Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4052 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3048 Mitglieder
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
zum Thema
Gibt es reife Frauen, die auf junge Männer (20-25) stehen?18
Ich habe mir genau aus diesem Grund, wie im Titel beschrieben, ein…
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?

Im Grunde wissen wir doch alle, dass es niemanden etwas angeht, ändert dennoch nichts daran, immer wieder vor den Vorurteilen zu stehen. Daher finde ich es gut, dass das Thema angesprochen wird, es soll einfach für mich zu viel unter den Teppich gekehrt werden.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Daher finde ich es gut, dass das Thema angesprochen wird, es soll einfach für mich zu viel unter den Teppich gekehrt werden.

...und was bringt das wirklich? Vielleicht werden hier im Joy ein paar Leute sensibilisiert. Aber die
negative Reaktionen kommen halt von der breiten Öffentlichkeit....
Was bringt es zu schweigen?
********e_68 Frau
3.547 Beiträge
Themenersteller 
Ähm - dann könnten wir hier in den Foren ja einiges sein lassen.
Dafür gibt es doch die Foren - um sowas einfach mal loszuwerden- oder eben Erfahrungsberichte zu lesen.

Außerdem betrifft dieses Thema nicht nur die Öffentlichkeit außerhalb vom Joyclub.
Ich bin hier auch schon von Männern beschimpft worden, denen ich sagte, dass sie nicht meiner Altersklasse entsprechen und ich auf jüngere stehe.
Da sind einige Männer über 45 mal schnell beleidigt und werden auch beleidigend
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich bin hier auch schon von Männern beschimpft worden, denen ich sagte, dass sie nicht meiner Altersklasse entsprechen und ich auf jüngere stehe.
Da sind einige Männer über 45 mal schnell beleidigt und werden auch beleidigend

...ich bin ja absolut dafür, dass so etwas thematisiert wird. Nur mache mir nicht die geringsten Illusionen, dass sich dadurch etwas ändert. Die Männer, welche Dich dumm angemacht haben, werden garantiert hier nicht mitlesen und sich vornehmen, sich ab sofort zu ändern. Natürlich kann das sich auskotzen einen positiven Effekt auf die eigene Psyche haben, aber das war es dann auch schon. Ratschläge, sich nicht darum zu kümmern hat jeder sicher schon hunderte Male gehört und haben nicht wirklich etwas gebracht....
*****You Frau
44 Beiträge
Ich mag es mit Gleichaltrigen oder Jüngeren zusammen zu sein, weil sie auch eher meine Leidenschaft z.B. fürs Gaming teilen.

Ich will für eine F+ jemanden, mit dem ich Gemeinsamkeiten habe.

Ich hatte schon Beziehungen mit einem sehr viel älteren und sehr viel jüngeren Mann. Mir hat keines so wirklich gefallen, aber das lag eher am Charakter, weniger am Alter.

Tatsächlich finde ich es schön, dass junge Menschen sich für einen interessieren. Wenn es gut passt, man sich unterhalten kann und die sexuellen Vorlieben stimmen, dann ist es super.

Niemand will einfach nur eine Hülle sein, die der andere ab und zu benutzt (naja gibt sicher nen Fetisch dafür ^^).
********e_68 Frau
3.547 Beiträge
Themenersteller 
@**C

Ich verstehe gerade nicht, was an meinem Thread jetzt anders sein soll, als einige andere Themen hier.
Und natürlich wird sich nichts ändern durch meinen Post. Darum geht es doch gar nicht.
Hätte ja auch sein können, dass es noch andere Frauen hier gibt, die auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
********reak Paar
1.564 Beiträge
Das Ganze ist doch das Gleiche wenn gereifte, gestandene Männer etwas jüngere Frauen für sich begeistern können.

Da das nicht jedem gelingt geraten die Erfolgreichen eben in die Schusslinie des allgemeinen Neides.

Frauen ergeht es ebenso, that's the Shadow-Side of the fucking Glaikberektigung.

Würd ich mich jetzt aber nicht allzu sehr drüber echauffieren. Die einen verstehen es, die anderen nicht. Generalpardon gibt es nicht.

