Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Das ist nichts Vorwurfsvolles, das ist mein Humor.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich verstehe einerseits, dass manche nicht 3 Monate rumtexten wollen, ich verstehe aber auch den Wunsch, jemanden nach und nach ohne Stress kennenzulernen.
Die Angst einem Fake aufzusitzen oder sich nach gefühlten 100 Herzchenemojis im Reallife doch nicht so prickelnd zu finden..."das hätte man mit nem Treffen ja viel schneller wissen können"...ich sehe die Wahrheit für mich irgendwo un der Mitte.
Ich will keine 4 Wochen ergebnislos mit Plattitüden rumeiern, aber stehe Männern auch nicht nach 2 PNs für Sex zur Verfügung. Meine bittere Erfahrung aus knapp 3 Jahren Onlinedating ist leider, dass Männer nach ca. 7 Tagen Erstkontakt eigentlich Sex geradezu erwarten, damit sich der Kontakt "lohnt". Ja, die Sexrendite existiert in manchen Köpfen. Das Konto haben die Herren sich hier ja schon eingerichtet...was sie aber vergessen ist...im menschlichen Miteinander wie im Finanzbereich auch...um was zu bekommen muss man halt auch was investieren. Meine Währung lautet "Aufmerksamkeit".
Zu pauschal.

Habe hier neulich eine junge Frau kennengelernt, die mich anschrieb: Sie war in der Nacht Security in einer Disco und hatte ihr Smartphone dabei. Wir verstanden uns verblüffend gut - also kam sie nach der Arbeit und zwei Stunden Autofahrt zu mir, überraschte mich frisch geduscht im Bademantel (wenn ich dusche, verliere ich manchmal die Zeit aus den Augen...), und wir hatten sehr schönen Sex miteinander ...und am Wochenende danach gleich zum Mittelaltermarkt mit Freunden usw..
Es lief also "andersrum" als oft propagiert (Stichwort: "erst kennenlernen").

Ich sag mal: Wenn man sich trifft (obwohl das ja aus der Mode zu kommen scheint inmitten allerlei Verhaltensauffälligkeiten nach ICD 10), dann hat man entweder zeitnah Sex miteinander - oder es passt eh nicht.

Wenn ich auf Frauen treffe, die wie ich schnell und viel schreiben (können), kommen schon einmal ein paar Hundert Seiten Text dabei heraus - um sich nach dem ersten Date dann nicht mehr zu sehen, weil's nicht passt.

Merke: Viel Herumtexten stiftet wohl wenig Nutzen.
****100 Mann
3.445 Beiträge
Ich richte mich gerne nach den Wünschen meines möglichen Sex-Partners...
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Was die Vorlaufzeit betrifft, ist für mich das Motto:
Soviel Text wie nötig und so wenig Zeit wie möglich.

Ich möchte ein bisschen schreiben, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob ich den Menschen sympathisch und interessant finde und ob ich ihn kennenlernen möchte. Das kann auch ganz fix gehen. Ohne ein deutliches Gefühl von „hin zu“ lerne ich niemand kennen. Mir ist weder langweilig im Leben, noch neige ich zu Notstand.

Aber zu lang schreiben ist auch für mich Zeitverschwendung.
Wenn es funkt, hätte man sich gern früher kennengelernt, und wenn es nicht funkt, hätte man in der Zeit jemand kennenlernen können, bei dem es vielleicht gepasst hätte.

Außerdem führt Schreiben früher oder später zu einer Wunschvorstellung im Kopf, gegen die die Realität es schwerhat, anzukommen.
*********e_76 Mann
1.724 Beiträge
Welchen Mehrwert bringt hier das Umfrageergebnis *gruebel* ?
Wenn Mann pauschal unterstellt, dass alle Frauen hier Diven sind die sich nur die Rosinen rauspicken, kann er tatsächlich nur verlieren *g*
Daran sind dann aber nicht die Frauen schuld

😂 Sehr interessant, was du so alles aus meinen Post herausinterpretierst.

