Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vielspritzer
782 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
448 Mitglieder
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…79
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
zum Thema
Orgasmus beim Handjob besser als beim Sex, was tun?76
Mein Mann hat seit einiger Zeit beim Sex keinen richtigen Orgasmus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-Intensität mit zunehmendem Alter

*******vice Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus-Intensität mit zunehmendem Alter
Hallo,

meine Frau (57, Wechseljahre sind durch) hat seit einiger Zeit immer weniger intensive Orgasmen; diese finden zwar statt, sind aber mehr "aha" als "WOW".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kann das hormonelle oder andere Ursachen haben ?
Es gibt keinen Stress, keine psychischen Probleme oder dergleichen, wir fragen uns, ob das normale Alterserscheinungen sind , oder ob man hier was machen kann; unser Liebesleben ist sonst intensiv und abwechlungsreich....
Besuch beim Arzt steht schon an, aber vielleicht kann jemand ihre Erfahrungen beisteuern.
****na Frau
1.278 Beiträge
Ja, leider kann ich diese hormonell bedingte Wahrnehmung bestätigen. Ich vergleiche das immer mit dem „Hau den Lukas“-Spiel: egal, wie hoch die Schlagkraft war, der Bolzen kam nicht mehr bis zur Zwölf, sodass die Glocke laut anschlug, sondern nur bis zur zehn (leises Gebimmel).

Allerdings gibt es Gegenmaßnahmen: Seitdem ich vom Auto aufs Rad umgestiegen bin und wöchentlich im Schnitt 100 km fahre, ist mein Beckenboden wieder 1 a, und das spüre ich deutlich (!) beim Orgasmus als Intensitätssteigerung.
Außerdem habe ich nicht jedes Mal Sex bis zum Orgasmus, und die übliche Entspannungsonanie oder Einschlafhilfe klemme ich mir, sodass diese aufgesparte Lust dann dem zukünftigen Orgasmus dient und ihn wieder so fulminant macht, wie ich es kenne - lieber Orgasmus-Qualität anstelle von Orgasmus-Quantität.
****3or Frau
4.801 Beiträge
War bei mir auch irgendwann plötzlich der Fall.

Wie @****na habe ich Maßnahmen ergriffen. Bewegung, Ernährung, möglichst wenig Alkohol.

Und jetzt finde ich es sogar besser als früher, manchmal ist er so intensiv und lang, dass ich mich selbst wundere.

Und: Wenn ich doch mal Alkohol trinke, dauert es ein paar Tage, bis es wieder gut ist.
****na Frau
1.278 Beiträge
@*******enne

Ja, manchmal ist meiner jetzt auch intensiver als früher und deutlich langwelliger.
****100 Mann
3.442 Beiträge
Ich kann von den Ladies nur das Gegenteil bestätigen - zunehmend intensiver Orgasmus mit steigendem Alter! *zwinker*
Hallo TE,

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Mit den Wechseljahren ändert sich der Hormanhaushalt.
Das kann bei einigen dazu fühen, dass die Lust auf Sex zunimmt oder bei anderen abnimmt.

Genauso kann es bei einigen Damen zu intensiveren Orgasmen kommen, während es bei anderen (wie bei Deiner Frau) eher abnimmt.
Jedoch gibt es die Möglichkeit, das Frauen die Berührungen wieder intensiver erleben können und somit auch der Orgasmus wieder stärker wargenommen wird.
Frauen inden Wechseljahren sind in etlichen Fällen auch empfindlicher für "Kränkungen", was Frau selbst so garnicht warnimmt. Auch dies habe ich schon öfter erlebt. Meist waren die Frauen dann überrascht, was der Auslöser für Ihr Problem war.

Lieben Gruß
Ich schliesse mich den anderen Aussagen an, von Frau zu Frau verschieden, ist fast immer eine Hormonsache, die aber durchaus durch verschiedene Kräutertees mittel bis langfristig wieder in "normale Bahnen" gelenkt werden kann. Wenn die Produktion der Sexualhormone wieder angekurbelt wird, kann das durchaus sehr hilfreich sein. Und damit meine ich nicht irgendwelche Pharmaka die ja immer liebend gern von den Schulmedizinern gleich tausendfach verschrieben wird. Beschäftigt euch mit Flavonoiden, Alkaloiden, Heilkräutern und ganz wichtig mit Aminosäuren und Eiweiss. Darin befindet sich des Rätsels Lösung. Ist zwar zeitaufwendig, sich den ganzen SToff rein zu ziehen, aber es lohnt sich, denn wer versteht wie was zusammen hängt, kann Maßnahmen ergreifen, die eine Besserung herbeiführen. Andererseits Schonmal darüber nachgedacht, dass es im Laufe der Jahre vielleicht für Deine Frau einfach nur zu langweilig wurde, was den Sex angeht? Du schreibst kein Stress etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.