Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2540 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub in Österreich16
Wir wollen unseren Horizont weiter erweitern und einmal Clubs im…
zum Thema
Pattaya - Swingerclub oder Fetish Clubs?
Gibt es in Pattaya einen Swingerclub oder Fetish Ckubs
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der klassische Swingerclub

*****666 Mann
6.423 Beiträge
ironrider
ich weiß ja nicht in welche Discos und Tanzläden Du gehst, aber mit 20 Öcken komme ich definitiv nicht klar . Wenn ich mit den richtigen Leuten unterwegs bin dann sind wir schnell im Bereich eines Swingerclubbesuches. Der Diskobesuch führt dann meist zu keinem Sex dafür am nächsten Tag ein nettes Katerchen.
Im swingerclub hat man dafür eher Sex und am nächsten Tag keinen Kater.

Auf die saunaclubdiskussion laß ich mich jetzt nicht ein mach einen Thread dazu. Nur soviel meine weibliche Begleitung am Wochenende ist keine Prostituierte und möchte auch nicht als solche bezeichnet werden. Es ist keine Beleidigung wenn Du eine Prostituierte als Prostituierte bezeichnest. Aber ich denke es gibt sehr viele Frauen die wenn Du sie fälschlicherweise als Prostituierte bezeichnest dies schon als Beleidigung auffassen. Und dies völlig zurecht.

Aber wir leben nun mal in der Marktwirtschaft, da setzen sich die Konzepte durch die gewollt werden. Und wenn sc´s ein falsches Konzept umsetzen dann gehen sie pleite. Aber ich glaube , dies ist zumindest mein Eindruck , es kommt auch darauf an wo man wohnt. Ich komme aus Bawü und gerade die Rhein-Neckar Region ist Swingertechnisch noch relativ heile Welt.
Ich bin auch gegen diese Preispolitik, ganz klar. Aber es gibt auch positive Seiten: Wenn ein Mann viermal im sc war und jedesmal 100 Euro zahlt und nicht zum Schuß kommt wird er es sich das fünfte Mal dann gehörig überlegen. Insofern findet über diese Preispolitik eben auch eine Selektion statt. Ich kann dies nur von meinem club sagen der HÜ-club ist mit Paaren die auch einen zweiten Herren suchen und solodamen die soloherren suchen. Aber beim Sex gibts kein Mitleid, es kommen die Männer zum Zuge die sagen wir mal so eher jünger sind, eher gut gebaut und charmant. D.h nicht daß man als soloherr unbedingt viermal die Woche im Fitneßstudio sein muß, aber der Bierbäuchige 50jährige solmann hat es schon schwer.
Die Alternative wäre ja alle bezahlen gleich und wir begrenzen die solomännerteilnahme stark. Wäre ich sofort dabei.
Dies wird die solomänner aber überhaupt nicht davon abhalten in einen sc zu fahren.
Brauchen wir dann castingschows vor dem sc? Und wer ist die Jury?

Kirk ende
@kirk
Und wie bitte findet über die herkömmliche Preispolitik eine Selektion statt? Davon haben wir noch nie was bemerkt in der letzten Zeit, eher im Gegenteil.

In Bawü ist heile Swingerclubwelt? In wieviel Clubs warst du denn schon in BaWü? Nur mal rein interessehalber gefragt *gruebel*

Gruß Sie
@*****aue:
Die Paareclubs von heute sind eben nicht mehr die Swingerclubs von früher
Paareclubs heute sind für Einsteiger, die keine oder wenig Erfahrung mit dem Thema haben. Der Fokus auf Mottoparties, Wellness, Essen und Disko lenkt dann auch gut vom "schlimmen" Sex oder gar PT ab *ggg*.

@****ana:
Manchmal habe ich wirklich die Vermutung das viele der Solos heutzutage in den Clubs es wirklich auch draußen mit ihrer Partnerwahl nicht schaffen geschweige denn im Club zurechtkommen.
Ich umschreibe das mal so: das Publikum ist so, wie auf einer Ü30-Party morgens um 4.30 Uhr, kurz bevor das Licht angeht *ggg*.

Mein Gefühl ist immer, dass die Solos, die in Clubs gehen, nicht so "internet-affin" sind, sei es, weil ihr Telefon noch eine Wählscheibe hat, oder der Club liegt auf dem Heimweg von der Arbeit... Es gibt sicher auch einfach Idealisten, die gerne Swingen würden und ganz ok sind, aber die gehen einfach unter.

