@ LesBiKathi
Und wenn z.B. Mitwochs nur ein Paar da ist,was soll der Betreiber da machen...?Einen oder zwei Solomänner reinlassen,die anderen warten draussen bis noch ein Paar auftaucht(wenn überhaupt)...?
Ja! Deshalb empfiehlt es sich als Solomann (oder als Swinger allgemein) auch vor einem Clubbesuch anzurufen und nach dem aktuellen Verhältnis zu fragen bzw. ob man überhaupt erwünscht ist.
Da kann ich mir schon ein krasses Missverhältnis vorstellen, schliesslich wird kaum ein betreiber die zahlenden Solos wegschicken von wegen misserhältnis, er kann ja nie wissen ob noch Frauen und Paare kommen. und dann sind die Solos(Kassenfüller)weggejagt.
Falscher Ansatz. In (guten) klassischen Swingerclubs sind nicht die Solomänner die Kassenfüller, sondern das gesamte Publikum. Wenn zu viele Solomänner da sind, fühlen sich die Paare gestört/bedrängt und bleiben fern. Als Folge dessen bleiben wiederum die Solomänner weg, weil sie ohne Paare/Solofrauen dort nichts erleben. Also ein Club schneidet sich mit einer exzessiven HÜ-Türpolitik lang- oder sogar schon mittelfristig ins eigene Fleisch.
Oder,noch schlimmer,sowas wie ich kommt rein und er läßt dann noch 2 Solos rein,und dabei läuft mit mir nichts...und die beiden Männer verderben dann das Verhältnis zu den Paaren..
Irgendwie alles blöd.
Das kommt vor. That´s life, ist aber eine Ausnahme, die man in Kauf nehmen muss. Alles muss im SC auf Sympathie basieren. Manchmal passt es eben nicht.
Gemeiner Nachtrag:
Wie kann man das verhältnis denn steuern?
Dafür gibt es mehrere Varianten.
A) Anmeldelisten, wo pro Solofrau nur ein Solomann hereingelassen wird. In der Praxis gilt aber eher die Regel pro Paar ein Solomann. Manche Clubs halten sich an ihre Listen auch abends nicht mehr... Mir reicht das nicht.
B) Ein generelles Verbot von Solomännern im Club. Wer als Single herein will, muss sich eben um eine weibliche Begleitung kümmern. Dieser Ansatz gefällt mir nicht, deshalb war ein Paarclub bisher noch keine Alternative für mich.
C) banale Mundpropaganda oder Hinweis im Clubverständnis.
D) Der Königsweg ist der für den Swingerclub, der Paare anspricht und Singles bei Bedarf hereinlässt. D.h.: Wenn z.B. fünf Paare und ein Solomann im Club sind, muss als Nächstes eine Solofrau in den Club gehen. Solange das nicht passiert ist, wird auch kein weiterer Solomann hereingelassen. Umgekehrt genauso. Solche scharfen Regeln habe ich bisher nur auf Mottopartys erlebt. Aber der Mega-Erfolg der Party
Damenwahl zu Karneval - Mönchengladbach - 14.02.2009 III gibt dem Konzept Recht. Ich hoffe immer noch, dass es diese Party 2010 wieder geben wird.
Wenn ein Paar den Club verläßt wird ausgewürfelt welche beiden Solomänner jetzt rausfliegen?
Nein. Das ist der Lauf eines Abends. Das hat nur Auswirkungen auf die nächsten Gäste, die eingelassen werden können.
Hehe,siehe oben.Können ja auf einer Bank vor dem Club warten ob wieder ein Paar kommt,dann können die beiden wieder rein...
Ja, das habe ich schon einmal getan. In einem Cafe neben dem Club. Und ich kam nach einer Stunde herein, und der Abend war ein Bombenerfolg. Als Swinger lernst du irgendwann "zeitweise Askese", um danach umso größeren Spaß zu haben.