Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zum Thema
Doggy oder Reiter-Stellung?245
FRAGE AN EUCH FRAUEN! Bei manchen Frauen ist diese Frage etwas…
zum Thema
Was ist toll am Doggy-Style für die Frau...?145
Immer wieder lese ich dass der Doggy Style als Lieblingsstellung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage von Frau zu Frau: Wie beim Doggy die Position halten?

Ich habe das Problem gerade beim Doggy nicht die Stellung halten zu können und nach vorne zu rutschen, bis ich flach liege. Die Hilfestellung meines Partners helfen mir leider auch nicht mehr weiter. Gefühlt verstehe ich einfach nicht wie ich die Anspannung in den Beinen halten soll.
Habt ihr vielleicht ein paar nützliche Ratschläge und Tipps für mich ? *g*
LG Anna ☺️
********unde Paar
82 Beiträge
Abstützen, beispielsweise am Kopfende des Betts?
Ansonsten haben wir mal so eine Art stabiler Strapsgürtel mit Schlaufen links und rechts gesehen. Als Handgriff für "ihn". Keine Ahnung ob das funktioniert.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Also je nachdem, wie sich mein Partner hinter mir platziert, habe ich die Knie hüftbreit oder breiter geöffnet.
Die Arme nehme ich lieber angewinkelt, sodass ich mich auf den Unterarmen abstütze. Damit habe ich nach vorn einen ganz guten Halt und bestimme die Höhe meines Pos darüber, wie weit ich die Beine auseinander platziere und wie stark ich die Knie angewinkel.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Kissen unter den Bauch schieben
*******floh Frau
104 Beiträge
••• ich gehe beim doggy gerne etwas tiefer, da das empfinden für mich dann intensiver ist. das beschriebene halten am bett- oder kopfende könnte ich mir hilfreich vorstellen und ist auch das erste (und einzige) was mir als tipp dazu einfällt... •••
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Vorne runter auf die Unterarme, wie @******eek es beschreibt. Bei Bedarf festkrallen im Bettlaken, abstützen an der Wand oder am Bettgestell festhalten. Nicht nur die Beine auch der Bauch, Hintern, Rücken und die Arme arbeiten mit. Ganzkörpertraining sozusagen, denn gegenhalten musst du ja auch. *top*
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Ich muß die knie weit spreitzen und weit runtergehen ... kopf und brust liegen auf ... arme angewinkelt ... reicht meistens ...
****a83 Frau
787 Beiträge
Zitat von ******eek:
Also je nachdem, wie sich mein Partner hinter mir platziert, habe ich die Knie hüftbreit oder breiter geöffnet.
Die Arme nehme ich lieber angewinkelt, sodass ich mich auf den Unterarmen abstütze. Damit habe ich nach vorn einen ganz guten Halt und bestimme die Höhe meines Pos darüber, wie weit ich die Beine auseinander platziere und wie stark ich die Knie angewinkel.
So mache ich das auch.
Wichtig ist noch, dass der Hintern über oder besser leicht hinter den Knien ist, die Knie also einen spitzen Winkel, maximal 90° haben, sonst werde ich auch leicht weggedrückt.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Also wie ich mich im Doggystyle genau positioniere, hängt hauptsächlich von den Höhenverhältnissen mit dem Sexpartner ab. Also, meine Oberschenkellänge relativ zu seiner. Wenn hier ein (größerer) Höhenunterschied (egal übrigens, in welche Richtung) gegeben ist, dann versuche ich das einerseits mit dem Abstand meiner Knie (also Beine mehr auseinander oder zusammen) als auch mit dem Neigungswinkel des Oberkörpers (also eher durchgestreckte oder aufliegende Unterarme) auf eine gute Passung "einzustellen".

