Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit offener Beziehung für eine Seite21
Hab hier in die Runde nach euern Erfahrungen. Unsere W hat an mich…
zum Thema
Offene Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?48
Guten Abend liebe Joyler Ich würde mich freuen, wenn mir einige Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - was sind eure Erfahrungen?

********in75 Frau
7.652 Beiträge
OB ist mit Polyamor nicht zu vergleichen. *genau*
*****ard Frau
3.846 Beiträge
*top*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ********in75:
@*******ant

Aber das weiß man ja vorher nicht.

Wenn A. eine Person nach der anderen datet und B. so gar keinen, was dann ? Sicherlich kommt da Frust auf. Zudem hat A ja dann weniger Zeit frei B und wie arrangiert man sich dann ? Vielleicht kann hier jemand aus Erfahrungen beitragen ?!
Meine Erfahrungen:
Ob das tatsächlich frustriert ist sehr unterschiedlich. Das hängt an vielen, unter anderem daran wie extrovertiert bzw. Introvertiert eine Person ist. Es gibt Menschen, die freuen sich über Zeit mit sich alleine genauso wie über ein Date.
Auch das eigene Selbstwertgefühl sollte nicht davon abhängen. Da sind meiner Erfahrung Frauen empfindlicher. Frauen in offenen Beziehung haben meiner Erfahrung nach mehr Probleme mit Körben umzugehen als Männer.

Egal, ob "Er" nun andere Menschen datet oder nicht, die Freiheit ist in der offenen Beziehung da. Wenn man also nicht datet kann "Er" in seinem Freiraum tun, was er will...ohne seine "Sie". Das kann auch ohne Dates Spaß machen.
Ich freu mich durchaus auf meine Abende alleine und kann sehr gut Zeit mit mir genießen.

Ich glaube ohne die "Kernkompetenz" geht es nicht: Zeit alleine genießen und gestalten können.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
@********rauh ich kann ebenso meine Zeit alleine mit mir genießen aber eben alleine *grins* ohne Partner in einer OB. In einer festen Beziehung liebe ich meine Freiheiten und Auszeiten. Keine Ahnung wie das wäre, wenn er in dem Zeitraum eine Andere Daten würde. Bei mir ist alles nur hypothetisch 😉
Mir dämmert…. Einige können, wollen und finden tolle Wege einer OB und andere eben wohl nicht. Dann lasst es einfach sein! Denn wenn schon eure 0815 normalo Beziehung nicht hinhaut, dann wird Next Level für euch eh zu kompliziert sein. Den Schuh kann sich anziehen wer will…

Ich bin raus … *undwech*
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ****wen:
Aber sich schlecht fühlen, weil der andere jemanden findet und ich nicht?

Schlecht fühlen muss sich doch keiner. Es braucht nur ein Umgang damit. Und die Erkenntnis das man ggf. einen anderen Umgang miteinander finden sollte.
Vielleicht wäre in dem Fall die Swinger/gemeinsame Schiene sinnvoller. Alternativen müsste man individuell schauen.

Zitat von ********Rest:
Denn wenn schon eure 0815 normalo Beziehung nicht hinhaut, dann wird Next Level für euch eh zu kompliziert sein.

Fräulein, das war ein bißchen drüber. Komm erstmal in meine Liga. Ich führe seit über 20Jahren eine Beziehung mit einer Frau mit ADS, wir habe ein Kind mit HSP und eins mit ADS.
Und bis auf paar Blessuren und paar Baustellen funktioniert alles super und gemessen an den Umgebungsvariablen extrem stabil.h Und das sogar in gewisser Weise offen.

Es gibt Konstellationen, die mehr psychologisches Verständnis, mehr emotionale Intelligenz und mehr Stärke erfordern als so eine "0815 Offene Beziehung".
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Was wir nicht verstehen können, sind all diese Aussagen wie: '... der eine datet, der andere nicht'.

