Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
462 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
An die Damen: Welche Fotos für das Profil?36
Meine Damen, Bis jetzt. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
zum Thema
Liebe Damen: Wie squirtet ihr am lustvollsten?6
Mich interessiert das Thema squirten. Wie erreicht ihr am Besten das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexdate! Trotzdem eine Aufmerksamkeit für die Dame?

*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *********Heart:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ist Zeit nicht das größte Geschenk? Gerade in unserer hektischen Zeit, wo die Menschen immer weniger davon haben ... Achtsamkeit, Wirkliches-dasein? Und nicht mit dem Gedanken schon wieder beim nächsten wichtigen Termin? Wer benötigt da unbedingt etwas Materielles?

Die Leute die sich über Aufmerksamkeiten freuen verlangen sie ja nicht. Es ist einfach eine schöne Geste. Leute dagegen, die sich ganz sicher sind dass ihre volle Aufmerksamkeit und ihre kostbare Zeit das Non-Plus-Ultra für jeden ist sind mir suspekt.

g/w
******gen Mann
1.167 Beiträge
Zitat von *********kend:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ist Zeit nicht das größte Geschenk? Gerade in unserer hektischen Zeit, wo die Menschen immer weniger davon haben ... Achtsamkeit, Wirkliches-dasein? Und nicht mit dem Gedanken schon wieder beim nächsten wichtigen Termin? Wer benötigt da unbedingt etwas Materielles?

Die Leute die sich über Aufmerksamkeiten freuen verlangen sie ja nicht. Es ist einfach eine schöne Geste. Leute dagegen, die sich ganz sicher sind dass ihre volle Aufmerksamkeit und ihre kostbare Zeit das Non-Plus-Ultra für jeden ist sind mir suspekt.

g/w

genau so Egoisten gibts leider viel zu viele
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Okay *g* Ich sag ja nicht, dass das Non-Plus-Ultra ist, aber ich finde, dass Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Zeit in unserer heutigen Zeit einfach viel zu wenig Wert beigemessen wird ... Natürlich kann man einen selbst gepflückten Strauß mitbringen oder Schokolade, aber dann sollte man sich schon sooo gut kennen, dass man weiß, was der andere wirklich mag .. Und ich habe das mit dem Sexdate jetzt so betrachte, dass es um das erste Date geht. Zu folgenden Dates habe ich auch schon Dinge mitgebracht, aber da wusste ich genau, wie meine Gegenüber tickt und worauf sie steht ...
Um jemandem etwas kleines mitzubringen, brauchst Du ihn nicht kennen, das ist ja grade der Punkt. Eine mini Süßigkeit, die man nicht mag, steckt man in die Tasche, bedankt sich und freut sich über die Geste.
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Sorry, das sehe ich anders ... Einem Menschen, der z. B. Laktoseintoleranz oder Zucker hat, so etwas mitzubringen, was er möglicherweise auch früher total gerne gegessen hat, aber nicht mehr essen darf (auf Grund von Krankheit), so etwas mitzubringen, finde ich schon fast unfair ...
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Die Gefahr der Nichtfairness sehe ich eher darin mit einer Riesenschachtel Pralinen aufzuschlagen wenn derjenige mal erwähnt hat dass er gerade eine strenge Diät macht. Oder der trockenen Alkoholikerin die tolle Flasche Cognac. Aber das kann ja nicht passieren weil hier nur wirkliche Winzigkeiten die freundliche Zugewandtheit des Besuchers zeigen. Und das auch noch völlig freiwillig.

g/w
@*********Heart mit jemandem, der so derart instabil ist, daß ein Heulkrampf wegen einer Süßigkeit, zu erwarten ist, sollte man sich lieber nicht treffen; die meisten haben doch nicht die Emotionskontrolle eines 3jährigen - hoffentlich...
Du suchst hier nach Gründen, Du brauchst ja nichts mitbringen, andere tun das und finden es nett .
*********pact Paar
61 Beiträge
Lustig, wie wortklauberisch es teilweise wird. Selbstverständlich ist umgangssprachlich "eine kleine Aufmerksamkeit" einfach ein Synonym für ein kleines(!) und nicht besonders wertvolles Geschenk. Das Wort "Geschenk" deckt das gesamte Spektrum dessen ab, was geschenkt werden kann (sogar Immaterielles, wie manche zurecht anführen).

