Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2540 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub in Österreich16
Wir wollen unseren Horizont weiter erweitern und einmal Clubs im…
zum Thema
Pattaya - Swingerclub oder Fetish Clubs?
Gibt es in Pattaya einen Swingerclub oder Fetish Ckubs
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der klassische Swingerclub

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
@ironrider
ich wüßte nicht, was an meinen bisherigen beiträgen darauf schließen lassen könnte, dass ich in vergangenen zeiten lebe oder derartige wertesysteme pflege ...!

es ging lediglich verschiedentlich um begriffsdefinitionen

und die tatsache, dass in bestimmten fällen ein "nein" ganz sicher ein "nein" bleibt und zwing mich nicht, dass zu präzisieren
****000 Mann
19.049 Beiträge
genau deshalb...
Männer sollen zahlen, sollen froh sein überhaupt ficken zu dürfen, sie sollen zu Kreuze kriechen und sich alles gefallen lassen, dürfen aber keine Ansprüche stellen.

halte ich mich als Solo von den meisten SCs fern ... und gehe eigentlich nur noch mit meiner (hier auch angemeldeten) Dauer-Spaß-Partnerin hin ...
****000 Mann
19.049 Beiträge
große Spielwiesen
So richtig große Gruppensexwiesen werden immer seltener.
...
Rein interessenhalber: Gibt es in modernen Pärchenclubs eigentlich große Gruppensex-Spielwiesen für mehr als 10 Mitspieler? Oder sind das auch eher so Kammern?

Also, in den Clubs die ich mit meiner Süßen ab und an besuche, gibt es diese großen Spielwiesen durchaus - und meist nicht nur eine. Darunter auch ein erst 2 Jahre alter Club.

Kann ich also nicht bestätigen. Mag aber die Ausnahme sein.
****000 Mann
19.049 Beiträge
wofür Geld zahlen?
Wobei ich mich natürlich frage warum ich viel Geld ausgeben soll um mich mit meinem Partner zu beschäftigen...

weil ich zu Hause weder Whirpool noch Bar noch Sauna noch nette Leute zum kennelernen und viellcht mehr habe? Weil evtl. Schauen und Zeigen nen zusätzlichen KIck gibt?

Da ist der Grundgedanke des SC ad absurdum geführt.

ja, das mag sein. Aber was nützt Purismus dem Betreiber, wenn es sich nicht rechnet?

Ich mach mal den Provokateur:
Haben nur DIN-geprüfte echte Swinger ihr Recht auf Spaß und Ausleben dessen, was sie mögen? Sind Wellness+Sex (in einem Event/Location) per Definition schlechtere Menschen und müssen halt sehen, wo sie bleiben?

Außerdem:
1.) kann ja mehr pasieren, muss aber nicht
2.) jedem Tierchen sein Plaisierchen...
@ Steph6
Du solltest dir einmal meinen letzten Beitrag in dem Thema
Sehen - Zeigen = echte Swinger?
durchlesen.

Lady Business

PS: Gilt übrigens für alle hier
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
steph 6: Es galt die Regel: Swingen heißt Partnertausch. Dabei war egal, ob das Paar außerhalb des Clubs auch zusammen war oder nicht. Wichtig war, dass alle aufgeschlossen waren und niemand gelangweilt in der Ecke saß. Einzelne Herren, Damen oder ganze Männergruppen wurden nicht eingelassen.
steph6: An sich wurde eine Solodame oder ein Solomann nur nach voriger Anmeldung eingelassen
ironrider: Was denn nun?
Tja, schlecht, wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, aber fleißig mitreden möchte, ironrider?!*fiesgrins*
An der Tür eines Swingerclubs wird nicht nach dem Trauschein gefragt, deshalb können sich auch eine Solodame und ein Solomann zu einem Swingerpaar für einen Clubbesuch zusammenfinden. Keiner prüft nach, ob das Paar "echt" ist (...es gibt nur ganz wenige Ausnahmeclubs für diese Regel). Laut Hörensagen können so auch Solomänner in Pärchenclubs hereinkommen... Psst, die Idee hast du nicht von mir.*floet*

