Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Anlaufzeit?

Lange Anlaufzeit vor einem Sexdate?

Dauerhafte Umfrage
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Lange Anlaufzeit?
Hallo zusammen,

ich treffe immer mehr auf Leute, die sofort (spätestens nach 1-2 Tage) ein Date haben möchten. Bei einigen steht im Profil, dass sie keine lange Anlaufzeit mögen, lieber so schnell wie möglich Live-Dates (was ja völlig ok ist).

Als alleinerziehende und vollberufstätige Frau, kann ich leider nicht so spontan sein, wie ich gerne manchmal wäre. Und genau weil ich so wenig Zeit für Dates habe, ist es mir gerade wichtig meinen Gegenüber besser kennenzulernen, weil für mich zum guten Sex einfach mehr als nur der Körper gehört (Intelligenz, Sympathie, Verstand, etwas Niveau...) und ich die wenige Zeit nicht verschwenden möchte. Genau aus diesen Gründen lerne ich gerne potentielle Sexpartner hier erstmal näher kennen und habe meistens auch noch ein Kennlerndate vorab.
Doch dies stößt immer mehr auf "null Verständnis" *traurig*

Wie ist es bei euch? Nehmt ihr euch gerne etwas mehr Zeit zum besseren Kennenlernen vor einem Sexdate oder kann es für euch nicht schnell genug gehen? Wäre toll, wenn ihr eure Vorgehensweise auch etwas begründen würdet, einfach für das Verständnis *top*

Ich habe bewusst Frauen und Männer getrennt bei der Umfrage, weil ich denke, dass es da deutliche Unterschiede gibt. Bin gespannt!
*****n89 Mann
78 Beiträge
Naja es gibt halt solche und solche,

Männer die nur mit dem Glied denken und steuern. Wie verrückt in die Tastaturen am schreiben sind.

Wiederum gibt es Männer die sich lieber erstmal treffen wollen, wie ich denke auch bei den Frauen der Fall sein wird. Schauen wie es überhaupt bei einem realen treffen aussieht.

Natürlich weiß man nie, wie ein Treffen ausgeht ob man sich wieder sieht oder nicht.

Wichtig finde ich, egal welche Entscheidung getroffen wird, dass diese auch respektiert wird was die andere Person sagt nur damit kommen viele nicht klar. Natürlich sind wir alle hier wegen dem einem angemeldet. Aber für mich persönlich spielt die Sympathie eine ganz wichtige Rolle 😉👍🏻.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin da völlig flexibel und richte mich auf jeden Fall nach meinem Gegenüber. Sie soll die Zeit haben, die sie braucht, denn Zeitdruck ist mit Sicherheit keine vertrauensbildende Maßnahme...
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Zitat von ****o18:
Wie ist es bei euch? Nehmt ihr euch gerne etwas mehr Zeit zum besseren Kennenlernen vor einem Sexdate oder kann es für euch nicht schnell genug gehen?

Ich nehme mir immer sehr viel Zeit. Der kürzeste Zeitraum von der ersten Mail bis zum Treffen war eine Woche. Aber das war eine sehr sehr große Ausnahme. Normal sind bei mir ehr zwei, drei oder auch vier Monate.
Warum ich das mache? Weil ich die Menschen erstmal schriftlich kennenlernen will. Auch bin ich nicht auf der Suche nach was einmaligem. Und die, die sich schnell treffen wollen und keine Geduld haben, obwohl sie sagen sie suchen was dauerhaftes, die siebe ich so schon mal aus.
*****r77 Mann
3.841 Beiträge
guten morgen *kaffee*
ich bin eher für die längere Anlaufzeit. Ich kann mit keiner Frau Sex haben, wo nichts mitschwingt. Nein, damit meine ich nicht meinen Dödel. Über´s Schreiben kann man sich gut verstehen, was aber nicht heißt, dass es real auch so ist. Ich lass mir lieber Zeit, denn es läuft ja nichts davon und wenn eine Frau das nicht versteht, dann ist sie nur oberflächlich unterwegs; auch im Bett und das brauche ich sicherlich nicht *nein*.
Und spontan bin ich auch nicht und je nach eigenen Verhältnissen gehts mal nicht so (Kinder, Job, Freunde).
Da kannst 4000 Tage hin und her schreiben oder telefonieren und wenn der andere einem dann gegenüber steht *schock*
Er richt nicht gut seine Bewegungen sind nicht sexy die reale Stimme *panik*

Was dann an Zeit im Vorfeld vergeudet wurde da kannst jede Woche 2 reale dates für haben.