Richtig! Wer sich auf Drama einer Diva einlässt ist wirklich selbst schuld und dem ist nicht mehr zu helfen!

Ich brauche hier von niemandem Validierung

Validierung beginnt schon bei 661 likes eines Bildes und 29 Kommentaren darunter..
******eek Frau
5.648 Beiträge
Zitat von **TR:
Ich brauche hier von niemandem Validierung

Validierung beginnt schon bei 661 likes eines Bildes und 29 Kommentaren darunter..
Mensch, das sind ja dann noch 5 Likes zu wenig, um auszudrücken, weich diabolisch hinterhältigen Motive ich hier habe.

Ich habe Bilder drin, weil ich es bei anderen ebenso bevorzuge, mich mit einem Menschen (nicht Brüsten, nicht Oberkörper, nicht Arsch oder Boxershort...) zu unterhalten. Die Anzahl der Likes interessiert mich nicht, die Kommentare sind oft auf einem Niveau, wo ich eh lieber drauf verzichten würde.
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
SIE schreibt:

Ich hab für zuerst kennenlernen abgestimmt, weil ich generell gern ein bischen ein Gespür für mein Gegenüber bekommen möchte, bevor ich mich auf ihn einlasse.
Das müssen aber nicht Wochen oder Monate sein. Manchmal reichen mir ein paar Stunden (nicht Minuten), oder halt ein, zwei, drei Dates. Wenn man dann noch keine Lust aufeinander bekommt, dann kommts wahrscheinlich auch später nicht.
Und ich glaube auch, dass man - wenn man sich ZU oft sieht vorher - Gefahr läuft, in die Friendzone zu rutschen, was der sexuellen Anziehung mnchmal auch eher nicht zuträglich ist/sein könnte.
*****a_S Mann
8.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, dass es auch eine große Rolle spielt, wodurch die lange Anlaufzeit entsteht.
Dafür 2 Beispiele:

Ich hatte hier mal eine Frau aus meiner Stadt kennengelernt, die hat immer am selben Tag geantwortet und richtig lange Mails geschrieben, und zwar keinen Smalltalk, sondern viel über sich erzählt und wir haben uns auch schon näher über erotische Vorlieben ausgetauscht. In dem Fall fand ich es wichtig, dass es dann zeitnah zu einem Treffen kommt, einfach, weil wir das Mailen im Grunde "ausgereizt" hatten. Da entsteht dann klar das Gefühl: Was bringt es, noch näher zu überlegen, was wir erotisch machen könnten, wenn wir nicht mal wissen, ob wir uns real heiß finden würden? Daher war ich für ein Kennenlern-Treffen. Das hat die Frau aber immer weiter herausgezögert, und da kam dann schon ein berechtigter Fake-Verdacht.

Eine andere Frau kam aus einer anderen Stadt, und wir haben nicht immer direkt geantwortet, sondern auch Tage verstreichen lassen, zudem haben wir uns auch über Kunst und Wissenschaft unterhalten und nur sehr langsam auch über erotische Vorlieben. In dem Fall fand ich es normal, dass es hier länger gedauert hat. Und dann haben wir auch noch telefoniert und zudem abgewartet, dass für beide eine Zeit kommt, wo es gepasst hat, die längere Fahrt auf sich zu nehmen. Also: Ganz unterschiedliche Situationen, die zu einem unterschiedlichen Gefühl geführt haben, wie lang sich diese "Anlaufzeit" noch passend anfühlt.
ich die Länge oder kürze der vorab Kommunikation sagt überhaupt nichts aus
vor allem nicht was den Sex angeht
ich brauche den Menschen mir in real vor mir um die Person einschätzen zu können
ich dränge auch nicht oder bestehe bestehe darauf
das ein baldiges Treffen folgen soll
würde erwähnen das mir das helfen würde
aber das bedeutet nicht
*********in61 Frau
162 Beiträge
Ich finde, einige Schreiben hin und her ausreichend, um ein Kennenlerndate auszumachen.
Es ist vergeudeteZeit für mich, wenn es mit dem Gegenüber dann nicht harmoniert oder das Optische nicht passt.
Ist schon zweimal passiert, trotz längerem Schreibens und das ist dann für beide enttäuschend.
viel leicht zeit gemäss in einer schnell lebigen Zeit ?

