Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2540 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?19
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
zum Thema
Swingerclubs im Test43
Mein Freund und ich sind schon seit langem zusammen und würden nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der klassische Swingerclub

Ganz übersehen *g*
@****is:
Meine Erfahrung mit den reinen Pärchenclubs: Langweile pur. Es gibt wenige Paare als in den "normalen" SCs (und ich denke, das liegt teilweise an den höheren Preisen), daher ist die Wahrscheinlichkeit, ein passendes zu finden, viel geringer. Darüber hinaus bieten diese wenige Paare weniger Partystimmung, besonders wenn sie immer nur miteinander oder in der Stammgruppe hocken. Die Beilage (Bar, Imbiss, Welness und co) variiert genauso wie in den normales SCs. Meinem Partner und ich bieten reine Pächenclubs weniger Ansichten auf Swingen für das Doppelte an Geld
Sehr schöne Beschreibung der Situation in PCs *g*. Aber wie gesagt, die Clubs sind daher besonders für Einsteiger geeignet.

Den anscheinenden Vorteil, nicht von dem Solloherren "gestört" zu werden wird durchaus von den Nachteil überdeckt, GAR nicht "gestört" zu werden.
Da ist was dran *lol*.
Meine Erfahrung mit den reinen Pärchenclubs: Langweile pur. Es gibt wenige Paare als in den "normalen" SCs (und ich denke, das liegt teilweise an den höheren Preisen), daher ist die Wahrscheinlichkeit, ein passendes zu finden, viel geringer. Darüber hinaus bieten diese wenige Paare weniger Partystimmung, besonders wenn sie immer nur miteinander oder in der Stammgruppe hocken. Die Beilage (Bar, Imbiss, Welness und co) variiert genauso wie in den normales SCs. Meinem Partner und ich bieten reine Pächenclubs weniger Ansichten auf Swingen für das Doppelte an Geld

Sagen wir mal so, in reinen Paareclubs sind andere Swinger anzutreffen. Es stimmt schon, es ist auch wesentlich gemäßigter bzw. auch langweiliger. Wir empfinden es jedenfalls auch so. Stammpublikum gibt es dort genauso wie zur Zeit in vielen anderen gemischten Clubs auch. Wir haben bis jetzt fast noch keinen Club gefunden in dem kein Stammklientel sitzt. Das scheint einfach so zu sein.

Eines vergessen aber viele hier, ein Paareclub mag zwar einen Preis zwischen 100-130 Euro haben, allerdings machen viele dieser Clubs auch schon recht früh auf. Es gibt Clubs die öffnen dafür schon um 14 Uhr. Also rechnen sich die Grundkosten schon mal ganz anders.
Die Leute welche regelmäßig in einen Paareclub gehen, fragen nicht nach dem Preis, die wollen das Gesamtpaket mit Wellnes und Co einfach haben und wollen definitv keine Soloherren. Also finden wir diese Preise dann auch korrekt. Was da hängen bleibt für den Betreiber ist noch eine ganz andere Frage.

Wer aber das gleiche Spiel in einen normalen Überschussclub haben will, sorry das können wir aber nicht mehr nachvollziehen.
Wir gehören auch zu den Paaren die garantiert nicht den kompletten Eintritt durch Essen und Getränke usw. verbrauchen, aber es kostet doch alles Geld. Das muss man doch einfach mal kapieren.
Diese Geiz ist Geil Mentalität die da einige haben lässt uns nur den Kopf schütteln.

Das angebliche Soloherr-Problem ist nämlich, nach unserer Meinung, nur eine vorgeschobene Schutzbehauptung, um den höheren Eintrittspreis für einen Soloherrn und den damit verbunden niedrigeren Eintrittspreis für ein Paar zu rechtfertigen.
Ein deutliches Nein versteht jeder Soloherr. Also ist die Aussage, dass Soloherren weniger Anstand und Benehmen besitzen schon schlichtweg falsch. Viele Männer eines Paares haben da noch viel weniger Anstand und Benehmen, worauf wir aber später noch einmal in diesem Beitrag eingehen werden.

Das sehen wir auch so, alles nur Ausreden. Klar gibt es hin und da mal ein Solo der es vielleicht etwas forscher versucht wie ein anderer, aber mein Gott, bis jetzt haben wir jedes Problem in dieser Form in den Griff bekommen, falls es überhaupt eins gab. Alles eine Frage des Selbstbewusstseins, gerade auch der Damen *zwinker*

Gruß Sie
**********se_ni Paar
176 Beiträge
Die Leute welche regelmäßig in einen Paareclub gehen, fragen nicht nach dem Preis, die wollen das Gesamtpaket mit Wellnes und Co einfach haben und wollen definitv keine Soloherren. Also finden wir diese Preise dann auch korrekt. Was da hängen bleibt für den Betreiber ist noch eine ganz andere Frage.
Aus diesem Grund fiel auch die Wahl unseres nächsten Clubbesuches wieder auf einen reinen Paareclub mit Wellnessangebot, da wir gleich ein ganzes Wochenende dort verbringen möchten und das dann mit etwas zusätzlicher Entspannung in Form von Sauna, Massagen etc.
Wir fahren mehrmals im Jahr ohne Kinder ein Wochenende weg, eben Zeit für uns nehmen und das habe wir letztes Mal mit einem Clubbesuch verbunden.
Vom Preis her finden wir um die 100 Euro vollkommen angebracht, eben je nachdem was zusätzlich angeboten. Das Essen ist für uns aber eher eine Nebensache, eher die Ausstattung, Atmosphäre und Möglichkeiten, die einem geboten werden.

Jetzt von meiner Position aus, die ersten Seiten (außer dem Joyclub), die ich besuchte schrieben viel über die sog. Soloherren, die dann aufdringlich einem hinterherwatscheln, das hat mir persönlich schon etwas Kopfweh bereitet, denn ich habe vielerlei Interessen, aber momentan nicht auf einen reinen MMF (oder noch mehr Männern) und darum viel auch die erste Wahl auf einen reinen Paareabend. So sind allerdings viele Clubs weggefallen, wo Soloherren Zutritt haben und das eigentlich nur, weil ich so vieles Negatives gelesen hatte.
Ob es stimmt ? Keine Ahnung, hier konnte ich zwar das Gegenteil lesen, aber das ist wohl eine reine Kopfsache von mir.

Liebe Grüße
die K.
@******e36

Das ist auch vollkommen legitim. Ihr habt euch Gedanken gemacht und eure Wahl getroffen. Das war sicher richtig.

Es wird immer ein Pro und Contra gegenüber Soloherren bzw. HÜ-Clubs geben, am besten ist immer man macht sich ein eigenes Bild.
Kann man absolut nichts damit anfangen, dann lässt man es und die Welt geht auch nicht unter *g*

Gruß Sie
@ Er36Sie36
Wenn ihr schon "Angst" vor Soloherren habt, dann ist ein Paareclub sicher das Richtige. Ansonsten pflichten wir jo_jana bei unddenken das sich nur der ein Bild machen kann, der es selber mal probiert hat.

@ All
Liest man hier einmal die vielen Beiträge, kommt man zum dem Schluß, dass der klassische Swingerclub nur noch sehr selten anzutreffen ist. Es igbt sie gottlob noch, aber sie sind in einer Minderheit.

Heute zählt mehr das Drum und Dran, als die eigentliche Swingerei selber. Ein weiteres Indiz dafür sind Aussagen ( auch in anderen Threads hier im JC ) das die Swinger von heute auch nicht mehr so sind, wie die Swinger früherer Jahre/Jahrzehnte.

Das dem auch wirklich so ist, konnten wir in vielen Chatunterhaltungen zum Thema Swingerclubs bereits zu lesen bekommen. Es geht in der reihenfolge

1. Essen
2. Sauna
3. Whirlpool
4. Sauberkeit/Hygiene
5. Soloherren-Anteil
6. Disco

um vielerlei Themen. Am wenigsten werden aber Aussagen zum eigentlichem Swingertum, dem Sex gemacht.

Wir können also festhalten, dass dem Swinger von früher der Sex mit anderen vorrangig war, heute jedoch sind es eher die zu einem modernem Swingerclub gehörenden "Zugaben", während das eigentliche Swingen nur noch zu einer "Nebensache" geworden ist.

Wir haben einen kleinen gemütlichen Swingerclub gefunden, in dem es weder Sauna, noch Whirlpool gibt. Es gibt dort ein gutes ( nicht extravagantes ) Essen. Es ist sauber dort und die Gäste sind nett und auch willig dem eigentlichem Swingertreiben nachzugehen.

Die Besucheranzahl zeigt uns, dass ein derart "einfach gestrickter" Swingerclub immer noch gerne angenommen wird.

Wären wir nun Böse, müssten wir schreiben

"Wer Schicki Micki will, geht in einen Wellness-Fress-Sauf- Disco-Swingerclub"...

..."und wer poppen will, geht in einen herkömmlichen Swingerclub".