Auch als alleinerziehende sollte man seinen Bedürfnissen nachkommen.
****656 Mann
7.346 Beiträge
Ich möchte mal einen anderen Aspekt mit zur Diskussion stellen.

Ein bisschen schreiben, wenn's passt, ein relativ frühes Date zum kennen lernen. Einfach nur um die Chemie "abzuchecken". Sollte auch die passen, steht einem weiteren, langsamen Verlauf nichts im Wege...
Mein Gedanke dabei, der "Zeitaufwand" vorab ist überschaubar. Es entscheidet sich schnell, ob's mehr werden kann, ob's nur für die Friendzone reicht, oder ob gar nichts geht.
Ich habe schon öfters erlebt, dass es beim schreiben und telefonieren gut gepasst hat, aber beim Date der Funke einfach nicht übergesprungen ist....

*my2cents*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Was dann an Zeit im Vorfeld vergeudet wurde da kannst jede Woche 2 reale dates für haben.

Na wenn man Kommunikation mit Menschen schon als "verschwendete" Zeit ansieht. *autsch*
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Ich kann die Qualität einer potentiellen wasauchimmer-Beziehung nicht an der Vorlaufzeit festmachen. Ich hab von einer Woche Vorlauf bis zum halben Jahr alles gehabt (vorab gibt's aber bis auf superseltene Ausnahmen ein Kennenlerndate, und wenns das nicht gibt läuft das bei mir sowieso unter ONS).
Ich seh die Gefahr bei zu langem Vorlauf, dass sich eine Vorstellung vom anderen festsetzt, die nicht unbedingt viel mit der Realität zu tun hat. Und gerade bei Begegnungen mit Schwerpunkt auf *popp* spielen durchaus auch andere Faktoren eine Rolle (Geruch, Stimme, Passung beim Sex), die sich nur schwer bis gar nicht virtuell darstellen lassen.
Ausserdem sind meine Ansprüche an so einen Mann anders als an jemanden, der für eine potentielle Beziehung in Frage kommt. Ein Liebhaber braucht nicht meine ganze Lebensgeschichte, meine weltanschaulichen Ansichten etc. kennen oder sogar teilen. Die grobe Richtung langt schon.

Wenn das alles ok ist..
Optik *ja*
Humor *ja*
Möglichkeiten zum Treffen (Distanz, Ort, Dauer und Häufigkeit) *ja*

...dann ist es schon fast ein Jackpot.
Stimmt "der Rest" auch noch, um so besser.
*********asel Frau
1.691 Beiträge
Ein Kennenlernen ist mir auch wichtig, ich habe keine Zeit mich mit Jedem hier zu treffen.

Ausserdem verabscheue ich small talk Dates wo dann über Banales, Hobbies und wie man zu Joy kam redet.
Treffe ich mich zu schnell, wir es aber genau so ein date.

Also erst mal bissl schreiben (ne Woche?) Man merkt ja sehr schnell ob man das Heu auf einer Ebene hat.

Wenns dann soweit passt, treffe ich mich zeitnah. Zu 90% erst mal platonisch. Es gibt schon Dates mit Sex an dem Abend aber meist sind es spannende Männer, die möchte ich eher weiter kennenlernen statt hopp und weg damit.
(Weil wenn man beim 1. Date die Beine breit macht, hat das Ganze einen Stempel und man kommt da nicht mehr raus)

Also klar warte ich bis die Person Zeit findet, wie die TE sagt, manchmal gibt es da Kinder und da steh ich gerne hinten am…. aber ich lasse mich nicht Wochenlang vertrösten, dann weiss ich das es immer kompliziert und mühsam sein wird und lass es lieber
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eeds:
Da kannst 4000 Tage hin und her schreiben oder telefonieren und wenn der andere einem dann gegenüber steht *schock*

Danke für deinen beitrag *knicks*

Ich verstehe deine Begründung. Aber wenn man alleinerziehend ist, hat man eben das Kind bei sich, vor allem wenn der Vater nicht sehr verlässlich ist oder es bei manchen gar keinen gibt.
Es ist also super leicht gesagt als getan das auch alleinerziehende ihren Bedürfnissen nachkommen sollten. Als Mutter (und auch viele Väter) stellt man seine Bedürfnisse hinten an, wenn es um das eigene Kind geht. Und ich bin kein Freund davon es 1-2 mal die Woche abzuschieben. Zumal es sich auch schwierig gestaltet, wenn man kein Geld für einen Babysitter hat. Welche Nachbarn/Freunde...machen da schon auf Dauer mit und was wäre ich für eine Mutter? Also in meinen Augen für mich nicht vertretbar, mein Kind ständig/immer wieder abzuschieben um vögeln zu gehen.

