Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
462 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zum Thema
Liebe Damen: Wie squirtet ihr am lustvollsten?6
Mich interessiert das Thema squirten. Wie erreicht ihr am Besten das…
zum Thema
Liebe Damen, wie mögt ihr es beim Anilingus?
Ich wollte mal fragen, welche Technik beim po lecken die beste ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexdate! Trotzdem eine Aufmerksamkeit für die Dame?

*********kend Paar
13.952 Beiträge
Zitat von ******a77:
@*********kend

Für mich macht es einen Unterschied aus, ob der Gast von sich aus etwas mitbringt oder ob es vom Gastgeber erwartet wird.

Ich weiß nicht genau auf welchen Beitrag von @*********eieck du geantwortet hast. Im EP jedenfalls kommt das für mich so herüber als ob die beiden als Paar etwas traurig darüber sind dass Solomänner nie etwas mitbringen während andere Paare eigentlich immer gerne eine Kleinigkeit mitbringen. Mir kommt das so vor als ob sie sich als Gastgeber oder Initiatoren des Dates nicht so wertgeschätzt fühlen.
Wir laden des Öfteren mal ein Herren ein. Aber den klassischen Gentleman scheint es nicht mehr zu geben. Es ist tatsächlich noch nie vorgekommen. Das der Mann eine Aufmerksamkeit für die Frau mitbringt. Lediglich, wenn wir Paare treffen, bringe diese ein kleines Mitbringsel mit. Sekt, Wein oder Ähnliches. Aber die Soloherren? Fehlanzeige!

g/w
@*********kend du hast es auf den Punkt gebracht. Wir geben immer alles, wenn wir Daten. Machen die Wohnung schick besorgen Getränke usw. Und was ist der Dank. Nichts! Die Leite bringen doch nichtmal eigene Kondome mit. Und das ist kein Einzelfall.
******a77 Frau
1.116 Beiträge
@*******_69

Danke für deine Gedanken. Dafür ist ja das Forum da und ich finde es spannend, wie andere denken.
Vielleicht bin ich zu sehr von der emanzipierten Seite: ich finde es von manchen Frauen einfach unfair, weil Sex "geboten" wird, in einer Form, ob Geschenk oder Übernahme von Kosten, Dankbarkeit, Wertschätzung...was auch immer...zu erwarten. Natürlich haben wir alle Erwartungen und ganz und gar kann man sie nicht ausschalten. Für manche ist eine Geschenk eine Aufmerksamkeit, für andere kann es als "Bezahlung" verstanden werden...da tickt jede/r anders.
Echte Dankbarkeit kann man aber auch mit Worten und Gesten ausdrücken.

Egal - ich wünsche dir einen schönen Tag. *schmetterling*
******a77 Frau
1.116 Beiträge
@*********kend

Das kann durchaus sein. Ich weiß aber auch nicht, welche Anfahrtswege und Mühen die eingeladenen Gäste haben. Auch das sollte heutzutage Beachtung finden.
*********kend Paar
13.952 Beiträge
Zitat von *********eieck:
@*********kend du hast es auf den Punkt gebracht. Wir geben immer alles, wenn wir Daten. Machen die Wohnung schick besorgen Getränke usw. Und was ist der Dank. Nichts! Die Leite bringen doch nichtmal eigene Kondome mit. Und das ist kein Einzelfall.

Wir gehören nicht zu den Leuten die denken das ihre pure Anwesenheit Geschenk genug ist. Und wer sich am Ende tatsächlich für den Sex "bezahlen/belohnen" lassen will dürfte hier ja wohl klarsein. Mit solchen egoistischen Geistern wollen wir auch nichts zutun haben.^^

g/w
*********s1989 Mann
12 Beiträge
Zitat von *********eieck:
@*********kend du hast es auf den Punkt gebracht. Wir geben immer alles, wenn wir Daten. Machen die Wohnung schick besorgen Getränke usw. Und was ist der Dank. Nichts! Die Leite bringen doch nichtmal eigene Kondome mit. Und das ist kein Einzelfall.

Aber es gibt sicher Ausnahmen davon.
Weil ihr das mit den Kondomen geschrieben habt.
Da ist es halt schwer weil man auch nicht wirklich nachfragen will ob die Dame des hause eine allergi hat
*********kend Paar
13.952 Beiträge
Zitat von ******a77:
@*********kend

Das kann durchaus sein. Ich weiß aber auch nicht, welche Anfahrtswege und Mühen die eingeladenen Gäste haben. Auch das sollte heutzutage Beachtung finden.