Aber so einfach ist es dann wohl doch nicht.

Nachwort zu der Preisgestaltung:
Es gibt kleine günstige Clubs, ohne viel Drumherum zu Preisen von 40-60.- Euro und es gibt eben groß aufgezoegene und ausgestattete Swinger-Wellness-Oasen mit Eintrittspreisen um die 150.- Euro.

Der Betreiber richtet seinen Preis, als guter Geschäftsmann, nach Angebot und Nachfrage. Solange diese Locations besucht werden, gibt der zahlende Gast dem Betreiber recht.

business Sie & Er
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
@ Relax_e_V
Vielen Dank für euren Einblick, wie Swingen vor 20 Jahren ablief. Bis auf den Umgang mit Singles lag ich mit meiner naiven Vorstellung gar nicht so verkehrt - aber das wäre heutzutage für mich ja entscheidend... *umpf*
Es ist jedoch müssig darüber zu diskutieren. Ändern wird sich am Verlauf der Dinge dadurch nichts.
Das sehe ich anders. Ich habe vor sieben Jahren das Swingen in einem Club begonnen, der zu einer Kette gehört. Mittlerweile sind von drei Läden nur noch einer offen. Dazwischen lagen diverse neue, merkwürdige Konzepte am Einlass und für Mottoabende. Mit der Ehefrau vom Betreiber habe ich auch einmal geredet, die nahm meine Verbesserungsvorschläge überhaupt nicht ernst. Selbst Schuld.

Aber glaubt uns: Preise unterhalb 60.-€ sind Verlustpreise und funktionieren nur über eine Mischkalkulation (einen Tag entsprechend unter 60.-€ einen Tag entsprechend drüber).
Was ist denn mit den Swingerclubs, wo Paare (+ Damen) kostenlos oder für unter 20 Euro hereinkommen? Machen die alle Verlust? Vermutlich kommt es schon darauf an, was die einzelnen Clubs ihren Gästen bieten. Und ich meine gewiss keine Erotikbars mit Mindestverzehr, sondern All Inclusive-Clubs jedoch ohne Wellness & Co.
In einer Erotikbar war ich einmal, das war überhaupt nicht meine Welt. Da fühlte ich mich wirklich wie ein Wichsäffchen. Bleiben also die sehr einfachen Swingerclubs übrig, die wären laut dieser Diskussion sehr nah am klassischen Swingerclub dran. Dort fühle ich mich aber auch nur sehr gelegentlich wohl, weil ich einen gewissen Luxus-Grad möchte.

Da unterscheide ich mich von bendis keineswegs. Auch ich will ab-und-zu in einen Whirlpool springen oder in die Sauna gehen. Bei meinen vergangenen 10 SC-Besuchen war ich wohl einmal in der Sauna, also nutze das Vorhandene auch nur sporadisch. Es ist schön zu wissen, dass es da ist. Dafür zahle ich gerne 10-15 Euro mehr.

@ Business1997
Das angebliche Soloherr-Problem ist nämlich, nach unserer Meinung, nur eine vorgeschobene Schutzbehauptung, um den höheren Eintrittspreis für einen Soloherrn und den damit verbunden niedrigeren Eintrittspreis für ein Paar zu rechtfertigen.
Ein deutliches Nein versteht jeder Soloherr. Also ist die Aussage, dass Soloherren weniger Anstand und Benehmen besitzen schon schlichtweg falsch. Viele Männer eines Paares haben da noch viel weniger Anstand und Benehmen, worauf wir aber später noch einmal in diesem Beitrag eingehen werden.
Absurde Situation: Ich muss euch teilweise widersprechen. Es gibt sehr wohl (Solo-)Männer, die ein Nein nicht verstehen. Ich habe auch schon einige erlebt, die nicht zum ersten oder zweiten Mal im Club waren. Frei nach dem Try and Error-Prinzip zur Kontaktaufnahme. Wobei ich da zwei verschiedene Gruppen Männer unterscheiden möchte: Einmal die Puffgänger, die meinen für 80 Euro könnten sie dreimal Sex haben, wofür im Bordell mind. 120 Euro fällig wären. Sie werden enttäuscht feststellen, dass oft nicht einmal 1x Sex für sie möglich ist, wenn sie sich nicht bemühen. Das sind die Bösen, die will ich auch nicht im Club haben.
Auf der anderen Seite sind die mißverstandenen Männer. Sie suchen Sex im Club, wollen sich benehmen, sind teilweise zu schüchtern für ein gutes Gespräch, an der Bar bekommen sie noch den Swinger-Tipp "Einfach zart streicheln. Wenn deine Hand weggedrückt wird, besteht kein Interesse. Wirst du nicht unterbrochen, erforsche den fremden Körper einfach weiter." und dann landen sie zuerst bei zwei Paaren, die keinen PT wollen. An schlechten Tagen gehör(t)e ich zu dieser Gruppe auch dazu. Deshalb habe ich ja die Konsequenz gezogen, nur noch in Clubs mit Solodamen und ausgeglichenem Verhältnis zu gehen. Umso länger man swingt, umso selbstbewusster bewegt man sich auch in diesem fremden Terrain. Deshalb stelle ich Solomänner, die mit dem Swingen beginnen, auch gerne unter Welpenschutz.
Liest man hier einmal die vielen Beiträge, kommt man zum dem Schluß, dass der klassische Swingerclub nur noch sehr selten anzutreffen ist. Es gibt sie gottlob noch, aber sie sind in einer Minderheit.
Ja. Das ist sicherlich eine zutreffende Zwischenbilanz. Aber wer und wo sind diese Clubs?
@ Steph6
Es gibt sehr wohl (Solo-)Männer, die ein Nein nicht verstehen.
Wir denken das ist unbestrtitten. Ja es gibt diese Männer. Aber sie sind nicht die Masse, sondern die Ausnahme. Und mal ehrlich, liest man die Berichte hier im Joy-Forum, so erweckt es den Eindruck, als wären diese Solos die Masse.