Also genieße, was das Leben Dir gibt und lass die Leute reden *zwinker*

(meint 'er')
****58 Mann
4.003 Beiträge
Das eine reife Frau und junge Männer nicht zusammen
passen ist ein alt eingesetztes Vorurteil.
Das selbe ist doch auch umgekehrt. Wenn ein älterer Mann
eine junge Frau hat wird auch darüber gelästert.
Ich bin der Auffassung das wo die Liebe hinfällt fällt diese hin.
Jeder ist doch der Meinung das er tolerant sei.
Aber es ist nicht so *ja*
Es hat meiner Meinung nach nicht immer etwas mit Neid zu tun. Ich denke, Außenstehende können es sich oft nicht vorstellen, weil sie eben deutlich Ältere nicht attraktiv finden. Im näheren Umfeld kann es auch Sorge sein.

Sind wir doch mal realistisch, ein älterer Mann kann natürlich noch Kinder zeugen, wenn Frau welche möchte. Sieht sie im Zweifel nur nicht aufwachsen. Eine Arbeitskollegin hat einen deutlich älteren Mann, der von jetzt auf gleich im Alter abgebaut hat.

Wie auch bei den sexuellen Vorlieben, Liebe alleine reicht selten aus.

Ich möchte damit diese Verbindungen nicht verurteilen, dennoch kommt es für mich drauf an, wer und wie etwas gesagt wird.
Zitat von ********reak:
Das Ganze ist doch das Gleiche wenn gereifte, gestandene Männer etwas jüngere Frauen für sich begeistern können.

Da das nicht jedem gelingt geraten die Erfolgreichen eben in die Schusslinie des allgemeinen Neides.

Frauen ergeht es ebenso, that's the Shadow-Side of the fucking Glaikberektigung.

Würd ich mich jetzt aber nicht allzu sehr drüber echauffieren. Die einen verstehen es, die anderen nicht. Generalpardon gibt es nicht.

(meint 'er')

Nach Deiner Logik haben also reifere Menschen nur deshalb andere reifere Menschen als Partner, weil sie keine Jüngeren abkriegen?
Ernsthaft?
********reak Paar
1.564 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von ********reak:

(meint 'er')

Nach Deiner Logik haben also reifere Menschen nur deshalb andere reifere Menschen als Partner, weil sie keine Jüngeren abkriegen?
Ernsthaft?

Nein, das ist paradoxe Umkehrlogik. Selbstverständlich entscheiden sich auch ganz viele Menschen für andere Altersklassen als für Jüngere, aus freien Stücken und weil sie es so wollen.

Was für eine Logik hast Du denn drauf? Finde ich echt schräg. Aber jeder, wie er will.

Hier ging es ja genau ums Gegenteil und dazu hab ich geschrieben. Nochmal EP lesen, dann biste gleich wieder im Thema, *zwinker*
@********reak
Ich meinte schon Dich.
Und ja, wenn man etwas sagt, muss man den Umkehrschluss auch immer mitbedenken, denn den sagt man damit ebenfalls aus. *zwinker*
Ich weiss, ist mühsam, aber so ist das nunmal.
Und mir geht auf Joy eben tatsächlich auf die Nerven, dass so viele denken, jeder wolle vor allem was Junges. Dem ist nämlich nicht so.

Zum EP und @********e_68:
Ich kenne das Problem. Mein Mann ist 12 Jahre jünger als ich, und als wir uns kennenlernten (24 und 36) habe ich mich auch sehr über die blöden Kommentare geärgert. Vor allem weil junge Männer so überhaupt nicht mein Beuteschema waren. Er war da eine absolute Ausnahme.
Unterdessen kümmert es niemanden mehr.

Lass sie reden.
Hab Spass mit wem immer Du gern möchtest.
****eth Paar
802 Beiträge
@********e_68

In der Tat hab ich solche dummen Bemerkungen wie die von dir im EP aufgezählten noch nie direkt zu hören bekommen. Aber die Leute bilden sich alles mögliche ein. Mir ist das relativ gleichgültig. Wenn jemand etwas verstehen will, dann erkläre ich es gerne. Aber die meisten sind ganz zufrieden in ihren Vorurteilen und ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, jedem alles zu erklären. Und schon gar nicht werde ich mich irgendjemandem gegenüber rechtfertigen oder verteidigen.

