Mehr als Freundschaft mit einer Kollegin?
Ich bin seit Jahren mit einer ehemaligen Kollegin befreundet, sie/ wir schreiben seit der Corona Lockdowns jeden Morgen eine WhatsApp Guten Morgen .... usw. Treffen uns regelmäßig, haben eine sehr tiefe Verbindung, sehr emotional, manchmal glaube ich fast zu spüren wenn es ihr nicht gut geht, wenn ich sie aber darauf anspreche, blockt sie vollkommen ab, sie will sowas nicht hören, ich darf ihr sowas nicht sagen.... Ihre Körpersprache sagt mir aber eindeutig was anderes, nervös, kann keinen tiefen Blick aushalten usw.sie blockt immer damit, sie sei verheiratet....das ist der Punkt wo ich immer einknicke, ich will sie einerseits nicht verlieren, andererseits komme ich so auch nicht klar. Sie hatte schon mal 4 Wochen den Kontakt komplett abgebrochen, worauf ich die Türe zu gemacht hatte, sie kam aber mit fadenscheinigen Gründen nach 2 Wochen wieder an.Wir haben ein tolles Verhältnis, können über alles reden. Es gab auch einmal eine Zeit wo wir uns sehr nahe waren, sie emotionale Nähe zugelassen hatte, plötzlich von einem Tag auf den anderen Eiseskälte und nur noch Förmlichkeiten und nichts persönliches keine Nähe mehr.
Mich stört es sehr, auf Sparflamme zu machen weil ich sie sehr schätze mich sehr von ihr angezogen fühle und eine solch tiefe Verbindung noch nie zu einer Frau hatte und mir sicher bin, dass da mehr ist als sie zulässt....sie ist vom Typ her offen und flirty unterwegs, ist eine starke Führungskraft mit Power immer gut drauf, hat aber andererseits eine weiche und verletzliches Wesen was mich fasziniert, weil ich das so erst seit kurzem kennenlernen dürfte bis ich an den Punkt kam, wo sie zum Eisberg würde. Wenn sie mir klare Signale senden würde, könnte ich damit umgehen, so aber bin ich verwirrt. Bis dato kam es noch nicht zu einem eindeutigen körperlichen oder sexuell orientiertem Kontakt.
Wäre sie nur irgend ein Flirt, oder eine nichtssagende Bettgeschichte wäre es mir egal, aber sowas kenne ich nicht von mir....
Ich bin momentan schwer am überlegen, wie ich damit künftig umgehen soll, ich muss wissen was das ist. Wenn sie mir sagen würde, da ist nichts und den Kontakt abbrechen würde, wäre das wenigstens eine Ansage, womit ich leben könnte aber gar nichts zu wissen, das macht mich wahnsinnig.