Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswandern: Könnt ihr euch das vorstellen?

@******_wi
Andere Länder haben einfach keine Lust auf diese zahlreichen grässlichen Unfälle. Ganz einfach.
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********en77:
Zitat von ****kgl:
.... dem einzigen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung übrigens.....

Das hab ich im Urlaub gemerkt.
Diese Geschwindigkeitsbegrenzungen anderer Länder kotzen mich an.
Für was hab ich ein schnelles Auto.

Vor allem: Für was können die Autos das, wenn es nicht erlaubt ist, es zu nutzen? Ist mir unbegreiflich, wenn Leute in Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzungen deutlich schnellere Autos für entsprechend mehr Geld kaufen.

Das frage ich mich auch. 80 km auf der Autobahn 😬
Wer langsam fahren will, kann die rechte Spur dafür nutzen.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Sind wir doch mal ehrlich, Tempo 200 oder mehr, ist doch immer seltener gefahrlos drin. Ich wäre dankbar, wenn ich mit 130 nach Italien durchfahren könnte.
Nichtmal das ist jedoch bei der Verkehrsdichte möglich.
****igi Mann
6.009 Beiträge
Zitat von *********en77:

netter Scherz.
wer benutzt schon die rechte Spur?
******902 Mann
68 Beiträge
Auswandern: Könnt ihr euch das vorstellen?

JA. Ich bin schon jetzt ausgewandert *zwinker*

[..... hier ist wo ich *grins* und gibt dir ein Vegemite Sandwich]
Zitat von ****igi:
Zitat von *********en77:

netter Scherz.

Ich, z. B.
Wenn ich langsam fahren möchte, so 100 km, dann fahre ich komplett rechts.

Später wenn ich mal Bock habe gern 180 km.
Seh da kein Problem.
Die rechte Spur, nennt sich auch Überholspur und nicht Schnarchspur.
****igi Mann
6.009 Beiträge
Zitat von *********en77:
Zitat von ****igi:

Ich, z. B.

einer der wenigen Ausnahmen. *top*
Für die Masse ist jedoch die rechte Spur verbotene Zone.
*zumthema*
@*********en77
Die rechte Spur, nennt sich auch Überholspur und nicht Schnarchspur.

Die rechte Spür ist die Überholspur?
Ich nehme mal das Beobachtungshäkchen raus. Dieses blöde Autofahrzeug interessiert mich nicht. Mich hätte Auswandern interessiert.
******man Paar
757 Beiträge
Nein, wozu?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****wen:
@******_wi
Andere Länder haben einfach keine Lust auf diese zahlreichen grässlichen Unfälle. Ganz einfach.

Und deshalb kauft man Autos, die weit über 200 können, mit denen man aber nur 100 fahren darf? Denn das war ja mein Thema.

Ja, je langsamer man unterwegs ist, desto weniger Unfälle passieren bzw desto geringer sind die Folgen. Schon klar. Aber dann ist die logische Konsequenz, stetig die Geschwindigkeit zu reduzieren, denn erst bei 0 Km/h ist das Ziel erreicht, keine Unfälle mehr zu haben.

80 km/h auf 3,5 m breiten Fahrspuren ist für dieses Ziel viel zu gefährlich. Da es immer wieder diese grässlichen LKW-Unfälle gibt, sollten wir vielleicht deren Höchstgeschwindigkeit endlich mal drastisch reduzieren. Sagen wir auf 62 für die Autobahn (sonst dürften sie ja gar nicht mehr drauf) und auf 40 auf der Landstraße und auf 20 in der Stadt.