In meinem Umfeld habe ich eher wahrgenommen, dass durchaus sowas wie „coole erfolgreiche Frau, legt sich einen jüngeren Lover zu“ durch die Atmosphäre wabert. Ich lache darüber nur innerlich und werde denjenigen bestimmt nicht auf die Nase binden, dass er mein Herr ist und ich ihm total gehorsam bin. Sonst werde ich verprügelt *lach* . Ich finde diesen Gegensatz von einer Fantasie von außen und meiner Realität zu lustig. Mit solchen Vorurteilen kann ich ganz gut leben *grins* .
****va Paar
29 Beiträge
Vorurteile machen doch das Leben viel leichter. Alle sind blöd …. nur ich und meine Mutter nicht *omm*
*****a42 Frau
13.559 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hänge es außerhalb vom Joyclub nicht an die große Glocke, aber das alles muss ich mir halt anhören, wenn ich zu meiner Vorliebe stehe.
Es fühlt sich immer etwas "verboten" an.

Lass dich nicht verunsichern. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig und darum musst du dich auch nicht rechtfertigen. Lebe dein Leben, du kannst es nicht allen recht machen. Es muss auch niemand verstehen und gut finden, außer die betreffenden Personen selbst.
Danke für den offenen Beitrag! Ich bin seit vielen Jahren in einer solchen Beziehung...anfangs kamen komische Blicke, in der Zwischenzeit sind ausnahmslos alle positiv gestimmt dazu.

Und wie schon geschrieben wurde: Ödipuskomplex? Nein. Bemuttern lassen? Ebenfalls nein, es herrscht Arbeitsteilung.

Und sowieso geht mir die Meinung anderer quer am A...sch vorbei.
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Hmmm, also von Freundinnen erwarte ich tatsächlich, dass sie sich nicht abwertend äußern zu dem, was ich so tue, solange es nichts ist, was mir selbst oder anderen schadet.
Wenn Sie das doch tun, dann würde ich das konkret ansprechen und sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde.

Ganz genau,
Sehe ich auch so.

Wenn sie sich nicht Mit dir freuen kann, soll sie lieber nix sagen!
Missgunst ist so
hässlich.

Und seit wann braucht man von Hunz und Kunz Zustimmung, wie man sein Sexleben
gestaltet?
Ich mag jüngere Männer, weil die einfach leistungsfähiger sind.

Meine Erfahrung, keine in Stein gemeißelte Wahrheit.
Mir reicht da 10, 15 Jahre jünger als ich es bin.
Und das lasse ich mir weder ausreden, oder bewerten.
Mach, womit Du dich wohl fühlst.
****eth Paar
802 Beiträge
Was ich übrigens auch sehr lustig fand war eine Bemerkung „ah, die Hollywood Schauspielerinnen x und y und z (welche das sind hab ich vergessen) machen das ja auch“. In diesem Moment habe ich glaube ich ein dummes Gesicht gemacht, weil ich so gar nicht wusste, was ich nun darauf antworten sollte.

Ja genau, deshalb mache ich das jetzt auch. Liegt ja voll im Trend!

Naja. Diejenige hat es nett gemeint. Ich glaube sie wollte sagen es ist ja gar nicht so ungewöhnlich und sie findet es voll ok. So hab ich das aufgefasst und wieder nur innerlich darüber geschmunzelt. Und über mich selbst und mein dummes Gesicht *g*
*******frei Mann
1.013 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?
Hallo,

Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden Gruppe aufkam, aber ich möchte gerne nochmal etwas "öffentlicheren" Austausch.

Heutzutage ist es ja kein Problem sich für alles mögliche outen zu können und meistens trifft man auf Toleranz .

Aber ein großes Tabu mit vielen Vorurteilen gibt es noch.
Wenn man als "reife" Frau sehr viel jüngerer Männer datet.
Also, ich bin 53 ( zumindest auf dem Papier 😉 ) und ich treffe mich mit Männern zwischen 25 und 35, und zwar nicht nur für mal eben ein Sexdate.

Dazu muss ich mir oft folgendes anhören :

Erstens: die jungen Männer wollen halt
einfach mal eine reife Frau
ausprobieren und das wars.
Dem ist nicht so. Ich habe grundsätzlich längerfristige Lover oder Freundschaft plus.
Und ja, man hat auch mit so einem Altersunterschied oft trotzdem noch gleiche Interessen, wie z.B.Musik oder Sport.

