Auswandern?
Hab ich versucht. Bin kläglich daran gescheitert.
In der Türkei hat meine Mutter zwei Eigentumswohnungen. Miete hätte ich nicht zahlen müssen. Hab auch ne schöne Summe geerbt. Ich hätte nur ein Cafe oder ähnliches eröffnen müssen um mein Lebensunterhalt zu bestreiten. Türkisch ist ja meine Muttersprache. Hätte da auch keine Sprachlichen probleme gehabt.
Ich für meinen Teil kann sagen dass die Türkei nur ein Urlaubsland ist und momentan kein Land ist dem man Leben und Arbeiten kann.
Ich will jetzt kein Land schlecht reden.
Gelinde gesagt und mit sehr sehr guter Kritik ausgedrückt, kam ich mit dem Lebensstil und der Mentalität nicht klar.
Also bin ich nach Deutschland zurückgekehrt.
Ich bin in Deutschland sozusagen gestrandet. Bevor ich auswanderte hatte ich meine Wohnung gekündigt und meinen Haushalt aufgelöst.
Ich steckte in einem Dilemma. Ohne Job keine Wohnung. Ohne Festen Wohnsitz, kein Job.
Ich habe drei Wochen im Auto übernachtet bis ich einen Job und eine Wohnung finden konnte.
Erst seit 5 Tagen habe ich einen Dach über dem Kopf. Ich muss nun alles neu kaufen. Die komplette Wohnungseinrichtung, Werkzeuge etc.
Das wird mich an die 1500 Euro kosten. Ich hab noch nicht einmal ein Bett. Ich schlafe momentan auf einer Matratze die ich auch eBay Kleinanzeigen gekauft habe.
Ja. So kann es auch kommen wenn man es im Auswanderungsland nicht packt. Deutschland ist nicht das beste Land auf der Welt aber unter den besten fünf Ländern auf der Welt. Deshalb lohnt es sich nicht wirklich aus zu wandern. Es lohnt sich höchstens in die Schweiz, Kanada oder Norwegen aus zu wandern. Und wenn dann muss man sehr Jung auswandern und mit einem sehr angesehenen Beruf oder einem Studium in der Tasche auswandern. Wenn diese beiden Kriterien nicht erfüllt werden, braucht man auch nicht aus zu wandern.