Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zum Thema
Flach oder rund? Wie sollte der Bauch beim Mann sein?222
Nun sind die Damen der Schöpfung gefragt. Ist es für Euch ein no go…
zum Thema
Wundermittel gegen periodische Schmerzen?78
Wenn meine Frau ihre Periode bekommt, hat sie ca. 14 Tage quälende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intime Fragen rund um den Kreuzbandriss

*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Intime Fragen rund um den Kreuzbandriss
Ich hatte vor zwei Wochen einen Kreuzbandriss. Das ganze Bein war nach einem Arbeitsunfall geschwollen. Im MRT wurde der Verdacht eines Kreuzbandrisses bestätigt. Ich bekam eine Orthese, Schmerzmittel, Physiotherapie, Thrombosespritzen und Gehhilfen verordnet. Mein Orthopäde meinte: Die Orthese tragen Sie nun sechs Wochen lang und dann schauen wir einmal, wie stabil ihr Knie danach ist. Zusätzlich stellen Sie sich in der Sprechstunde eines Krankenhauses vor, wie die ihr Knie beurteilen. Soweit der medizinische Teil.

Nun zum Joyclub-Teil: Nun humple ich durch die Welt und weiß nicht, ob und wann meine Muskeln das gerissene Kreuzband wieder ersetzen werden. Ob ich noch operiert werden muss und wie lange dann der Genesungsprozess dauert. Eigentlich wäre Sex die perfekte Ablenkung, aber ich weiß nicht, was geht und was nicht. Der Unterleib sagt: Sex ja; der Kopf sagt: Sex nein.
Eine falsche Bewegung mit meinem Knie/Bein und ich habe höllische Schmerzen. Trotz Schmerzmittel. Mein Bauch sieht nach den Thrombosespritzen wie ein Pflaumenkuchen aus: blau-violett.
Clubbesuche oder Ausgehen ist deshalb nicht so einfach. Zumal ich nicht weiß, wie fremde Frauen auf meine Orthese und meinen violetten Bauch reagieren.

Vernünftig wäre einfach zu sagen: Verzichte für 4-5 Monate auf Intimität! Aber da fehlt mir die "Joy" - die Freude.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Wenn deine einzigen Sorgen die Reaktionen fremder Frauen sind, sind die Schmerzen scheinbar noch nicht stark genug?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Als mir damals das Kreuband am Knie abriss, bekam ich so eine feste Bandage. Damit bin ich nach recht kurzer Zeit wieder sehr gut gelaufen. Und das ist auch 15 Jahre lang so geblieben.
****re Frau
2.763 Beiträge
Hallo@Te

mir wären die Reaktionen nicht so wichtig

Bei Clubbesuchen ist es doch eher so ,das man keine Garantie hat jemand passendes zu treffen

Bei mir würde sich eher der Verstand einschalten

Denn wenn ich dort auf ,dem nassen Boden ausrutsche und mich noch mehr verletze

Kommen die Sanitäter und ab ins Krankenhaus

Das erkläre Mal deinem Arzt ,warum du trotz Krankenschein dort warst

LG Monika
******wen Frau
15.864 Beiträge
Als eine, die von einem Ex und einem Lebensgefährten mit Kreuzband-Geschichte berichtet: Versuche dir klar zu machen, dass ein schlecht verheiltes Kreuzband unter Umständen lebenslang Probleme macht und dich noch viel mehr einschränken wird, als für wenige Monate auf sexuelle Akrobatik zu verzichten. Mein LG ist nun, nach über 10 Jahren nach dem Unfall, durch mehrere OPs gegangen, zig Reha-Maßnahmen, und kann in keinem seiner erlernten Berufe mehr arbeiten. Dieser Preis erscheint mir für einen mehrmonatigen Verzicht auf Sex doch etwas zu hoch gegriffen.
Ich wünsche dir gute Besserung, lieber TE, aber mach dir mal besser einen Knoten rein. Du wirst dir selbst dankbar sein.
**********lchen Mann
12.966 Beiträge
Also ich weiß nicht warum man auf eine Orthese am Bein überhaupt reagieren sollte. Musste das Wort erstmal Googlen. Ich trug sowas ein halbes Jahr an der Hand wo das noch mehr auffällt als am Bein unter der Hose.
Zumindest glaube ich war es sowas. Ich hatte das wegen einer starken Sehnenscheidenentzündung.

Ich würde auf Sex verzichten. Was hast du von Sex wenn du nachher nicht mehr richtig laufen kannst. Wenn jemand die Wahl zwischen laufen und Sex hat, würde jeder laufen wählen, da bin ich mir sicher.

