Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswandern: Könnt ihr euch das vorstellen?

****_99 Frau
31 Beiträge
Ja definitiv. Der Plan steht und wird wahrscheinlich nächstes Jahr realisiert wenn’s glatt läuft. Und ich freu mich mega drauf
Ja nächstes Jahr *top*

Hört sich so an wie an der bietbude.
10 Jahre arbeitslos, aber morgen starte ich voll durch.

Schreib mich mal bitte in einem Jahr wieder an, ich würde darauf wetten das dummer noch da bist wo du jetzt bist weil iregndwadistimmer
****p35 Mann
8.029 Beiträge
@********eeds Na, wenn Du Dich da mal nicht verwettest: Mit 23J hab ich meine Pläne auch noch durchgezogen *zwinker*
@**********iseur
Ja nächstes Jahr *top*

Hört sich so an wie an der bietbude.
10 Jahre arbeitslos, aber morgen starte ich voll durch.

Schreib mich mal bitte in einem Jahr wieder an, ich würde darauf wetten das dummer noch da bist wo du jetzt bist weil iregndwadistimmer

Dein Beitrag trägt nichts zu der Eingangsfrage bei.
Was ist wieder mit dir los? Hast du den Aufruf von @********blem irgendwie nicht verstanden?
Klickt doch das Häkchen einfach weg und du hast Ruhe. Wenn du um deine Steuergelder Angst hast, brauchst du dir wirklich um den kleinen Teil der Rückkehrer keine Gedanken machen.
*****uli Frau
1.345 Beiträge
Da mich hier nicht soooo viel hält, könnte ich es mir vorstellen auszuwandern. Aber mir fehlt das finanzielle Polster, daher wird es wohl nur ein Gedanke bleiben. Also freue ich mich, wenn ich wenigstens ab und an im Land meines Herzens Urlaub machen kann. *g*
Kommt hier nicht zurecht und findest dein Leben abgeschliffen, unerfüllt... dann nimmst du woanders auf dem Planeten all dein Leben und Probleme mit.

Goodbey Germany und Co zeigt uns imemr wieder die Realität, dass woanders auch nur die Selbe Sonne scheint und wir uns mit Wasser waschen.
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von ********hens:
Goodbey Germany und Co zeigt uns imemr wieder die Realität,

Ja, solche Sendungen sind die Realität, 1:1

*haumichwech*

Du weißt schon dass sie dafür ein Deppencasting machen?
********s_Gt Mann
518 Beiträge
Der Gedanke wegzugehen war schön mit 20 da. Damals habe ich gekniffen, ich hatte doch nicht den Mut dazu. Ich war immer wieder im Ausland, Spanien, Griechenland, Österreich und Dänemark. Aber ich stelle auch immer wieder fest daß es die Kleinigkeiten im Ausland waren die das tägliche Leben nicht einfach machten. Besonders Korruption gibt es in ausgeprägter Form. So habe ich beschlossen hier zu bleiben, reise aber viel. In den letzten Jahren ist mir auch immer mehr bewusst geworden was für ein schönes Land wir haben. Es gibt so viel zu entdecken. Arschlöcher gibt es überall. Das hat nichts mit Nationalität zu tun. Und so lebe ich halt so weit es geht mit den Deppen hier. Aber auch mit allen angenehmen Dingen die Deutschland zu bieten hat.
********s_Gt Mann
518 Beiträge
Zitat von ********hens:
Kommt hier nicht zurecht und findest dein Leben abgeschliffen, unerfüllt... dann nimmst du woanders auf dem Planeten all dein Leben und Probleme mit.

Goodbey Germany und Co zeigt uns imemr wieder die Realität, dass woanders auch nur die Selbe Sonne scheint und wir uns mit Wasser waschen.

Es gibt so viele erfolgreiche Auswanderer. Die da gezeigt werden sind nur ein kleiner Teil und naja, vielleicht wollen sie auch einfach mal ins Fernsehen
****_99 Frau
31 Beiträge
@********eeds also ich weiß nicht warum man so schlechte Laune verbreiten muss wenn ändere Menschen Pläne haben. Unzufrieden mit deinem eigenen Leben?☺️ Wenn du es genau wissen willst ich mache erst im Februar noch meine Ausbildung zuende 😉 Studienplatz in Irland hab ich schon genau wie einen Job. Man braucht nur ein bisschen Zeit um Dinge vorzubereiten, wenn man nicht gerade in der Prüfungsvorbereitung steckt wie jetzt gerade 😁
Zitat von ********hens:

Aha. Und Dschungelcamp, Big Brother usw. führen uns auch die Realität vor? *haumichwech*
********lara Frau
6.476 Beiträge
Sendungen zu diesem Thema sollte man bei echtem Interesse lieber auf den Kanälen anschauen, die sich auf Dokumentationsfilme spezialisiert haben.