Ich fürchte beide Seiten werden sich damit abfinden müssen, dass manche (ich z.B.) es als eher lästig und im Schlimmsten Fall als unhöflich empfinden, wenn man aus Prinzip(!) eine Kleinigkeit mitbringt.

Während Andere es als unhöflich empfinden, wenn man dies nicht tut.

Da steckt halt einfach zu viel persönliches Empfinden drinnen, als dass man dafür allgemeingültige Regeln erlassen könnte.
Die Entspannteren beider Seiten (und ich denke, das ist die Mehrzahl ^^), werden halt jeweils die andere Art erstmal nur zur Kenntnis nehmen und daraus nicht gleich auf etwas Schlechtes schließen.
Denn sowohl etwas mitzubringen, wie nichts mitzubringen, kann dem Wunsch entspringen höflich sein zu wollen. : )
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Zitat von *********kend:
Die Gefahr der Nichtfairness sehe ich eher darin mit einer Riesenschachtel Pralinen aufzuschlagen wenn derjenige mal erwähnt hat dass er gerade eine strenge Diät macht. Oder der trockenen Alkoholikerin die tolle Flasche Cognac. Aber das kann ja nicht passieren weil hier nur wirkliche Winzigkeiten die freundliche Zugewandtheit des Besuchers zeigen. Und das auch noch völlig freiwillig.

g/w

Liz schrieb vorhin von einer Flasche Wein oder Sekt ... Auch nicht gerade ratsam für eine Alkoholikerin *zwinker*
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Liz schrieb vorhin von einer Flasche Wein oder Sekt ... Auch nicht gerade ratsam für eine Alkoholikerin *zwinker*

Für mich persönlich ist ja alles was "zum guten Ton" gehört. Also Blumengebinde, Sekt und Weinflaschen und die obligatorische Pralinenschachtel sowieso verzichtbar. Mir schwebt mehr die kleine Tüte Gummibärchen oder meinetwegen der Kugelschreiber wenn derjenige mal erwähnt hat welche zu sammeln.

g/w
Die Flasche Wein oder Sekt ist doch zum direkten gemeinsamen Verzehr gedacht, auch hier sollte man erwarten können, daß der Ex-Alki sich soweit im Griff hat, daß er dankend ablehnt. Absichtlich soetwas mitbringen, obwohl man Kenntnis von Problemen hat, wird wohl keiner. Wer keine Kenntnis hat, hat es trotzdem nett gemeint und kann entsprechend reagieren. Das mindset von ich mache lieber gar nichts, bevor unter den und den Umständen irgendwas, irgendwie falsch war, finde ich fatal. Nicht unbedingt bei einem date, aber es spricht für eine generelle Einstellung, die ich nicht gut finde. Bei einem date müßte man es dann konsequent weiter denken *zwinker* und lieber gar nicht auftauchen, denn die andere Person könnte auch allergisch auf Dein Waschmittel, die Haare der Nachbarskatze, die vorhin am Bein entlang strich, Dein Parfum oder was auch immer sein. Nicht alles zerdenken und aus eïmer kleinen Aufmerksamkeit, keine Raketenwissenschaft machen.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *********lette:
Die Flasche Wein oder Sekt ist doch zum direkten gemeinsamen Verzehr gedacht, auch hier sollte man erwarten können, daß der Ex-Alki sich soweit im Griff hat, daß er dankend ablehnt

Ich muss zugeben das es mich etwas nachdenklich macht wie selbstverständlich der Alkohol zu gesellschaftlichen Ereignissen gehört. Aber das ist ein größeres Thema und würde den Thread hier sprengen. Außerdem macht ja auch die Dosis das Gift.

g/w
Gibts das Zeug nicht auch in Alkoholfrei?
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Rosenwasser? *nixweiss*

Dann doch lieber nix.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
@*********kend

Ohne Rauschmittel würde es die Menschheit, so wie wir sie kennen, gar nicht geben.
Jede Gesellschaft hat irgendwelche Rauschmittel benutzt, seid jeher.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Gibts das Zeug nicht auch in Alkoholfrei?

