„Ich spreche von meinen Erfahrungen und wenn ein Vetorecht vorliegt, dann lasse ich mich auf den Mann auch gar nicht erst ein.
Ob Du Dich drauf einlassen würdest ist natürlich Deine Sache.
Deine Erfahrung ist gut und schön, aber Du stellst es so hin als sei jeder der nicht wegguckt und alles ausblendet was der Andere tut einfach nur eifersüchtig und kontrollsüchtig ... das ist einfach falsch.
Ich bin kein Spielball für die Gefühle eines Dritten, bzw. begebe mich in deren Erlaubnis, dafür bin ich zu gerne unabhängig.
Vetorecht hat auch nichts mit Erlaubnis zu tun, das setzt sehr sehr viel später ein.
Ich bin auch nicht Spielball der Gefühle meiner Partner und fürchte das auch nicht zu werden, weil ich ihnen zutraue da nicht egozentrisch und selbstgerecht zu handeln.
Wenn ein Veto von jemandem kommt dann nicht weil er jetzt gerade mit seinen Gefühlen ringt, sondern aus sachlichen Gründen, bisher auch immer sozusagen 5 vor 12 und ich finde wenn mir ein Mensch wichtig ist bin ich ihm auch schuldig ehrlich zu sagen, wenn ich sehe daß er Fehler macht. Das empfinde ich nicht als dreinpfuschen. Ich bin nicht unfehlbar und bilde mir das auch nicht ein, also darf man mich auch auf Fehler aufmerksam machen, so sehe ich das.
Ich habe vollstes Verständnis, dass die Beziehung immer vorgeht, dennoch werden gerne die zusätzlichen Mitspieler vergessen. Daher könnte ich nur eine Offene führen, in der mir der Partner nicht dazwischen funkt.
Wieso wird da jemand vergessen?
Wieso gehst Du denn davon aus, daß Partner die wissen was der andere tut dazwischen funken?
Scheinbar hast Du da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist eben keine Regel.
Mir funkt niemand dazwischen und ich tu das bei meinen Partnern auch nicht.
Ich denke es ist auch ein Unterschied ob ich hald locker mit jemandem zusammen bin und jeder weitgehend seine Wege geht oder ob ich echte Beziehungen führe die auch rein organisatorisch (z.B. mit gemeinsamem Haushalt, Kindern oder gemeinsamem Job) einen gewissen Einblick ins Leben des anderen erfordern.
Nur weil ich weiß daß mein Mann am Montag von x bis y Uhr beim Sport im Nachbarort ist, kontrolliere ich ihn ja auch nicht und pfusche ihm nicht drein., Wenn aber der Anruf kommt, daß seinem Vater etwas zugestoßen ist oder sich eines unserer Kinder verletzt weiß ich wie, wann und wo ich ihn erreiche ...
Wenn ich weiß er ist bei seiner Freundin würde ich mich mit Nachrichten über Messenger z.B. zurück halten um ihn nicht zu stören oder abzulenken, die ich ihm wenn er nur Einkaufen ist gerade schicken würde.
Du siehst das alles sehr sehr negativ, das ist Deine Sache
Aber sprich anderen nicht die Fähigkeit zu Vertrauen ab weil sie weniger Angst vor Kontrolle haben.
Ich bin auch nicht weniger unabhängig weil ich mit meinen Partnern rede und wir uns fast alles erzählen.