Ja Leute, rennt ihr denn echt grundsätzlich jeder für sich nur ganz alleine und egozentrisch fokussiert, getrennt voneinander, ohne Absprache und Koordination miteinander, ohne Unterstützung füreinander und ohne die Zeiten, in denen man andere trifft, angenehm aufeinander abzustimnen, ohne die Bedürfnisse und Befindlichkeiten eures Partners noch irgendwie wichtig zu nehmen, nur noch einfach so ohne Rücksicht auf Verluste raus in die Welt, um alles mitzunehmen, was sich eben gerade irgendwie ergibt und anbietet?

Wenn es so ist, braucht ihr euch auch nicht wundern, wenn ihr dann hinter euch eventuell irgendwann plötzlich nur noch 'verbrannte Erde' vorfindet.

LG, Fix & Foxy
***_B Frau
86 Beiträge
Wir stimmen uns ab und sprechen über alles, was uns im Kopf herumschwirrt. Unsere offene Beziehung ist nicht nur für andere Partner offen sondern zwischen uns ebenfalls. Wir sind ehrlich zueinander und so kam es auch, dass mein Mann mir sagte, dass es sich komisch anfühlt, dass er keine Dates hat und nur Absagen kassiert und ich treffe mich mit anderen.

Ich war ehrlich gesagt über diese Reaktion überrascht und konnte in dem Moment damit überhaupt nicht umgehen, denn darüber hatten wir vorher nicht gesprochen und es hatte auch keiner daran gedacht, dass Sassi eintreten könnte. Aber was sollte ich denn machen um diese Dysbalance wieder in die andere Richtung zu schieben? Keiner war an dieser Situation „schuld“! Also traf ich mich eine gewisse Zeit mit keinem bis er wieder Dates hatte und sich wohler bei dem Gedanken fühlte, dass ich wieder los ziehe und mehrere Dates haben werde.

Meiner Meinung nach und jetzt im Nachhinein betrachtet war es genau die richtige Entscheidung, denn auch wenn wir getrennt unterwegs sind, nehmen wir dennoch Rücksicht aufeinander, denn wir lieben uns und sind ein Paar!

LG Dominique
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Als wir das starteten haben wir die Möglichkeit gesehen, das es nicht funktionieren könnte. Zum Glück hat mich meine Frau vorgeschickt zum "Antesten"😇
Nachdem dann irgendwann recht schnell klar wurde, das das nix wird, haben wir beide es gelassen und in den folgenden Jahren andere Ideen entwickelt. Eine OB ist ja zum Glück nicht alternativlos.

Ich hab für mich erkannt, das ich für Damen im Joyclub nicht erstrebenswert bin. Ich hab eher im RL meine Verehrerinnen, die sind aber tabu. Denn die wollen nicht nur mich haben, sondern auch meine Frau loswerden.