Ach dann lieber was ganz anderes. Mir fällt eben nur auf wie sehr akzeptiert und vorausgesetzt es ist Alkohol überhaupt gemocht wird.

g/w
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.698 Beiträge
Zitat von *********kend:

g/w

*genau*
*guterbeitrag*

Aber ja, der Satz schreckt sicher einige ab ... Wirkt irgendwie danach als wenn sich Madam nach etwas besserem fühlt *g* Ich dachte eigentlich wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung, aber wenn es um die Vorteile geht, dann sind viele Frauen da sehr schnell raus ... Da wird oft erwartet, dass Mann beim ersten Date zahlt, Aufmerksamkeiten mitbringt .

Und Männer, die ansonsten nicht erkennen lassen, sich besonders für die Gleichberechtigung der Geschlechter zu interessieren, diese dann aber als (Schein)Argument in einer Diskussion bemühen, wenn ihnen sonst nichts besseres einfällt - sind es mir noch „drei doppelt“ - *holmes* suspekt.

Erstens: Mann/Frau kann im Alltag gleichberechtigt *arbeit*, den Haushalt schultern und Kinder erziehen, und trotzdem oder gerade deswegen höfliche Gesten eines Gegenübers schätzen.

Zweitens: nirgendwo hier ist vermerkt, dass die „kleine Aufmerksamkeit“ eine Einbahnstraße Mann —> Frau oder Mann —> Paar wäre.

Drittens:

Zitat von *********kend:

Für mich persönlich ist ja alles was "zum guten Ton" gehört. Also Blumengebinde, Sekt und Weinflaschen und die obligatorische Pralinenschachtel sowieso verzichtbar. Mir schwebt mehr die kleine Tüte Gummibärchen oder meinetwegen der Kugelschreiber wenn derjenige mal erwähnt hat welche zu sammeln.

g/w

Notiz @ all (inklusive möglicher zukünftiger *date*)

Aktuell mag ich

https://www.amazon.de/Haribo-Viola-125-Gramm-Beutel/dp/B00BQX2SA0/ref=asc_df_B00BQX2SA0/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309190861183&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8259829127712364804&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042252&hvtargid=pla-590465089095&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64412909667&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309190861183&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8259829127712364804&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042252&hvtargid=pla-590465089095
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.698 Beiträge
Zitat von **********round:
@*********kend

Ohne Rauschmittel würde es die Menschheit, so wie wir sie kennen, gar nicht geben.
Jede Gesellschaft hat irgendwelche Rauschmittel benutzt, seid jeher.

*genau*

Mit dieser Begründung nehme ich zum nächsten Sex*date* magic mushrooms mit. ^^

Wird sicher eine interessante *popp*-Variante! *fiesgrins*

Ach ja

Sicherheitshalber

*ironie*
*****768 Paar
35 Beiträge
... bevor das Thema wieder entgleist,
Perspektivenwechsel auf die Seite von Beschenkten.

Vor wenigen Tagen gab´s Besuch eines befreundeten Joy-Paares. Grillerei als Anfang war angesagt.

NATÜRLICH haben wir uns über den edlen Tropfen und die Blumen welche als Geschenk mitgebracht wurden gefreut. TROTZDEM es nicht nötig gewesen wäre. Kleine Geschenke sind doch Ausdruck von FREUNDSCHAFT, oder?