Unter guter Passung verstehe ich, dass ich einerseits sicheren Halt habe, angenehm in der Position bleiben kann und einen für mich guten Penetrationswinkel zusammenbekomme. *g*

Wenn dich der Sexpartner immer nach vorne schiebt, kann man auch schauen, ob er nicht besser dabei steht, während du auf allen Vieren auf dem Bett bist. Dann kann er nicht nach und nach weiter nach vorne rutschen und dich schieben. Auch hier muss man freilich schauen, wie die Höhenverhältnisse sind.
*****948 Paar
60 Beiträge
Wenn dich der Sexpartner immer nach vorne schiebt, kann man auch schauen, ob er nicht besser dabei steht, während du auf allen Vieren auf dem Bett bist. Dann kann er nicht nach und nach weiter nach vorne rutschen und dich schieben. Auch hier muss man freilich schauen, wie die Höhenverhältnisse sind.

Wir mögen diese Variante, besonders am Eck des Fußendes bei geschlossenen Beinen von mir.
Dadurch liegt mein Körperschwerpunkt hinter den Knien, ein Vorrutschen ist fast unmöglich. Zudem darf er mich gerne an der Hüfte halten *dafuer* .
Aber wie von redraven geschrieben, müssen die Höhenverhältnisse von Mann und Matratze passen.
****100 Mann
3.444 Beiträge
Warum so viele Sorgen, es lässt sich in der Bauchlage genauso gut weiterficken....ist sogar eine Kamasutra-Stellung , die ich besonders gern mag... *zwinker*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wieso "viele Sorgen" ? Es geht hier auch nicht um dich und was du magst. *gg*
Threadfragen werden des öfteren in diese Richtung "um- verstanden".
*******fly Frau
6.589 Beiträge
ich denke es kommt wirklich darauf an wie du in der Position verweilen möchtest...möchtest du wirklich auf allen vieren bleiben, dann kannst du sicher mit Übungen deine Beinmuskulatur un dein Körperzentrum stärken (ich empfehle ja immer Yoga, aber es geht sicher auch jeder andere Sport). Wobei ich denke dass es trotzdem schwierig wird so "zu kommen" weil es eben mit der Zeit doch viel Spannung in der Körpermitte braucht um gegenzuhalten und diese Muskelanspannung einem Orgasmus entgegenwirken könnte *gruebel*

Ich selber gehe beim Doggy immer in den "Unterarmstütz" weil es mir vom "Einschiebwinkel" besser gefällt. Somit liegt die Hauptlast auch nicht im Bein/Hüftbereich sondern kann von den Armen mitgetragen werden...und wenn es dann deftiger zur Sache geht, kannst du auch wunderbar aus den Unterarmen gegendrücken ohne, dass dich der Partner durchs halbe Zimmer schiebt.
*******ent Paar
81 Beiträge
SIE schreibt, wir benutzen ein Handtuch was unter dem Bauch nach oben gezogen wird und ER es festhält wie die Zügel bei einem Pferd, so kann Ich sehr gut entspannen und Spaß haben. Die Position der Arme spielt dann weniger eine Rolle ob angewinkelt/gesteckt oder sonstiges.
LG Christine
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ****100:
Warum so viele Sorgen, es lässt sich in der Bauchlage genauso gut weiterficken....ist sogar eine Kamasutra-Stellung , die ich besonders gern mag... *zwinker*
Das ist ja schön, dass DU die besonders gern magst. Darum geht's hier aber nicht.
Vielleicht macht der TE ja gerade die Doggy Position viel Spaß, weil sie sich für sie gut anfühlt?
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, meine aber einen ganz guten Tipp für Dich zu haben.

Probier doch mal die Beine geschlossen zu haben und ER hat seine Knie links und Rechts von deinen Beinen. Dann kannst du deinen Po ganz bequem nach vorn und hinten schieben um die richtige Position auch in der Höhe zu erreichen. Das ist weit weniger anstrengend, als mit weit gespreizten Beinen.