Ich glaube das beste für dich ist du suchst einen FÜ-Swinger-Club
Habe ich schon mehrfach ausprobiert, es gibt auch eine recht sichere Clubadresse dafür. FÜ ist so ähnlich wie HÜ, ab drei Singles mehr als das andere Geschlecht spreche ich vom echten Überschuss. Aber lass dir von einem erfahrenen Swinger erzählen, dass dies (leider) nicht das Ideal darstellt.
Aus drei Gründen: Erst einmal der leicht Nachvollziehbare. Die Frauen, die an FÜ-Abenden anwesend sind, sind genauso unglücklich wie die Soloherren an HÜ-Abenden. Ihnen fehlt die Auswahl und sie wollen auch nicht mit jedem x-beliebigen Mann auf die Matte gehen. Zusätzlich sind Solodamen, wenn dann einmal hübsche Kerle anwesend sind, an FÜ-Abenden sehr zickig - untereinander! - dies ist für die Stimmung des Abends insgesamt nicht so toll. Meine vier FFM-Erlebnisse hatte ich nur an Abenden mit ausgeglichenem Verhältnis. Gut, das kann auch Zufall gewesen sein. Aber bei Ausgeglichenheit sind die Swinger entspannter und nicht so hektisch wie auf einer Jagd unterwegs.

Der zweite Grund mag für Außenstehende, die noch nicht lange swingen, schwer zu verstehen sein. Gerade für dich, ironrider, wo du doch Saunaclub und Swingerclub gegeneinander aufwiegst, wird das wohl total unverständlich bleiben.
Ich frage mich bei Clubs, wo FÜ häufiger auftritt, warum das dort so ist und in anderen Clubs nicht. Schnell kommt einem der Gedanke in den Sinn, dass das bezahlte Damen sein müssen, aber dagegen spricht ganz klar, dass an FÜ-Abenden die Chancen auch nicht besser oder schlechter als bei ausgeglichenem Verhältnis sind. Mir ist es z.B. einmal passiert, dass fünf Solodamen, ein Paar und zwei Soloherren anwesend waren, und es lief rein gar nichts ab. Nicht einmal ein Flirt oder Gespräch, weil sich niemand auf den ersten Blick sympathisch war.

Der dritte Grund ist persönlich. FÜ funktioniert nur in Clubs mit hohem Anteil an Stammgast-Damen. Diese bilden früher oder später ein Damen-Kaffeekränzchen an der Bar. Wenn du es dir mit 1-2 Solodamen davon verscherzt hast, sinken deine Chancen generell rapide... Aber beim ersten Besuch wirst du dieses Problem nicht haben. *zwinker* Erst beim Zweiten.*haumichwech*

Also: Ausgeglichenes Verhältnis ist besser. Davon profitieren alle Swinger mehr, und das dürfte sich für Club-Betreiber ökonomisch auch mehr als FÜ rechnen.*zwinker*

Diese Erkenntnis habe ich übrigens erst im vergangenem Jahr entwickelt, als ich häufiger swingen war. Vorher dachte ich auch immer, FÜ wäre das Beste.
****ity Paar
16.583 Beiträge
und wie
verscherzt man sich es mit den damen......? *fiesgrins*
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
@ utility
Stellt euch einfach als Erstes eine sehr schlanke Solodame vor, die extrem von sich selbst überzeugt ist, nur von ihren sexuellen Erfahrungen und ihrer bewegten Vergangenheit erzählt, und dazu ihr ernstes Gesicht ohne jegliches Lächeln. Das ganze Paket war mir einfach zu arrogant, und ich habe das Weite gesucht. Das fand die Dame gar nicht so klasse...
Bei Dame Nummer zwei waren die Vorlieben Schuld. Sie wollte HÜ extrem und bunt ihre Männer-Gruppe dafür an der Bar zusammenstellen, ich weigerte mich. Auf Kommando kann ich auch nicht geil werden.
So mein lieber Steph jetzt habe ich etwas Zit dir zu antworten.
Da ich lesen kann brauch ich nicht alles aus eigener Erfahrung kennen sondern aus vielfältigen Posts hier im JC meine Schlüsse ziehen.
Ohne Zweifel scheinst du hier der SC Papst zu sein habe noch niemanden hier getroffen der alle SC von Flensburg bis Garmisch persönlich zu kennen scheint zumal deine Posts ausschließlich diesem Thema gewidmet sind.