Und zur Not kannst du noch den Seestern machen *lol*

Gute Besserung.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******ker:

Vernünftig wäre einfach zu sagen: Verzichte für 4-5 Monate auf Intimität! Aber da fehlt mir die "Joy" - die Freude.

Ich bin ja nun eine erwachsene Frau und es erschliesst sich mir nicht, wieso man ein Problem hat, mal eine Weile auf Sex zu verzichten, damit etwas notwendiges am Körper gut heilen kann....
Mal davon abgesehen, so Du eine AU hast, solltest Du eher nicht in einem Club angetroffen werden, da ich mir sicher bin, dass das nicht unter "tut alles notwendige für seine Genesung" läuft...

noxx
****der Mann
2.248 Beiträge
Du wirst ja in der nächsten Zeit regelmäßig Physiotherapie haben, dementsprechend kannst du dir im weiteren Verlauf dort eine Einschätzung zur Belastbarkeit holen. Und natürlich bei den Kontrolluntersuchungen des Orthopäden oder Unfallchirurgen.
Welches Kreuzband ist denn betroffen?

Prinzipiell auf Sex verzichten musst du nicht, solange du das Bein/Kniegelenk nicht belastest … gibt da doch verschiedenste Möglichkeiten. Sei kreativ 🙃.
Prognostisch kann dir zum aktuellen Zeitpunkt vermutlich niemand sagen, wie lange ein (hoffentlich unkomplizierter) Heilungsprozess dauern wird; sicher ist nur (und das sollte bei allen Erwägungen oberste Priorität haben): Falls du zu früh falsch oder zu stark belastest, kann daraus eine richtig langwierige Geschichte mit möglicher Chronifizierung, zunehmenden athrotischen Veränderungen etc. werden.

Gute Genesung!
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ker:
Eigentlich wäre Sex die perfekte Ablenkung, aber ich weiß nicht, was geht und was nicht. Der Unterleib sagt: Sex ja; der Kopf sagt: Sex nein.
Eine falsche Bewegung mit meinem Knie/Bein und ich habe höllische Schmerzen. Trotz Schmerzmittel. Mein Bauch sieht nach den Thrombosespritzen wie ein Pflaumenkuchen aus: blau-violett.
Clubbesuche oder Ausgehen ist deshalb nicht so einfach. Zumal ich nicht weiß, wie fremde Frauen auf meine Orthese und meinen violetten Bauch reagieren.

Abwarten. *tee* trinken. Du wirst nicht Monate einen violetten Bauch haben. Und die Orthese in wenigen Wochen los sein. Dann kann´s vorsichtig wieder losgehen mit den Clubbesuchen. Dich adäquat für deine eigene Rekonvaleszenz einzusetzen hilft dir dabei *g*

Liebe Grüße
xxxotb
*blume*
Profilbild
*******hexe
67 Beiträge
Die Orthese tragen Sie nun sechs Wochen lang und dann schauen wir einmal, wie stabil ihr Knie danach ist. (...)
Vernünftig wäre einfach zu sagen: Verzichte für 4-5 Monate auf Intimität!

Wie genau kommst du denn jetzt von den 6 Wochen auf 4-5 Monate? Wenn alles gut läuft, könntest du doch in 2-3 Monaten wieder fit sein, oder?
Und sollten die dir auch zu lange sein, entdecke in der Zeit die Welt der erotischen Massagen. *zwinker*
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten und Genesungswünsche.
Zitat von ****der:
Welches Kreuzband ist denn betroffen?
Das Vordere.
Zitat von *******hexe:
Wie genau kommst du denn jetzt von den 6 Wochen auf 4-5 Monate? Wenn alles gut läuft, könntest du doch in 2-3 Monaten wieder fit sein, oder?
Ja. *ungeduldig*
Ich habe schon drei Meinungen zu meinem Knie bekommen. Vom Orthopäden, vom Arzt aus dem Krankenhaus und vom Physiotherapeuten - jeder hat eine andere Empfehlung, wie es weitergehen soll. Der Eine gibt dem Knie mehr Zeit und will eine langsame Heilung, der Andere will schnellmöglichst operieren, der Dritte will es ohne OP probieren und nach kompletter Belastung entscheiden, ob eine OP notwendig ist.
Relativ einig sind sie sich, dass ich mich mit der Entscheidung “gut fühlen“ soll. Das Ganze sei wohl 50/50, ob es konservativ oder operativ besser laufe. Deshalb stelle ich mich schon darauf ein, dass die Geschichte mit Aufs und Abs länger dauern wird...*roll*

Also medizinisch werde ich schon beraten. Bleibt der intime Teil.
*********zburg Paar
1.275 Beiträge
Zitat von *******ker:
..... Eine falsche Bewegung mit meinem Knie/Bein und ich habe höllische Schmerzen ...