Ja, mag sein das dies selbst gemachte Leiden sind. Aber ich habe kein Kind bekommen um es abzugeben, wenn ich Bock auf Sex habe. Zudem versuche ich es ja auch anders hinzubekommen, was ab und zu klappt. Nur eben nicht sofort.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Ich kann die Qualität einer potentiellen wasauchimmer-Beziehung nicht an der Vorlaufzeit festmachen. Ich hab von einer Woche Vorlauf bis zum halben Jahr alles gehabt (vorab gibt's aber bis auf superseltene Ausnahmen ein Kennenlerndate, und wenns das nicht gibt läuft das bei mir sowieso unter ONS).
Ich seh die Gefahr bei zu langem Vorlauf, dass sich eine Vorstellung vom anderen festsetzt, die nicht unbedingt viel mit der Realität zu tun hat. Und gerade bei Begegnungen mit Schwerpunkt auf *popp* spielen durchaus auch andere Faktoren eine Rolle (Geruch, Stimme, Passung beim Sex), die sich nur schwer bis gar nicht virtuell darstellen lassen.
Ausserdem sind meine Ansprüche an so einen Mann anders als an jemanden, der für eine potentielle Beziehung in Frage kommt. Ein Liebhaber braucht nicht meine ganze Lebensgeschichte, meine weltanschaulichen Ansichten etc. kennen oder sogar teilen. Die grobe Richtung langt schon.

Wenn das alles ok ist..
Optik *ja*
Humor *ja*
Möglichkeiten zum Treffen (Distanz, Ort, Dauer und Häufigkeit) *ja*

...dann ist es schon fast ein Jackpot.
Stimmt "der Rest" auch noch, um so besser.

*danke* dir für deinen beitrag.

Da stimme ich dir sogar zu. Um es allerdings nocmal klar zustellen. Ich suche hier keine Beziehung und habe nichts gegen Ones. Im besten Falle Freundschaft+/öftere Treffen. Aber ich, für mich, kann kein Sexdate eingehen, wenn ich nicht weiß ob er Humor hat, ob er meine und ich seine Witze verstehe...usw. Und das braucht für mich eben etwas Zeit um das rauszufinden.

Aber jeder ist eben anders und ich kann deine Beweggründe auch nachvollziehen *top*
*****r77 Mann
3.841 Beiträge
@****o18
Du sagst es *top* Genauso ist es!!!
Und da trennt sich die Spreu vom Weizen: Hat man Kinder oder keine und diejenigen, die keine Kinder haben, können es schwer nachvollziehen, warum man nicht spontan sein kann. Oft erlebt, dieses "Unverständnis", wenn man Kinder hat und wenn man Profile von Frauen liest "ohne Altlasten", könnte ich kotzen. Sind Kinder Altlasten? Tolle Einstellung und sagt über den Charakter schon alles aus und somit ist die Person schnell aus dem rennen..... *lolli*
******eek Frau
5.647 Beiträge
Zitat von ********eeds:

Naja, ganz so kann man das nicht aufrechnen, finde ich. Schreiben kann ich auch mal in ner ruhigen Minute, in der Mittagspause oder am Abend beim Fernsehen. Elternteile wie @****o18 können das also auch, während das Kind daneben sitzt.

Bei mir persönlich geht auch vieles über die Einstellung. Wie ist die Haltung zu verschiedenen Themen, ist man sich da schon sympathisch? Wenn das nicht passt, ist mir auch völlig egal, ob die Person gut riecht und eine tolle Stimme hat. Darum würde mir ein sehr schnelles Treffen eher weniger bringen, wenn ich dann da plötzlich so ein Gespräch hätte à la "Ich bin ja gar nicht rassistisch, aber..." (ja, genau so leider schon erlebt).
****656 Mann
7.346 Beiträge
Ich wurde schon mal wegen der "Altlasten" ausgesondert... Tolle Erfahrung.... *ironie*
***ia Frau
175 Beiträge
Ich mag nicht zu lang schreiben, ein paar Tage oder sogar Stunde später sich erstmal treffen find ich gut. Aber manchmal ist es nicht so einfach. Ich bin selbständig und arbeite zu Hause, bin Single, keine Kinder und wohne alleine, daher bin ich öfter flexibel, aber irgendwie gibt es hier viele Männer die Vormittags Dates bevorzugen... Ich brauche aber meinen Schlaff. Ich kann manchmal tagsüber spontan sein, habe aber mehr Zeit Abends und am Wochenende, und manchmal es dauert halt eine Weile bis man es schafft die Zeit zu finden die für beide passt.
*****r77 Mann
3.841 Beiträge
@***ia
Und genau da liegt ja auch der Hase im Pfeffer: Wenn man keine Kinder hat, kann man locker spontan sein. Aber viele machen sich nicht Mühe und zeigen Verständnis.
Aber auch wenn man keine Kinder hat und es langsam angehen lassen will, stößt es auch wieder auf Unverständnis ("Du weißt schon, auf welcher Plattform Du bist") Solche Aussagen habe ich oft von Frauen gehört.... Ist das hier ein kostenloser Puff? *nachdenk*
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Zitat von ****o18:
Aber ich, für mich, kann kein Sexdate eingehen, wenn ich nicht weiß ob er Humor hat, ob er meine und ich seine Witze verstehe...usw. Und das braucht für mich eben etwas Zeit um das rauszufinden.