LG Steffi

PS. Mein Mann meint das ist eh viel schöner, weil mit geschlossenen Beinen der Hintern der Frau aus seiner Perspektive viel runder aussieht *zwinker*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich habe auch eher die Arme angewinkelt vier mir liegen , entsprechend der Winkel meiner Beine kann ich so gut gegen halten .
Das Abstützen an der Wand empfinde ich unangenehm, dagegen mag ich es wenn er meine Hüfte hält .

Ich empfinde es auch leichter wenn sein Oberkörper aufrecht ist , als wenn er auf mir liegt, dann rutsche ich auch runter.
******024 Frau
125 Beiträge
Wie schon öfter genannt: auf den Unterarmen abgestützt oder gegen die Wand abstützend….
*******itze Paar
3.715 Beiträge
Ich packe sie fest in den Haaren, das motiviert sie sehr stark nicht weiter nach vorne zu rutschen als mein Arm lang ist ...
*****_70 Frau
811 Beiträge
Zitat von ****yma:
Ich habe das Problem gerade beim Doggy nicht die Stellung halten zu können und nach vorne zu rutschen, bis ich flach liege. Die Hilfestellung meines Partners helfen mir leider auch nicht mehr weiter. Gefühlt verstehe ich einfach nicht wie ich die Anspannung in den Beinen halten soll.
Habt ihr vielleicht ein paar nützliche Ratschläge und Tipps für mich ? *g*
LG Anna ☺️

Mit den Füßen(wenn man auf dem Bett kniet) die Beine des Partners umklammern. Oder man hat eine Bettkopfteil vor sich..da kann man sich auch wunderbar gegen abstützen...ansonsten nicht zuw eit die Beine spreitzen..dann klappt es meist..bei mir zumindest.
*******shot Frau
571 Beiträge
Ich hab ein aufblasbares Keilkissen. Das unterstützt super und ich kann mich mehr auf‘s Wesentliche konzentrieren 😀 auch wenn ich auf dem Rücken liege, hebt es das Becken in eine höhere Position. Multifunktional ☺️
******gor Mann
1.200 Beiträge
Man sollte auch an die Bettwäsche denken,
manche sind so fein gearbeitet,daß die Laken
keinen Halt bieten.
****769 Frau
2.571 Beiträge
Ich dachte auch erst: wohl Satinbettwäsche *skeptisch* ? ..da 'flutscht' man schnell mal weg *gg*
Das Hauptproblem sind eher wirklich die Beine bzw Knie da diese leider immer wegrutschen und dadurch mein komplettes Becken nahezu auf dem Bett landet. Und ich bereue es jetzt schon dieses Thema erstellt zu haben, da genau solch triebgesteuerten Schmallspurantworten wie von diesen möchtegern "Herren" mehr als nicht erwünscht sind. Aber zeigt nur das ich mich in der Seite geirrt habe und es kein geschützten Raum gibt bzw Respekt das Frauen unter sich sprechen können *snief*
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ****yma:
Das Hauptproblem sind eher wirklich die Beine bzw Knie da diese leider immer wegrutschen und dadurch mein komplettes Becken nahezu auf dem Bett landet. Und ich bereue es jetzt schon dieses Thema erstellt zu haben, da genau solch triebgesteuerten Schmallspurantworten wie von diesen möchtegern "Herren" mehr als nicht erwünscht sind. Aber zeigt nur das ich mich in der Seite geirrt habe und es kein geschützten Raum gibt bzw Respekt das Frauen unter sich sprechen können :(
Dann versuch mal, mit dem Hintern weiter zurück zu gehen. Bei mir ist der eher auf Höhe der Waden. Knie dich mal hin, sodass du auf deinen Füßen sitzt und dann lehn dich vor, ohne zu weit nach oben zu gehen, und lehn dich auf she Unterarme. Damit solltest du einen besseren Halt haben.

Ein Keilkissen könnte durchaus auch eine gute Anschaffung sein. Ich habe ein Set von Liberator. Hat zwar ein schweine Geld gekostet, aber ist für verschiedenste Stellungen eine großartige Unterstützung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.