Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Sexdate: Termin oder spontan?84
Bitte die Umfrage beachten und abstimmen. Wie seht ihr die beiden…
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexdate trotz Blasensenkung?

Sexdate trotz Blasensenkung?
Hallo,
hier mal eine Frage, was die Frau betrifft, aber auch für die Meinung vom Mann, bzw. seinem Befindem ein Gedanke interessant wäre.
Ich habe eine Blasensenkung, die mich jetzt beeinträchtigt umd hindert, mit einem anderen Mann, als dem eigenen, intim zu sein.( Vom Kopf her)
Hat noch jemand diese Bedenken, Ängste, oder ist euch das egal?
Macht man sich als Frau zu viele Gedanken? Denkt der Mann,... Egal, hauptsache ich komme zum Zug und darf mein Teil einsetzten und mich befriedigen!? *skeptisch*
Würde mich echt interessieren, wie so die Erfahrungen und Einstellungen sind.....
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Was sind denn da die Auswirkungen und wieso geht das nur beim eigenen Kerl?
Zitat von *******aar:
Sexdate trotz Blasensenkung?

Hat noch jemand diese Bedenken, Ängste, oder ist euch das egal?
Macht man sich als Frau zu viele Gedanken? Denkt der Mann,... Egal, hauptsache ich komme zum Zug und darf mein Teil einsetzten und mich befriedigen!? *skeptisch*
Würde mich echt interessieren, wie so die Erfahrungen und Einstellungen sind.....

Deine Ängste kann ich durchaus Nachvollziehen. Jedoch machst Du Dir wirklich zuviele Gedanken darüber. Ich würde es ansprechen und gut is. Schließlich kannst Du ja nichts dafür.
Allerdings finde ich Deinen Satz mit dem Man nicht gut. Schon fast Abwertend.

Ich setze mit mit der Situation der Frau auseinander und man spricht darüber..
Entweder man hat Sex, weil es beiden gefällt, oder man läßt es..
Wen ich mich mit Frau oder Paar zum Sex treffen würde, immer mit dem Hintergrunď, ds ALLE IHREN SPAß UND BEFRIEDIGUNG haben
Die Auswirkung ist das es bei einem langen Penis drückt und es halt auch zu spüren ist, bzw beim Oral Verkehr und beim Einsatz der Finger....
Es sollte nicht abwertend klingen, aber mein Mann sagt immer, das Männer ds anders gestrickt sind....
@*******aar

Naja, wenn Dein Mann das sagt, ist dem ja nichts mehr hinzuzufügen.
*ironie*Ironie off.
Diese Aussage hätte ich eher von manchen Frauen erwartet.
Lieben Gruß an Deinen Mann, er sollte besser nicht von sich auf andere schließen.

Sicherlich kann es solche Männer geben.
Aber deswegen verallgemeinern....
*****ite Frau
9.576 Beiträge
Zitat von *******aar:
Mann sagt immer, das Männer ds anders gestrickt sind....

Ich wüsste jetzt nicht, woran man auf dem ersten Blick eine Blasensenkung erkennen könnte (ausser man ist Arzt) und selbst wenn, was daran abschreckend sein sollte.

Und keine Ahnung, woher dein Mann wissen will wie andere Herren auf "sowas" reagieren. Wo hat er seine Kenntnise den her?
Kegelbrüder? *skeptisch*
Man erkennt eine Blasensenkung weil man die Harnblase am Scheideneingang erkennt und spürt... Also mit blosem Auge sichtbar...
Und ist es da nicht normal das man sich als Frau bei so einer nicht ganz normalen Anatomie Gedanken macht.... Ich glaube da kann nur eine Frau mitreden die das auch hat....
Ich mach mir keine Gedanken über sowas und nehme die Frau so an wie sie ist.

Sehr gerne verdunkele ich den Raum damit Frau sich wohler fühlt.

Habe Frauen kennengelernt die sich geschämt haben auszuziehen und bei Kerzeschein klappt das problemlos.


Kann man denn in Deinem Fall nicht mit dem Beckenbodentraining entgegen setzen.?
*******k75 Frau
836 Beiträge
Die Senkung ist mit bloßem Auge sichtbar und fühlbar? Wenn du dadurch auch andere stärkere Bescheerden hast - Kontinenzprobleme zB . Es gibt auch Möglichkeiten die Blase operativ wieder anheben zu lassen. Du bist mit Anfang 50 ja noch sehr jung um dauerhaft damit zu hadern. Dann vom Urologen !! Nicht vom Gyn beraten lassen, welche Möglichkeiten da sind.
Ich habe nach Gebärmutterentfernung vor 7 Jahren jetzt auch eine leichte Blasensenkung entwickelt.
Ob das beim Fingern auffällt kann ich gar nicht sagen , wurde zumindest noch nicht geäußert. Beim penetrieren merke ich das in manchen Stellungen schon - wenn zu tief dann tut es mal weh. Aber ich sehe kein Problem darin, dies zu äußern und den Mann dann zu bitten etwas vorsichtiger zu sein oder eben die Stellung zu wechseln.
*******k75 Frau
836 Beiträge
Denkt der Mann,... Egal, hauptsache ich komme zum Zug und darf mein Teil einsetzten und mich befriedigen!? *skeptisch*
Ich finde deine Fragestellung irgendwie unglücklich. Es gibt sicher viele Männer , die mit deinen Ängsten und Vorbehalten sensibel umgehen können und die auch den Sex geniessen würden. Nicht nach dem Motto 'scheißegal, Hauptsache fi...' sondern eben weil sie an Sex mit dir und an dir interessiert sind.
Klar wird es auch welche geben, die ablehnend reagieren. Aber das trifft auf alle Geschlechter und alle körperlichen Merkmale zu. Es gibt immer Liebhaber, ablehner und die "der Punkt ist egal" - Reaktionen. Ob es um grossen Busen, kleinen Busen , Schwangerschaftsstreifen , Bierbauch oder sixpack , Orangenhaut, Narben , (Haarfarbe und Frisur oder auch Tatoos ,Piercings - ok das ist änderbar) körperhöhe, Schwanzgrösse und Form geht.
Du musst für dich den Weg finden damit umzugehen und dann finden sich genug, die dich den Weg begleiten.
*****ite Frau
9.576 Beiträge
Zitat von *******aar:
Man erkennt eine Blasensenkung weil man die Harnblase am Scheideneingang erkennt und spürt... Also mit blosem Auge sichtbar...

Also (fast) ein Prolaps?
Ich denke mal du wirst damit in Behandlung sein.
Ist es denn für dich überhaupt angenehm oder hast du dann Schmerzen?

Zitat von *******aar:
Denkt der Mann,... Egal, hauptsache ich komme zum Zug und darf mein Teil einsetzten und mich befriedigen!? *skeptisch*

Kommt darauf an, wie man sucht.
Ein schnelles *popp*- Date ohne Vorwarnung - kann sein. Da sollte man nicht zuviel erwarten.
Wenn man aber ein bisschen Zeit und Geduld investiert, findet man auch jemanden, der Verständnis für eine Beeinträchtigung hat.
"Ein Mann denkt soundso" stimmt NIE.
*****ina Frau
9.901 Beiträge
Prolaps- kenn ich nur als Bandscheibenvorfall
*****ite Frau
9.576 Beiträge
Prolaps ist ein Vorfall, egal wo. Bandscheibe (sieht man halt nicht) , aber auch Scheide, Darm oder Blase.
****76 Mann
241 Beiträge
@*******aar
Das was du da beschreibst, heißt auf schlau Descensus vaginae anterior. Die Ausprägung der Senkung wird in Graden angegeben.
Mit diesem Problem bist du überhaupt nicht alleine. Es gibt eine Menge Frauen, die damit zu „kämpfen“ haben.

Zusätzlich zu der Blasensenkung, gibt es noch die Senkung der Gebärmutter (Descensus uteri),die Senkung des Darms (Descensus vaginae posterior), die Senkung der Scheide bzw. des Scheidendtumpfes (wenn die Gebärmutter entfernt wurde) und natürlich eine Kombination aus den ganzen Dingen.

Wenn dich diese Senkung in deiner Lebensqualität einschränkt, ist es an der Zeit etwas zu tun. Zusätzlich kann so eine Senkung für immer wieder auftretende Blasenentzündungen und andere Sachen und Probleme ursächlich sein.
So wie du es beschreibst, scheinst du schon eine ausgeprägtere Senkung zu haben, da helfen Dinge wie Beckenbodentraining nicht wirklich mehr.

