@*******aar
Das was du da beschreibst, heißt auf schlau Descensus vaginae anterior. Die Ausprägung der Senkung wird in Graden angegeben.
Mit diesem Problem bist du überhaupt nicht alleine. Es gibt eine Menge Frauen, die damit zu „kämpfen“ haben.
Zusätzlich zu der Blasensenkung, gibt es noch die Senkung der Gebärmutter (Descensus uteri),die Senkung des Darms (Descensus vaginae posterior), die Senkung der Scheide bzw. des Scheidendtumpfes (wenn die Gebärmutter entfernt wurde) und natürlich eine Kombination aus den ganzen Dingen.
Wenn dich diese Senkung in deiner Lebensqualität einschränkt, ist es an der Zeit etwas zu tun. Zusätzlich kann so eine Senkung für immer wieder auftretende Blasenentzündungen und andere Sachen und Probleme ursächlich sein.
So wie du es beschreibst, scheinst du schon eine ausgeprägtere Senkung zu haben, da helfen Dinge wie Beckenbodentraining nicht wirklich mehr.
Damit gehörst du zu deinem Gynäkologen, der wird dich beraten und dann in eine Klinik verweisen, die urogynäkologische Eingriffe macht.
@*******k75 der Urologe ist der falsche Ansprechpartner. Ursache der Senkungen ist ein Defekt des Beckenbodens der Frau, das ist die Domäne der Gynäkologie und nicht der Urologie.
Nun zu deiner eigentlichen Frage.
Ich denke du machst dir zu viele Gedanken.
Wir alle (sollten) wissen, dass nicht jeder gleich aussieht. Viele haben völlige verschobene Vorstellungen, wie man(n) und Frau da unten auszusehen haben.
Möglicherweise fällt deinem Sexualparter auf, dass du da unten etwas „anders“ aussiehst.
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte es interessiert dein gegenüber aber wenig. Hauptsache du, er, sie, ihr habt Spaß.
Das du diesen Beitrag hier verfasst hast, zeigt, dass du dir (zu viele?) Gedanken darüber machst und so wie es sich liest, die Gedanken dir den Spaß verderben. Deshalb meine Empfehlungen, keine Gedanken darüber machen, oder dich an deinen Gynäkologen wenden und dein „Problem“ beseitigen lassen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Mögliche Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. (Es ist schon spät und das Schreiben und Korrekturlesen auf dem Telefon ist echt mühselig.)
Ich hoffe, der Sinn meiner Zeilen ist trotzdem verständlich.
In dem Sinne, Liebe Grüße
DOC_76