ich habs damit nicht so...bin ggf zu lange auf der Welt um es eilig zu haben
Gut geschrieben, @*********aire. Aber liegt es an der sexuallisierten Gesellschaft? Ich glaube es liegt zum Teil an der Plattform hier und das Männer anders ticken als Frauen. Männer wollen irgendwie immer sofort (unsere Erfahrung).
*****_94 Mann
121 Beiträge
Hallo zusammen *wink* ,

Lustigerweise hatte ich dieses Thema letztens noch mit meinem Kumpel angesprochen und möchte gerne meine Meinung teilen. Vermutlich trage ich zur Wiederholung bei, aber das ist ja nicht dramatisch.

Viele Leute scheinen in der heutigen Zeit ein Problem mit der Realität zu haben und verstecken sich gerne in ihrer Wohlfühlzone und somit hinter ihrem Bildschirm. Warum? Das ist mir nicht ganz klar.
Das Internet dient hervorragend zur Kontaktaufnahme und um Menschen bzw Gleichgesinnte in naher Umgebung zu finden, aber das war es dann auch schon.

Das Leben findet nun einmal REAL statt.
Dazu muss man aber auch sagen, dass ein Treffen niemals Verbindlichkeiten mitbringt. Man muss nicht mit einer Person schlafen oder sie heiraten.
Es geht schlichtweg darum, dass man sich in die Augensieht und direkt miteinander reden kann.

Viele natürliche biologische Reize spielen in das Ganze mit ein, die eben über einen Bildschirm nicht vorhanden sind.
Wenn das Ganze dann noch auf respektvolle Art und Weise ausgelebt wird, dann gewinnt jeder dadurch nur Zeit und verschwendet sie nicht unnötig an einem Bildschirm, wo es dann letztlich doch nicht passt.


Ich beziehe das jetzt gerne auf mich:
Ich mag nicht lange schreiben. Ich möchte mich treffen.
Ich halte immer Abstand und somit auch Anstand.
Mag man sich, dann trifft man sich noch einmal und dann kann von da aus auch etwas entstehen.

Meine Profile scheinen die Menschen nicht so anzusprechen, aber wenn ich dann einmal vor ihnen stehe, dann bekomme ich meist Komplimente und dass ich in der Realität viel sympathischer wirke.


Fazit:
Wer zu lange zögert, verliert Zeit und eventuell eine tolle Chance.
Dafür ist das Leben zu kurz.


Liebe Grüße *happy*
**********chung Paar
91 Beiträge
Wenn die Entfernung nicht all zu weit ist, mag ich mich schnell treffen. Nicht um schnell Sex zu haben, einfach um zu sehen ob die Person mit der ich zuvor geschrieben habe auch dem entspricht, was ich mir im Kopf gemalt habe. Schreiben ersetzte nicht das persönliche kennenlernen. Heute ist alles so verkompliziert geworden, was ist aus der guten alten Zeit geworden, wo man in Discos, Bars unterwegs gewesen ist und dort sich kennengelernt hat. Heutzutage funktioniert das wohl nur noch über Dating Portale und vorerst ein halbes Jahr hin- und herschreiben. Man sitzt im Kaffee und flirtet mit der Frau gegenüber. Ich gehe zu ihr rüber und bitte sie um ihre Telefonnummer, da ich ja vorerst mal einige Monate mit ihr schreiben muss bevor man sich persönlich erst kennenlernen darf. OMG.
*****r77 Mann
3.842 Beiträge
@**********chung
Du sprichst mir aus der Seele
Heute ist alles so verkompliziert geworden, was ist aus der guten alten Zeit geworden, wo man in Discos, Bars unterwegs gewesen ist und dort sich kennengelernt hat.