Fahrräder müssen einen Tacho haben und dürfen künftig nicht schneller als 25 fahren (um die Pedelecs nicht in Frage zu stellen). Schließlich gibt es da ja null technischen Unfallschutz. Fahrradfahren ist per se einfach unverantwortlich. Und so Unfälle wie bei Radrennen ersichtlich will ja auch keiner. Politisch absolut skandalös, dass derzeit keinerlei Geschwindigkeitregeln für Fahrradfahrer gelten. Er darf sich gefahrlos sportlich ambitioniert in der 30er-Zone blitzen lassen. Selbstmörderisch, aber erlaubt und deshalb kostenfrei.

Zum Thema:

Dazu wandert man besten in den Vatikan aus.
**C Mann
12.718 Beiträge
....das mit den Geschwindigkeiten auf Autobahnen in den verschiedenen Ländern ist hier ja eigentlich nicht das Thema. Ich denke, niemand wandert in ein Land aus, weil es dort Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt.
Nur noch als kleine Anekdote zum Schluss: Ich wohne im Grenzgebiet A/CH. Wenn es auf der A96 Unfälle gibt und Autos in den Leitplanken landen, sind meistens Österreicher und Schweizer involviert. Sofort nach der Grenze wird Gas gegeben und die wenigsten beherrschen dann ihr Fahrzeug...
Ja ja.... die gute alte deutsche Fahrkunst ist halt unerreicht.... *muede*
*****ina Frau
9.859 Beiträge
Du bist ja doch noch da..... *offtopic*
Zitat von *****ina:
Du bist ja doch noch da..... *offtopic*

Weil mich jemand lieb darum gebeten hat.
*****ina Frau
9.859 Beiträge
Nicht gleich hier aus diesem Forum auswandern *zwinker*
****igi Mann
6.009 Beiträge
ich hab im Laufe der Jahre viel im Ausland gelebt. Am längsten waren es einmal ca. 3 Jahre.
es war aber kein wirkliches Auswandern (bei mir), da ich nie die Zelte komplett abgebrochen hatte, sondern mich einfach das andere Land und die Leute interessiert hatten.
Eine Zeit und eine Erfahrung, die für mich wertvoll ist/war.
Wie ich allerdings bereits geschrieben hatte, sollte man beim Plan auszuwandern, nicht zu blauäugig sein. Das ist kein verlängerter Urlaub!
*****ros Mann
116 Beiträge
Möchte ich nicht ausschließen.
Es gebe da schon ein paar Länder die mich diesbezüglich reizen würden: Neu Seeland, Skandinavien Alaska eventuell auch ein wärmeres Land.

Momentan würde mich mehr ein Mobiles Leben und Arbeiten reizen - zwar einen festes zuhause als Ausgangspunkt aber die meiste Zeit unterwegs in Europa. Stichwort: vanlife
****zer Mann
1.371 Beiträge
Zitat von *********erker:
...Ich bin in meinem Leben erst zweimal umgezogen und dann auch immer nur eine Straße weiter…
Sehr 'bodenständig'! *ja*
Ich hocke nun seit 1994 hier in der Schweiz. Aber dennoch bin auch ich bisher nur zweimal in meinem Leben umgezogen. 1966 als zweijähriges Nesthäkchen in eine grössere Neubauwohnung, in der ich von 1990 bis 1994 sogar alleine wohnte. Die älteren Geschwister lange weg, Vater verstorben und die Mutter hatte eine Chance, sich nahe der Arbeit etwas zu verkleinern. So blieb ich alleine dort, bis meine zukünftige Ex-Frau auf den Plan kam. Umzug und Hochzeit... ab in die Schweiz. Und auch hier wohne ich seit '94 in ein und demselben Haus. Zähle ich meine ersten beiden Lebensjahre mal nicht, sind das genau zwei bummelig 28-jährige Wohnorte - nur 1000 km auseinander...
Eine andere Art von bodenständig? *nachdenk*

Zitat von ******1_0:
Nein. Genau anders herum. Von Bayern nach Berlin, das ist ein echter Kulturschock...
Aber in dem Sinne, als Zugewanderter von Einheimischen schräg angeschaut zu werden, ist Bayern-Berlin überhaupt kein Problem. Da interessiert sich keine Sau für Dich... *nene*... wie Du dort zurecht kommst, ist eine andere Frage! *ja*

