Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1294 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit offener Beziehung für eine Seite21
Hab hier in die Runde nach euern Erfahrungen. Unsere W hat an mich…
zum Thema
Offene Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?48
Guten Abend liebe Joyler Ich würde mich freuen, wenn mir einige Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - was sind eure Erfahrungen?

********2012 Paar
5.881 Beiträge
Um zu Swingen muss man aber auch schon ein recht offenes Verständnis der eigenen Beziehung haben.

Wir sehen es so, dass jeder, der in einer festen, also auf Beständigkeit und in gewissem Umfang auch auf gemeinsame Lebensgestaltung ausgelegten Beziehung einvernehmlich mit mehr Leuten Intimes erlebt, als nur mit dem eigenen Partner, irgendeine Art der offenen Beziehung lebt, egal wo, wie, mit wem, wie oft oder innerhalb welcher vereinbarten Grenzen diese Erlebnisse mit anderen nun im Einzelfall stattfinden.

LG, Fix & Foxy
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ****ity:
Herrje , wofür brauchst du das denn? Du bist doch demisexuell und solltest es kennen, wenn man nur eine Person liebt und das tun wir beide , als Paar auch.

Nur kennen wir beide auch die Lust ! nicht Liebe! auf fremde Haut .
Hatten wir durch Corona zum Beispiel nicht mehr und auch nicht vermisst.

Wir als Paar leben nicht anders, wie du @********rauh . Ich könnte uns auch noch sapio oder sonst irgendwelche speziellen Bezeichnungen geben, aber ernsthaft wofür und warum? *nixweiss* ah und fetischfrei sind wir auch noch *zwinker*
Naja, wir diskutieren die Erfahrungen mit OB.
Und da ist da schon wichtig zu wissen, dass es Paare gibt, die Freitag zum Gangbang gehen und Samstag zum Stutenmarkt und sagen sie hätten keine OB und OBs auch negativ sehen und das nie machen würden.
Den Fakt finde ich schon wichtig um das Ganze etwas entspannter zu betrachten.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Gibt es bestimmt, aber nicht bei uns. Also darfst du uns glauben, dass wir nicht eine offene Beziehung leben.

Wir sind offen in Sache Spaß, Abenteuer, aber nicht in Sache getrennte Dates.
Und wie gesagt, im Moment liegt unser Interesse an Familie, Freunde und Urlaub.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ****ity:
Gibt es bestimmt, aber nicht bei uns. Also darfst du uns glauben, dass wir nicht eine offene Beziehung leben.

Wir sind offen in Sache Spaß, Abenteuer, aber nicht in Sache getrennte Dates.
Und wie gesagt, im Moment liegt unser Interesse an Familie, Freunde und Urlaub.
Ich glaube das gerne. Mir fehlte bloß bisher eine Begriff für sowas. Ich subsumiere alle Beziehungen , wo Sex mit anderen stattfindet unter offen Beziehung. Einen "Spezial-Begriff" für nur gemeinsamen Sex mit anderen hab ich noch nicht kennengelernt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ok, so kann man auch für sich, dass Sommerloch füllen *zwinker*

Bin raus, ab in den Biergarten *bier*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Monoamore-Paar-Promiske-Beziehung?
MPPB?
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ok, so kann man auch für sich, dass Sommerloch füllen *zwinker*

Bin raus, ab in den Biergarten *bier*
Schade, hatte mich auf eine Antwort gefreut!
Wünsch Dir viel Spass😊
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Zitat von ********rauh:

Und Swinger haben keine OB?
Wer hat denn überhaupt eine OB?

Nicht zwangsläufig. Ist doch ein erheblicher Unterschied ob man als Paar gemeinsam mit dritten sexuell interagiert, oder ob das die Partner jeweils alleine auch für sich selbst tun, findest Du nicht?
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ******980:
Offene Beziehung - was sind eure Erfahrungen?
Habe einfach die Frage...wie eure Erfahrungen ist in diesem Bereich!
Meine Freundin und ich haben uns entschlossen die Beziehung zu öffnen, da wir glauben das der Mensch nicht dafür gemacht ist, nur einen Sex Partner/Partnerin zu haben!
Wir lieben uns aber wollen auch außerhalb unserer Beziehung Spaß mit anderen haben!
Kann das auf Dauer gut gehen?
Also, wie Du siehst kann man das auch so definieren, dass man Sex mit anderen haben kann ohne die Beziehung zu öffnen.
Ob das nun nur ein Spiel mit Begriffen ist, oder substanziell etwas anderes, weiß ich nicht.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *******k_wn:
Zitat von ********rauh:

Und Swinger haben keine OB?
Wer hat denn überhaupt eine OB?

Nicht zwangsläufig. Ist doch ein erheblicher Unterschied ob man als Paar gemeinsam mit dritten sexuell interagiert, oder ob das die Partner jeweils alleine auch für sich selbst tun, findest Du nicht?
Klar ist das ein Unterschied.
Nur meiner Kenntnis nach nennt man beide OB.
Wie würdest Du es denn bezeichnen?
(Eine Beziehung wo ein Paar nur zusammen mit anderen Sex hat)
Bis eben habe ich nur Paare kennengelernt, die das OB genannt haben. Ich bin ja total offen für neue Begriffe.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Locker Monogam ?
Oder erweitert um Lust mit dritten,?
*******k_wn Paar
1.499 Beiträge
Zitat von ********rauh:
[
Wie würdest Du es denn bezeichnen?
(Eine Beziehung wo ein Paar nur zusammen mit anderen Sex hat)
Bis eben habe ich nur Paare kennengelernt, die das OB genannt haben. Ich bin ja total offen für neue Begriffe.