Wie gesagt von mir schon zuvor erwähnt bin ich nur aus neugier an einem vllt einmaligen SC besuch interessiert um etwas kompetenter hier mitreden zu können aber eigentlich um meine Lebenserfahrung zu ergänzen.
Zu dieser gehört inzwischen auch der Besuch eines Saunaclubs.
Da habe ich kein Problem damit ich bin da mit Sicherit in besser Gesellschaft als du auch wenn es hier niemand zugeben möchte.

Soweit ich das überblicke aus den diveresen Profilen die ich ausspionierte um mit fools Worten zu sprechen sind Solofrauen an Sex mit deutlich jüngeren Männern interessiert da ich selbst nun schon fast 50 bin schätze ich meine Auswahl für ziemlich gering ein weiterer Grund für mich neben ein zwei anderen gegen SoloSC.

FÜ-SCs ja das liegt wohl eher daran dass die Damen bei der Arbeit sind und pauschal bezahlt werden zumindest meine theoretische Einschätzung. Aber ein Mann wie du erkennt bestimmt beim Sex die Hobby-Bumserin von der Professionellen.

Ich gebe zu ich stehe eher auf hübsche Frauen ohne Hängebusen und auf spontanen Sex ohne dabei etwas lächerliche Dessous tragen zumüssen.

Du bist eher der der auf quantität setzt FFFFM etc. mit älteren teils übergewichtigen Damen.
Ich finde jedem wie es ihm gefällt du sollst da deinen Spass haben und wenn ich alle zwei-drei Jahre mal schauen will wie es im SaunaClub zugeht oute ich mich hier einmal als der einzigste Mann zumindest hier im JC denn es waren bei meinem letzten noch andere Herren anwesend.

Aber nun zurück zu deiner Frage was willst du denn nun eiget´ntlich für einen Club?
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
@ ironrider
*haumichwech* *ggg* *rotfl* *lol*
Dein Problem wäre an sich einen eigenen Thread wert. Frag mal den User creana, der wird dir Schützenhilfe beim Vergleich Bordell vs. Swingerclub geben.*zwinker*
Ich habe dir schon einmal empfohlen, dass ein Saunaclub für dich besser sei, und tue es gerne noch einmal. Denn du hast auf dich bezogen vollkommen Recht. Ich möchte den Swingerclub überhaupt nicht jedem empfehlen. Du bist der klassische Solomann, der eine Sexgarantie sucht, die findest du im SC nicht. Vieles Andere ja, dies nicht. Damit dürfte das Thema für dich abgeschlossen sein.
*zumthema*
Aber nun zurück zu deiner Frage was willst du denn nun eigentlich für einen Club?
Eine Mischung aus http://www.joyclub.de/my/659359.club_xanadu_e_v_i_g.html , http://www.joyclub.de/my/783.zuegellos.html und http://www.joyclub.de/my/867.skyribar.html wäre mein Traum. Wenn die drei Clubs in Sachen Swingerphilosophie, Ausstattung, Türpolitik, Publikumszahl, Buffet, Eintrittspreise, Erreichbarkeit und Publikumsklientel zusammenschmeißen könnten, hätte ich meinen Traumclub. Das http://www.joyclub.de/my/783.zuegellos.html ist bisher der beste Club-Kompromiss, der dem Ideal am Nähsten kommt. Leider teuer und zu weit weg. Ansonsten stimmt alles dort.
@******der

Sorry aber wieso wirst du so harsch in deinem Beitrag? Was sollen diese Unterstellungen über User die du gar nicht kennst? Es ist schon so, wer meint sich ein klares Bild über einen Swingerclub über ein Forum im Internet machen zu können, der irrt aber gewaltig. Sich selbst ein Bild zu machen ist immer noch das Beste und du hast Antworten bekommen von Usern die Clubs schon von innen gesehen haben, also so what???