Ein Beispiel:
Am nächsten Wochenende gehen Deutschlandweit 30.000 Personen in Swingerclubs. Wenn in nur 30 Clubs davon jeweils ein Mann wäre, der ein Nein nicht versteht und alle die enttäuschten 30 Paare hier im Joy ihrem Unmut darüber Luft machen würden, hätten wir 30 negative berichte über Swingerclubs. Selbst wenn 300 gute Berichte über Swingerclubs gleichzeitig erfolgen würden, bliebe immer nur der negative Eindruck haften. Es ist wie bei allen anderen Geschäftszweigen auch "Eine gute Mundpropaganda braucht Jahre, eine schlechte nicht einmal Tage".

Das angebliche Problem Soloherr ist wirklich keines. Jedes Paar, jede Person, die ausreichend Selbstbewusstsein besitzt um in einen Swingerclub zu gehen, sollte auch ausreichend Selbstbewusstsein haben und sich gegen einen nichtverstehenden Solomann durchsetzen können.
Und es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit den Betreiber einzuschalten. Dieser wird den aufdringlichen Solo entweder in seine Schranken weisen, oder aber direkt rauswerfen.

Aber es geht hier nicht um Soloherren, sondern um Swingerclubs.

Deine Frage
Ja. Das ist sicherlich eine zutreffende Zwischenbilanz. Aber wer und wo sind diese Clubs?
wollen wir gerne beantworten. Wir bevorzugen, wie geschrieben, kleine Clubs in denen wirklich noch der Sex im Vordergrund steht. Dafür verzichten wir dann auch auf Sauna und Pool.
Einen solchen Club findest du in Groß Ippener nahe Bremen

http://www.joyclub.de/my/1344372.waldhaus.html

mit

Platz für 60 Personen
4 Räumen
Spielwiese für 30 Personen
Kuschelecke mit Kamin
Darkroom
Abschließbarem Zimmer
Bar & Cocktails
Damensattel, Andreaskreuz
Rauchen erlaubt

also klein und eher spartanisch ausgestattet. Keine Disco, kein Pool, keine Sauna. Also keine Wellnessoase, sondern wirklich mehr auf die "alte" Sexschiene ausgerichtet. Es gibt ein gutes kalt/warmes Büfett und die Eintrittspreise liegen für Paare bei 30.- und Soloherren bei 80.- Euro.

Aber und das muss mal klar und deutlich gesagt sein, nur kleine Clubs können solche Preise halten. Ein Riesen-Swingertempel wie das Relax,

mit

Platz für 600 Personen
Bar & Cocktails
Tanzfläche
Kuschelecke
Pärchenbereich
Sauna
Whirlpool
Massage-Bereich
BDSM-Bereich
Darkroom
Kino / Videoraum
Abschließbare Zimmer
Rauchen getrennter Bereich

kann dieses ganz sicher nicht. Abgesehen davon, dass eine solche Einrichtung, wie die im Relax, Unsummen verschlingt, viel höhere Betriebskosten hat, bedarf es dort auch Personal. Und Personal kostet nun einmal auch Geld. Ein kleiner Club wird fast immer vom Betreiberpaar alleine geführt und kann somit schon günstiger wirtschaften.