Wir können von der Partnerschaft her die Beziehung zu einer klassisch offenen machen. Aber die gemeinsame Erkenntnis ist da, daß das dann in der Realität zu Problemen führt. Von daher bin ich dankbar, das die OB für uns nur eine Möglichkeit ist, und nicht die Einzige. Klappt es nicht, machen wir halt was anderes.
So, ich muss am Rande nochmal was erwähnen.!
Bei uns geht es nicht darum, das unser sex zu Hause langweilig ist oder das es uns an irgendwas fehlt!
Ich hatte noch nie so guten Sex wie mit meiner Partnerin und sie hatte auch noch nie so guten wie mit mir!
Bei uns ist es so das meine Freundin an einer borderline Persönlichkeitsstörung leidet! Sie braucht von außen immer Bestätigung! Sie hat Probleme mit Nähe und Distanz! Viele die Borderline haben, gehen fremd und das tut sie nicht, Sie braucht für sich diesen Ausbruch um die Distanz zu mir zu bewahren oder halt um mir näher zu kommen!
Und ich von meiner Seite aus, habe kein Problem damit, mir auch diesen Ausbruch zu gönnen! Ich glaube und da sind wir uns einig, daß es unserer Beziehung weiter hilft! Und wir sind beide auch der Meinung das der Mensch nicht dafür geschaffen ist monogam zu leben!
Bei uns hat es halt sehr viele Gründe! Und ich weiß sie bleibt bei mir, und sie weiß das ich bei ihr bleibe! Bei uns ist alles ein bisschen anders😂und durchs öffnen, wissen wir das unsere Beziehung was besonderes ist und immer bleiben wird!
Ihr seid alle total toll, egal welche Meinung ihr habt und warum! Wichtig ist das ihr für euch die richtige Entscheidung trefft!
*******Punk Frau
5.776 Beiträge
Borderline ist übrigens eine häufige Fehldiagnose und von häufig fremdgehen zu reden, finde ich ganz schön Schublade.
Also ich setzte mich schon sehr lange mit dem Thema auseinander! Und es ist Fakt das borderliner sehr häufig fremde Sex Partner haben! Also es ist kein Schubladen Denken! Klar ist jeder borderliner unterschiedlich gestrickt! Und es wäre nicht für jeden was! Aber uns hilft es weiter!
Und ich sage ja...jeder muss es so machen das er glücklich und zufrieden ist! 😉
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ******980:
Also ich setzte mich schon sehr lange mit dem Thema auseinander! Und es ist Fakt das borderliner sehr häufig fremde Sex Partner haben! Also es ist kein Schubladen Denken! Klar ist jeder borderliner unterschiedlich gestrickt! Und es wäre nicht für jeden was! Aber uns hilft es weiter!
Und ich sage ja...jeder muss es so machen das er glücklich und zufrieden ist! 😉
Ob das bei Boderline unbedingt zu zuträglich ist (biele verschiedene Sexualpartner zi haben), steht aber wieder auf einem anderen Blatt, oder?
Ich
Wie meinst du das?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Borderline ist schon eine Hausnummer für sich und die Diagnose nicht ganz einfach. Und ob Borderliner häufiger wechselnde Sexpartner haben als "gesunde" Menschen, wage ich zu bezweifeln. Fakt ist einfach, dass Borderline eine Erkrankung ist, die auf ungelöste Traumata, Ablehnungsthemen, Verlustängsten u. a. basiert. Daher wäre ich mit Äußerungen "der Mensch sei nicht für Monogamie geeignet" bei Borderliner oder anderen psychisch Erkrankten vorsichtig, kann genauso gut eine Ausrede sein, um sein Verhalten durchzuziehen und sich den Ursachen nicht stellen zu müssen. Borderliner haben ein ungesundes bzw. unnatürliches Nähe Distanz Problem und dies hat Ursachen (wobei heutigen Erkenntnissen auch eine genetische Variabel zugeschrieben wird).
...dark
****ody Mann
13.340 Beiträge
Dass Menschen mit Borderline häufiger als andere fremdgehen, habe ich so noch nicht gehört. Es ist möglich, dass das Sexualverhalten im Zuge von Selbstverletzung promiskuitiv wird und nicht guttuende Sexualpartner gesucht werden. Ob das aber auch zutrifft, wenn ein fester Beziehungspartner da ist, möchte ich bezweifeln.
Ich finde offene Beziehungen toll. Problem ist bei mir ganz klar immer,dass ich anfangs besitzergreifend bin,bevor ich diese Sicherheit nicht spüre oder mir der Mensch den ich anbete,mir diese vermittelt ist es eher ein schlechtes Gefühl. Aber vielleicht ist es auch nur mit dem absolut passenden Gegenpart der genauso fühlt und mich dann versteht ja möglich und nur dann funktioniert es. Ich kenne viele Paare die es hin Bekommen,also warum nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. LG Lissa
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Zitat von ****ody:
Es ist möglich, dass das Sexualverhalten im Zuge von Selbstverletzung promiskuitiv wird

