Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2528 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2541 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsclubs258
Da wir finden, dass das Thema Swingerclubs ein bisschen untergeht…
zum Thema
Swingerclubs im Test43
Mein Freund und ich sind schon seit langem zusammen und würden nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der klassische Swingerclub

Kaeptnkirk
Es geht ja nicht in erster Linie um die Solomänner sondern um die Paare die keinen PT wollen vllt weil sie noch Anfänger sind und die Sache langsam angehen wollen.
Die hätten dann zumindest ihre Ruhe wenn nicht sollte man die Herren die das nicht akzeptieren aus dem Club verweisen.
Oder anders rum nur diejenigen die es absolut kein Kontakt zu anderen wollen können eines tragen auf Wunsch.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Diese Bändchen sind eigentlich nicht zur Kontaktverhinderung sondern zur Kontaktaufnahme im Kennenlernbereich gedacht.
Ist für solos und für Paare nett .
Wer als Paar in Ruhe gelassen werden will geht innerhalb des clubes auf die entsprechende Matte, oder sagt einfach nein oder tut die Hand weg.
Ich finde sehen und gesehen Paare absolut in Ordnung aber wir in den club geht sollte wissen daß es auch Menschen gibt die eben auch was anderes wollen. Man muß im club nix, aber eines sollte man schon , akzeptieren daß andere was was wollen und diise ihre Wünsche auch äußern. Dazu gibt es "Spielregeln" und mit diesen Auswirkungen hab ich zu rechnen.
Sprich: Wenn ich als Paar auf eine wilde Matte geh muß ich mir im klaren sein, daß evtl. mal eine fremde Hand vorsichtig anfrägt ob sie willkommen ist. Ich kann sie ablehnen, die Anfrage ist aber legitim.
Sonst gilt softe Matte wählen oder gar nicht .

Kirk ende
Ich finde diese Bändchen eigentlich mehr Spielerei. Ich mag soclhe Kennzeichnungen auch nicht. Ich habe einen Mund und den gebrauche ich auch.

Lady Business
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Seien wir ehrlich: Ein swingersamstag braucht halt ein Motto
Einmal im Monat ist halt Bändchentag.

Kirk ende
****aes Paar
13 Beiträge
Swingercluberfahrungen?
Hallo,

wir sind seriaes aus Köln und ich würde gerne wissen wer hier schon Erfahrungen mit Swingerclubs in Köln gemacht hat? Den den ich kannte und ganz anständig fand war der Partytreff Gerlinde, aber den gibts ja nun nicht mehr. Meine Gattin und ich würden gerne mal wieder ausgehen, aber wir wissen nicht genau wohin. Gibts Erfahrungen in Köln in diesem Forum?

Beste Grüße
Seriaes
**********se_ni Paar
176 Beiträge
Schau mal hier: http://paare-koeln.joyclub.de/forum/t109665.swingerclubs_in_koeln.html

Oder hier: Swingerclubs in Köln

Liebe Grüße
die K.
****aes Paar
13 Beiträge
Vielen Dank
Wir werden uns das mal weiter durchlesen. Allerdings sind die meisten Nachrichten dort schon recht alt. Und den, den eigentlich alle erwähnen ist der in Porz den es leider nicht mehr gibt.
Danke für den raschen Tip *g*
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
@ seriaes
Ich beantworte deine Frage im Thread Swingerclubs in Köln

Hier geht es um "klassische Swingerclubs". Davon ist mir keiner im Raum Köln bekannt. *zumthema*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
OT
die weibliche begleitung bzw. gelegentlich auch solodame verwahrt sich nicht nur dagegen als prostituierte bezeichnet zu werden

mir fiel in Deinen (steph6) beiträgen der inflationäre gebrauch des etiketts "nymphoman" für frauen auf, die sich im sc mit wechselnden oder auch mal mehreren herren vergnügen

nymphomanin ist eine psychologische bezeichnung für eine frau, die krankhaft ständigen sex braucht sprich sexsüchtig ist

Begriffsproblem
Der Begriff Nymphomanie bzw. Nymphomane oder Nymphomanin wird in der Regel als abwertende Fremdzuschreibung gebraucht und ist in hohem Maße von kulturellen Wertvorstellungen und Sitten, insbesondere von historisch sehr wandelbarer Sexualmoral abhängig. Besonders fraglich ist, welches Sexualverhalten als „normal“ und welches als „gesteigert“ angesehen werden soll. Der Begriff der Nymphomanie wird in der Fachliteratur kaum verwendet, wobei auch neutralere Begriffe wie Hypersexualität aufgrund der inhaltlichen Problematik umstritten sind.