Freundschaft, Vertrauen, Lust, Liebe, Leben das gehört doch irgendwie zusammen, oder?
@*********1701 der Unterschied ist für mich die Größe, bzw der materielle Wert. Eine kleine Aufmerksamkeit, Mitbringsel , kann von einem selbstgebackenen Muffin, einem Marzipanherz, einem Yes-Törtchenriegel, einem aus dem eigenen Garten gepflückten Blümchen, einem Eis, einem Eiskaffee, aus dem Supermarkt, einer Dose Bier, einer kleinen Tube Gleitgel, was auch immer sein. Geschätzter Wert immer unter maximal 5 Euro und nichts, was in irgendeiner Form bedenken beim Gegenüber auslöst, ob man es denn annehmen kann.
Ein Geschenk liegt darüber und ist etwas persönlicheres, gezielter.
Wie gesagt, keine Erwartung, aber etwas, was einfach nett ist und zeigt, daß man nicht nur so im Vorbeirennen, als Pausenfüller zwischen Terminen, mal so eben einen andren Menschen benutzt, sondern ihn wertschätzt.

Liebe Schlaftablette,

und hier sind wir genau bei dem Punkt.

Materiell.......

Wobei es mir nicht um das Geld geht. Ich denke, dass BEIDE Ihre Aufmerksamkeit, Empthie und ein freundlichens Wesen mitbringen. So ist das bei mir zumindest.
Wenn ich schon fühle, dass etwas materielles ERWARTET wird, wäre ich schon raus.

Gerade in der heutigen Zeit, wo doch immer von Gleichbehandlung gesprochen wird, wäre es doch asuch einmal eine nette Geste, dass vielleicht auch mal der Mann eine nette Aufmerksamkeit bekommen könnte.
Ich persönlich würde mich auch über ein "gepflücktes" Gänseblümchen freuen.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
@******ool

Ah, eine Kennerin der Materie.
Alternativ kannste auch Tollkirche verwenden, passt auch besser zur Jahreszeit.

Vorsicht ist geboten, nicht das Du meinst du könntest fliegen und springst von der Bettkante.

*mrgreen*
@*********1701 lies mal weiter oben, dann wirst Du sehen, daß es genug Frauen (mich eingschlossen) gibt, die gerne selber etwas (für den Mann) mitbringen. Ja, materiell, weil man einen Augenaufschlag nunmal nicht bezahlen kann. Materiell ist etwas, aus Material *zwinker* eine Sache. Da steht nirgendwo, daß diese Sache teuer sein soll, ganz im Gegenteil.
Wie wäre es, wenn Männer sich mal aus ihrer Opferrolle begeben und nicht immer so tun, als wollte man sie ständig ausschlachten? ...
Man kann ja wirklich aus allem ein Drama machen! Ich bringe gern was mit und frage vorab sogar meistens nach was gewünscht ist und ich finde das überhaupt nicht unhöflich.
Ich finde es allerdings auch nicht schlimm wenn jemand nichts mitbringt, aber ich habe mich bisher immer darüber gefreut, wenn man hier manches liest bin ich doch froh keine Treffen mehr zu haben.
@*********1701 lies mal weiter oben, dann wirst Du sehen, daß es genug Frauen (mich eingschlossen) gibt, die gerne selber etwas (für den Mann) mitbringen. Ja, materiell, weil man einen Augenaufschlag nunmal nicht bezahlen kann. Materiell ist etwas, aus Material *zwinker* eine Sache. Da steht nirgendwo, daß diese Sache teuer sein soll, ganz im Gegenteil.
Wie wäre es, wenn Männer sich mal aus ihrer Opferrolle begeben und nicht immer so tun, als wollte man sie ständig ausschlachten? ...

Nun meine liebe, in der Poferrole fühle ich mich mit Sicherheit nicht.
Aber du hast recht, einen Augenaufschlag kann man nicht bezahlen. Wenn es der richtige Augenaufschlag ist, ist der Unbezahlbar.

Und ein Blick in glänzende Augen, das man sich selbst darin verlieren kann ist das Höchste und Größte.

Das durfte ich aber auch erst 2x unmeinem Leben genießen
*******elle Frau
35.828 Beiträge
Freundschaft und ein 1. Sexdate sind für mich 2 verschiedene Dinge.

Freundschaft muss bei mir wachsen.
Beim 1. Date kann für mich Sympathie sein, klar.
Freundschaft dauert bei mir länger .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.