Möglich auch, das Sexualität im Hirn anders verschaltet ist.
Ich weiß auch, das behinderte Menschen einen höheren Sexualtrieb haben. Möglicherweise ist dies auch bei bestimmten "Persönlichkeitsstörungen" das ebenso ist.
Ich weiß auch, das ADHS'ler Probleme mit der Treue haben. Da macht denen ihre Reizverarbeitung einen Strich durch die Rechnung. Mögen sie auch noch so reflektiert sein.... *floet* *mrgreen*
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****ody:
Es ist möglich, dass das Sexualverhalten im Zuge von Selbstverletzung promiskuitiv wird

Möglich auch, das Sexualität im Hirn anders verschaltet ist.
Ich weiß auch, das behinderte Menschen einen höheren Sexualtrieb haben. Möglicherweise ist dies auch bei bestimmten "Persönlichkeitsstörungen" das ebenso ist.
Ich weiß auch, das ADHS'ler Probleme mit der Treue haben. Da macht denen ihre Reizverarbeitung einen Strich durch die Rechnung.

Aha, also wollen uns die Verfasser obiger Zeilen wohl sagen, wer 'offen' oder promisk lebt, dürfte krank oder behindert sein?

Ergo ist nur der sittsame, monogame Mensch gesund!

Auch ein Weltbild, das immer noch manche haben. Seltsam überaltert, aber jedermann soll nach seiner Facon glücklich werden.
Zitat von ********reak:
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****ody:
Es ist möglich, dass das Sexualverhalten im Zuge von Selbstverletzung promiskuitiv wird

Möglich auch, das Sexualität im Hirn anders verschaltet ist.
Ich weiß auch, das behinderte Menschen einen höheren Sexualtrieb haben. Möglicherweise ist dies auch bei bestimmten "Persönlichkeitsstörungen" das ebenso ist.
Ich weiß auch, das ADHS'ler Probleme mit der Treue haben. Da macht denen ihre Reizverarbeitung einen Strich durch die Rechnung.

Aha, also wollen uns die Verfasser obiger Zeilen wohl sagen, wer 'offen' oder promisk lebt, dürfte krank oder behindert sein?

Ergo ist nur der sittsame, monogame Mensch gesund!

Auch ein Weltbild, das immer noch manche haben. Seltsam überaltert, aber jedermann soll nach seiner Facon glücklich werden.
Das gleiche dachte ich auch gerade.. . Man kommt also treu auf die Welt 🤔
...dark
****ody Mann
13.340 Beiträge
Wer das so falsch lesen will bei mir. Ich schrieb, dass ich Borderline keine Tendenz zum Fremdgehen zurechne. Schön, wie Beiträge hier verwurschtet werden. Meine Kernaussage.
...dark
****ody Mann
13.340 Beiträge
@*********issa Davon einmal abgesehen, wie kommt man denn deiner Meinung nach auf die Welt?
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ****ody:
Es ist möglich, dass das Sexualverhalten im Zuge von Selbstverletzung promiskuitiv wird und nicht guttuende Sexualpartner gesucht werden.

Nix 'verwurschtet', sondern wortgetreues Zitat @****ody
Zitat von ****ody:
@*********issa Davon einmal abgesehen, wie kommt man denn deiner Meinung nach auf die Welt?
Nackt, in in jeder Hinsicht.
Nein stop, also das nimmt ja hier gerade ein total falschen Weg!
Ich würde nie sagen das kranke Menschen nur mit verschiedenen Sex Partner leben!
Ich habe einfach nur erwähnt, daß meine Freundin unter Borderline leidet, und sie Schwierigkeiten hat mit Nähe und Distanz! Sie verbindet zb Sympathie gleich mit sexuellem Verlangen...und da ist es egal ob Mann oder Frau!
Und mehr nicht! Jeder soll so leben wie er es mag!
Und es geht bei uns eigentlich nur drum das wir eine glückliche Beziehung führen! Und meine Frau diesen Ausbruch braucht! Und ich es auch mag mal mit anderen Frauen zu schlafen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.