Oh da hab ich eine ganz einfache Lösung: Die bleiben am besten zuhause und suchen sich etwas in der Nähe.

Da ist es halt schwer weil man auch nicht wirklich nachfragen will ob die Dame des hause eine allergi hat

In so einem Fall kauft man einfach beides. Ich finde das macht einen sehr guten Eindruck.

g/w
******a77 Frau
1.116 Beiträge
@*********kend

Als Gastgeber weiß man ja, ob jemand einen weiteren Anfahrtsweg hat oder nicht. Immerhin haben die Gastgeber eingeladen und der Gast nimmt eventuell den weiteren Weg auf sich.
Und auch wieder sind die Erwartungen da: die Gastgeber rechnen auf, was sie für den Gast tun. Ich habe meine Gastfreundschaft noch nie mit den Gästen gegengerechnet. Ich gehe einfach davon aus, dass der Gast nichts mitbringt, was für mich nicht schlimm ist. Aus dem Grund: ja, die Anwesenheit ist für mich wichtiger. Ist man sich sympathisch? Hat man zusammen eine schöne Zeit? Diese Dinge zählen für mich mehr. Und ich habe bisher keinen Gast erlebt, der die Gastfreundschaft nicht wertgeschätzt hat, ob mit "Es war ein toller Abend." oder mit einem ehrlichen "Danke schön". Damit kann ich mehr anfangen als mit einem Wein oder Schokolade.
Was die Sache mit den Kondomen betrifft: auch hier wieder Erwartungen - dass welche im Hause vorhanden sind. Aber das ist eine einfache Sache - einfach nachfragen.
******a77 Frau
1.116 Beiträge
Mal eine andere Frage: Warum nur eine Aufmerksamkeit für die Frau? Warum nicht für den Mann oder beide?
*********kend Paar
13.952 Beiträge
@******a77

Und auch wieder sind die Erwartungen da: die Gastgeber rechnen auf, was sie für den Gast tun. Ich habe meine Gastfreundschaft noch nie mit den Gästen gegengerechnet.

Vielleicht sprechen wir von unterschiedlichen Mitbringseln. Ich rede von kleinen Aufmerksamkeiten und nicht von großen Geschenken. Und sicher erwarte ich als Gastgeberin auch kein Geschenk aber ganz tief in mir drin ist das so verankert dass ich gerne etwas mitbringe und dem anderen eine Freude bereiten will.

Wenn unser Freund aus Köln die Fahrt nach Ba-Wü aufsichnimmt übernimmt er sein Hotel und wir das Essen. Andersherum genauso. Und wir bringen uns gegenseitig immer etwas nettes mit. Entweder Heideköpfle aus Heidenheim oder er belgische Pralinen aus seinem Urlaub.

Ich halte keinen von uns für übertrieben anspruchsvoll. Es ergibt sich einfach so und keiner fühlt sich übertrieben abgezockt.

g/w
****ity Paar
16.585 Beiträge
Also Kondome bringt jeder selbst mit, dass ist doch wohl logisch.
Alles andere wäre dreist und Grund , die Tür wieder zuzumachen.
Außerdem spricht man auch darüber vorher.
****iie Frau
212 Beiträge
Auch für ein Sexdate (ein paar hatte ich auch als BDSMerin) brachte ich Mitbringsel/eine kleine Aufmerksamkeit mit.
'Kenne ich so nicht anders und ich mag und schätze diese Geste der Dankbarkeit und Höflichkeit einfach.
(Welche ergaben sich aus dem Profil oder dem Gesprächsverlauf vorher.)

Ebenso kenne ich es, dass mir etwas mitgebracht wurde. *g*
(Wobei manches wirklich... *umpf* ZauberPilze, Schneeeee, orange Goofy's, öliger roter Libanese, RiesenDildos *angsthab*, gruselige Masken... und und und... doch etwas abschreckten)


Und ich kann @****ity nur zustimmen: Kondome bringt bitte mit, auf wessen Schw..z diese gehören/passen.
*****itt Frau
1.400 Beiträge
*lol*

Vielleicht das nächste Date mal außerhalb des Bahnhofsviertels ausmachen.
******kis Mann
73 Beiträge
Bei Einladungen zu jemandem nach Hause, egal ob Grillparty oder Date gehört es sich m.M.n. eine Kleinigkeit mitzubringen, es gehört sich aber natürlich auch mitzudenken, Alkohol nur wenn erwünscht, etc.
Wenn es schon zu einer Einladung nach Hause gekommen ist, dann sollte wohl genug über die Gastgeber@in bekannt sein.