Wer die o.g. Sendungen für bare Münze nimmt, sorry, der nimmt auch Hulk und Spiderman für bare Münze und alles, was in den Profilen steht.

Es hat nicht jeder so viel Arsch in der Hose, woanders neu anzufangen. Das ist ja auch in Ordnung. Dafür braucht man sich nicht zu rechtfertigen.
Ebenso kann man den Wandernden auf mögliche Schwierigkeiten hinweisen, ohne dass das Miesmacherei oder Neid ist.
Der Wunsch auszuwandern kann einfach wegen der Kultur, des Klimas, der Landschaft, des Menschenschlags sein. Oder weil man dort ein Projekt verwirklichen will.

Jeder, der auswandert, informiert sich hoffentlich ausreichend. Und selbst wenn nicht, kann es gutgehen. Ein Quäntchen Glück gehört auch dazu..
Die, die zurückkommen, haben wenigstens den Mut gehabt und eine Erfahrung gemacht. Ihren Blick erweitert. Man kann immer dazulernen.
@****na2
Ebenso kann man den Wandernden auf mögliche Schwierigkeiten hinweisen, ohne dass das Miesmacherei oder Neid ist.

Ich denke, wer noch nie ausgewandert ist, kann kaum Ratschläge geben.
Welche Schwierigkeiten man in einem fremden Land haben kann, weiß nur jemand, der in das betroffene Land ausgewandert ist und auch berichten kann, wie er diese Schwierigkeiten überwunden hat.
Wer das Auswandern nur aus Reality-TV-Sendungen kennt, hat ganz einfach keine Ahnung.
@********hens

Was hat das mit der Eingangsfrage zu tun??
Derartige Aussagen haben in diesem Thread einen echt langen Bart bekommen *umfall*
Denkt ihr wirklich, jeder der auswandert, dessen Leben ist hier
abgeschliffen und unerfüllt?
Oh man, vielleicht mal ein bisschen weitsichtiger und nicht so viel Fernsehen schauen. Manchmal ist es die Neugier auf etwas Neues, berufliche Entwicklungen, andere Perspektiven .....
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Wenn man in einem anderen Land Freunde oder Verwandte hat ist das doch viel leichter auszuwandern wie
wenn man alleine da steht.
Vor allem wenn man die Sprache nicht kennt.
Dass es zur Zeit überall kein Zuckerschlecken ist dürfte wohl auch klar sein.
Aber wenn man es nicht versucht hat braucht man sich später nicht sagen, ... hätte ich doch..!!

Die Sendungen von Auswanderern schaue ich mir schon gar nicht an wer weiss ob da alles Real ist..!!
Ich mache das was ich denke was richtig ist.
Zitat von *********he_67:
Denkt ihr wirklich, jeder der auswandert, dessen Leben ist hier
abgeschliffen und unerfüllt?

Der Thread hier entwickelt sich leider gerade ein wenig zum Anti-Auswanderungs-Thread mit Auswanderer-Bashing.

Wer selbst nicht auswandern möchte, der kann ja im 'Besten Deutschland aller Zeiten' bleiben und es sich hier weiterhin gut gehen lassen. Die Renten sind ja bekanntlich sicher und mit den letzten drei Atomkraftwerken kommt Deuitschland locker über den letzten Sommer auf der Titanic. Alles gut. *lol*

Wer geht, ist deshalb aber noch lange kein Looser. Vielleicht einfach nur etwas weitsichtiger ... *fernglas*
Zitat von ********baby:
Also ich tanze noch zur Musik auf der Titanic.