Gruß Sie
@ ironrider
Da ich lesen kann brauch ich nicht alles aus eigener Erfahrung kennen sondern aus vielfältigen Posts hier im JC meine Schlüsse ziehen.
Und wenn der nächste dann schreibt, dass ein reger Blumenhandel in einem Swingerclub gang und gebe ist, dann glaubst du das auch.

Sorry, aber um eine eigene Meinung dermaßen behaupten zu wollen, wie du es hier machst, sollte man zumindest einmal einen Club besucht haben.

Business Er
Ich wollte ja hier in diesem Thread nichts mehr schreiben aber die überwältigende Resonanz auf meinen letzten Beitrag lässt mich doch nochmal dazu hinreißen eine Antwort zu schreiben.

Zunächst zum Punkt eigene Erfahrung da halte ich es mit Konfuzius:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Ich bin kein HardCore SC Intressent sondern bin eher Interessent an Soft-Swingen. Dazu hat aber leider meine Partnerin derzeit keine Lust.
Da kam ich zur Überlegung im Alleingang einen Club zu besuchen da stieß ich auf das "Problem" der Preisgestaltung für Soloherren.

Im Zuammenhang, dass Soloherren in SCs bei der überwiegenden Zahl der Anwesenden scheinbar als Ärgernis betrachtet werden und deshalb von den Betreibern aus der Not eine Tugend gemacht wurde und die Preise soweit in die höhe geschraubt wurden dass nur noch Herren mit den dicksten Eiern oder Geldbeutel sich das Vergnügen leisten zu denen zähle ich mich aber nicht weshalb dies für mich nicht in Frage kommt solo in einen Club zugehen.
Auch wenn meine Neugier nach wie vor groß ist.

Dachte na hier in meiner Nachbarschaft gibt es ja direkt einen SC gehst du in die Gruppe und kannst da vllt Kontakte knüpfen.

Bei näherer Betrachtung stellte ich fest die attraktiveren Solodamen die altermäßig mein Interesse wecken suchen Jungs die ihre Söhne sein könnten.

so dies war der allgemeine Teil.
@****ana Harsch? Zu deinen/euren Beiträgen doch nicht hoffe ich. Wenn mir jemand ans Bein pisst reagiere eben entsprechend.
Hast du dir mal den Spass gemacht und dir die Posts des TE angesehen? Das sind gefühlte 150% zum Thema Swingen.
Scheinbar in allen Städten von DE. Oder von welchen Unterstellungen sprichst du? Mit euch liege ich doch bisher auf einer Linie Maihof hört sich gut an. NULL Solos!

@*******sEr Wenn einer die Behauptung aufstellt und 80% Zuspruch im Forum dann glaube ich das auch aber bei darunter nicht mehr.
********arfm Paar
86 Beiträge
Unsere Erfahrungen entstanden nur in Milkersdorf. Mir gefällt dort, das der Barbereich nur in vollständiger Bekleidung betreten wird. Man kommt miteinander ins Gespräch, und hat immer noch Distanz. In anderen PC, in denen man sich schon am Eingang ausziehen muß, fühlte ich mich persönlich immer abgetörnt. Erotik muß doch nicht so offensichtlich sein! Und HÜ kann sehr anstrengend werden, in Milkersdorf ist dies nur zur Gigolonight, ansonsten fühlte ich mich niemals bedrängt.

