Zitat von *********lette:
„@*********1701 der Unterschied ist für mich die Größe, bzw der materielle Wert. Eine kleine Aufmerksamkeit, Mitbringsel , kann von einem selbstgebackenen Muffin, einem Marzipanherz, einem Yes-Törtchenriegel, einem aus dem eigenen Garten gepflückten Blümchen, einem Eis, einem Eiskaffee, aus dem Supermarkt, einer Dose Bier, einer kleinen Tube Gleitgel, was auch immer sein. Geschätzter Wert immer unter maximal 5 Euro und nichts, was in irgendeiner Form bedenken beim Gegenüber auslöst, ob man es denn annehmen kann.
Ein Geschenk liegt darüber und ist etwas persönlicheres, gezielter.
Wie gesagt, keine Erwartung, aber etwas, was einfach nett ist und zeigt, daß man nicht nur so im Vorbeirennen, als Pausenfüller zwischen Terminen, mal so eben einen andren Menschen benutzt, sondern ihn wertschätzt.
Liebe Schlaftablette,
und hier sind wir genau bei dem Punkt.
Materiell.......
Wobei es mir nicht um das Geld geht. Ich denke, dass BEIDE Ihre Aufmerksamkeit, Empthie und ein freundlichens Wesen mitbringen. So ist das bei mir zumindest.
Wenn ich schon fühle, dass etwas materielles ERWARTET wird, wäre ich schon raus.
Gerade in der heutigen Zeit, wo doch immer von Gleichbehandlung gesprochen wird, wäre es doch asuch einmal eine nette Geste, dass vielleicht auch mal der Mann eine nette Aufmerksamkeit bekommen könnte.
Ich persönlich würde mich auch über ein "gepflücktes" Gänseblümchen freuen.