Nicht vergessen: Der letzte macht das Licht aus! *haumichwech*
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Zitat von ******n20:
Wenn man in einem anderen Land Freunde oder Verwandte hat ist das doch viel leichter auszuwandern wie
.
Auch das ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich kenne hier Immigranten die seit 30 Jahren in der Schweiz leben die weder Deutsch sprechen noch Schweizerdeutsch verstehen und das nur weil sie sich permanent mit Freunden und Verwandten abgegeben haben. Klar in der Schweiz haben wir vier Landessprachen was es nicht unbedingt einfacher macht aber ich denke gerade das erlernen der Sprache ist ein Schlüssel zum Erfolg.
*******e_68 Mann
94 Beiträge
Zitat von *********ad_sz:
Zitat von ******n20:
.
Auch das ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich kenne hier Immigranten die seit 30 Jahren in der Schweiz leben die weder Deutsch sprechen noch Schweizerdeutsch verstehen und das nur weil sie sich permanent mit Freunden und Verwandten abgegeben haben. Klar in der Schweiz haben wir vier Landessprachen was es nicht unbedingt einfacher macht aber ich denke gerade das erlernen der Sprache ist ein Schlüssel zum Erfolg.

Redest Du zufällig von Tina Turner? *zwinker*
*****_Oo Frau
1.138 Beiträge
Ich würde selbst nie auswandern und hier alle Zelte abbrechen.

Diese Aussage kann ich für mich treffen, eben weil ich andere Länder nicht nur vom Merianheft her kenne.

Die emotionale Seite kann sehr überraschend sein.

Ich habe mich einsam gefühlt in dem Versuchsballon des Luxusauswanderns mit festem Job, jede Menge Hilfestellungen und glänzenden Aussichten.

Zeitverschiebung. Expatghetto. Arbeit als Zeitvertreib, weil sonst ist da ja niemand, abends aufn Bier, morgens ins Fitnesstudio.

Und die Verträge nicht unterzeichnet oder wieder rückgängig gemacht.

Ich bin immer noch ein Reisefex. Inzwischen aber hauptsächlich so vor der Haustüre in Europa. Gerne auch länger. Gerne mit Rucksack.

Aber eine Base bleibt dieses ordentliche, nette, saubere Land mit der funktionierenden Müllabfuhr, dem erträglichen Klima und der Trinkwasserversorgung aus öffentlichen Rohren statt Plastikgallonen.
@******n20
Wenn man in einem anderen Land Freunde oder Verwandte hat ist das doch viel leichter auszuwandern wie wenn man alleine da steht.

Ich bin immer alleine ausgewandert und dann vor Ort Leute kennengelernt. So schwer fand ich das nicht.
Wer Schwierigkeiten hat, Kontakte anzuknüpfen und Angst hat, "alleine da zu stehen", wird es selbstverständlich sehr schwer haben.
Ich bin mit 20 mit einer Freundin nach England gezogen, aber nach 3 Tage dort hat sie gemerkt, dass sie ihre Familie zu Freunde zu Hause zu sehr vermisst und ist zurückgekehrt.
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Haha nein, obwohl sie mir auf der Bank mal begegnet ist *zwinker* ne ich rede von meinem Bekanntenkreis.
*******Hase Mann
757 Beiträge
Auswandern aber auch schauen wohin wie es dem Land geht, 3 Welt Laender kann ich nicht raten. Es muessen Laender sein in der EU oder zb Australien Neuseeland das koennte eine Chance sein.
********lara Frau
6.476 Beiträge
Zitat von ***up:
Ich denke, wer noch nie ausgewandert ist, kann kaum Ratschläge geben.
Welche Schwierigkeiten man in einem fremden Land haben kann, weiß nur jemand, der in das betroffene Land ausgewandert ist

Ich habe von möglichen Schwierigkeiten geschrieben, nicht ausdrücklich von Schwierigkeiten im fremden Land. Es gibt tatsächlich noch Leute, die einen gesunden Menschenverstand und Weitblick haben, ohne ausgewandert zu sein. Es können auch Tipps sein, die im Heimatland zu beachten sind.
Oder einer kennt einen, der ausgewandert ist und dem ist dies oder jenes passiert. Natürlich ist das Hörensagen, aber es schärft die Aufmerksamkeit.

Es ist doch genauso wie ein Neuling in der Swingerzene, der hier um Rat fragt. Was er für sich mitnimmt, kann nur er entscheiden, genauso ob er nun in die Szene eintaucht oder bei FKK bleibt.
@*******Hase
Auswandern aber auch schauen wohin wie es dem Land geht, 3 Welt Laender kann ich nicht raten. Es muessen Laender sein in der EU oder zb Australien Neuseeland das koennte eine Chance sein.

Nun plötzlich doch *fliege*

@*******Hase
Auswandern niemals was man da alles machen muss Deutschland ist doch so schön warum auswandern?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.