Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
901 Mitglieder
zum Thema
Sorge vor sexuell übertragbaren Krankheiten beim Swingen420
Hi, wir überlegen, einen ersten Besuch in einem Club zu wagen.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schützt ihr euch vor sexuell übertragbaren Krankheiten?

Klar ich könnte mir jetzt obwohl ich negativ getestet bin zum Spaß noch die Feigwarzen abholen, statt mich impfen zu lassen, oder ich fasse meinen Mann einfach nie wieder an geht natürlich auch, das rät nämlich der Arzt: Kein Sex wenn einer mit Feigwarzen infiziert ist, Kondom schützt ja nicht.
********ider Mann
1.290 Beiträge
Mein Schutz: Monogamie
Zitat von ********ider:
Mein Schutz: Monogamie
Aber nur wenn sie nicht seriell ist, seriell Monogame sind auch oft mit HPV infiziert!
*********8_by Mann
2 Beiträge
Was ich hier lese, klingt echt vernünftig. Warum ich das lese? Ich hatte überlegt, ob ich mal bei einer "Abspritzparty/Blasen/Schlucken" vorbeischaue - es klingt ja ziemlich abgefahren und ich bin halt ein neugieriger Mensch. Und ich hatte auf der Veranstaltungsseite - naiv wie ich bin 😅 - im Kommentar gefragt, ob das dort auch safe ist (also mit Gummi) bzw.: wie man sich ggf. schützt. Die Antwort war (sinngemäß): Naklar ist das ohne Gummi, da ist ja die Idee. Also, nur um sicherzugehen: Auf solchen Partys ist leider gar nix safe, oder? Es ist Blasen, Schlucken etc. - einfach so, Augen zu und durch - mit maximaler Ansteckungsgefahr. Seh ich das richtig oder übersehe ich da etwas? Sorry für die vielleicht dumme Anfängerfrage...
Zitat von *********8_by:
Was ich hier lese, klingt echt vernünftig. Warum ich das lese? Ich hatte überlegt, ob ich mal bei einer "Abspritzparty/Blasen/Schlucken" vorbeischaue - es klingt ja ziemlich abgefahren und ich bin halt ein neugieriger Mensch. Und ich hatte auf der Veranstaltungsseite - naiv wie ich bin 😅 - im Kommentar gefragt, ob das dort auch safe ist (also mit Gummi) bzw.: wie man sich ggf. schützt. Die Antwort war (sinngemäß): Naklar ist das ohne Gummi, da ist ja die Idee. Also, nur um sicherzugehen: Auf solchen Partys ist leider gar nix safe, oder? Es ist Blasen, Schlucken etc. - einfach so, Augen zu und durch - mit maximaler Ansteckungsgefahr. Seh ich das richtig oder übersehe ich da etwas? Sorry für die vielleicht dumme Anfängerfrage...

das würde mich auch interessieren! *g* wie du sagst, es klingt abgefahren und dirty aber der gesundheitliche Aspekt ist nicht zu unterschätzen, weswegen ich vermutlich bei so etwas nie mitmachen würde...Wär cool wenn jemand das beantworten kann der da Erfahrung hat. bzw. als Frau, hat man da kein bisschen Angst sich irgendwas einzufangen?? hat wer in dem Sinne mal negative Erfahrungen?(wobei ich bezweifle, dass das jemand öffentlich zugeben würde hier)
*******us6 Mann
1 Beitrag
Hallo, ich habe mich heute erst angemeldet, habe in einigen Gruppen und auch bei Dates gelesen (bzw. was so zu lesen war) und bin entsetzt wie leichtsinnig doch sehr viele mit dem Sex umgehen. Da will man Sex mit oder besser noch ohne Gummi, es wird - ob in Clubs, privat oder gar anonym - wild durcheinander gevögelt, geblasen, Sperma geschluckt usw...

