„Genau das ist das Problem, wenn ich sie direkt darauf anspreche, was ich schon ein paar mal versucht hatte, blockt sie eiskalt ab und flieht aus der Situation, ich will sie aber nicht mit dem Rücken zur Wand stellen und sie auf Biegen und Brechen zu irgendeiner Aussage zwingen, das würde alles nur kaputt machen.
Ich würde mir wünschen, wir könnten irgendwann offen und entspannt darüber sprechen. Meine persönliche Meinung ist, ich muss einfach weiter warten bis sie soweit ist, darüber sprechen zu können, sie sich im Klaren ist was sie fühlt. Ich bin mir ganz sicher, dass hier mehr ist als sie vorgibt... habe aber den Eindruck, sie weiß für sich noch nicht wie sie damit umgehen soll und was das für sie werden soll. Ich bin überzeugt, sie wird auf mich zukommen, sie ist niemand der ein Thema aussitzt.
Gut nur, dass ich sehr geduldig bin und einen langen Atem habe, ich will immer alles und zwar sofort.......ohmmmm
„Für mich steht hier fest, je mehr ich auf eine Aussprache dränge, umso mehr wird sie sich zurückziehen. Ob und wenn überHaupt, ich eine ehrliche Antwort auf die für mich unschlüssigen Signale bekomme, liegt hier ganz allein in ihrer Hand. Ich kann nur weitermachen, mit der Situation umgehen und hoffen irgendwann eine ehrliche Antwort zu bekommen, auch wenn es für mich noch so sehr passen würde und ich mich gerne darauf einlassen würde.
Ich schreibe jetzt mal frank und frei meine ersten Gedanken zu deiner Situation:
Dieser Frau wirst du nicht gleichgültig sein, das denke ich auch nicht. Da wird etwas zwischen euch sein. Von ihrer Seite aber nicht soviel wie von deiner.
Sie
will ihren Mann
nicht verlassen und noch wichtiger:
Sie
will gar
nicht erst in die Situation kommen überhaupt darüber nachdenken zu müssen.
Sie
will nicht, dass du ihr deine Gefühle offenbarst, weil
sie nicht in deinem Sinne handeln will. Meine Vermutung wäre: Sie mag dich und vielleicht sähe die Situation anders aus, wenn sie Single wäre. Ist sie aber nicht! Sie ist verheiratet und
ihrer Ehe gilt ihre ganze Priorität. Denn diese schützt sie AKTIV in dem sie dich abblockt.
Ist dir das klar?