Wenn man sich als Mann in Internet-Foren informiert, merkt man ja schnell, dass es bessere Parties gibt, die neutraler und günstiger sind (in NRW, als Einschränkung). Ein Preis von 150 EUR für eine Party heißt doch eindeutig "Du bist nicht erwünscht". Da fährt man einfach nicht hin.

@*******irk
Wenn ein Mann viermal im sc war und jedesmal 100 Euro zahlt und nicht zum Schuß kommt wird er es sich das fünfte Mal dann gehörig überlegen. Insofern findet über diese Preispolitik eben auch eine Selektion statt.
Ganz ehrlich, bei uns glaube ich an eine Negativselektion... Vermutlich sind die Renten doch sicherer als die Arbeitseinkommen *zwinker*...
Wir hatten vor kurzem hier einen anderen Thread mit dem Namen "Großer" Club - "Kleiner" Club? online gestellt.
Dieses nicht ohne Grund. Eben daraus resultierte auch unser Satz
Die Gäste wollen es immer größer, immer extravaganter, immer feudaleres Essen, immer mehr Ausstattung
Der Abstimmungstrend zeigt aber deutlich etwas anderes.

Viele mit denen wir uns hier ( auch im Chat ) unterhalten haben, kommen aber immer mit den Argumenten
"In kleinen Clubs gibt es kein Whirlpool, keine Sauna, keine Wellnessangebote".

Vielleicht haben wir ja den Trend verpasst, aber Sauna, Whirlpool, Solarium usw. kann ich täglich haben, dazu brauche ich nicht in den Swingerclub fahren.

Wir gehen gerne in kleine Clubs, auch dann wenn sie keinen Pool, keine Sauna bieten. Wir gehen in den Swingerclub um Sex in verschiedenen Variationen zu erleben und nicht um zu relaxen.

Und um Sex zu haben, bedarf es keines Pools, keiner Sauna, keines Solariums, keines extravaganten Büfetts, vielmehr bedarf es sympatischen Menschen, die wie wir die sexuelle Abwechslung suchen.

Wir bevorzugen z.zt. einen sehr gemütlichen kleinen Club http://www.joyclub.de/my/1344372.waldhaus.html in der Nähe von Bremen. Dort finden wir alles was es für unsere Suche bedarf - nette Betreiber, adäquate Preise, gutes Essen ( nicht extravagant ) und vor allem nette Menschen die immer einer sexuellen Abwechslung zugetan sind.

Business Er
@lard
Du hast jetzt voll ins schwarze getroffen *lol*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ganz ehrlich nur einer. Ich beziehe mich mit dieser Behauptung auf Aussagen von swingern die ich dort traf bzw. was ich in den Foren lese. Es ist lediglich ein Eindruck.

Über den Preis findet immer eine Selektion statt. Wie gesagt ich bin ja kein Fürspecher dieser Preispolitik, ich sehe es letztlich so wie ihr.

So Menschen wie iriorider gehen aufgrund dieser Preispoitik nicht in den sc. Ob dies jetzt ein Verlust oder ein Gewinn ist lassen wir mal dahingestellt. Da ich grundsätzlich eher vom guten im Menschen ausgehe ist es wohl ein Verlust.

Und Du denkt Ihr nicht daß ein Mann der viermal nicht zum Zuge kommt das fünfte Mal zuhause bleibt. Die soloherrenzahl nimmt ja ab.
Eine Selektion findet statt nur in welche Richtung und ob die uns gefällt wäre die Frage. Und wie man dies anders gestalten kann. Zum Wohle der Gäste und des Betreibers. Das Konzept muß letztlich Gewinn abwerfen.

Kirk ende
@**rk
Ich würde jetzt sagen besuche auch mal andere Clubs für einen Vergleich, aber andererseits ganz ehrlich lass es lieber bleiben, denn das Geld ist verschwendet.
Wir kennen ja jetzt auch nicht alle Clubs in BaWü aber mehr wie einen schon und es ist bis jetzt keiner rausgestochen bei dem wir einem Solo empfehlen würden das er hingehen soll. Auch wenn wir uns ins eigene Fleisch schneiden weil wir auch HÜ mögen, wir würden es keinem Solo zur Zeit empfehlen in einen Club zu gehen. Oder zumindest sollte er mit weiblicher Begleitung gehen, egal ob echtes Paar oder nicht.