Psychologische Dimension
Trotz der kulturellen Relativität des Begriffs verweist das, was man mit Nymphomanie zu bezeichnen versucht, zumindest in einigen Fällen tatsächlich auf psychische Probleme der betroffenen Menschen, unter denen diese auch tatsächlich subjektiv leiden. So ist eine Fixierung zwischengeschlechtlichen (oder auch gleichgeschlechtlichen) Verhaltens auf die Ebene des Sexuellen oft Ausdruck einer psychisch tief sitzenden Bindungsangst, die in einer kalten, gefühllosen und mechanischen Sexualität jenes Bedürfnis nach Nähe auszuleben versucht, das als tiefere partnerschaftliche Bindung ängstlich vermieden wird. Sexualität wird dann zur Sucht und Ersatzbefriedigung für wirkliche Liebe, vergleichbar mit anderen Süchten wie Alkoholismus oder Drogenkonsum. Psychotherapie kann dazu beitragen, die Ursachen derartigen Suchtverhaltens zu verstehen und therapeutisch zu verändern.

In der Psychiatrie gilt ein übermäßig gesteigerter Geschlechtstrieb als Symptom (quelle: wikipedia)

das erinnert mich doch sehr daran, dass ein mann, der sich ständig mit wechselnden partnerinnen vergnügt ein toller hecht ist, die frau, die sich ähnlich verhält ne schlampe ist...
@bjutifool
Ich provoziere nun bewusst um die Diskussion hier nicht so fad werden zu lassen.
Ich war auch derjenige der hier Saunaclubs in das Thema einbrachte allerdings aus Sicht des Mannes.
Ich als Mann möchte Sex und es ist keine Frau auf privater Basis da bzw. auch nicht gewünscht.
Nun gibt es verschiedene Alternativen ganz herkömmlich zieht durch *pfeil* Kneipen, Discos etc.
*pfeil* Erwägt einen Besuch im SwingerClub
*pfeil* Bordell oder neuerdings SaunaClub

Klammert mal die erste Alternative aus die spontan gesehen relativ unsicher ist.
Bleiben zwei kommerzielle Varianten übrig die beide ähnlich viel kosten.

So wie ich es aus den Postings aus dem Thread indirekt entnehme bevorzugen die meisten Männer inzwischen Variante 3.

Nun was ist eine Prostituierte nach Defintion? Eine Frau die gegen Entgeld sexuelle Handlungen durchführt.
Wenn man nun spitzfindig ist und jemanden übel nachreden möchte ist ein freier eintritt in einem SwingerClub auch eine finazielle Vergünstigung die letztendlich der Mann bezahlt oder?
Noch deutlicher wird er Sachverhalt bei GangBang Parties wo sexuelle Aktivität mit freiem Eintritt honoriert
wird.
Somit typische Merkmale von Prostitution das ist alles freiwillig aber es ist ja nicht die Rede von Zwangsprostitution.

Ich bin auch weit davon entfernt jemand der in einen SC geht als Prostituierte zu bezeichnen aber andereseits was ist da schlimmes dran??
******ool Frau
31.738 Beiträge
@ironrider
ich glaube, männern wie Dir muß frau es wirklich mit dem holzhammer beibiegen!!

tatsächlich komme ich nach lesen Deiner beiträge (und ich habe den gesamten thread gelesen) zu dem schluß, dass Du auf jeden fall im puff oder in saunaclubs besser aufgehoben bist...

geldwerter vorteil hin oder her...
im sc entscheidet die frau OB und WEM sie sich hingibt!
eine prostituierte hat diese wahlmöglichkeit in der regel nicht.

für die meisten männer dürfte auch der verlauf des akts wichtig sein ...
sprich bei einer prostituierten geht es NUR um seine befriedigung und nicht, ob die frau dabei spaß hat oder nicht ...

eine frau, die sich im sc sex holt, tut das, um spaß dabei zu haben und einen oder mehrere orgasmen ... und wird auch diesen erfolg haben

allerdings gibt es sicher männer, die nur ihren samenkoller loswerden wollen ... und die sollten dann wirklich ins bordell gehen ...

aber möglicherweise zeitigt ja auch ein discobesuch ähnliche ergebnisse - ein ex von mir wurde nicht müde, eine studie zu zitieren, die referierte, dass ein mann, der in einer disco 10 frauen mit "ej alde, ficken" anspricht, zwar neunmal abblitzt aber eben auch einmal erfolg hat

allerdings scheiden in meinen augen variante 1 und 2 für dich sowieso aus ... also viel spaß im puff
@ ironrider
Nun schießt du aber weit übers Ziel hinaus.