Ich denke da schert sich keiner über seine eigene Gesundheit und die der anderen. Es gibt so viele sexuell übertragbare Krankheiten die man selber gar nicht einmal bemerken muss, aber dann einem Sexpartner damit infiziert. Der das sicher gar nicht lustig findet *snief*

Hätte eigentlich gedacht dass hier vernünftige Erwachsene Leute gibt, die wissen was sie tun. Doch das Gegenteil ist der Fall. Gerade die sind daran Schuld dass diverse Geschlechtserkrankungen weiter auf dem Vormarsch sind und nicht die ach so verpönten Homosexuellen.

Ich schäme mich und werde wohl diese Seite als persönliche Fakeseite eintragen lassen. Schade - habe mir was anderes vorgestellt. *snief*
Ich wundere mich, dass nicht mehr passiert bei dem Verhalten das man allgemein unter Männern beobachten kann. Da fehlt es einem einfach an wissenschaftlichen Fakten.

Nicht alle Gesundheitsämter testen mehrmals jährlich kostenlos. Das zeugt auch davon, dass von dem Verhalten wohl keine dringliche Gefahr für die Volksgesundheit ausgeht?

Ich mit meinem Alter bin jetzt aber vorsichtig geworden. Und ich brauche OV ohne Kondom nicht wirklich. Es ist halt immer die Geilheit die einem zum Risiko verleitet.

Was soll man machen? Einfach nicht zu oft machen und das Schicksal herausfordern. Man kennt das ja mit dem Krug und dem Brunnen.

Nur immer warnen bringt nichts. Das ist nicht mehr als der erhobene Zeigefinger einer Verbotskultur. Fakten müssen her. Wie kann ich einen Penis testen? Wie sieht das aus? Wie riecht das? Was ich kenne aus Büchern sind Bilder vom Mikroskop. Leute, wer hat sich nur solche Aufklärung ausgedacht?
******rty Paar
94 Beiträge
Ich glaube das mit den Geschlechtskrankheiten hat eine gesellschaftliche und psychologische Komponente?
Wenn man von anderen sich ein Adenovirus, Herpes Simplex, oder Magen-Darm Krankheit einfängt, hat man da kein Problem. Man geht zum Arzt lässt sich ein Medikament verschreiben und gut ist.
Bei den Geschlechtskrankheiten ist das außer bei HIV auch möglich. Nur da hat man mehr Probleme.
Gegen HIV helfen nur Kondome!
Gut jetzt ist meine These relativ progressiv, aber wer lässt vor dem Clubbesuch heute noch auf Corona, Adenovirus, Grippe, Magen-Darm testen?
Da ist eine Ansteckung vom anderen o.K.?
Ja reden wir hier über Risikos, sollten wir auch, aber wieviele rauchen hier mit dem Risiko Krebs zu bekommen? Könnte noch viele andere Risikos aufzählen die wir Menschen akzeptieren?
Warum ist das so?
Ich sage, weil es Psychologisch und Gesellschaftliche Norm ist.
Weil ein Typ heute einen echten Dicken hatte, und ich keine XL Kondome habe, fragte ich ihn, ob er ein Kondom hat. Natürlich hatte er keines. Ich bedauerte dann, dass ich selbst auch keine XL Kondome habe und lehnte OV/a ab. Natürlich hat er nicht gefragt sondern mir nur seinen Schwanz vorgehalten. Und natürlich hatte er die Hose anbehalten. Da fiel mir meine alte Regel wieder ein: wenn ein Typ ohne Kondom rumläuft, dann will er entweder keinen Sex, und falls doch, dann kann er ja nur ein AO Ficker sein. Also Pfoten weg von Typen ohne Kondom. Bei so viel Negativpunkten machte sich bei mir auch keine Lust breit, einer Maulsperre einen Blowjob zu spendieren. Ich meine, das ist echt harte Arbeit. Wenn der nicht schnell abspritzt ist einem ein Muskelkater sicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.