Zitat von *********ad_sz:
Hmm so komplett alle Zelte abbrechen und in ein anderes Land ziehen könnte ich mir nicht vorstellen...
Das materielle Zelt geht problemlos.
Das 'virtuelle' ist etwas anderes. Familie und Freunde bleiben zurück. Ich fahre immer wieder nach Lübeck und bleibe da für eine Weile, um diverse Leute zu besuchen. Umgekehrt haben diese die nette Gelegenheit, mich in den schönen Schweizer Bergen zu besuchen.
Ausserdem ist es aber heute ja auch kein Problem, via Skype o.Ä. regelmässig und ausführlich in Kontakt zu bleiben.
Ich habe mich nie so gefühlt, als hätte ich mein vorheriges Leben abgehackt und zurück gelassen...
*nene*
Plitzer
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Hat Jemand etwas vom TE gehört, gelesen?
Egal wir bekommen das hier auch ohne ihn hin.
Es wäre schön, wenn wir, " des Deutschen liebstes Kind" , hier bitte außen vor lassen. Diejenigen welche das Thema so heiß finden, bitte einen neuen Thread eröffnen.
Der wird ganz sicher heißer, als der Hochsommer zur Zeit.
*zumthema* *danke*
Ich hatte ein Angebot für Washington, D.C., die Hauptstadt der USA.

Habe ich ausgeschlagen, warum?

Ich habe selbstverständlich recherchiert über das AA und den Status der §§.

Ich lehnte dies ab, weil es im Bundesstaat unter Strafe steht, mit verheirateten Männer Sex zu haben *lol*
Geht's noch?
Ich konnte für nix garantieren und in Knast wollte ich eben nicht.
Dies waren meine klaren Argumente dazu, die ich offen kommunizierte.

Die sind echt schräg drauf, die Amis.
Zitat von *********en77:
Ich hatte ein Angebot für Washington, D.C., die Hauptstadt der USA.

Habe ich ausgeschlagen, warum?

Ich habe selbstverständlich recherchiert über das AA und den Status der §§.

Ich lehnte dies ab, weil es im Bundesstaat unter Strafe steht, mit verheirateten Männer Sex zu haben *lol*
Geht's noch?
Ich konnte für nix garantieren und in Knast wollte ich eben nicht.
Dies waren meine klaren Argumente dazu, die ich offen kommunizierte.

Die sind echt schräg drauf, die Amis.

Und in Texas ist Analverkehr verboten. *lol*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ich hab Mal knapp ein Jahr in spanien gelebt und da auch das erste Kind bekommen...ich muss sagen ich mag die südländische Mentalität nicht besonders. Zu laut, zu extrovertier ect. grundsätzlich kann ich mir das immernoch vorstellen aber nicht mit allem stehen und liegen lassen..die Methode geht zu 99% schief.

Aber gut geplant und mit entsprechenden Geld bzw Grundlagen gern.

Allerdings muss ich sagen die medizinische Versorgung bzw system ist in vielen Ländern dermaßen schlecht das ich mir das nicht geben wollen würde 🤷

Umgezogen bin ich aber bestimmt schon so 15-16 Mal 🤪 innerhalb Deutschlands.

Und was zu Geier sind hier Weltungergangs-Theoretiker unterwegs 😂😂🤦.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
@****wen
Und in Texas ist Analverkehr verboten. *lol*
Bei Männern oder Frauen *ggg*

@*********en77
weil es im Bundesstaat unter Strafe steht, mit verheirateten Männer Sex zu haben *lol*
Mit verheirateten Frauen ist aber erlaubt oder?
Woher weiß Frau, Mann das der Andere verheiratet ist. Wie beweist man, dass man nicht verheiratet ist *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.