Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bringt mir eine offene Beziehung? Mehrwert ?

*******fly Frau
6.588 Beiträge
Zitat von ********in75:
@****ni das Argument mit der Augenhöhe finde ich sehr interessant. *ja* kannst du das beschreiben.

wenn ich weiss was mein Mann macht und mit wem (also nicht im Detail) dann fühle ich mich als Eingeweihte und "mit im Boot" ich habe ihm und er mir die Erlaubnis gegeben und werde nicht hintergangen...das gibt mir eine Form der Augenhöhe...wenn ich es gutheisse, aber nichts darüber wissen will, dann hab ich die Tatsache doch im Hinterkopf aber mache mir Bilder wo keine sind. Es ist für mich viel einfacher über schwierige, emotionale Gefühlslagen zu sprechen, sie rauszuposaunen als im Ungewissen zu sein. Meist ist die Realität viel unspektakulärer als die Vorstellung...nichts zu wissen macht mich unsicher...Unsicherheit nimmt mir die Augenhöhe gegenüber anderen Menschen...auch fremden Frauen, es ist ein Gefühl...ich will auch dass die andere Frau weiss, dass ich weiss was da geht *g* ich soll einen Status haben in der Geschichte...den der 1. Priorität...dies vermittle ich auch bei einem anderen Mann, dass mein Mann immer 1. Prio ist.
Ich kann die Gedankengänge verstehen und nachvollziehen, für mich würde sich nur nichts ändern.

Er könnte jetzt auch ständig bei anderen Frauen sein und ich weiß es nicht.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
@****ni lieben Dank dir. Ich weiß genau was du meinst. Aber hattest du immer das Gefühl die Nummer 1 zu sein ?

Ich stelle es mir so vor, er hat ein Date, kommt dann zu dir nachhause ins Bett, er will kuscheln und vielleicht noch Sex. Und du hast sein Date im Hinterkopf. Ist man dann frei ? Meine ich ehrlich 😊 oder fühlt man sich doch irgendwie betrogen ?
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Zitat von ****ni:
wenn ich weiss was mein Mann macht und mit wem (also nicht im Detail) dann fühle ich mich als Eingeweihte und "mit im Boot" ich habe ihm und er mir die Erlaubnis gegeben und werde nicht hintergangen...das gibt mir eine Form der Augenhöhe...

Exakt so sehe ich es auch.
Details wären für mich auch dehalb nicht wichtig, weil ich die Intimsphäre der anderen respektiere, genau so wie ich möchte, dass auch meine Intimsphäre gewahrt bleibt.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Zitat von ********in75:
@****ni lieben Dank dir. Ich weiß genau was du meinst. Aber hattest du immer das Gefühl die Nummer 1 zu sein ?

Ich stelle es mir so vor, er hat ein Date, kommt dann zu dir nachhause ins Bett, er will kuscheln und vielleicht noch Sex. Und du hast sein Date im Hinterkopf. Ist man dann frei ? Meine ich ehrlich 😊 oder fühlt man sich doch irgendwie betrogen ?

wir sind ja wie gesagt erst am Anfang oder ziehen es in Erwähgung...straucheln aber schon zu Beginn um ehrlich zu sein....kam z.B meine Frage (beim Thema "wir sagen uns nichts") wie ich den beispielsweise Spuren am Körper verheimlichen kann (Bisse, Kratzer, blaue Flecken) dann sein entsetztes Gesicht "was für Spuren" *grins* und umgekehrt eben auch...die Vorstellung dass er eine andere hatte und dann zu mir kommt *nixweiss* ich weiss allerdings, dass die Öffnung von Beziehungen genau solche Stolpersteine hat und man die theamtisieren muss und immer prüfen was geht und was nicht...nichts anderes tun wir gerade und wie gesagt...wir hatten erst Kaffeedates ohne dass es zu weiterem kam...weil es uns dann eben eher abturnte..gut möglich, dass es nie passiert...doch wir wissen, dass wir könnten und wenn dann eben reden müssten und immer wieder neu definieren was geht und was nicht....so sehe ich das
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für deine Offenheit 😊
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Zitat von ****ni:
Die Männer die ich dann traff für *kaffee* erinnerten mich nur daran wie toll mein Mann zu Hause ist...ich glaube wir werden wieder monogam ohne überhaupt "fremdgevögelt" zu haben *tuete*

dies finde ich toll!
warum
weil es euren offenen umgang miteinander zeigt.
es ist gut andere, neue wege zu erkennen, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, sie zu betreten und zu lernen.
ich denke, dass ihr viel über euch lernt und gelernt habt.
Ja das ist der eigentlich schwierige Teil in einer offenen Beziehung, überhaupt jemanden zu finden mit dem man freiwillig ins Bett will. Ich habe das aufgegeben, denn die Zeit für Flop-Dates zu verschwenden ist auch nicht toll für die Beziehung, gehe dann lieber mit meinem Mann ein Eis essen.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Zitat von ******lue:
Ja das ist der eigentlich schwierige Teil in einer offenen Beziehung, überhaupt jemanden zu finden mit dem man freiwillig ins Bett will. Ich habe das aufgegeben, denn die Zeit für Flop-Dates zu verschwenden ist auch nicht toll für die Beziehung, gehe dann lieber mit meinem Mann ein Eis essen.