Gruß Sie
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Schaun wir mal , aber ich gebe Euch recht eine Begleitung macht den Abend schöner und dies nicht wegen der Finanzen.
Es gibt erfolgreiche solomänner die sind dann meist Stammgäste und kenn zig Paare und solodamen. Aber dazu braucht Mann dann auch besondere Qualitäten in jeder Hinsicht. In dieser Liga spiele ich nicht. Ich hatte zwar schon als solomann auch schon den ein oder anderen netten Abend aber es herrscht schon harte Konkurrenz. In weiblicher Begleitung ist es schöner und beide erleben mehr.
Ich werde mir auf jeden fall noch ein paar clubs in Bawü anschauen

Kirk ende
@********1997:
Und um Sex zu haben, bedarf es keines Pools, keiner Sauna, keines Solariums, keines extravaganten Büfetts, vielmehr bedarf es sympatischen Menschen, die wie wir die sexuelle Abwechslung suchen.
Stimmt, aber ihr seid doch erfahren und wisst, dass ihr Sex wollt (wie auch einige andere Paare hier).

Wenn Einsteigerpaare einen Club-Besuch erwägen und hier in den Foren lesen, finden sie doch oft folgende Aussage: "Geht auf jeden Fall in einen PC (keine bösen, bösen Solos!), und da habt ihr dann noch Sauna, Pool, Sterne-Essen. Selbst wenn ihr nichts macht, oder nur mit euch selbst, habt ihr immer noch den Pool *g*."

Auf dieses Marktsegment haben sich die PCs erfolgreich eingestellt und aufgrund ihrer Größe prägen sie das Image der Clubs.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Richtig lard. Und deshalb wird es meiner Meinung nach die Rückkehr zum klassischen swingerclub nicht geben. Die szenen werden sich zunehmend ausdifferenzieren (ähnlich wie es in der Musikscene seit Jahrzehnten üblich ist). Vielleicht nicht so stark wie in der Musikscene aber auf jeden Fall wird die eingeschlagene Richtung weitergehen. Und wenn es eine scene möchte wird sich auch wieder der "klassische Swingerclub" seinen Nischenplatz erkämpfen , wer weiß das schon. Wobei der letztlich trotzdem anders sein wird wie vor 20 Jahren.

Kirk ende
@*******irk:
Ich hatte zwar schon als solomann auch schon den ein oder anderen netten Abend aber es herrscht schon harte Konkurrenz. In weiblicher Begleitung ist es schöner und beide erleben mehr.
Noch was: das Image der Solos ist derart versaut in der Szene, dass Du merken wirst, dass alle Gäste auf einmal ganz anders auf Dich zugehen werden, wenn Du in Begleitung kommst. Soviel zur Toleranz *g*...
@*******irk:
Die szenen werden sich zunehmend ausdifferenzieren (ähnlich wie es in der Musikscene seit Jahrzehnten üblich ist)
Richtig, für die Freunde der schwarzen Szene gibt es z.B. mittlerweile sehr gute Gothic-Swingerparties *g*.
Noch was: das Image der Solos ist derart versaut in der Szene, dass Du merken wirst, dass alle Gäste auf einmal ganz anders auf Dich zugehen werden, wenn Du in Begleitung kommst. Soviel zur Toleranz *g*...

Ganz genau, das wollte ich eigentlich bei meinem letzten Beitrag auch hinzufügen, habe es aber gelassen, weil ich manchmal denke wir sehen alles zu schwarz *lol*
Aber andere empfinden es ja auch so, also bilden wir uns das nicht ein.

Was ich immer wieder so derartig sch..... finde von einigen Paaren, gerade von den Paare-Männern, dass sie vergessen haben wie es mal war als sie selber Solo waren. Da sonnen sich viele in ihrem Paarestatus und putzen Solopersonen noch runter. Dabei würde man so manchen Paaremann nach zig Jahren Ehe in der sich leider ja viele auch gehen lassen nicht mit der Beißzange anfassen wollen. Sorry für die klaren Worte, aber das ist einfach so. *floet*

Gruß Sie
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ja und nein. Ich hatte ja schon beides erlebt. Es kommt darauf an ob Du immer in den selben club gehst und wie oft. Dann lernst Du auch als solomann deine "Bekanntschaften" kennen und hast irgendwann einen "guten" Status. Aber grundsätzlich ist es schon so in Begleitung ist begegnet mir das Publikum kontaktfreudiger. Auch solofrauen haben im übrigen so ihre Probleme mit dem Alleine dasitzen im club. Aber nicht so gravierend wie die Herren.

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
jo jana
Absolut. Geht mir im club so und auch hier im joyclub. Viele Paare (nicht alle) treten wirklich so auf, daß ich mich schon frage wie ist den der Mann eigentlich drauf, hat er vergessen daß es auch mal die Zeit vor der Partnerschaft gab.....