Damit hast Du Dir eigentlich schon die Antwort gegeben.

So ein wenig kann ich da mitreden. Meine aktive Zeit (schon etwas länger her *lol* – damals aber mit 5x Training in der Woche und am Wochenende Spiel) habe ich mit 5 Bänderrissen – Kreuzband – Miniskus Verschiebung – Fingerbrüche kann ich nicht mehr zählen *lach* abgeschlossen.

In jedem Fall schonen, schonen und noch einmal schonen und auf die abschließende Bewertung durch den Arzt warten. Sicher sollte dies hier durch einen Fach-, wenn möglich Sport-, Arzt oder im Krankenhaus durchgeführt werden.

Wenn Du Dir jetzt keine Ruhe in den ersten Wochen gönnst, kann es unter Umständen böse werden. Eine – JA, es reicht EINE – falsche bzw. unbedachte Bewegung und das war es dann ... und dies für Monate.

Gute Besserung *g*
Zitat von *******ker:
Der Unterleib sagt: Sex ja; der Kopf sagt: Sex nein.
Eine falsche Bewegung mit meinem Knie/Bein und ich habe höllische Schmerzen. Trotz Schmerzmittel.

@*******ker

Du hast dir die antwort schon selber gegeben.
Hör auf deinen Kopf, da trotz schmerzmittel du immer noch schmerzen hast.

Und wie Cerridwen schrieb, es ist sinnvoller in der Genesungszeit auf sex zu verzichten anstelle unter einen mies verheilten Kreuzbandriss ein leben lang zu leiden.

Zur not mach dir nen Knoten in deinen schnippes. Sex ist nicht alles und es gibt andere tolle ablenkungen.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange habt ihr, die schon einen Kreuzbandriss hatten, denn auf Sex verzichtet?
Gab es einen Punkt, wo ihr sagtet: Nun geht es wieder?!
Habt ihr mit Knieschonenden Stellungen begonnen oder war das egal?
Ich kann ja schlecht meinen Orthopäden oder Physiotherapeuten fragen, was sie empfehlen. Die schauen mich dann schief an.
******ird Frau
1.341 Beiträge
Zitat von *******ker:
Ich kann ja schlecht meinen Orthopäden oder Physiotherapeuten fragen, was sie empfehlen. Die schauen mich dann schief an.
Doch genau das, und wirst wohl als erwachsener Mensch einen schiefen Blick aushalten können.
Zitat von *******ker:
Eine falsche Bewegung mit meinem Knie/Bein und ich habe höllische Schmerzen. Trotz Schmerzmittel.

Suche einen Aromatherapeuten auf, dieser kann dir mit den Schmerzen helfen. Da ich einer bin rate ich zu einem hochwertigem CBD Öl und/oder ätherische Öle wie Copaiba. Das bekämpft die Entzündung und wirkt schmerzlindernd, aber auch hier auf Qualität achten.

Mein Bauch sieht nach den Thrombosespritzen wie ein Pflaumenkuchen aus: blau-violett. Clubbesuche oder Ausgehen ist deshalb nicht so einfach. Zumal ich nicht weiß, wie fremde Frauen auf meine Orthese und meinen violetten Bauch reagieren.

Verwende ein Trägeröl, am besten fraktioniertes Kokosöl, mit ätherischem Lavendelöl in reiner und therapeutische Qualität. 1-2 Tropfen auf das Kokosöl in der Hand tropfen und reinreiben und die Farbe sollte sich in kürzester Zeit zurückentwickeln.

Ja, das wäre es *zwinker* Ruhe ist für den Heilungsprozess sehr entscheidend.
****der Mann
2.248 Beiträge
Zitat von ******ird:
Zitat von *******ker:
Doch genau das, und wirst wohl als erwachsener Mensch einen schiefen Blick aushalten können.

In der Tat würde ich auch genau das tun. Falsche Scham an dieser Stelle ist echt unbegründet; ich glaube nicht einmal, dass du verwundert angeschaut wirst.
Lieber TE,
ja ein Kreuzbandriss ist sehr unschön, ich kenne das. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du kein Kreuzbandimplantat erhalten. Es soll natürlich heilen + Hilfe von Physiotherapie, richtig?
Zwei Wochen ist für ein Kreuzbandriss oder Anriss eine kurze Zeit, sei bitte Geduldig. Der Schmerz wird nachlassen und die Beweglichkeit wieder kommen.
Wenn du in dieser Zeit unbedingt Lust auf Sex hast, dann eher in der Reiterposition (Frau oben). Es ist nicht so viel Druck auf dem Knie. Ein herumturnen beim Sex ist ein absolutes Tabu, du würdest Dich im nachhinein ärgern, sollte sich dadurch der Zustand verschlimmern.
Es wird schon zirka 3 Monate dauern bis man sein Sexleben wieder genießen kann. Dies ist allerdings vom Betroffenen zu Betroffenen verschieden. Jeder hat eine andere Gesundung.
Ich drück Dir die Daumen, es wird wieder 😉
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *********er71:

Verwende ein Trägeröl, am besten fraktioniertes Kokosöl, mit ätherischem Lavendelöl in reiner und therapeutische Qualität. 1-2 Tropfen auf das Kokosöl in der Hand tropfen und reinreiben und die Farbe sollte sich in kürzester Zeit zurückentwickeln.
.

Ich hab noch nie gehört, dass Lavendelöl durch Blutverdünnung induzierte Blutergüsse verschwinden lässt....
aber vielleicht chillt es einen so, dass es einfach egal wird.... *g*

noxx
Ich hab noch nie gehört, dass Lavendelöl durch Blutverdünnung induzierte Blutergüsse verschwinden lässt....

Ich glaube du verwechselst da was mit Hanföl 😂

Immortelle wäre besser, aber das hat noch mal einer daheim und ich rede von ätherischen Ölen. Lavendel wirkt schmerzlindernd, entkrampfend und fördert die Abheilung. Ein Wundermittel gibt es nicht. Immortelle wirkt besser, kostet aber ein vielfaches.

…und ich hoffe doch, dass ich Aromatherapeut mehr über ätherische Öle hier weiß, als die meisten hier 😉
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *********er71:

Ich glaube du verwechselst da was mit Hanföl 😂

Immortelle wäre besser, aber das hat noch mal einer daheim und ich rede von ätherischen Ölen. Lavendel wirkt schmerzlindernd, entkrampfend und fördert die Abheilung. Ein Wundermittel gibt es nicht. Immortelle wirkt besser, kostet aber ein vielfaches.

…und ich hoffe doch, dass ich Aromatherapeut mehr über ätherische Öle hier weiß, als die meisten hier 😉

Nooe .. dann solltest Du wissen, dass Lavendel entspannend und schlaffördernd ist...
und .. ich bin keine Aromatherapeutin, aber ao ein bissel Pharmazie Ahnung hab ich durchaus...

noxx
Zitat von ********noxx:
Nooe .. dann solltest Du wissen, dass Lavendel entspannend und schlaffördernd ist... und .. ich bin keine Aromatherapeutin, aber ao ein bissel Pharmazie Ahnung hab ich durchaus... noxx

1. Du sagtest er ist so chillig dass es ihm egal ist. Das tut es nicht
2. Der Smiley hat einen Grund warum er da steht, aber wenn du dich besser auskennst, dann bin ich besser ruhig. Wollte eigentlich nur helfen und achja, diese Wirkung wurde in einer Studie nachgewiesen, aber was weiss ich denn...
Zitat von *******ker:

@*******ker
Anhand deiner Formulierung schließe ich draus, das es dir peinlich bzw unangenehm ist deinen
Orthopäden oder Physo zu fragen wann du wieder loslegen kannst.
Aber genau das sollte man tun, denn jeder Körper verheilt anders,
so kann man nicht von der Heilung von jemand anderen auf sich selber schliessen.

Daher mein ernst gemeinter Ratschlag, wenn du deinem Doc vertraust dann frag ihn.
Da gibt es nichts peinliches dran, es ist eine von dir ernst gemeinte Frage zu einem deiner Lebensbereiche.
Man fragt ja auch nach wann man wieder arbeiten gehen kann, prizipell verhält es sich mit der frage wann man wieder sex haben könne, nicht anders.

Und ich sag dir, man wird deutlich blöder angeschaut, wenn man mit nem BDSM Unfall in die Praxis kommt, als wenn du deinen Orthopäden fragst wann du wieder vögeln darfst.

Du bist ein erwachsener Mann, das wirste schon aushalten oder nicht?
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Themenersteller 
Mein Physio meinte gestern auf die Frage nach Sex zu mir: Alles, was ihnen gut tut, schadet ihnen nicht.

*ungeduldig* Puh, das ist so ein Satz, der alles und nichts bedeutet.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******ker:
Mein Physio meinte gestern auf die Frage nach Sex zu mir: Alles, was ihnen gut tut, schadet ihnen nicht.

*ungeduldig* Puh, das ist so ein Satz, der alles und nichts bedeutet.

Ist doch ganz einfach, wenn es weh tut, lass es!

noxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.