*lol* genau so sehen wir das auch...trotzdem ist es gut sich diesen Weg der offenen Kommunikation erworben zu haben...man weiss nie was es einem mal anspült, aber aktiv danach suchen oder gar wieder in diesen "Datingwahnsinn" eintauchen *nene* das war früher hier schon frustrierend genug
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Liebe Leute, aus welchen Gründen führt man eine offene Beziehung ?
Um Sex mit anderen Menschen als dem eigenen Partner haben zu dürfen. Ohne Lügen und Heimlichkeit. Und ohne den Partner zu hintergehen und zu verletzen.

Wie sieht diese aus ? Welchen Mehrwert habt ihr davon und wie geht ihr in der Partnerschaft damit um ?

Bei uns das wir sowohl gemeinsam als Paar oder eben auch alleine Sex mit anderen Personen haben, ab und zu. *zwinker*
Wie wir damit umgehen? Stressfrei, ohne Drama. Entspannt.

Weiß euer Partner von den Anderen ? Sprecht ihr über Details ? Gibt es Eifersucht?

*ja* ja. Wir wissen gegenseitig was passiert. Wir sprechen auch über Details.
Eifersucht? Gab es auch schon ab und an. Auf beiden Seiten. Stets grundlos, aber manchmal kann man nichts für diese Gefühle. Wir reden darüber und klären das. Auch das ohne Drama, ohne Vorwürfe. Und finden eine Lösung. Im Konsens.

Ich stelle es mir so vor, er hat ein Date, kommt dann zu dir nachhause ins Bett, er will kuscheln und vielleicht noch Sex. Und du hast sein Date im Hinterkopf. Ist man dann frei ? Meine ich ehrlich *g* oder fühlt man sich doch irgendwie betrogen ?

Ich liebe das sogar. Kuscheln und Sex nach einem Date das Er hatte .. *love* Und darüber reden was war .. *love* einfach toll und so verbindend
*********_Fun3 Mann
18 Beiträge
Ich bin geschieden aber man sollte.immer ehrlich zueinander.sein
*********_Fun3 Mann
18 Beiträge
Ich finde es ok.wenn.beide kein Problem.damit haben. Es geht schließlch um Sex, Zärtlichkeit, Körperberühring, Verlangen, Extase und bei mir, bin ehrlich das Verlangen.sie zu befriedigren, Wenn.sie immer nasser wird beim lecken.stöhnt.und keucht vor Verlangen und kann mit ihrer Geilheit spielen,
Zu zweit ist.doppelt.so geil, wenn sie drauf steht und.mag und das.möglichst oft und.lange.

Endgeil

Liebe ist etwas.ganz anderes.
Meine.Meinung
*********_Fun3 Mann
18 Beiträge
Schreibfehler,gibt schlimmeres..
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Zitat von ********irst:
Schreibfehler,gibt schlimmeres..

Ja, z. B. das Thema verfehlen und mit den eigenen "Vorzügen" werben.
*zwinker*
*********_Fun3 Mann
18 Beiträge
Gute Frage, die ich mit auch dabei stelle..
Was solls, lebe nur Mal und.das.besser zu.zuweit.....
*********an63 Mann
17.894 Beiträge
Wir führen eine offene Beziehung.
Das wichtigste dabei ist die Ehrlichkeit .
Offen heißt für uns aber nicht wahllos herumvögeln, sondern Vertrauen, Absprache und Gespräche.
Dies gibt beiden die Möglichkeit sich bei einem Treff mit freiem Kopf ohne einen Blick auf die Uhr und mit gutem Gewissen unterwegs zu sein.
Ein Date kann dann schon mal mit einer Übernachtung enden oder ein komplettes Wochenende vereinnahmen.
Also ne gescheiterte Beziehung zu ner offenen umwandeln ist so ziemlich das falscheste IMO.
Wenn diese Konstellation besteht und der Partner einsieht, dass auch diese*r Teil des Problems ist, wäre ne Paartherapie geeigneter.