Wenn man nun spitzfindig ist und jemanden übel nachreden möchte ist ein freier eintritt in einem SwingerClub auch eine finazielle Vergünstigung die letztendlich der Mann bezahlt oder?
Wenn eine Frau, egal ob nun als Teil eines Paares, oder gar als Solofrau in einen Club geht, dann sicherlich nicht mit der Prämisse, das der Mann ihr Eintrittsgeld zahlt. Weder der Partner/Ehemann, noch der im Club anwesende Soloherr durch seinen Eintritt.

Du solltest den Frauen hier nicht unterstellen, auf das Gönnerhafte eines Mannes angewiesen zu sein. Sehr viele Frauen können sehr gut finanziell für sich selber sorgen und somit auch den Eintritt ohne einen Mann bezahlen.

Ich bin auch weit davon entfernt jemand der in einen SC geht als Prostituierte zu bezeichnen aber andereseits was ist da schlimmes dran??
Ich möchte hier keine Prostituierte beleidigen, weil es für uns Frauen ein großes Stück Sicherheit bedeutet, dass es diese Damen gibt. Und doch ist es ein riesiger Unterschied, ob ich in einen Club gehe um meine Lust zu befriedigen, oder aber aus einem finanziellem Kalkül Sex habe.

Du weißt sehr genau, dass das Wort Prostituierte/Nutte/Hure auch heute noch als Schimpfwort angesehen ist. Und in sofern ist dein Satz eine Herabwürdigung jeder Frau.

Und selbst wenn Du eine Frau die einen Club unentgeltlich besucht als Prostituierte ansiehst, dann wärest du als männlicher Clubbesucher ja nichts weiter als ein Hurenbock.

Lady Business
@**dy Business
Wie gesagt ich wollte ja nur ein bisschen provozieren da bjutifool das Thema nochmal aufgegriffen hatte. Ich weiß auch dass die Frauen nichts für die Preisgestaltung können ABER wieso gibt es diese wenn ihr alle auch für 80€ in den Club kommen würdet?
Ihr lasst euch schon damit vor den Karren der ClubBesitzer spannen ob freiwillig oder unfreiwillig auch wenn ihr dabei selbst Spaß habt.

@******ool

eine frau, die sich im sc sex holt, tut das, um spaß dabei zu haben und einen oder mehrere orgasmen

Das trifft vermutlich auch auf eine sogenannte Hobbyhure zu.
Ich bin überzeugt dass Prostituierte nicht zwangsweise diejenigen sind die am wenigsten Spass an ihrem Beruf haben. Da kenne ich schlimmere.

Naja vllt mache ich mir mal den Spass und gehe doch in den SwingerClub vllt können wir dann ja mal zusammen *pimper*
@ ironrider
Wie du sehr richtig erkannst hast, werden die Preise nicht von uns Frauen bestimmt. Wenn du aufmerksam unsere beiträge verfolgt hättest, so hättest du lesen können, das uns die angewandte Preispolitik auch nicht gefällt. Aber die Preise bestimmen eben die Clubbetreiber und wie hier schon durch einen Betreiber geschrieben wurde, aus Gründen um zuviele Soloherren vom Besuch abzuhalten. Sprich Selektion durch erhöhten Preis.

Lady Business
@Lady Business
Ja deswegen das ganze nicht zu ernst nehmen.
Oh schade ihr kommt aus dem hohen Norden sonst hätte man sich mal verabreden können zu einem *frieden* *bananen*
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
@ bjutifool
Nymphomanie. Gut, der Begriff ist psychologisch/medizinisch negativ belegt, aber wie wikipedia schon erklärt, der Begriff beschreibt auch landläufig, dass eine Frau Sex mit mehreren Männern möchte.
Was wäre denn politisch korrekt als Bezeichnung dafür?
Promiskuität? Dass dieses Phänomen auftritt, dass manche Frauen (einige, nicht alle!*frieden*) mit mehreren Männern im Swingerclub Sex haben wollen und ihn auch bekommen (im Gegensatz zu den Männern*fiesgrins*), sollte doch unbestritten sein. Was sollte daran negativ sein?
Gebe es diese sexuelle Neigung bei einigen Frauen nicht, wären viele HÜ-Clubs schon längst pleite.
Und, bjutifool, einmal ehrlich: Hast du im Swingerclub schon einmal einen Mann kennengelernt, der stolz behauptete, er wäre ein toller Hecht und die nymphomane Frau eine Schlampe? Den Typ würde ich eigenhändig aus dem Club schmeißen, wenn das Clubpersonal nicht einsehen möchte, dass der im SC völlig fehl am Platze ist und dass sie ihn zum sofortigen Gehen auffordern müssen.

