„Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?
Hallo,
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden Gruppe aufkam, aber ich möchte gerne nochmal etwas "öffentlicheren" Austausch.
Heutzutage ist es ja kein Problem sich für alles mögliche outen zu können und meistens trifft man auf Toleranz .
Aber ein großes Tabu mit vielen Vorurteilen gibt es noch.
Wenn man als "reife" Frau sehr viel jüngerer Männer datet.
Also, ich bin 53 ( zumindest auf dem Papier 😉 ) und ich treffe mich mit Männern zwischen 25 und 35, und zwar nicht nur für mal eben ein Sexdate.
Dazu muss ich mir oft folgendes anhören :
Erstens: die jungen Männer wollen halt
einfach mal eine reife Frau
ausprobieren und das wars.
Dem ist nicht so. Ich habe grundsätzlich längerfristige Lover oder Freundschaft plus.
Und ja, man hat auch mit so einem Altersunterschied oft trotzdem noch gleiche Interessen, wie z.B.Musik oder Sport.
Zweites Vorurteil: die jungen Männer
haben wohl einen
Mutterkomplex.
Stimmt zumindest in meinem Fall nicht, da ich alles andere als " mütterlich " wirke. Ich habe eher was mädchenhaftes und bin dazu noch devot.
Drittens: junge Männer können eine
reife Frau mangels Erfahrung
nicht befriedigen.
Stimmt in meinem Fall auch
nicht .
Viertens: die sehr jungen Männer
sind immer so schnell fertig.
Falls das tatsächlich mal
passiert, kann der Mann
dafür öfter hintereinander.
Ich hänge es außerhalb vom Joyclub nicht an die große Glocke, aber das alles muss ich mir halt anhören, wenn ich zu meiner Vorliebe stehe.
Es fühlt sich immer etwas "verboten" an.
Dein letzter Satz offenbart Deine "Problematik".
Du hast selbst das Gefühl, dass da etwas nicht stimmen könnte. Faktisch spricht nichts gegen Deine Neigung. Leb Sie aus.
Wenn Du Dir Deiner sicher wärst, dann würdest Du dieses Thema hier nicht einbringen. Oft ist auch das, was in anderen Köpfen so als "Fehler" mitschwingt und Dir gegenüber ausgedrückt wird, tatsächlich bedenkenswert. In diesem Fall scheint es allenfalls einige - in meinen Augen überholte - Moralvorstellungen zu geben, die gegen ein Ausleben sprechen.
Und was "verboten" ist, hat ja auch seinen Reiz. Vielleicht würde es Dir gar kein so großes Vergnügen bereiten, wenn es alle ganz normal fänden. Sollte das so sein, dann rege ich an, dass Du Dir jeweils vorher ein schlechtes Gewissen machen lässt.