„
Und wie schonmal erwähnt, meine Freundin hat ja nur denn einen Sex Partner, da habe ich Angst das da ganz viele Gefühle entstehen!
Dann sprich mit ihr darüber. Besprecht, was dann passieren soll.
Ich finde Gefühle nicht schlimm. Ich brauche das weißt, da es mir eben um für Menschen geht, nicht den Sex. Ich habe auch Gefühle für meine F+, es gibt schon ein paar Menschen, die ich lieb habe. Aber richtig lieben tu ich zwei: Meine beste Freundin und meinen Freund. Diese beiden Menschen werden in meinem Leben immer Priorität haben - und das wissen auch andere Partner von mir. Für mich ist nämlich nicht nur die Offenheit meinem Freund gegenüber wichtig, sondern auch der anderen Menschen, die beteiligt sind.
Verlieben könnte immer passieren, egal, ob eine Beziehung offen oder monogam exklusiv ist. Wichtig ist ja, wie man damit umgeht.
Darum wie gesagt, sprich mit ihr über deine Sorgen. Und reflektiere, ob du einfach nicht willst, dass sie Gefühle für jemand anderen hat, oder ob es Verlustängste sind, dass sie sich irgendwann für ihn verlassen könnte.
„Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass das Risiko für Geschlechtskrankheiten erhöht ist auch wenn man Kondome benutzt (Oralverkehr, HPV), sollte sich also beraten lassen und testen.
Danke übrigens für diesen wichtigen Punkt. Der ist für mich persönlich auch der kritischste bei diesem Thema.
Ich verzichte nur bei meinem Freund auf Kondome, ansonsten immer mit. Aber das schützt auch nicht zu 100%, das ist klar. Ich lasse regelmäßig testen und habe auch nur mit Menschen sexuellen Kontakt, die ich so gut kenne, dass ich weiß, dass sie da ähnlich ticken, sich regelmäßig testen lassen und auch nicht alles vögeln, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist