Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswandern: Könnt ihr euch das vorstellen?

Zitat von *********asel:
Absolut und ist auch mein Plan in ein paar Jahren.
Bin jetzt schon am Reisen und Ideen Sammeln. Hawaii, Seychellen, Kenia.. oder Diabetes Camps? Man wird sehen..

Werde in 4-5 Jahren in Frührente gehen und mich verschiedenen Projekten widmen bei denen ich etwas Sinnvolles mache.
Geld habe ich genug gespart, muss also nicht verdienen, sondern will etwas beitragen.

Keine Lust in dieser konsum getriebenen Gesellschaft alt zu werden und 50std die Woche zu arbeiten.

Wer kommt mit? *g*
Gehe in zwei Jahren in Rente und diese Konsumgestörte Gesellschaft geht mir schon immer auf den Keks
Zitat von *********arry:
@****wen
Und in Texas ist Analverkehr verboten. *lol*
Bei Männern oder Frauen *ggg*

Bei allen. Auch mit Deiner Ehefrau ist das verboten.
*****ina Frau
9.859 Beiträge
...und in Florida ist es die Missionarstellung, die verboten ist.

Traumjob Sexkontrolleur im prueden USA?????
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Zitat von ****zer:

Ich hocke nun seit 1994 hier in der Schweiz.
In dem Fall glücklich hier in der Schweiz? Kann ich gut verstehen *zwinker*
Verrückte Welt 😁
****nrw Mann
731 Beiträge
Neuseeland! Eindeutig JA! Leider bin ich zu konservativ, es durchzuziehen. Familie und Freunde habe ich ja noch hier…
****zer Mann
1.371 Beiträge
Zitat von *********ad_sz:
...glücklich hier in der Schweiz? ...

Na ja, was Glück halt so bedeutet. Höhen und Tiefen hat man überall...
Aber ich bin hier zufrieden genug, um nicht wieder nach DE zurück zu wollen! *nene*
Eigenverantwortung zugebilligt zu bekommen, ist hier in CH noch Realität.
Sehe ich, wie sich da bis zum letzten Furz in DE noch eingemischt und reglementiert werden muss...
*wuerg*... dann kann man vielleicht sogar von Glück reden..! *freu2*
Plitzer
**C Mann
12.719 Beiträge
Zitat von ****nrw:
Neuseeland! Eindeutig JA! Leider bin ich zu konservativ, es durchzuziehen. Familie und Freunde habe ich ja noch hier…

...Neuseeland ist wunderschön. Hat aber eine der restriktivsten Bedingungen für die Einwanderung...
Zitat von ******_wi:
Vor allem: Für was können die Autos das, wenn es nicht erlaubt ist, es zu nutzen? Ist mir unbegreiflich, wenn Leute in Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzungen deutlich schnellere Autos für entsprechend mehr Geld kaufen.

Ganz einfach: Sie (meist Schweizer oder 'FL' Kennzeichen) fahren nach Deutschland auf die A81 oder A96 um dort richtig die Sau rauszulassen.
*****ina Frau
9.859 Beiträge
Genau.

Und fehlende Routine, wie so oft, ist dann die Ursache. Also der Fahrer.
Und nicht die Geschwindigkeit.
****nrw Mann
731 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****nrw:

...Neuseeland ist wunderschön. Hat aber eine der restriktivsten Bedingungen für die Einwanderung...

Das macht das Land ja so attraktiv. Es schafft nicht jeder. Es war bislang das einzige Urlaubsland, von dem ich gesagt habe, dass ich mir ein Leben dort vorstellen kann.
**C Mann
12.719 Beiträge
Zitat von ****nrw:
Das macht das Land ja so attraktiv. Es schafft nicht jeder. Es war bislang das einzige Urlaubsland, von dem ich gesagt habe, dass ich mir ein Leben dort vorstellen kann.

...ich weiß von nach Neuseeland Ausgewanderten aus erster Hand, dass auch dort nicht alles so ist, wie es
sich in einem Urlaub darstellt. Warum wohl hat Neuseeland eine der höchsten Selbstmordraten...?
*****o58 Mann
31 Beiträge
... März 2023 ist es soweit, in umgekehrter Richtung, von der Schweiz nach Nord Deutschland...
Zitat von ****igi:
wer benutzt schon die rechte Spur?

Ich. Wenn sie frei ist grundsätzlich. In seltenen Fällen auch zum Überholen, wenn links wieder einmal ein Golf 'Plus' Fahrer o.ä. glaubt, den Verkehrserzieher spielen und anderen beibringen zu müssen, dass 100 km/h doch schnell genug sind.
****nrw Mann
731 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****nrw:

...ich weiß von nach Neuseeland Ausgewanderten aus erster Hand, dass auch dort nicht alles so ist, wie es
sich in einem Urlaub darstellt. Warum wohl hat Neuseeland eine der höchsten Selbstmordraten...?

Niedriger als in Deutschland, allerdings bei Teenagern deutlich höher. Jedes Land hat so seine Probleme…
********unde Paar
82 Beiträge
Gestern konnte man in der Zeitung leider wieder lesen, daß es in USA jährlich rund 20,000 Schußwaffenopfer gibt. Zwanzigtausend. Dagegen wirkt das texanische Analrisiko doch recht überschaubar...
Zitat von ****kgl:
im Schlaraffenland, dem einzigen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung übrigens.

Stimmt nicht ganz. Einerseits herrscht auch in Deutschland fast überall Tempolimit (sogar dauerhaft auf 40% der Autobahnen, und die anderen 60% sind die meiste Zeit Baustellen ... *haumichwech*)

Vollkommen ohne Tempolimit sind die Isle of Man (Vereinigtes Königreich), die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.
Quelle: https://kfzsachverstand.de/lander-ohne-geschwindigkeitsbegrenzung/
Zitat von ****igi:
Für die Masse ist jedoch die rechte Spur verbotene Zone.

Viele glauben ernsthaft, die rechte Spur sei nur für Lkw. Leider kein Witz.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Das Dumme bei den meisten Auswanderern ist, dass sie irgendwann doch wieder zurück kommen…
aber man muss sich manchmal eben selbst davon überzeugen, dass es hier gar nicht so schlimm ist, wie es einem manchmal vorkommt
Könnt Ihr bitte einen eigenen Thread für das Thema Autofahren aufmachen? Danke.
Zitat von *********erker:
Das Dumme bei den meisten Auswanderern ist, dass sie irgendwann doch wieder zurück kommen…
aber man muss sich manchmal eben selbst davon überzeugen, dass es hier gar nicht so schlimm ist, wie es einem manchmal vorkommt

Wir sind aus anderen Gründen zurück gekommen. Wir wären sehr gern geblieben und ich würde sofort wieder gehen.
Zitat von ****zer:
Aber in dem Sinne, als Zugewanderter von Einheimischen schräg angeschaut zu werden, ist Bayern-Berlin überhaupt kein Problem. Da interessiert sich keine Sau für Dich... *nene*... wie Du dort zurecht kommst, ist eine andere Frage! *ja*

Die Frage stellt sich für mich zum Glück nicht. In Berlin möchte ich nicht einmal tot überm Zaun hängen. Und wenn ich in Berlin zu tun habe, dann sehe ich entweder zu, dass ich am selben Tag wieder rauskomme oder ich mache es wie Harald Schmidt: https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/harald-schmidt-wenn-ich-in-berlin-zu-tun-habe-uebernachte-ich-in-hannover-li.233687?fbclid=IwAR2NXnaYt99iSO7W5HyOjGwpuNXi76ZDVpm7ysABdZGzkGV3OGYAw4OrUm8

*sorry* liebe Berliner. Ich weiß, dass es auch ein paar nette Menschen unter Euch gibt. Aber die meisten finde ich unerträglich.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Unerträgliche gibts überall auf diesem Planeten
****erM Frau
214 Beiträge
....und so schenken wir vielleicht alle Flüchtlinge auf Erden ein Gedanke....ich denke oft daran. Was diese Menschen durchmachen vor, während und nach der Flucht. Unglaublich.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Berlin hab ich auch als unangenehm empfunden. Einen Tag in der Bahn unterwegs gewesen und noch nie soviele assoziale wie an einem Tag in Berlin gesehen... 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.