@**********abine
Interessante Seite.
Im ersten Moment wollte ich dir an einigen Stellen widersprechen, weil mir die Ärzte teilweise etwas völlig Anderes erzählt haben.
Der meint, die sechs Wochen Orthese tragen sind nur eine Vorbereitung auf die OP danach.
Wie dem auch sei, ich werde mir nach den sechs Wochen eine zweite Meinung zu meinem Kreuzband in einer anderen Fachklinik holen. Danke auf jeden Fall für den Link!
Interessante Seite.
Im ersten Moment wollte ich dir an einigen Stellen widersprechen, weil mir die Ärzte teilweise etwas völlig Anderes erzählt haben.
Zitat von **********abine:
„Ein gerissenes Kreuzband wächst nicht von selbst wieder zusammen.
So wurde mir das auch erklärt.Es muss operiert werden.
. Es gibt die konservative und die operative Methode. Konservativ bedeutet, dass die Muskeln im Bein die Arbeit des Kreuzbandes übernehmen müssen/sollen. Aber auf der Seite der Gelenk-Klinik.de gibt es dazu eine sehr klare Aussage:Ein unbehandelter Kreuzbandriss kann dauerhaft eine Kniearthrose begünstigen. Der vordere Kreuzbandriss heilt nicht spontan oder konservativ aus.
Den letzten Satz hat mir der Arzt im Fachkrankenhaus und mein Physio aber noch nicht erzählt. Die stellen das eher so dar, dass ich auch ohne OP auskomme, wenn ich keinen Profi-Sport mehr betreiben möchte. Mein Orthopäde dagegen ist genau der gleichen Meinung wie die Gelenk-Klinik.deDer meint, die sechs Wochen Orthese tragen sind nur eine Vorbereitung auf die OP danach.
Wie dem auch sei, ich werde mir nach den sechs Wochen eine zweite Meinung zu meinem Kreuzband in einer anderen Fachklinik holen. Danke auf jeden Fall für den Link!