Intime Fragen rund um den Kreuzbandriss
Ich hatte vor zwei Wochen einen Kreuzbandriss. Das ganze Bein war nach einem Arbeitsunfall geschwollen. Im MRT wurde der Verdacht eines Kreuzbandrisses bestätigt. Ich bekam eine Orthese, Schmerzmittel, Physiotherapie, Thrombosespritzen und Gehhilfen verordnet. Mein Orthopäde meinte: Die Orthese tragen Sie nun sechs Wochen lang und dann schauen wir einmal, wie stabil ihr Knie danach ist. Zusätzlich stellen Sie sich in der Sprechstunde eines Krankenhauses vor, wie die ihr Knie beurteilen. Soweit der medizinische Teil.Nun zum Joyclub-Teil: Nun humple ich durch die Welt und weiß nicht, ob und wann meine Muskeln das gerissene Kreuzband wieder ersetzen werden. Ob ich noch operiert werden muss und wie lange dann der Genesungsprozess dauert. Eigentlich wäre Sex die perfekte Ablenkung, aber ich weiß nicht, was geht und was nicht. Der Unterleib sagt: Sex ja; der Kopf sagt: Sex nein.
Eine falsche Bewegung mit meinem Knie/Bein und ich habe höllische Schmerzen. Trotz Schmerzmittel. Mein Bauch sieht nach den Thrombosespritzen wie ein Pflaumenkuchen aus: blau-violett.
Clubbesuche oder Ausgehen ist deshalb nicht so einfach. Zumal ich nicht weiß, wie fremde Frauen auf meine Orthese und meinen violetten Bauch reagieren.
Vernünftig wäre einfach zu sagen: Verzichte für 4-5 Monate auf Intimität! Aber da fehlt mir die "Joy" - die Freude.