Hallo zusammen
,
Lustigerweise hatte ich dieses Thema letztens noch mit meinem Kumpel angesprochen und möchte gerne meine Meinung teilen. Vermutlich trage ich zur Wiederholung bei, aber das ist ja nicht dramatisch.
Viele Leute scheinen in der heutigen Zeit ein Problem mit der Realität zu haben und verstecken sich gerne in ihrer Wohlfühlzone und somit hinter ihrem Bildschirm. Warum? Das ist mir nicht ganz klar.
Das Internet dient hervorragend zur Kontaktaufnahme und um Menschen bzw Gleichgesinnte in naher Umgebung zu finden, aber das war es dann auch schon.
Das Leben findet nun einmal REAL statt.
Dazu muss man aber auch sagen, dass ein Treffen niemals Verbindlichkeiten mitbringt. Man muss nicht mit einer Person schlafen oder sie heiraten.
Es geht schlichtweg darum, dass man sich in die Augensieht und direkt miteinander reden kann.
Viele natürliche biologische Reize spielen in das Ganze mit ein, die eben über einen Bildschirm nicht vorhanden sind.
Wenn das Ganze dann noch auf respektvolle Art und Weise ausgelebt wird, dann gewinnt jeder dadurch nur Zeit und verschwendet sie nicht unnötig an einem Bildschirm, wo es dann letztlich doch nicht passt.
Ich beziehe das jetzt gerne auf mich:
Ich mag nicht lange schreiben. Ich möchte mich treffen.
Ich halte immer Abstand und somit auch Anstand.
Mag man sich, dann trifft man sich noch einmal und dann kann von da aus auch etwas entstehen.
Meine Profile scheinen die Menschen nicht so anzusprechen, aber wenn ich dann einmal vor ihnen stehe, dann bekomme ich meist Komplimente und dass ich in der Realität viel sympathischer wirke.
Fazit:
Wer zu lange zögert, verliert Zeit und eventuell eine tolle Chance.
Dafür ist das Leben zu kurz.
Liebe Grüße