Kirk ende
Was ich immer wieder so derartig sch..... finde von einigen Paaren, gerade von den Paare-Männern, dass sie vergessen haben wie es mal war als sie selber Solo waren. Da sonnen sich viele in ihrem Paarestatus und putzen Solopersonen noch runter.
Oh, keine Angst, wenn sich die Frau scheiden lässt und nicht mehr zur Verfügung steht, lernen die schnell wieder Solo-Toleranz *fiesgrins*...
@Kaeptnkirk
Ich schrieb 20€ Eintritt nich Getränke und Verzehr oder sonstige Wellness Angebote.
Die SaunaClub Diskussion führt nur zur Verwirrung und will die diese auch nicht weiter vertiefen.
Dachte du gehst als Solomann in den SC??
Wenn ein Mann 4x in den SC geht zum Poppen und es war nix muss er schon ziemlich bescheuert sein.
Ich bin kein Single und lebe in einer Beziehung habe also keine dicken Eier wenn ich poppen will kann ich mehr oder weniger immer.
Realität scheint eher zu sein dass irgendwelchen Notgeilen Typen 100€ bezahlen und wenn sie nicht freiwillig zum Zug kommen aufdringlich werden, bzw. andere Prolls die Geld genug haben und glauben alle müssen nach ihrer Pfeife tanzen.
Aber beim Sex gibts kein Mitleid, es kommen die Männer zum Zuge die sagen wir mal so eher jünger sind, eher gut gebaut und charmant. D.h nicht daß man als soloherr unbedingt viermal die Woche im Fitneßstudio sein muß, aber der Bierbäuchige 50jährige solmann hat es schon schwer.

*lach* das ist ein weiterer Grund für mich da nicht solo hinzugehen ich bin fast 50 und habe auch keinen Waschbrettbauch:-( aber auch keinen Bierbauch.

Ich wollte eigentlich am liebsten mit meiner Pertnerin hin aber de hat bedenken und zum alleine vorfühlen sind mir 100 Oschis zuviel
habe es aber gelassen, weil ich manchmal denke wir sehen alles zu schwarz
Ich denke das diese Aussage ein ganz wesentlicher Faktor ist. Vor lauter Glanz, Glämmer, Pool, Sauna, Businessclass-Beüfetts, haben viele vergessen, warum sie überhaupt einen Club aufsuchen. Leider.

Zum Thema Verhalten einiger Paare, können wir dem hier Geschriebenem leider nur zustimmen. So manches Paar vergißt leider, das es selber mal angefangen hat. Und manche Paare-Herren tun so, als wären sie niemals Single gewesen.

Und was uns noch gewaltig auf den Keks geht ist, dass einige Swinger dermaßen hohe Ansprüche stellen, sich aber dann mokieren, wenn sie den gleichen Eintritt zahlen sollen wie die Soloherren.

Uns würde mal interessieren wie groß der AUfschrein von so manchem Paar wäre, wenn ein betreiber denen an der Tür sagt "Sorry, aber wir haben schon 20 Soloherren im Laden, entweder kommt die Dame von euch alleine rein, oder aber ihr müßt draussen bleiben". Oder wenn es an der Tür heißen würde "Bei uns bezahlen Soloherren 60.- Euro und Paare 120.- Euro".

Business Er
Ich denke das diese Aussage ein ganz wesentlicher Faktor ist. Vor lauter Glanz, Glämmer, Pool, Sauna, Businessclass-Beüfetts, haben viele vergessen, warum sie überhaupt einen Club aufsuchen. Leider.
Das mag so sein, ich glaube, es gibt aber noch andere Gründe als nur Wellness etc.

Das tolerante Publikum ist mittlerweile zu diversifiziert. In der "guten alten Zeit" ging man in der Tat zum Swingen in die Clubs, ansonsten stand man an der Theke und plauderte (ist so meine Vorstellung *g*). Das gibt es heute bestimmt auch noch, aber viele Interessierte erwarten Partystimmung, also Swingen + X, und das führt zu Problemen mit den Altersklassen.

Es ist von der Musik her kaum möglich, partywütige 20jährige mit Älteren, die Schlager mögen, unter einen Hut zu bringen. Man kann ein Potpourry spielen, um niemanden zu verprellen (ist weder Fisch noch Fleisch), oder man spielt gnadenlos die Partymusik, die man selbst mag, wie der Chef eines von uns geschätzten Clubs. Mag dann auch nicht jeder, wir finden es gut *g*.

Für Freunde der Nacht gibt es mittlerweile gute Gothic-Swinger-Parties (z.B. Gothic Erotik Party (GEP)), die ein spezielles Publikum anziehen. Die meisten Schwarzen sind überhaupt nicht musiktolerant und auch noch stolz drauf *ggg*.