Ich habe festgestellt, das der klassische PC, also Unterwäsche von Anfang an, Soloherren oder Damen, nichts für mich ist.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
@ LesBiKathi
Und wenn z.B. Mitwochs nur ein Paar da ist,was soll der Betreiber da machen...?Einen oder zwei Solomänner reinlassen,die anderen warten draussen bis noch ein Paar auftaucht(wenn überhaupt)...?
Ja! Deshalb empfiehlt es sich als Solomann (oder als Swinger allgemein) auch vor einem Clubbesuch anzurufen und nach dem aktuellen Verhältnis zu fragen bzw. ob man überhaupt erwünscht ist.
Da kann ich mir schon ein krasses Missverhältnis vorstellen, schliesslich wird kaum ein betreiber die zahlenden Solos wegschicken von wegen misserhältnis, er kann ja nie wissen ob noch Frauen und Paare kommen. und dann sind die Solos(Kassenfüller)weggejagt.
Falscher Ansatz. In (guten) klassischen Swingerclubs sind nicht die Solomänner die Kassenfüller, sondern das gesamte Publikum. Wenn zu viele Solomänner da sind, fühlen sich die Paare gestört/bedrängt und bleiben fern. Als Folge dessen bleiben wiederum die Solomänner weg, weil sie ohne Paare/Solofrauen dort nichts erleben. Also ein Club schneidet sich mit einer exzessiven HÜ-Türpolitik lang- oder sogar schon mittelfristig ins eigene Fleisch.

Oder,noch schlimmer,sowas wie ich kommt rein und er läßt dann noch 2 Solos rein,und dabei läuft mit mir nichts...und die beiden Männer verderben dann das Verhältnis zu den Paaren..
Irgendwie alles blöd.
Das kommt vor. That´s life, ist aber eine Ausnahme, die man in Kauf nehmen muss. Alles muss im SC auf Sympathie basieren. Manchmal passt es eben nicht.

Gemeiner Nachtrag:
Wie kann man das verhältnis denn steuern?
Dafür gibt es mehrere Varianten.
A) Anmeldelisten, wo pro Solofrau nur ein Solomann hereingelassen wird. In der Praxis gilt aber eher die Regel pro Paar ein Solomann. Manche Clubs halten sich an ihre Listen auch abends nicht mehr... Mir reicht das nicht.
B) Ein generelles Verbot von Solomännern im Club. Wer als Single herein will, muss sich eben um eine weibliche Begleitung kümmern. Dieser Ansatz gefällt mir nicht, deshalb war ein Paarclub bisher noch keine Alternative für mich.
C) banale Mundpropaganda oder Hinweis im Clubverständnis.
D) Der Königsweg ist der für den Swingerclub, der Paare anspricht und Singles bei Bedarf hereinlässt. D.h.: Wenn z.B. fünf Paare und ein Solomann im Club sind, muss als Nächstes eine Solofrau in den Club gehen. Solange das nicht passiert ist, wird auch kein weiterer Solomann hereingelassen. Umgekehrt genauso. Solche scharfen Regeln habe ich bisher nur auf Mottopartys erlebt. Aber der Mega-Erfolg der Party Damenwahl zu Karneval - Mönchengladbach - 14.02.2009 III gibt dem Konzept Recht. Ich hoffe immer noch, dass es diese Party 2010 wieder geben wird.
Wenn ein Paar den Club verläßt wird ausgewürfelt welche beiden Solomänner jetzt rausfliegen?
Nein. Das ist der Lauf eines Abends. Das hat nur Auswirkungen auf die nächsten Gäste, die eingelassen werden können.
Hehe,siehe oben.Können ja auf einer Bank vor dem Club warten ob wieder ein Paar kommt,dann können die beiden wieder rein...
Ja, das habe ich schon einmal getan. In einem Cafe neben dem Club. Und ich kam nach einer Stunde herein, und der Abend war ein Bombenerfolg. Als Swinger lernst du irgendwann "zeitweise Askese", um danach umso größeren Spaß zu haben.*ggg*
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
beipflichten...
wir können hier nur ironrider's beiträgen mit blick auf Steph6 vollumfänglich beipflichten..., reine traficverschwendung...
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
@ paarnordsee
Gut, wir haben sehr gegensätzliche Auffassungen zum Thema Swingen. Ich kann noch nachvollziehen, dass ihr meine Beiträge für überflüssig haltet.