Zweites Vorurteil: die jungen Männer
haben wohl einen
Mutterkomplex.
Stimmt zumindest in meinem Fall nicht, da ich alles andere als " mütterlich " wirke. Ich habe eher was mädchenhaftes und bin dazu noch devot.

Drittens: junge Männer können eine
reife Frau mangels Erfahrung
nicht befriedigen.
Stimmt in meinem Fall auch
nicht .

Viertens: die sehr jungen Männer
sind immer so schnell fertig.
Falls das tatsächlich mal
passiert, kann der Mann
dafür öfter hintereinander.

Ich hänge es außerhalb vom Joyclub nicht an die große Glocke, aber das alles muss ich mir halt anhören, wenn ich zu meiner Vorliebe stehe.
Es fühlt sich immer etwas "verboten" an.

Dein letzter Satz offenbart Deine "Problematik".

Du hast selbst das Gefühl, dass da etwas nicht stimmen könnte. Faktisch spricht nichts gegen Deine Neigung. Leb Sie aus.

Wenn Du Dir Deiner sicher wärst, dann würdest Du dieses Thema hier nicht einbringen. Oft ist auch das, was in anderen Köpfen so als "Fehler" mitschwingt und Dir gegenüber ausgedrückt wird, tatsächlich bedenkenswert. In diesem Fall scheint es allenfalls einige - in meinen Augen überholte - Moralvorstellungen zu geben, die gegen ein Ausleben sprechen.

Und was "verboten" ist, hat ja auch seinen Reiz. Vielleicht würde es Dir gar kein so großes Vergnügen bereiten, wenn es alle ganz normal fänden. Sollte das so sein, dann rege ich an, dass Du Dir jeweils vorher ein schlechtes Gewissen machen lässt. *gg*
Was für reifere Männer gut ist, kann doch nicht für reifere Frauen nicht schlecht sein und muss
endlich mal aus der Tabuzone raus, finde ich.
Führe selbst eine Ehe mit Altersunterschied und es passt super.

Liebe Grüße aus dem Norden. *schleswig*
Nachtrag: ich habe in jungen Jahren festgestellt, dass die damals gleichaltrigen Frauen eher noch Mädchen waren. Ich war damals auf der Suche nach einer Frau, die mit mir auf Augenhöhe reden konnte und bin bei einer älteren Frau gelandet (7 Jahre in diesem Fall) und habe in den folgenden Jahren erlebt, dass ältere Frauen insgesamt eher meine Interessen teilen als jüngere, und dass der Diskurs mit ihnen zielführender weil durchdachter ist.

Ich habe nicht speziell den Drang zu Frauen, die älter sind als ich, sondern zu Frauen, die interessant sind. Und der Erfahrung nach beginnt das für mich meistens so ab 40.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Du bist eben anders als deine Freundinen, weichst von der Norm ab und das sorgt für Gesprächsstoff.
Geht Swingern, BDSM ler, Bi-Sexuellen, offenen Beziehung Liebhabern genau so.

Lebe dein Leben wie es dir gefällt und mach dir kei Kopf über die Meinungen anderer.
Die wirst du eh nicht ändern können.
****o9 Mann
4.540 Beiträge
*kaffee* das Thema ist doch prima da wird mal die Seele befreit.

Das Freudinnen sich immer abwertend verhalten erlebst du auch anders rum ,das könnt dieser Neid sein😂

Solange es dir Spass bereitet ist doch schön ,zu früh abspritzen und Sonstiges ist in allen Altersklassen vertreten .

Mit Mama hat das auch nichts im geringsten zu tun ,das ist einfacher gesagt diese außergewöhnlich Anziehung.

*sonne* Tag in die Runde
********s_Gt Mann
518 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@**C

Ich verstehe gerade nicht, was an meinem Thread jetzt anders sein soll, als einige andere Themen hier.
Und natürlich wird sich nichts ändern durch meinen Post. Darum geht es doch gar nicht.
Hätte ja auch sein können, dass es noch andere Frauen hier gibt, die auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Mich interessiert es nicht was andere denken. Der Maßstab für mein Leben bin ich selber und das was ich leben will. Die Vorurteile sind in meinem Umfeld wohl eher Neid. Aber das ist deren Problem. Ich hatte und habe sehr gerne Menschen um mich mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Und dann ist das Alter egal. Auch sexuell ist das dummes Zeugs was die Vorurteile betrifft. Lebe Dein Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.