Des weiteren gibt es verschiedene House-Parties (Kitkat, Party Pikant, Kinky Beats), die sich auch speziell an die Partymeute wenden.

Wenn man sich nun die Anmeldelisten der Veranstaltungen ansieht, merkt man, dass es durchaus sehr aktive Paare gibt, die vielleicht lieber dort hingehen als in SCs.

Das liegt bestimmt nicht an den Wellnessoasen oder an den Buffets, die es auf diesen Parties nicht gibt. Ich vermute, dass es eben an der Partystimmung liegt, die es einfacher macht, neue Leute kennenzulernen, und um diese Bekanntschaften dann bei Interesse privat zu vertiefen.
Richtig, für die Freunde der schwarzen Szene gibt es z.B. mittlerweile sehr gute Gothic-Swingerparties

Wieder was gelernt,keine Ahnung was man davon halten soll.Die Goths werden ja auch zuweilen mit den BDSMlern in einen Topf geworfen.
Genauso wie Swinger auch "SM"machen(oder es glauben)und das dann entsprechend mischen wollen,z.B.SM Abend im Swingerclub.

Kirk
Ein (1) Club,ansonsten nur hörensagen?
Alle Achtung,dafür bist du aber beim posten ganz schön fleißig,dachte immer du wärst DER SC Crack.

Glämmer = Glamour

nebenbei:
Das Schickeria hat sog Triotage,dann ist eigentlich Paaretag aber eine dazugehörige person darf mit rein(teurer),also auch Solomänner.
Kann man von halten was man möchte.

Und um jetzt mal die Toleranz auszutesten,was heißt Paar?
Gibts heutzutage nicht auch viele Gays und Lesben?
2 Gays,ein Paar für 45 euro oder zwei Solomänner für 200 euro???
2 Lesben als Paar für 45 euro,oder zwei Einzelfrauen für je 10 euro ???
Wieder was gelernt,keine Ahnung was man davon halten soll.Die Goths werden ja auch zuweilen mit den BDSMlern in einen Topf geworfen.
OT: Bei der GEP bedeutet das: Gothic-Deko, -Musik, -Dresscode (ich war schon da). Mit BDSM hat das nicht direkt was zu tun, und wer die Musik nicht mag, wird sich auch schwertun *g*.
Gothic/Swinger...kann ich mir kaum was drunter vorstellen.
Kenne beides,aber so zusammen...?
Gothics (die zuweilen ja doch etwas jung sind) die auf die matten gehen,oder wie?
Interessant,aber ich kann mir da nichts drunter vorstellen.

Dass SM da verwechselt wird ist ja bekannt.
Wie man schon hier an der Diskussion sieht ist es schwer allen gerecht zu werden.

HardCore-Soft-Swinger
Wellness/...
Alt/Jung
Gothic/....
...

letztendlich wird es tatsächlich der Markt regeln. Nur schade dass es hier auch die Betreiber aus dem Gesichtspunkt der Gewinnmaximierung sehen und somit versuchen es möglichst vielen gerecht zuwerden statt mehr Nischenclubs zu schaffen die nur einer bestimmten Klientel gerecht werden.
schade dass es hier auch die Betreiber aus dem Gesichtspunkt der Gewinnmaximierung sehen und somit versuchen es möglichst vielen gerecht zuwerden statt mehr Nischenclubs zu schaffen die nur einer bestimmten Klientel gerecht werden.

meinst du nicht dass das genau DESWEGEN so ist?
Weil die Nischen nicht genug zum leben erwirtschaften?
Spezialisten kommen da nicht auf ihre Kosten.
schade dass es hier auch die Betreiber aus dem Gesichtspunkt der Gewinnmaximierung sehen und somit versuchen es möglichst vielen gerecht zuwerden statt mehr Nischenclubs zu schaffen die nur einer bestimmten Klientel gerecht werden.
Die Betreiber, die einen Club mit Personal an der Backe haben, 10-12 Partytage im Monat plus Ansprüche der Swinger an Wellness, Buffet etc. haben andere FIXkosten und damit kaum eine andere Chance, als möglichst vielen gerecht zu werden, als eine Party, die nur einmal im Monat stattfindet, in einer für einen Abend gemieteten Location (die sonst als Disco läuft) und dann trotzdem 400-600 Gästen (je nach Party). Versuch mal einen SC zu finden, der regelmäßig 50 Paare am Abend hat... Ist doch klar, dass da die Eintrittspreise höher sind.

Das kann man echt nicht vergleichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.