Zitat von *******tion:
„
...
Ich machs einfach nur wegen der Steuern😉. Hab sonst nix mit F zu tun. Freunde, Familie Freizeit, einkaufen nur in D. Selbst mim Hund geh ich nur in D raus, denn wo ich wohne, ist der Wald einfach nur zugemüllt.
Interessante Auslegung des Solidaritätsprinzips. Steuer-Expad nutzt gerne Infrastruktur im Geburtsland, weil da die Straßen so gut sind, die Müllabfuhr funktioniert usw. usf. Gassi gehen vor der Haustür? Nee, lieber schnell mit dem Auto ein paar Kilometer zum aufgeräumten Wäldchen düsen….
Klar, so gewinnt jeder. Frankreich weil es meine Steuern bekommt und ich keine Gegenleistung bekomme und da ich mehr Geld zur Verfügung hab, bekommt Deutschland mehr Geld in Form von Mehrwertsteuer. Desweiteren zahle ich alle sonstigen Lohnnebenkosten in Deutschland.Zitat von *********nxxx2:
„ Oder wie ich als Grenzgänger. Wohne 3km hinter der Grenze in F, leben tu ich aber in D
...
Ich machs einfach nur wegen der Steuern😉. Hab sonst nix mit F zu tun. Freunde, Familie Freizeit, einkaufen nur in D. Selbst mim Hund geh ich nur in D raus, denn wo ich wohne, ist der Wald einfach nur zugemüllt.
Interessante Auslegung des Solidaritätsprinzips. Steuer-Expad nutzt gerne Infrastruktur im Geburtsland, weil da die Straßen so gut sind, die Müllabfuhr funktioniert usw. usf. Gassi gehen vor der Haustür? Nee, lieber schnell mit dem Auto ein paar Kilometer zum aufgeräumten Wäldchen düsen….
Der nächste Wald ist bei mir nun mal in D, oder soll ich nur durch ne zubetonierte Wohnsiedlung mit dem Hund gehen?
Und hier sind Grenzgänger normal. Ca 30% sind Grenzgänger, egal ob Deutsche oder Franzosen