Es liegt also nicht alleine am Betreiber, sondern sehr viel mehr an den Gästen. Was ist gewünscht, was nicht. Darauf müssen die Betreiber reagieren.

Business Sie & Er
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
@ Business1997
Gut, das mit den größeren Clubs leuchtet mir schon ein. Dass man als Swinger dort mehr bezahlen muss, stört mich persönlich auch nicht.

Aber wie auch bereits in eurem Nachbar-Thread zu "Große vs. kleine Clubs" gesagt, ich war noch in keinem "Swingertempel" wie der Tempeloase, der für mehr als 70 Gäste gleichzeitig konzipiert ist. Der Club Karree wird in der Hinsicht in einer Woche meine Großclub-Premiere sein. Bisher war ich nur in Clubs, wo maximal 50 Leute gleichzeitig anwesend waren und die traten sich dann auch gegenseitig auf die Füße.

Dass der Trend zu immer größeren, immer luxoriöseren Clubs geht und die Swingerszene anspruchsvoller gemacht hat, ist gewiss richtig. Dorthin fahren mehr Gäste. Das prägt das Image der Swinger(club)szene. Auch weil über diese großen Clubs RTL2, Vox, Brigitte & Co. lieber als über schlichte Erotikbars berichten. Als vor ein paar Wochen im WDR über die Skyribar in Wuppertal, einer der kleineren Clubs in NRW, berichtet wurde, fiel der Clubname nicht einmal in der Sendung...

Dass aber die Mittelklasse-Clubs, dazu zähle ich auch euren Swingertreff Waldhaus in Groß Ippener, ihre Preise für Solomänner dermassen hochsetzen, ohne auf deren Wünsche einzugehen, halte ich für schlichtweg falsch. Also ich kenne die "80-Euro Solomann/40 Euro-Paar"-Clubs mit 5 Paaren (davon 2 Non-PT oder nur auf Paarsuche) und 6 Soloherren am Samstagabend zur Genüge.
Es ist diese Paar-Denkweise: "Wie du bist ein Solomann? Hast du keine Freundin/Ehefrau/Geliebte/Schwester? Hau ab und komm wieder, wenn du etwas zum Tauschen hast.", die neben aufdringlichen Solomännern die ganze Stimmung vergiftet. Allein schon wenn ich das Wort "Umlage" bei der Preisliste lese, muss ich grinsen. Umlage wovon? *ironie* *fiesgrins* *ironie*
Aber das Lachen vergeht mir immer in dem Moment, wenn diese JC-Diskussionen live im Club geführt werden. Es gibt tatsächlich Swinger-Damen/Paare, die vertrauen den Vorurteilen, dass alle Solomänner primitiv sind und gehen den leichtesten Weg. Ihnen nämlich aus dem Weg.
In Kombination mit Schauläufern und Stammgästen, die sich nur auf 2-3 Bier im Swingerclub treffen wollen, ergibt das an manchen Abenden eine alles lähmende Stimmung. Insbesondere in den Mittelklasse-HÜ-Clubs. Da sind auch die Betreiber gefragt klarzustellen, warum ihr Laden Swingerclub und nicht "Hildes Eckkneipe" heißt.
Mal eine dumme Frage wie sieht denn die Preispolitik im zusammenhang mit dem 2008 in Kraft getretenen Gleichstellungsgesetz aus?
Habe für Östereich schon Gerichtsurteile gelesen in dem das für Diskotheken untersagt wurde und da ist der Unterschied nicht so krass wie in Swingerclubs.
Mal eine dumme Frage wie sieht denn die Preispolitik im zusammenhang mit dem 2008 in Kraft getretenen Gleichstellungsgesetz aus?
Habe für Östereich schon Gerichtsurteile gelesen in dem das für Diskotheken untersagt wurde und da ist der Unterschied nicht so krass wie in Swingerclubs.

Diese Frage wurde in anderen Threads auch schon aufgeworfen und ich glaube das dies nichts bringt.
Wie auch? Da gibt es Clubs die sind noch nicht mal als Swingerclub angemeldet, dümpeln in irgendwelchen Grauzonen rum.
Wer bitte schön verklagt schon einen Betreiber von einem Swingerclub?

