„Danke für die ersten Antworten!
Ja, was macht man, wenn Gefühle entstehen???
Abbruch mit dem jeweiligen Sexpartner?
Klar!
Bei mir: Sie wollte Sex mit zwei Männern, ich hatte keinen Bock drauf. Hab ihr natürlich erlaubt, das anderswo auszuleben.
Gesagt getan... - unter ihrer wochenlang gebetsmühlenartigen Wiederholung derselben Phrase: "Unsere Beziehung steht nicht zur Debatte!"
Ich: "Ja, weiß ich doch..!"
Natürlich stand sie doch zur Debatte... (Stichwort: Gefühle entstehen)
Hier: Die bestehende Beziehung. Urlaubsreisen. Der Typ, der nach dem Zähneputzen dem Kind Schnürsenkelzubinden beibringt - und nachmittags auch Programmieren, und - ach, ja! - die Holzbank muss auch gestrichen werden...
Dort: Sex, geil, ...the big easy! Keine Probleme, kein Alltag - nur geil!
So kam eines Morgens die Frage, ob ich "etwas dagegen" hätte, die Beziehung zu beenden, denn "der eine Typ von den beiden ist TOTAL süß!!!" - Hat keinen Job (hier: Verantwortung über Angestellte), hat kein Auto (hier: einmal im Monat 700 km mit Kind zu ihrer Mutter gefahren), hat kein dies, hat kein das - lebt so herrlich in den Tag hinein.
Mögliche Antworten auf o.g. Frage:
"Ja"
"Nein"
"Zonk"
Ich bin den Mittelweg gegangen. Was aus dem pubertierenden Scheidungssohn geworden ist, weiß ich nicht. Es war (leider) nicht meiner, auch wenn das Kind einmal sagte, ich hätte ihn offenbar lieber als sein leiblicher Vater.
Mag sein. Ja. Stimmt.
So viel zu "offenen Beziehungen".
Apropos: Ganz abgesehen von Liebe... - was mich persönlich am ehesten nervt, ist die fehlende Zeit!
"Wollen wir am Wochenende ...Spiel/Spaß/Venedig?"
"Oh, sorry - geht nicht: Da sind wir mit den Kindern im Phantasialand."
Lockere Beziehungen oder Freundschaften, in denen man sich einsamer fühlt als wenn man Single ist, zünden bei mir irgendwie nicht. Vielleicht verstehe ich auch den Witz nicht.