterliegt nun mal Spielregeln.

Erschlägt mich ein Mann vom ersten Kontakt an,
Mit seinem aufgestautem Frust, ist das Spiel des Kennen lernen für mich sofort vorbei.

"Wer ficken will, muss freundlich sein",
hört sich platt an ,birgt aber schon auch einen Funken Wahrheit.

Sei freundlich interessiert, unbefangen , flirty, mit einer neuen Frau.

Werfe ihr nicht ein Fehlverhalten von anderen Frauen vor.

Gehe unbefangen an ein neues Kennenlernen ran.
DAS meine ich mit:
Neues Spiel ,
neues Glück.

Und wer sagt, dass Frauen keine Männer anschreiben?
Tat ich immer.
Nur eben welche, die ich auch kennen lernen
wollte .
War der Mann charmant, humorvoll, entwickelte sich ein Flow, dann mehr Interesse bis zur Begierde, gab es auch ein Date.
Aber das musste schon sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.