Braucht es?
Ich würde mal so sagen - bei mir kommt keiner in den engeren Auswahlkreis der da nicht mit mir auf einer Wellenlänge schwimmt.
Allerdings such ich mir auch keine Kerle per Scrollen durch die Mitgliederliste oder reagier großartig auf Kennenlernwünsche. Das find ich zumeist ziemlich zäh.
Hier entstehen für mich die meisten Kontakte übers Forum. Und da hab ich zumeist einen sehr guten Einblick wie derjenige so tickt.
******eek Frau
5.647 Beiträge
Zitat von *****r77:
Aber auch wenn man keine Kinder hat und es langsam angehen lassen will, stößt es auch wieder auf Unverständnis ("Du weißt schon, auf welcher Plattform Du bist") Solche Aussagen habe ich oft von Frauen gehört.... Ist das hier ein kostenloser Puff? *nachdenk*
Ich bin immer dankbar für solche Aussagen. Hilft mir schließlich Zeit zu sparen und die Person schneller als für mich nicht passend zu identifizieren.
*******cks Frau
306 Beiträge
Lange Anlaufzeit? JA.

Habe meine Anforderungen, ohne Basis-Übereinstimmung wird da nichts.

Jeden Frosch zu treffen, nur um zu sehen, dass es tatsächlich nur ein Frosch ist... dazu fehlt mir die Zeit und Lust.
*****r77 Mann
3.841 Beiträge
Ich vermisse den Anstand und Respekt zuweilen hier...
****769 Frau
2.573 Beiträge
So richtig doof sind eigentlich nur Anschreiben von fremden Männern, wie: 'Naa..was machste? Lust auf ein spontanes Treffen heut?' *crazy*
Ansonsten im Schnitt so ein..zwei Wochen bei viel Sympathie, d.h. Bilder und die Art zu schreiben gefallen mir.
Höre aber auch gern den Satz vom Mann: 'Kein Druck..wir haben alle Zeit der Welt!', das entspannt mich irgendwie *g*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
So richtig doof sind eigentlich nur Anschreiben von fremden Männern, wie: 'Naa..was machste? Lust auf ein spontanes Treffen heut?' *crazy*
Ansonsten im Schnitt so ein..zwei Wochen bei viel Sympathie, d.h. Bilder und die Art zu schreiben gefallen mir.
Höre aber auch gern den Satz vom Mann: 'Kein Druck..wir haben alle Zeit der Welt!', das entspannt mich irgendwie *g*

Diesen Satz liebe ich auch!!!! *freu* Und mir geht es dann auch so wie dir *top2*

Ich bin auch echt froh dass es auch Herren gibt, die mir die Zeit lassen. Das zeigt mir auch dass sie an meiner Person interessiert sind und nicht nur an mein Loch (um es mal deutlich und sehr hart zu formulieren)
****656 Mann
7.346 Beiträge
Es geht (für mich) nicht ohne den Menschen... *g*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Ich bin da eigentlich auch flexibel, ziehe es aber vor nicht ewig hin und her zu schreiben.
Wenn die Dame zeitlich nicht so flexibel ist lässt sich das trotzdem einrichten.
Ich lerne mein Gegenüber liebr persönlich kennen, da kann eine Woche schnell sein, aber auch ein Monat... abhängig von der Entfernung und der Flexibilität...

ich treffe mich gerne so schnell wie möglich, warum erst Zeit verlieren
muss ja auch nicht heißen dass man(n) ein Fickdate sucht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.