Zitat von ********in75:
„@****ni das Argument mit der Augenhöhe finde ich sehr interessant. kannst du das beschreiben.
wenn ich weiss was mein Mann macht und mit wem (also nicht im Detail) dann fühle ich mich als Eingeweihte und "mit im Boot" ich habe ihm und er mir die Erlaubnis gegeben und werde nicht hintergangen...das gibt mir eine Form der Augenhöhe...wenn ich es gutheisse, aber nichts darüber wissen will, dann hab ich die Tatsache doch im Hinterkopf aber mache mir Bilder wo keine sind. Es ist für mich viel einfacher über schwierige, emotionale Gefühlslagen zu sprechen, sie rauszuposaunen als im Ungewissen zu sein. Meist ist die Realität viel unspektakulärer als die Vorstellung...nichts zu wissen macht mich unsicher...Unsicherheit nimmt mir die Augenhöhe gegenüber anderen Menschen...auch fremden Frauen, es ist ein Gefühl...ich will auch dass die andere Frau weiss, dass ich weiss was da geht ich soll einen Status haben in der Geschichte...den der 1. Priorität...dies vermittle ich auch bei einem anderen Mann, dass mein Mann immer 1. Prio ist.