Aber beteiligt euch lieber an diesem Thema hier als über "Trafficverschwendung" zu reden. *zumthema*

Ich kann mir eure Meinung zu dem Thema "Klassischer Swingerclub" schon denken, und sie wird mir gewiss nicht passen. Aber gegensätzliche Meinungen gehören zu einer Diskussion eben dazu. Deshalb freue ich mich, wenn ihr euren Beitrag dazu leistet. *frieden*
@ironrider
@****ana Harsch? Zu deinen/euren Beiträgen doch nicht hoffe ich. Wenn mir jemand ans Bein pisst reagiere eben entsprechend.
Hast du dir mal den Spass gemacht und dir die Posts des TE angesehen? Das sind gefühlte 150% zum Thema Swingen.
Scheinbar in allen Städten von DE. Oder von welchen Unterstellungen sprichst du? Mit euch liege ich doch bisher auf einer Linie Maihof hört sich gut an. NULL Solos!

1. Ist unser Nick jo_jana und nicht ja_jana.

2. Ja wir kennen die Postings aus anderen Threads und haben mit den Postings keine Probleme. Wieso auch?

3. Woher willst du wissen das unsere Linie Maihof ist? Nur weil wir ab und zu den Club besuchen was auch immer seltener wird, sind wir keine Paareclubgänger vor dem Herren. Wir besuchen genauso auch HÜ-Clubs und haben Interesse an Soloherren. Also wenn Profil lesen, dann bitte richtig.

Ansonsten würde ich sagen *zumthema*

Gruß Sie
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
Der Club Karree fällt für mich seit vergangenen Samstag in die Kategorie "klassischer Swingerclub".

Auch wenn er riesig groß ist, spielte Wellness praktisch keine Rolle in diesem Club. Auch wenn ich als Solomann keinen Anschluß fand, von der Eintritts-/Türpolitik her war das genau das, was ich wollte: Viele Paare, wenig Solomänner - direkter Schwerpunkt auf aktivem Publikum. Einige Solodamen sollen das Karree auch häufiger besuchen, leider war das am vergangenen Samstag nicht der Fall. Aber das kann man vorher nie versprechen. Insgesamt machte die Clubcrew den Eindruck, dass dort jeder Gast zuvorkommend und gleichberechtigt behandelt wird, sowie dass ein echtes Interesse an der Swingerphilosophie besteht.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Themenersteller 
Wow, dieser Thread hat scheinbar tatsächlich etwas bewirkt.

Jetzt hat mich ein Club(!) per CM angeschrieben, dass er ein "typischer Swingerclub" (typisch? klassisch? Egal, der Wille zählt.*zwinker**grins*) sei. Viele der hier im Thread geäußerten Wünsche treffen laut eigener Aussage auf ihn bereits zu.
Ich werde diesen Club demnächst einmal besuchen und das überprüfen.*smile* Das Joyclub-Profil unterscheidet sich jetzt nicht wesentlich von Anderen, aber das hat ja nichts zu sagen...
Ich werde diesen Club demnächst einmal besuchen und das überprüfen.

und ? das ist 1/2 Jahr her ... was hat deine Deinstreise ergeben ?
In einigen Clubs dürfen nur Paare (und manchmal zusätzlich Solodamen) herein - diese nennen sich dann Pärchenclub (kurz: PC).

schon falsch!

"Der klassische Swingerclub" war ursprünglich ein reiner Paareclub, da das klassische Swingen nämlich aus dem PT Partnertausch hervorgeht. Ein Soloherr oder eine Solodame kann keinen Partner tauschen, da er/sie ja soloist.

Business Er
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Gibt es noch
Einer der ersten seiner Art in Europa ... das De Zaar in Venlo Niederlande
klassisch, ruhige Musik alles ein wenig Rustkal aber eine Superstimmung dort aber vor allem MENSCHEN die WISSEN was SWINGEN bedeutet.
Diesen gibt es so schon 30 Jahre.
MENSCHEN die WISSEN was SWINGEN bedeutet.

na dann kläre uns doch mal auf ... was Menschen sind glaube ich zu wissen ... aber was ist Swingen ? und Menschen, die wissen was singen ist müssen ja noch lange keine Swinger sein .. oder ?
Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Wir persönlich finden diese Definition zu eng gezogen, denn entsprechend der Defition könnten Solodamen und Soloherren keine Swinger sein.

Also steph6 was amchst du hier eigentlich? *haumichwech*

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.