Hat unsere Ehe gefetzt.
Sie gab mir und vor allem sich selbst Freiraum (in Form einer offenen Ehe ohne meinen Einwand wir sollten mal lieber ne Paartherapie probieren, zu akzeptieren) den ich durch Kinder betreuen am Wochenende, wenn sie durch die Kneipen zog um sich was zum spielen zu erlegen, aber nie wahrnehmen konnte. Auch finanziell einfach nicht möglich gewesen.
Am Ende hieß es dann, dass ich nie ausgehen würde...
Verstehe einer diese Frau...

Letztlich brauchte es von ihr nur ein Kontakt auf Instagram und Gebimsel ohne Verhütung, während die große ihr erstes Volleyballturnier hatte um diese Beziehung zu Grabe zu tragen.
****80 Mann
650 Beiträge
Also ich führe keine offene Beziehung und wollte das glaube ich auch nicht. Letzendlich könnten wir es kaum voreinander verheimlichen wenn einer von uns ein Date hätte, da der andere die Kids aufpassen müsste.

Ich stelle mir das sehr komisch vor, zu Hause mit den Kids ein Buch zu lesen während sie bei einem anderen Mann wäre (oder eben umgekehrt). Das muss man als Partner auch erstmal abkönnen. Und dann nichts darüber zu erfahren was gelaufen ist stelle ich auch schwierig vor. Ich denke das das Kopfkino da Überstunden schiebt und das nicht nur im positiven Sinne.

Dazu müssen beide und auch die Beziehung an sich absolut gefestigt sein denke ich.

Das mag jetzt nur ein Vorurteil von mir sein, aber zusätzlich stelle ich es mir als Mann deutlich schwieriger vor Sex Partnerinnen zu finden! Als Frau hat man es da glaube ich etwas einfacher. Oder liege ich da falsch?

Wenn man abwechselnd außereheliche sexdates hat, ok. Aber was ist wenn der eine Partner nicht zum Zug kommt während der andere ständig unterwegs ist. Ich könnt mir vorstellen das das auf Dauer dem anderen Sauer aufstößt.
*********_Fun3 Mann
18 Beiträge
Ich Arbeite meist auf Montage. Früher immer.
Also erst Freitag Abend zu Hause.
Hat ihr nicht gepasst daß ich nach 500 km fahren paar Bier getrunken habe.
Tja, nach 7 Jahren war sie weg.. Wohnung leer, all ihre Sachen.weg. Einfach weg.
Scheidung....Ich kann nicht sagen..
Ich hoffe ich verliebe mich nie wieder.
Fällt aber schwer.
Gibt auch andere, hatte nur Pech.

Euch alles Gute
Bei mir ist es einmal in die „Brüche“ gegangen bevor es überhaupt los ging, weil sie nicht mehr wollte, das er andere Frauen trifft. Hintergrund: sie hatte zu dem Zeitpunkt keinen

Ich fände eine andere Liebe, oder eine zusätzliche Liebe anstrengender, weil der andere Partner zu Recht ebenfalls „Ansprüche“ stellt. Ob er jetzt abends zum Punktspiel geht, sich mit Freunden trifft oder Sex hat, da würde ich jetzt großartig keinen Unterschied machen. Ich glaube es kommt mit drauf an, ob jemand Sex von Gefühlen trennen kann.
*********_Fun3 Mann
18 Beiträge
Letzter Satz!!!!

Genau so ist es!!

Danke!
****o9 Mann
4.540 Beiträge
*kaffee*

Eine offene Beziehung hört sich für mich bedrohlich an ,ständig das Gefühl ist da alles paletti das ist wie im Notdienst 24 Stunden auf Alarm 😂 wenn ich dann ausrücken muss ohhha *smile*

deswegen kommt das für mich nicht in Frage dieses würde mein Kopf zerstören.
Für mich persönlich würde eine offene Beziehung überhaupt keinen Mehrwert bringen, weil ich voll und ganz und ausschließlich auf ihn fokussiert bin und andere Männer mich sexuell null interessieren.
Ein gemütlicher Abend mit Tee und einem guten Buch auf dem Sofa ist für mich sehr viel sinnvoller als mit anderen Typen herumzubumsen.

(Das Mädchen)
Wieso wirkt es so abfällig, dass zu äußern.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Ein gemütlicher Abend mit Tee und einem guten Buch auf dem Sofa ist für mich sehr viel sinnvoller als mit anderen Typen herumzubumsen.

Wurdest du nicht in deiner vorherigen Beziehung regelmäßig verliehen? *gruebel*
Ging das damals gegen deinen Willen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.