Damit gehörst du zu deinem Gynäkologen, der wird dich beraten und dann in eine Klinik verweisen, die urogynäkologische Eingriffe macht.
@*******k75 der Urologe ist der falsche Ansprechpartner. Ursache der Senkungen ist ein Defekt des Beckenbodens der Frau, das ist die Domäne der Gynäkologie und nicht der Urologie.

Nun zu deiner eigentlichen Frage.
Ich denke du machst dir zu viele Gedanken.
Wir alle (sollten) wissen, dass nicht jeder gleich aussieht. Viele haben völlige verschobene Vorstellungen, wie man(n) und Frau da unten auszusehen haben.
Möglicherweise fällt deinem Sexualparter auf, dass du da unten etwas „anders“ aussiehst.
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte es interessiert dein gegenüber aber wenig. Hauptsache du, er, sie, ihr habt Spaß.

Das du diesen Beitrag hier verfasst hast, zeigt, dass du dir (zu viele?) Gedanken darüber machst und so wie es sich liest, die Gedanken dir den Spaß verderben. Deshalb meine Empfehlungen, keine Gedanken darüber machen, oder dich an deinen Gynäkologen wenden und dein „Problem“ beseitigen lassen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Mögliche Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. (Es ist schon spät und das Schreiben und Korrekturlesen auf dem Telefon ist echt mühselig.)
Ich hoffe, der Sinn meiner Zeilen ist trotzdem verständlich.

In dem Sinne, Liebe Grüße
DOC_76
Danke für euere Antworten..... Nochmal zu mir : ich wurde bereits 2007 operiert, ich bekam die Gebärmutter entfernt und gleichzeitig ein Blasenband zum anheben.
Dieses hält mittlerweile jedoch auch nicht mehr, und liegt sogar punktuell frei..... Und ja ich bin dadurch wirklich beeinträchtigt und habe manchmal Schmerzen. Ich bin auch in Behandlung und selber nicht ganz so unwissend, da ich auch im Gesundheitswesen tätig bin.
Es will jedoch kein Arzt etwas operieren so lange nicht eine Inkontinenz vorliegt
Und da bin ich sehr froh das dies nicht der Fall ist.... Also heißt es im Moment damit zu leben. Da ich aber ein Mensch bin, bzw. wir, die so was noch nicht allzu oft gemacht haben, und ich mich ganz stark dazu ermutigen muss und eher ängstlich bin, bereitet mir das schon Probleme. Hat ja auch was mit der Erregbarkeit zu tun, die auch oft fehlt..... Ich hatte sehr gehofft das sich eine Frau meldet die gleiche oder ähnliche Probleme hat..... Ich soll mir nicht so viel Gedanken machen ist leichter gesagt als getan!
****76 Mann
241 Beiträge
Wenn das Band punktuell frei liegt und wenn du auch noch Beschwerden hast, ist das eine Indikation zur OP.
Ausschließlich die Inkontinenz als OP Indikation zu sehen, ist nicht richtig.

Wir machen bei uns genau wegen dieser Probleme gelegentlich mal eine Badteilentfernung. Was die Senkung angeht, ist auch diese bei Beschwerden eine OP Indikation, wenn es die Frau wünscht.

Also suche dir einen Klinik mit urogynäkologischer Abteilung, lass dir ne Überweisung geben und dich zumindest von der Klinik beraten.

Alles was ich hier geschrieben habe ist natürlich unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass ich dich und deine Befunde nicht kenne.
Es gilt immer: „Keine Diagnose durch die Hose, oder das Telefon!“
******ird Frau
1.352 Beiträge
OP bringt nur was, wenn im Anschluss auch vernünftig Rückbildungsgymnastik gemacht wird. Sonst ist der Zustand 1 Jahr nach der OP wie vorher.
(Aussage kam von einem Chirurg im Krankenhaus, war an meine Bettnachbarin gerichtet die ein ähnliches Problem hatte)
Ich war ja auch schon in Erlangen damit.... Trotzdem danke für alle Beiträge *danke*
*******mmi4 Mann
12 Beiträge
ich finde das sieht geil aus! Je weiter desto schöner. Es gibt halt doch für jeden Topf einen Deckel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.