@ ironrider
Ganz ehrlich, wenn ich wie du noch nie einen Swingerclub von innen gesehen hätte und noch nie mit Damen/Paaren im Club über ihre Motivation gesprochen hätte, dann würde ich mich zu dem Themenkomplex "kostenlose Dienstleistung = Bezahlung" überhaupt nicht äußern. Ich behaupte sogar, dass dies sehr vom speziellen Club abhängig ist. Es gibt Clubs, die tun vieles um die Solomänner bei Laune zu halten - man soll es nicht glauben, aber die mag ich nicht, weil die zu nah am Rotlicht dran sind -, dann gibt es Clubs, die wollen Solomänner nur haben, die viel zahlen sollen, und als dritte Gruppe gibt es die Guten, die darauf bedacht sind, dass alle (nicht nur Paare oder Männer!) ihren Spaß haben (und trotzdem ihre Kasse klingelt) - das sind meine Lieblingsclubs.
Lesetipp (ja, alle zehn Seiten lesen!): @ Solomänner
******ool Frau
31.738 Beiträge
warum
sollte es überhaupt wichtig sein, für frauen, die gerne sex haben - egal ob im sc oder außerhalb - eine bezeichnung zu finden??

Du labelst ja die männer, die sich dort aufhalten auch nicht als gigolo oder dauergeil!

und auch hobbyhure trifft es nicht, da auch diese sich bezahlen lassen!

und @******der: "NEIN DANKE"!
****aes Paar
13 Beiträge
Kurz ne Antwort an nemor6
Wir müssen uns erst noch für die Premiummitgliedschaft registrieren lassen. Erst dann können wir auf Clubmails auch antworten. Fotos gibts dann ebenfalls aber wir sind nicht dazu gekommen.

Weiterhin suchen wir aber hier im Forum nach Tips für gute Swingerclubs oder halt Kinos in Köln. In einem Kino waren wir noch nicht und wir können uns auch noch nicht vorstellen wie´s da wohl abgeht, beziehungsweise was einen dort erwartet.
Solange wir noch keine Premiummitgliedschaft besitzen läuft unsere Kommunikation über das Forum. Gibts da überhaupt die Möglichkeit sich über Clubs auszutauschen oder ist das eher ausschließlich den Clubmails vorbehalten?

Beste Grüße
seriaes

leider immer noch ohne bild, aber bald mit.
Marktgleichgewicht?
Habe den Thread nur auf den ersten paar Seiten und der letzten gelesen.

Was den Anteil von Solomännern im Club anbelangt und den Preisunterschied zwischen Solomann/Paar/Dame: Es pendelt sich halt auf ein Marktgleichgewicht ein, d.h. die Clubbetreiber werden das (wenn sie clever sind) so austarieren, dass

• Sie genügend Marge mit den Männern machen um den Rest zu subventionieren

• Die Paare nicht zu genervt sind von zu vielen Solos

Ist doch ganz normal in der Marktwirtschaft, halte ich auch nicht für illegitim.

Allerdings warte ich auf den Tag, an dem der erste auf die Idee kommt, die Preisunterschiede als Geschlechterdiskriminierung vor dem EU-Gerichtshof zu bringen. Glaube, das hätte Aussicht auf Erfolg, grade läuft eine Klage von einem Anwalt, der nicht in eine Bar gelassen wurde wg. angeblichem Herrenüberschuss.

Was dann kommt - wer weiss.. Clubsterben und/oder Erhöhung der Paarpreise um 100%..
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
@ seriaes:
Falscher Thread? Hier gibt es keinen nemor6.