Gruß Sie
@****ana Welche Grauzone? Das sind öffentlich zugänglich Clubs wie Diskos auch. Klar die Besucherzahl ist nicht so groß und wer outed sich schon gerne als single mann als SC Besucher aber bin sicher es wird kommen. Eventuell reicht auch ein Hinweis an die Behörden.
Grauzone dahingehend das viele Clubs ja gar nicht richtig angemeldet sind, irgendwas anderes vorgeschoben wird etc.

Bei manchem Hinweis an Behörden ist am Schluß vielleicht der Club komplett zu aus welchen Gründen auch immer *lol*
Es gibt ja genügend große Clubs wie z.B. das Relax die sich weiter oben dargestellt haben. Die äusserungen der Betreiber fand ich schon ziemlich unverschämt "Wir haben keine Lust uns auf Diskussionen mit Männern an der Tür einzulassen und haben deswegen die Preise dermaßen in die Höhe geschraubt bis die uns angenehme Anzahl an Singleherren übrig blieb."
Hinzukommt dass sich Singleherren noch telefonisch anmelden sollen.
Sagen wir mal so, das telefonische Anmelden finden wir nicht verkehrt.
Allerdings über den Preis so etwas steuern zu wollen, schon.
Wenn dann die Auskunft am Telefon dann noch ehrlich ist, dann ist das noch besser.
Wir haben schon mitbekommen in einem Club wie die Betreiberin den Anrufern gesagt hat, das sie heute wohl nicht so viel Glück haben und lieber an einem anderen Tag kommen sollten. Das finden wir sehr ehrlich und kulant dem Gast/den Gästen gegenüber.
Findet man aber nicht überall.

Gruß Sie
Die Option sich telefonisch zu erkundigen wie die Lage aussieht ist ja auch ok bevor man sich ausgehfertig macht womöglich zig kilometer fährt umzu erfahren geht nix. Da kann man auch verstehen dass sich manche aufregen. Dies aber als voraussetzung wieder nur für Singlemänner ist eben ein weiterer Punkt der Benachteiligung.
Nochmal zum Thema Benachteiligung von Soloherren.

Ganz sicher gibt es ausreichend Paare, die Soloherren von vornherein ablehnen. Aber nicht immer aus dem grund, der hier dargestellt wird. Viele Paare stehen eben mehr auf MFMF, als auf MMF oder MMMF. Das sollte auch ein Soloherr tolerieren.
Wir zählen nicht zu der Sorte die ausschließlich ( was aber auch vorkommt ) nur auf Paare fixiert sind. Und insofern haben Soloherren bei uns gute Chancen, sofern sie denn über MMF und MMMF auch ein wenig Bescheid wissen. Also ist das Eintrittsgeld, sofern der Soloherr denn unserem Beutschema entspricht, nicht zum Fenster hinaus geworfen.

@ ironrider
Ich finde die Äusserung nicht unverschämt, allenfalls ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Bei einem Club der Größe des Relax ( bis zu 600 Personen ), müsste ein Türsteher extra engagiert werden. Das hieße wiederum erhöhte Kosten, welche der Betreiber auf die Gäste umlegen müsste.

Lügen wir uns doch mal nicht in eigene Tasche.
Ein Club wie das Relax ( Eröffnet Ende September 2009 ) wird in der Größe und Aussattung nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt. Das sind schnell mal 1,5 bis 2,0 Millionen Euro zu investieren. Meistens erfolgt eine solche Finanzierung über eine Bank. Den Abtrag kann sich ja mal jeder selber ausrechnen.
Dazu Kosten für Strom, Wasser, Abwasser, Heizung für annähernd 2000 qm, Gemagebühren, Versicherungen, Personal, Wareneinsatz usw. usw.
Das heißt die Betriebskosten für einen Club dieser Größe sind nicht mal eben mit 100 oder 200 Euro zu beziffern, nein es sind mehrere tausend Euro, die binnen 8 Öffnungstagen erwirtschaftet werden müssen.

Es geht auch nicht um die Betriebskosten für einen Club. Es geht hier in diesem Thema um "klassische Swingerclubs". Diese klassischen Clubs werden in der Größe eines Relax nicht machbar sein. Das Relax ist daher eine Swinger-Wellness-Oase, die alles bietet, was das Swingerherz allem Anschein nach begehrt. Womit wir wieder beim Thema sind, dass die meisten Swingerclubs von heute, nicht mehr mit der eigentlich Swingerei konform gehen, sondern ein viel größeres Spektrum abdecken. Sprich Gehobenes Essen (Gourmettempel), Cocktailbar, Kneipe, Saunagang, Whirlpoolnutzung, Disco und Tanz, Massage, oftmals auch noch Ersatzsonne Solarium. Und wer dann noch Zeit hat, bei aller Völlerei, Sauferei, Sonnen, Baden, Massieren, Tanzen, der geht halt noch ne schnelle Nummer schieben.