Zitat von *******ant:
Gut geschrieben, @*********aire. Aber liegt es an der sexuallisierten Gesellschaft? Ich glaube es liegt zum Teil an der Plattform hier und das Männer anders ticken als Frauen. Männer wollen irgendwie immer sofort (unsere Erfahrung).

Danke MRnServant.
Ich habe leider auch schon auf anderen Plattformen diese Erfahrung machen müssen. Plattformen, die eigentlich dazu da sind, einen Partner zu finden. Auch dort geht es recht in die eine Richtung. Und wenn man als Frau nicht gleich mitspielt, wird man aussortiert. Aber wenn man mitspielt, bekommt man einen Stempel...MEINE Erfahrung.

Klar sind die meisten Männer Triebgesteuert, auch Frauen, aber was spricht bitte dagegen, dass man sich erstmal beschnuppern? Natürlich nicht über Monate Hinweg. Aber gerade für uns Alleinerziehende ist es halt recht schwierig, sofort parat zu stehen. Und das finde ich doch recht schade. In einer Zeit und Gesellschaft, wo eh alles auf Schnellebigkeit abgestimmt ist, sollte man sich doch gerade bei den leidenschaftlichen Dingen des Lebens ein wenig Zeit lassen...
Verstehen wir, @*********aire. Bei und muss auch erst ein gewisser Faden aufgebaut sein vor einem Treffen. Auch zeitlich würden wir es nicht schaffen, jedem sofortigen Wunsch nach einem Treffen von Männern nachzukommen. Eigentlich wolle 90% der Männer, die uns anschreiben, sofort ein Treffen (wobei es wahrscheinlichnicht immer um Sex Wunsch geht).
*****_94 Mann
121 Beiträge
@*********aire
Niemand behauptet hier, dass ein Treffen = Intimität bedeutet.

Das hat wirklich gar nichts mit schnelllebig und überstürzen zu tun.
Es geht hier lediglich um ein Kennenlernen.

Wisst ihr Frauen eigentlich, dass es für einen Mann manchmal wirklich nervig sein kann, wenn man auf eine Antwort warten muss, weil die Frau erstmal die anderen 20 Anfragen durchgehen und beantworten "muss"?

Wenn ich mich mit einer Frau treffe, dann habe ich (hoffentlich) ihre volle Aufmerksamkeit und bekomme direkt Antwort. Es entsteht also tatsächlich ein Dialog zwischen 2 Menschen.
Ebenso hört man die Stimme und sieht das Lächeln und nicht irgendwelche übertriebenen Emojis ( *lol* )

Man sieht die Körpersprache und riecht eventuell das Parfüm etc etc etc
Wenn man sich sympathisch ist, dann kann man dennoch bei einem Treffen die Kontrolle behalten und es dennoch weiterhin langsam angesehen lassen.

Ich glaube, dass hier einige ein Treffen mit einer gewissen Verbindlichkeit gleichsetzen. Das ist aber nicht der Fall!


Ich bin beispielsweise hier bei Joy und suche hier trotzdem etwas eher Ernstes. Da lege ich ganz sicher nicht den Fokus bei einem Treffen darauf, dass ich direkt in der Frau lande.
Natürlich möchte ich sie trotzdem innerlich berühren, aber das ist dann anders gemeint.
**********chung Paar
91 Beiträge
Natürlich nimmt man Rücksicht auf dem Gegenüber und dessen Zeit. Aber auch im eigenen Interesse, erst beim persönlichen kennenlernen, sieht man was der Gegenüber eigentlich wirklich will, sein ganzes Verhalten, die Mimik, Augen sagen mehr als Worte. Man sieht dann schnell ob jemand ein wirkliches Interesse hat oder nur schnell einen weg stecken mag. Schreiben kann ich das blaue vom Himmel, aber ein wirkliches reales Gesprächen, da wird es schon etwas schwieriger.
Zitat von *****_94:
@*********aire
Niemand behauptet hier, dass ein Treffen = Intimität bedeutet.