@ bjutifool:
Also ist "nymphoman" ein Schimpfwort für dich? Wegen Schubladendenken, Krankheitsbild & Co. Okay, kann ich nachvollziehen, aber ein Swingerclub ist nun einmal ein sicherer Ort seine Neigungen auszuleben. Das ist doch nicht schlimm, wenn jemand zu mir meint, dass ich dauergeil wäre. Es kommt darauf an, wer es und in welchem Tonfall/Situation zu mir sagt.

@ lebenstoll:
Nein.
Dieser Thread ist nicht der 103. zur Eintrittsdiskussion, sondern höchstens zu den konkreten Folgen davon. Ich & viele andere Solomänner zahlen gerne ihren höheren Eintrítt, um die Solodamen zu subventionieren, die eine Minderheit im Club bilden - aber ganz bestimmt nicht um die Paare zu unterstützen, die zu zweit sind. Marktgleichgewicht setze ich mit Geschlechtergleichgewicht gleich. So wird ein Schuh draus, wenn die Soloherren nicht als Bittsteller zu den Paaren kommen müssen, sondern sich beide auf Augenhöhe begegnen können. Das heißt: Weniger Solomänner, mehr Solodamen und kontaktfreudige Paare ohne Vorbehalte.
Zufriedene Swinger sind treue Kunden und kommen wieder, einige wenige SCs haben das kapiert. Andere sehen eben nur die kurzfristigen Dollarzeichen bzw. Euro. Solche Clubs werden von Swingern, die mehr als zwei Läden von innen kennen, eben nicht weiterempfohlen. Gute Mundpropaganda hat noch keiner Firma geschadet. *zwinker*
@Steph6
Ok, Du hast recht. *ironie*

Ist doch das, was Du hören willst, oder? *undwech*
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
Ja. *mrgreen**ironie*

Jetzt aber einmal ernst: Ich wiederhole gerne noch einmal meine These, dass SC-Betreiber begonnen haben, mehr (oder überhaupt?!) Solomänner in Swingerclubs zu lassen, weil diese Klientel in Stripbars und Sexkinos sowieso viel Geld für das reine Zuschauen bezahlt. Als die Herren zu aktiv wurden und Stammgast-Paare fernblieben, hat man schnell die Preise noch einmal erhöht. Als das auch nicht half, begann man Gangbang-Partys (oder sogar professionelle Damen) in einigen Clubs zu etablieren. Komisch, in Paareclubs gibt es keine Gangbang-Partys - woran das bloß liegt???*ironie*
Relax e.V. hat auf Seite 8 dieses Threads die Entwicklung ja schön beschrieben, wie es danach weiterging. Mehr Wellness, mehr Buffet, mehr ein halber Pauschalurlaub - es wurde mehr die breite Laufkundschaft-Masse oder Softswinger als Publikumsziel angesprochen. Die treuen Swingerpaare, die jahrelang in die Clubs gegangen sind, wurden dadurch verprellt und in den privaten Bereich gedrängt. Erstens weil es billiger ist und zweitens weil man da unter sich ist. Gerade in dieser Klientel steckt doch noch viel Potential. Relax e.V. hat die Hauptargumente dafür mit mehr Sicherheit und weniger Aufwand für die Organisatoren schon auf Seite 8 mitgeliefert.

Das Ruhrgebiet könnte es sich durchaus wieder leisten, einen klassischen Swingerclub aufzumachen. Der Markt ist sowieso sehr umkämpft und neue Ideen (von alten Konzepten) können nicht schaden.
Aber vielleicht befolge ich den Tipp von insblaue und teste die holländischen Clubs an der Grenze einmal aus.
@Steph6
Es galt die Regel: Swingen heißt Partnertausch. Dabei war egal, ob das Paar außerhalb des Clubs auch zusammen war oder nicht. Wichtig war, dass alle aufgeschlossen waren und niemand gelangweilt in der Ecke saß. Einzelne Herren, Damen oder ganze Männergruppen wurden nicht eingelassen.
An sich wurde eine Solodame oder ein Solomann nur nach voriger Anmeldung eingelassen
*gruebel* Was denn nun?

Ich glaube das beste für dich ist du suchst einen FÜ-Swinger-Club *lach*

@******ool Das ist aber nicht das letzte Wort? Aber wenn Frauen NEIN sagen meinen sie bekanntlich ja JA *g*
******ool Frau
31.738 Beiträge
@ironrider
viele grüße ins neandertal
@bjutifool
Jetzt sei doch nicht so nachtragend.
Ausserdem wer möchte denn hier die Zeit zurückdrehen und pflegt eine Wertesystem aus dem Vorletztenjahrhundert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.