Wobei ich schon erleben durfte dass eine Dame die bei mir zu Gast war nicht nur Ihre Kulturtasche sondern sogar Ihr eigenes Handtuch mitbrachte…
***ie Frau
5.513 Beiträge
Sehr gut mitgedacht von ihr . *spitze* *wow*
******kis Mann
73 Beiträge
Zitat von ***ie:
Sehr gut mitgedacht von ihr . *spitze* *wow*

😂
Bei Dates diesen Winter es wohl politisch korrekt sein nicht in fremden Häusern zu duschen… Da erübrigt sich das eigene Handtuch
🤣
***ie Frau
5.513 Beiträge
Zuvorkommende Einstellung. *lol* *hi5*
****34 Frau
102 Beiträge
Mir hat mal einer einen Stick mit meinen Lieblingsbands aus den 60/70 zigern mitgebracht ,mit tollen Clips/Konzerten,Kiste Bier und Co.
Fand das total Klasse.
War eine super tolle Nacht.
An Sex haben beide nicht mehr gedacht.
Sehen uns heute noch und das schon 8 Jahre her.


Andere brachten Blumen,Schoki,Wein mit.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@****34
Das liest sich allerdings wirklich toll!
*g*
Zitat von *********Fest:
Ich freue mich, wenn er sein Spielzeug mitbringt. 😁 Das finde ich äußerst aufmerksam.

*haumichwech*
********USCH Mann
2.000 Beiträge
Ich schenke der Dame MEINE VOLLE Aufmerksamkeit.
Das gebietet der Respekt.
Geschenke finde ich seltsam. Gerade beim ersten Treffen.
*******1126 Frau
377 Beiträge
Zitat von ******kis:
Bei Einladungen zu jemandem nach Hause, egal ob Grillparty oder Date gehört es sich m.M.n. eine Kleinigkeit mitzubringen, es gehört sich aber natürlich auch mitzudenken, Alkohol nur wenn erwünscht, etc.
Wenn es schon zu einer Einladung nach Hause gekommen ist, dann sollte wohl genug über die Gastgeber@in bekannt sein.

Wobei ich schon erleben durfte dass eine Dame die bei mir zu Gast war nicht nur Ihre Kulturtasche sondern sogar Ihr eigenes Handtuch mitbrachte…

Hab da auch mein eigenes Handtuch dabei
*******1126 Frau
377 Beiträge
Zitat von *******1126:
Zitat von ******kis:
Bei Einladungen zu jemandem nach Hause, egal ob Grillparty oder Date gehört es sich m.M.n. eine Kleinigkeit mitzubringen, es gehört sich aber natürlich auch mitzudenken, Alkohol nur wenn erwünscht, etc.
Wenn es schon zu einer Einladung nach Hause gekommen ist, dann sollte wohl genug über die Gastgeber@in bekannt sein.

Wobei ich schon erleben durfte dass eine Dame die bei mir zu Gast war nicht nur Ihre Kulturtasche sondern sogar Ihr eigenes Handtuch mitbrachte…

Hab da auch mein eigenes Handtuch dabei

Aber Mann bekommt von mir ein Handtuch
Stress bringen wir besser mal nicht mit, sonst geht das wortwörtlich in die Hose.
**********trakt Mann
160 Beiträge
Das ist eine gute Frage.

Also bisher handhabe ich das so, daß ich immer Frage, ob ich was mitbringen darf, gleiches gilt auch für private Veranstaltungen.
Einmal schickte mich eine Joylerin vor dem Treffen in den Supermarkt und sagte, welches Obst und welche Gummibären sie haben wollte, jedoch hatte ich es ja auch angeboten. 🙈😆

Doch meistens lade ich selbst ein und frage, ob was bestimmtes gewünscht ist.
Beim ersten Treffen finde ich es recht schwierig, man kennt sich nicht, hat sich noch nie gesehen und steht plötzlich voreinander.
Ich möchte nicht, dass mein Gegenüber eine art Geschenk falsch versteht.
Bei einem Paar würde ich es wieder anders sehen und ein Geschenk bietet sich nach meinem empfinden an.
Warum ich das so empfinde? Darüber muss ich mir erst selbst meine Gedanken machen 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.