Was aber auf der Strecke bleibt, ist das Swingen, wie es die Betreiber des Relaxin ihrem Beitrag so gut beschreiben haben. Früher ging es ums Ficken, heute um ein Allround-Wellness-Angebot.

Natürlich werden wir hin- und wieder auch das Relax aufsuchen. Ob wir uns da aber so wohl fühlen werden, wie in der auch von den Relaxbetreibern betriebenen Eortikbar echtheiss , wo es noch mehr ums eigentliche Swingen geht, bleibt abzuwarten.

Ob nun der klassische Swingerclub, oder aber der Swinger-Wellness-Tempel gefragt ist, liegt nicht am Betreiber, sondern an den Anforderungen der Gäste. Der Betreiber reagiert lediglich dem Markt entsprechend.

Business Sie & Er
@Ironrider
Die Überlegungen, die Du Dir machst, helfen Dir auch nicht wirklich weiter. Selbst wenn Du in den Club billiger hineinkommen würdest, sind da viele Paare, die einfach nicht auf Solos stehen.
******aar Paar
277 Beiträge
@Ironrider
Dann solltest du es vielleicht in der Disco versuchen oder dir eine andere Masche überlegen.....wie man sich im Club erfolgreich einem Paar nähert.
Klar gibt es Paare die gern allein bleiben..es gibt aber auch Paare wie uns wo mehrere Männer an einem Abend.."dürfen"....

Erotische Grüße
Manner und Gaby
@Er36Sie36
Jetzt von meiner Position aus, die ersten Seiten (außer dem Joyclub), die ich besuchte schrieben viel über die sog. Soloherren, die dann aufdringlich einem hinterherwatscheln, das hat mir persönlich schon etwas Kopfweh bereitet, denn ich habe vielerlei Interessen, aber momentan nicht auf einen reinen MMF (oder noch mehr Männern) und darum viel auch die erste Wahl auf einen reinen Paareabend. So sind allerdings viele Clubs weggefallen, wo Soloherren Zutritt haben und das eigentlich nur, weil ich so vieles Negatives gelesen hatte.
Meine Frau war auch sehr abgeschreckt von den Berichten hier. Wir haben am Anfang auch nur Paarveranstaltungen besucht, dann waren anlässlich einer interessanten Party auch in einem SC mit Solos. War ziemlich unkompliziert, nur waren die meisten davon überhaupt nicht unser Fall... Trotzdem haben wir uns nett unterhalten und direkt klargemacht, dass es mehr mit uns nicht geben wird, gab auch keine Probleme.

Da wir keinen PT anstreben, haben wir allerdings auch manchmal Probleme mit langen Gesichtern bei Paaren... Wir denken schon, dass manche aktive Paare latent frustriert sind von "Sehern und Zeigern" wie uns.

Mittlerweile wollen wir eher erotische Parties ausprobieren und vielleicht mal wieder in einen PC fahren. Das scheint für uns insgesamt die beste Lösung zu sein.
*******n60 Mann
357 Beiträge
Wir waren bis jetzt
immer in einem Parclub.. im Februar gehen wir mit einem Paar u einem Männerüberschuß tag in diesen Club.. Weil der Mann so will

Wir haben Angst das die Männer uns überordern
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
@****ana
Sagen wir mal so, das telefonische Anmelden finden wir nicht verkehrt.
Allerdings über den Preis so etwas steuern zu wollen, schon.
Wenn dann die Auskunft am Telefon dann noch ehrlich ist, dann ist das noch besser.
Wir haben schon mitbekommen in einem Club wie die Betreiberin den Anrufern gesagt hat, das sie heute wohl nicht so viel Glück haben und lieber an einem anderen Tag kommen sollten. Das finden wir sehr ehrlich und kulant dem Gast/den Gästen gegenüber.
Findet man aber nicht überall.
*guterbeitrag* *top*
Genau das ist der springende Punkt. Solomänner werden in der Hinsicht oft (nicht immer & überall, aber häufig) benachteiligt. Am Einlass oder am Telefon bringt es das Clubpersonal oft nicht über die Lippen zu sagen: "Sorry, der Abend ist nichts für dich, weil..."oder "Es sind 2 Paare und 10 Solomänner da. Die Paare fühlen sich von den bisher anwesenden Solomännern gestört."
Da ist ihnen ihre Tageseinnahme wichtiger als ein fairbehandelter Kunde (nichts Anderes ist ein Solomann nämlich, wenn er die Dienstleistung "Besuch eines SCs" wahrnimmt.), der gerne den Club erneut besuchen wird.
Wenn einige Swingerclubs nicht so nah an der Rotlichtbranche dran wären (und damit meine ich keine angestellten Damen im SC, sondern dass einige SC-Betreiber nebenbei noch eine Tabledance-Bar, Großraum-Proll-Disse oder/und Partytreff am Laufen haben), dann hätte ich schon längst eine Schwarze Liste an Clubs gemacht, die sich an nichts halten. Sicherer ist es hierbei die positiven Club-Beispiele zu betonen. *zwinker*