Das hat wirklich gar nichts mit schnelllebig und überstürzen zu tun.
Es geht hier lediglich um ein Kennenlernen.

Wisst ihr Frauen eigentlich, dass es für einen Mann manchmal wirklich nervig sein kann, wenn man auf eine Antwort warten muss, weil die Frau erstmal die anderen 20 Anfragen durchgehen und beantworten "muss"?

Wenn ich mich mit einer Frau treffe, dann habe ich (hoffentlich) ihre volle Aufmerksamkeit und bekomme direkt Antwort. Es entsteht also tatsächlich ein Dialog zwischen 2 Menschen.
Ebenso hört man die Stimme und sieht das Lächeln und nicht irgendwelche übertriebenen Emojis ( *lol* )

Man sieht die Körpersprache und riecht eventuell das Parfüm etc etc etc
Wenn man sich sympathisch ist, dann kann man dennoch bei einem Treffen die Kontrolle behalten und es dennoch weiterhin langsam angesehen lassen.

Ich glaube, dass hier einige ein Treffen mit einer gewissen Verbindlichkeit gleichsetzen. Das ist aber nicht der Fall!


Ich bin beispielsweise hier bei Joy und suche hier trotzdem etwas eher Ernstes. Da lege ich ganz sicher nicht den Fokus bei einem Treffen darauf, dass ich direkt in der Frau lande.
Natürlich möchte ich sie trotzdem innerlich berühren, aber das ist dann anders gemeint.

Nun ja, aber das betrifft ja auch ebenso euch Männer. Ihr habt doch auch nicht nur ein Eisen im Feuer!?
Zitat von *******ant:
Verstehen wir, @*********aire. Bei und muss auch erst ein gewisser Faden aufgebaut sein vor einem Treffen. Auch zeitlich würden wir es nicht schaffen, jedem sofortigen Wunsch nach einem Treffen von Männern nachzukommen. Eigentlich wolle 90% der Männer, die uns anschreiben, sofort ein Treffen (wobei es wahrscheinlichnicht immer um Sex Wunsch geht).
Dann seid ihr eine der wenigen Ausnahmen
*******elle Frau
35.885 Beiträge
@*****_94
Zitat von :
Wisst ihr Frauen eigentlich, dass es für einen Mann manchmal wirklich nervig sein kann, wenn man auf eine Antwort warten muss, weil die Frau erstmal die anderen 20 Anfragen durchgehen und beantworten "muss"?
Schon mal auf die Idee gekommen ,dass das andere reale Gründe haben kann?

Es soll Frauen geben, die gehen arbeiten, echt jetzt.

Sogar in Schichten , ich zum Beispiel.
Zusätzlich haben die einen Haushalt, Kinder möglicherweise , Tiere, andere Verpflichtungen.

Mails, ( likes),auch viele ,sind mit dem Massen Dankeschön schnell beantwortet.
Übrig bleiben echte Nachrichten ,Unterhaltungen.
Und die kann ich dann mal in Ruhe beantworten , wenn ich Zeit habe.
Und nicht im Sekundentakt, weil "Mann "nicht ertragen kann, etwas zu warten.

Und nein, mehrgleisig bin ich nie gefahren.
Nie von sich auf andere schließen.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****_94:
Wisst ihr Frauen eigentlich, dass es für einen Mann manchmal wirklich nervig sein kann, wenn man auf eine Antwort warten muss, weil die Frau erstmal die anderen 20 Anfragen durchgehen und beantworten "muss"?

Als ob nur Frauen mehrere Eisen im Feuer haben *rotfl*

Und by the Way: warum wartet man auf eine Antwort? Hat derjenige kein Leben, dass er sich selbst in die Warteschlange stellt? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.