Na einfach "Swinger". Aber ich gebe zu, darüber kann man trefflich Philosophieren *zwinker*
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Nun hab ichs:
Offene Monogamie

Weil man ja nur als Paar, offen ist.
Monoamor promisk
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ******lue:
Monoamor promisk
Das umfasst ja alle offenen Beziehungen.
Der Fokus ist ja der Aspekt, dass das Paar ZUSAMMEN und GLEICHZEITIG monoamor promisk ist und es eben KEINE offene Beziehung ist.
So gesehen sind die hier im Thread ja dann falsch wenn sie ihre Beziehung nicht als offen verstehen. 😉
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Oh ich kann mich an böse Threads erinnern, wo immens dagegen aufgefahren wurde wenn "Feste Beziehung" als auch "Swinger: intensive Erfahrungen" angekreuzt wurde.
Hauptakteure waren Personen die absolute Monogamie wollten und dann natürlich diese Gegensätzlichkeit gar nicht wollten.

Das hat damit zu tun, was man als Norm empfindet.
Gibt es Monogamie, und dann noch den ganzen anderen Rest, den niemanden interessiert.
Oder: Gibt es Polygamie und den anderen Quatsch.
Je nachdem auf welcher Seite man steht, wird man die Mitte der jeweils anderen Seite Zurechnen.
Für den Monogamen ist das Polyirgendwas. Für den Polygamen ist es Monoirgendwas.

Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir einen Thread, wo genau dieser Mittelbereich (weder Fisch noch Fleisch) thematisiert wurde. Es fehlt einfach für diesen riesigen Bereich ein Beziehungsbegriff. Weil Swinger eine Tätigkeitsbeschreibung ist, aber keine Beziehungsform.

Ich brachte dann ein: Monogam, polygam, mixogam oder Egalogam.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ******lue:
So gesehen sind die hier im Thread ja dann falsch wenn sie ihre Beziehung nicht als offen verstehen. 😉
Richtig 😊
Bzw. keine eigenen Erfahrungen hat mit offenen Beziehungen.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Oh ich kann mich an böse Threads erinnern, wo immens dagegen aufgefahren wurde wenn "Feste Beziehung" als auch "Swinger: intensive Erfahrungen" angekreuzt wurde.
Hauptakteure waren Personen die absolute Monogamie wollten und dann natürlich diese Gegensätzlichkeit gar nicht wollten.

Das hat damit zu tun, was man als Norm empfindet.
Gibt es Monogamie, und dann noch den ganzen anderen Rest, den niemanden interessiert.
Oder: Gibt es Polygamie und den anderen Quatsch.
Je nachdem auf welcher Seite man steht, wird man die Mitte der jeweils anderen Seite Zurechnen.
Für den Monogamen ist das Polyirgendwas. Für den Polygamen ist es Monoirgendwas.

Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir einen Thread, wo genau dieser Mittelbereich (weder Fisch noch Fleisch) thematisiert wurde. Es fehlt einfach für diesen riesigen Bereich ein Beziehungsbegriff. Weil Swinger eine Tätigkeitsbeschreibung ist, aber keine Beziehungsform.

Ich brachte dann ein: Monogam, polygam, mixogam oder Egalogam.
Bei Joy ist die Einteilung auch extrem grob und teilweise auch nicht logisch nachvollziehbar.
Ich hab da teilweise gar nichts eingegeben, weil ich mich da gar nicht wiederfinde.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Welchen Beziehungstatus hast du denn @********rauh ?
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ****ity:
Bei Joy keinen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Zitat von ****ity:
Bei Joy keinen.

Ok muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Warum differenzierst du es vom realen Leben?

Würde uns nie in den Sinn kommen. Haben kein Doppelleben.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von ********rauh:
Zitat von ****ity:
Bei Joy
Zitat von ****ity:
Bei Joy keinen.

Ok muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Warum differenzierst du es vom realen Leben?

Würde uns nie in den Sinn kommen. Haben kein Doppelleben.
Ich glaube Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Mein Mann und ich haben beide da nichts eingetragen, weil uns die Einteilung zu grob und zu ungenau ist und auch nicht logisch erscheint.
Alleine, das wir uns zwischen offener Beziehung und fester Beziehung entscheiden müssen ist für uns schon Quatsch. Also lassen wir es weg.
Wer mit uns persönlich zu tun hat, bekommt schon alles erklärt.
Ich bin da sehr gesprächig😄
Außerdem kann man ja was in den Profiltext schreiben, was sowieso auch für den ersten Eindruck vom Informationengehalt her am meisten bringt.

Ich glaube mit Doppelleben hat das wenig zu tun, wenn mam lieber was passendes schreibt, als was unpassenden anklickt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Würde feste Beziehung nicht passen ?
********2012 Paar
5.881 Beiträge
So haben wir es gemacht. Denn unsere offene Beziehung ist ja dennoch eine feste Beziehung. Der Rest erklärt sich aus dem sonstigen Profilinhalt.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.