Es haben sich in den vergangenen zehn Jahren halt auch viele Geschäftsleute in der Swingerclub-Szene engagiert, die selbst noch nie einen SC privat besucht haben und die nur Profitmaximierung betreiben wollen. Wer dann mehrere unterschiedliche Sex-Clubs nebeneinander am Laufen hat, kann auch viel Geld in die Werbung investieren. So halten sich auch vermeintlich schlechtgeführte Clubs am Markt. Die Laufkundschaft rettet das Geschäft. Die meisten SCs, die in Boulevardzeitungen wie B**D oder E*****s inserieren, taugen nichts. Die fallen neben den ganzen Saunaclubs auch gar nicht mehr großartig auf.

@ peterpan60
Lies dein Posting erst einmal in der Vorschau, ehe du auf "Antwort speichern" drückst. *zwinker*
Statistik: Du hast in deinen 3 1/2 Sätzen neun Fehler (2x R, 3x Z, 3x GR, 1x A) eingebaut. Beachtlich.
Inhaltlich: Wie können Männer ein Paar über(f)ordern? Belästigen okay, aber überfordern? Beim Sex oder der Grammatik??? *haumichwech*
Auch wenn mein Posting an dich schon böse gemeint ist, peterpan60, deine/eure Sorgen nehme ich ernst und rate euch einen weiten Bogen um "Männerüberschuss-Tage" zu machen.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
Gruppensex
Noch einmal zurück zum Aspekt "Gruppensex".

Was denkt ihr, weshalb so wenige Swinger (egal ob Paare oder Solos) den Wunsch nach größeren Orgien haben?
Sind nur die Architektur der kleineren Spielwiesen und die "Sehen-und-Zeigen"-Fraktion daran Schuld?

Im Nachbar-Thread Paare mit Interesse auf einen großen Gruppensex ?
gab es zumindest keine negativen Stimmen beim Thema Gruppensex.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
irionrider
wir hatten diese Diskussion über das Gleichstellungsgesetz ausgiebig in dem Thread Swingen nur mit Konf.größe 40 oder so.
Ich denke auch daß diese Praxis mit der Preispolitik grenzwertig ist.
Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Kirk ende
@**rd Doch die würden mir sehr viel weiterhelfen ich würde mich einfach besser fühlen wenn ich wüsste ich bezahle nicht den 6fachen Preis eines Herrn mit Begleitung. Davon abgesehen habe ich eigentlich auch kein großes Interesse alleine in einen Club zu gehen und dann haussieren ob sich vllt jemand findet die Lust hat.
Wie Kaeptn ja schon treffend bemerkte haben es 50zig jährige nicht mehr ganz leicht *snief* .
Wenn käme das eh nur mit Partnerin bzw. einfach mal zum Reinschnuppern aus allgemeinem Interesse ein Sologang in Frage.

@******aar Woraus schließt ihr, dass ich mich irgendeinem Paar nähern wollte und das auch noch mit Misserfolg??

@****tn Gut kenne nicht alle Threads hier naja das Gesetz ist ja auch noch nicht so alt. Aber klar solange keiner klagt ändert sich wohl nichts bzw. die Solos suchen sich wie Lard schon angedeutet andere Alternativen.

Dumme Frage wieso machen sich Paare die interesse haben an anderen nicht irgendwie optisch kenntlich?? Z.B Farbe eines Armbandes an dem könnte gleich der Key zum individuellen abrechen von Speisen und Getränken hängen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
irionrider
solche Bändchenpartys gibts ja.
Aber auch die Bändchen schützen vor Körben nicht.

Ich mag diese Bändchenpartys, und finde es auch schön wenn man nicht immer gleich weiß was jemand sucht.
Weiß selbst nicht immer was ich suche.

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.